Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

11.01.2023 18:12
#41 moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #39
Zitat von kladigo im Beitrag #38
Zitat von Space im Beitrag #5
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2
Zitat von schlobo im Beitrag #1
Nicht zu vergessen Nestlé, deutsche Niederlassung in Frankfurt Niederrad.



ein Konzern, der in der dritten Welt die Wasserstellen aufkauft, um der einheimischen Bevölkerung
das Wasser dann teuer in Plastikflaschen zu verkaufen ??? Muss doch nicht sein.


Ist dem so? Woher die Info?

...Wär das nicht - relativ - egal, welches Logo die Brust der Löwenspieler zieren würde?


Warum haben wir eigentlich die VTB Bank abgesägt.
Und erzähl mir jetzt nicht "das war der Rücken und nicht die Brust"....

Medialer Druck!?


Und - wen interessiert das?
Wenn ich hier die vielen Daumen hoch und runter bei entsprechenden Meinungen sehe, so muss ich annehmen, dass es wohl egal ist, wo der Sponsor herkommt.
Medialen Druck hatte Werder Bremen auch mit Wiesenhof...
Hängt wohl doch etwas mehr dran!


Realist
Beiträge:

11.01.2023 19:16
#42 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Alle haben ein Handy, in allen Handys sind Metalle drin die z.b im Kongo von sehr jungen Menschen abgebaut werden oder in China
gewonnen werden. Wie sieht es aus mit der Nutzung von Microsoft/ Apple Produkten ohne die Smartphone & Co nix mehr geht?

Jeder von uns, wirklich jeder wird irgendwo, irgendwas benutzen was nicht astrein ist und selbst wenn es nur ein Konto ist denn
alle Geschäfte dieser Welt laufen zu 99% über Kreditinstitute und da ist es im Prinzip vollkomen Latte welches man selbst nutzt.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 83

11.01.2023 19:25
#43 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #42
Alle haben ein Handy, in allen Handys sind Metalle drin die z.b im Kongo von sehr jungen Menschen abgebaut werden oder in China
gewonnen werden. Wie sieht es aus mit der Nutzung von Microsoft/ Apple Produkten ohne die Smartphone & Co nix mehr geht?

Jeder von uns, wirklich jeder wird irgendwo, irgendwas benutzen was nicht astrein ist und selbst wenn es nur ein Konto ist denn
alle Geschäfte dieser Welt laufen zu 99% über Kreditinstitute und da ist es im Prinzip vollkomen Latte welches man selbst nutzt.




Ja. Und was möchtest du uns damit sagen? Dass man jetzt nicht anfangen solle an anderen Stellen etwas zu ändern, weil es woanders noch Unrecht gibt?


Realist
Beiträge:

11.01.2023 19:33
#44 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #43
Zitat von Realist im Beitrag #42
Alle haben ein Handy, in allen Handys sind Metalle drin die z.b im Kongo von sehr jungen Menschen abgebaut werden oder in China
gewonnen werden. Wie sieht es aus mit der Nutzung von Microsoft/ Apple Produkten ohne die Smartphone & Co nix mehr geht?

Jeder von uns, wirklich jeder wird irgendwo, irgendwas benutzen was nicht astrein ist und selbst wenn es nur ein Konto ist denn
alle Geschäfte dieser Welt laufen zu 99% über Kreditinstitute und da ist es im Prinzip vollkomen Latte welches man selbst nutzt.




Ja. Und was möchtest du uns damit sagen? Dass man jetzt nicht anfangen solle an anderen Stellen etwas zu ändern, weil es woanders noch Unrecht gibt?



Ja, und was willst du mir damit sagen ? Dass ich anfangen soll etwas zu tun weil andere meinen das wäre besser ?


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

11.01.2023 20:32
#45 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #42
Alle haben ein Handy, in allen Handys sind Metalle drin die z.b im Kongo von sehr jungen Menschen abgebaut werden oder in China
gewonnen werden. Wie sieht es aus mit der Nutzung von Microsoft/ Apple Produkten ohne die Smartphone & Co nix mehr geht?

Jeder von uns, wirklich jeder wird irgendwo, irgendwas benutzen was nicht astrein ist und selbst wenn es nur ein Konto ist denn
alle Geschäfte dieser Welt laufen zu 99% über Kreditinstitute und da ist es im Prinzip vollkomen Latte welches man selbst nutzt.




