Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

10.01.2023 16:21
#21 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #725
Zitat von Hanni im Beitrag #724
Zitat von schlobo im Beitrag #721
Noch so eine Moralapostel*in😂 - Wenn man in die Historie sämtlicher globalen Konzerne gucken würde, müsste man wohl alle gleichermaßen betrachten und das ist einfach mittlerweile nur noch lächerlich. Der Vergleich zu Fairtrade-Kaffee hinkt für mich mitnichten, denn konsequent wäre eben der Verzicht auf den "normalen" Kaffee und eben den Massenabbau zu billigsten Preisen zu verhindern, von Kleidung etc., Palmöl, Soja, Lithium für e-Mobilität etc. etc. ganz zu schweigen.
Und ja, ich stehe zu der deutschen Sprache und benötige kein Gendern um alle Menschen so wie sie sind zu respektieren, wer das nötig hat, tut mir leid.



Wenn dir diese Menschen so leid tun, inkludierst du sie wohl doch nicht.
Ich bin gern Moralapostel, wenn somit mehr auf Menschenrechtsverletzungen hingewiesen wird.

Versuch aber mal dran zu denken, was ein Hauptsponsor