Es gibt Sachen/Dinge, welche es einem im Leben leichter machen.
Oder auf die man sehr schlecht verzichten kann. Nein, ich meine jetzt nicht das "zocken" auf dem Handy!
Und es gibt Dinge/Sachen/Veranstaltungen, die reiner Luxus sind. Für mich zählt Hockey zum Luxus. Das leiste ich mir, weil ich es kann. Bzw. weil ich Zeit habe, mir die Spiele anzusehen. Hätte ich weder Zeit, noch Geld, so würde ich darauf verzichten. Auch wenn es mir brutal schwer fallen würde, da ich diesen Sport genauso liebe, wie alle anderen hier.
Aber man braucht es nicht zum leben.
Aber ohne Kreditinstitut, Mobile, TV, PC, Strom oder Auto wird es schon sehr viel schwerer zurecht zu kommen.
Von daher sollte man schon achten, für wen man Werbung macht!
Nochmal - dann hätten wir auch mit VTB weitermachen können.


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 249

11.01.2023 20:48
#46 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Wir, vor allem wir privelegierten Menschen, werden immer auf Kosten anderer leben. Egal was wir konsumieren. Aber mittlerweile sollten wir doch soweit sein, unser Handeln, und damit ist auch Sponsoring gemeint, zu überdenken. Und zu versuchen immer weniger Leid in der Welt zu verursachen. Und wenn es Unternehmen gibt, die mehr Leid als andere verursachen, ist es unser gutes Recht und sogar unsere Pflicht, dies kritisch zu betrachten und zu hinterfragen. Und mehr wird hier ja gar nicht getan.


papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.517

11.01.2023 21:29
#47 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #45
Zitat von Realist im Beitrag #42
Alle haben ein Handy, in allen Handys sind Metalle drin die z.b im Kongo von sehr jungen Menschen abgebaut werden oder in China
gewonnen werden. Wie sieht es aus mit der Nutzung von Microsoft/ Apple Produkten ohne die Smartphone & Co nix mehr geht?

Jeder von uns, wirklich jeder wird irgendwo, irgendwas benutzen was nicht astrein ist und selbst wenn es nur ein Konto ist denn
alle Geschäfte dieser Welt laufen zu 99% über Kreditinstitute und da ist es im Prinzip vollkomen Latte welches man selbst nutzt.




Es gibt Sachen/Dinge, welche es einem im Leben leichter machen.
Oder auf die man sehr schlecht verzichten kann. Nein, ich meine jetzt nicht das "zocken" auf dem Handy!
Und es gibt Dinge/Sachen/Veranstaltungen, die reiner Luxus sind. Für mich zählt Hockey zum Luxus. Das leiste ich mir, weil ich es kann. Bzw. weil ich Zeit habe, mir die Spiele anzusehen. Hätte ich weder Zeit, noch Geld, so würde ich darauf verzichten. Auch wenn es mir brutal schwer fallen würde, da ich dieen Sport genauso liebe, wie alle anderen hier.
Aber man braucht es nicht zum leben.
Aber ohne Kreditinstitut, Mobile, TV, PC, Strom oder Auto wird es schon sehr viel schwerer zurecht zu kommen.
Von daher sollte man schon achten, für wen man Werbung macht!
Nochmal - dann hätten wir auch mit VTB weitermachen können.

Wenn für Dich die Welt nur aus schwarz und weiß besteht, dann sicher. Oder gleich ganz aufhören. Allerdings besteht die Welt aus Grautönen aller Nuancen. Und den Sponsor zu finden mit dem dicken Portemonaie, der eine völlig weiße Weste hat, m.E. illusorisch. Klar jeder muss für sich entscheiden, wo eine Grenze überschritten wird. Für mich war die im Februar überschritten und obwohl das Trikot mit dem VTB noch im Keller hängt, werde ich es nicht mehr anziehen. Ich war froh, dass die Löwen so entschieden haben, obwohl es den seit über 10 Jahren angestrebten Aufstieg in die DEL gefährdete. Klar könnte es Sponsoren geben, die mir nicht gefallen. Aber warten wir doch erst mal ab, ob wir überhaupt einen finden, bevor wir uns die Köppe heiß reden.
Ich bin völlig bei Dir, dass Eishockey ein Luxus ist, den wir uns gerne leisten. Aber auch Smartphone, PC, TV und Auto sind in der Regel nicht lebensnotwendig, sondern angenehm, also eine Art Luxus. Ich versuche in vielen Dingen Nachhaltigkeit usw. zu unterstützen, aber ich bin mir bewußt, das ziemlich halbherzig zu tun.


Realist
Beiträge:

11.01.2023 21:34
#48 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #45
Es gibt Sachen/Dinge, welche es einem im Leben leichter machen.
Oder auf die man sehr schlecht verzichten kann. Nein, ich meine jetzt nicht das "zocken" auf dem Handy!
Und es gibt Dinge/Sachen/Veranstaltungen, die reiner Luxus sind. Für mich zählt Hockey zum Luxus. Das leiste ich mir, weil ich es kann. Bzw. weil ich Zeit habe, mir die Spiele anzusehen. Hätte ich weder Zeit, noch Geld, so würde ich darauf verzichten. Auch wenn es mir brutal schwer fallen würde, da ich dieen Sport genauso liebe, wie alle anderen hier.
Aber man braucht es nicht zum leben.
Aber ohne Kreditinstitut, Mobile, TV, PC, Strom oder Auto wird es schon sehr viel schwerer zurecht zu kommen.
Von daher sollte man schon achten, für wen man Werbung macht!
Nochmal - dann hätten wir auch mit VTB weitermachen können.


So mein lieber Kladigo,

Du kennst mich nicht aber urteilst über mich, meine Meinung wird von dir nicht akzeptiert - schön und gut, das ist deine Meinung und ICH akzeptiere das.

Was weisst du über mich und meine Einstellung ? Nichts, gar nichts aber du bist dagegen. Du leistest dir Eishockey weil du Zeit und Geld hast, bräuchtest
es aber nicht zum Leben - andere Luxusgüter schon aber das ist akzeptabel weil schwer und ohne TV , Smartphone und PC - ja klar, verständlich, komplett richtige Einstellung.
Aber wenn Eishockey ein Luxusgut ist, dann sind es alle Sportarten, und Oper, Theater, Kino, Musikveranstaltungen auch. Ic für meinen Teil betrachte diese
Dinge als wichtig denn sie sorgen für Entspannung und Unterhaltung - ansonsten gäbe es nämlich Bürgerkrieg auf den Straßen


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

11.01.2023 21:43
#49 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #47
Aber warten wir doch erst mal ab, ob wir überhaupt einen finden, bevor wir uns die Köppe heiß reden.


Sehr gutes Schlusswort!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Realist
Beiträge:

11.01.2023 21:49
#50 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #46
Wir, vor allem wir privelegierten Menschen, werden immer auf Kosten anderer leben. Egal was wir konsumieren. Aber mittlerweile sollten wir doch soweit sein, unser Handeln, und damit ist auch Sponsoring gemeint, zu überdenken. Und zu versuchen immer weniger Leid in der Welt zu verursachen. Und wenn es Unternehmen gibt, die mehr Leid als andere verursachen, ist es unser gutes Recht und sogar unsere Pflicht, dies kritisch zu betrachten und zu hinterfragen. Und mehr wird hier ja gar nicht getan.



Gut, ich bin kein Amazon, McDonalds, Stardust Benutzer, hänge ich aber weder an die Glocke noch versuche ich andere davon
zu überzeugen es auch so zu tun. Jeder hier muß selbst entscheiden was er macht und wie er damit klar kommt. Einer Alleinerziehenden
kann ich schlecht vorwerfen was von Nestlé zu kaufen wenn es das billigste ist. Leben ist nicht das was manche glauben nur weil sie
in einem sicheren Umfeld leben.


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 249

11.01.2023 22:00
#51 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #50
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #46
Wir, vor allem wir privelegierten Menschen, werden immer auf Kosten anderer leben. Egal was wir konsumieren. Aber mittlerweile sollten wir doch soweit sein, unser Handeln, und damit ist auch Sponsoring gemeint, zu überdenken. Und zu versuchen immer weniger Leid in der Welt zu verursachen. Und wenn es Unternehmen gibt, die mehr Leid als andere verursachen, ist es unser gutes Recht und sogar unsere Pflicht, dies kritisch zu betrachten und zu hinterfragen. Und mehr wird hier ja gar nicht getan.



Gut, ich bin kein Amazon, McDonalds, Stardust Benutzer, hänge ich aber weder an die Glocke noch versuche ich andere davon
zu überzeugen es auch so zu tun. Jeder hier muß selbst entscheiden was er macht und wie er damit klar kommt. Einer Alleinerziehenden
kann ich schlecht vorwerfen was von Nestlé zu kaufen wenn es das billigste ist. Leben ist nicht das was manche glauben nur weil sie
in einem sicheren Umfeld leben.



Mein Beitrag bezog sich auf Sponsoring und die Diskussion darüber. Ich erhebe mich nicht über andere Menschen, und kritisiere was diese konsumieren. Das steht mir in keiner Weise zu!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

12.01.2023 16:07
#52 RE: moralische Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #48
Zitat von kladigo im Beitrag #45
Es gibt Sachen/Dinge, welche es einem im Leben leichter machen.
Oder auf die man sehr schlecht verzichten kann. Nein, ich meine jetzt nicht das "zocken" auf dem Handy!
Und es gibt Dinge/Sachen/Veranstaltungen, die reiner Luxus sind. Für mich zählt Hockey zum Luxus. Das leiste ich mir, weil ich es kann. Bzw. weil ich Zeit habe, mir die Spiele anzusehen. Hätte ich weder Zeit, noch Geld, so würde ich darauf verzichten. Auch wenn es mir brutal schwer fallen würde, da ich dieen Sport genauso liebe, wie alle anderen hier.
Aber man braucht es nicht zum leben.
Aber ohne Kreditinstitut, Mobile, TV, PC, Strom oder Auto wird es schon sehr viel schwerer zurecht zu kommen.
Von daher sollte man schon achten, für wen man Werbung macht!
Nochmal - dann hätten wir auch mit VTB weitermachen können.


So mein lieber Kladigo,

Du kennst mich nicht aber urteilst über mich, meine Meinung wird von dir nicht akzeptiert - schön und gut, das ist deine Meinung und ICH akzeptiere das.

Was weisst du über mich und meine Einstellung ? Nichts, gar nichts aber du bist dagegen. Du leistest dir Eishockey weil du Zeit und Geld hast, bräuchtest
es aber nicht zum Leben - andere Luxusgüter schon aber das ist akzeptabel weil schwer und ohne TV , Smartphone und PC - ja klar, verständlich, komplett richtige Einstellung.
Aber wenn Eishockey ein Luxusgut ist, dann sind es alle Sportarten, und Oper, Theater, Kino, Musikveranstaltungen auch. Ic für meinen Teil betrachte diese
Dinge als wichtig denn sie sorgen für Entspannung und Unterhaltung - ansonsten gäbe es nämlich Bürgerkrieg auf den Straßen


1. Nicht "mein lieber..." Das bin ich nicht und werde es wohl auch nicht werden! Wahrscheinlich will ich es auch gar nicht!
2. Erkläre mir bitte, wo ich über dich urteile.
3. Erkläre mir bitte, warum ich was über dich wissen müsse und wo ich dagegen bin.
Und ja - Oper, Theater, Konzerte ect. sind auch Luxus. Frag mal die Alleinerziehenden - die du ja in #50 zitierst.
Hier scheint es mir so, als ob der betroffene Hund bellt.


Hanni hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17450
Orion bleibt Sponsor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaFia
8 07.04.2017 14:41
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1327
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2924
+++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
32 13.08.2013 10:17
von Pure Jason • Zugriffe: 3793
Investoren / Sponsoring
Erstellt im Forum LOE von 19iceman65
10 24.04.2012 22:54
von Cedi • Zugriffe: 1606
Sponsor vorhanden - Interesse am Radrennen-Forums-Treff auch ?
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
3 03.04.2012 23:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 585
*** Aktiontickets von Sponsor Extra Tipp: „Kauf‘ drei, nimm fünf“ für das Saisonfinale am Sonntag 27.03.2011 ***
Erstellt im Forum LOE von mike39
11 25.03.2011 07:20
von bentiya • Zugriffe: 1481
Neue Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
876 16.12.2023 17:15
von Blockwart • Zugriffe: 180001
Logos der Sponsoren
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von babydaniel
42 05.12.2009 19:32
von DaFungho • Zugriffe: 2194
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software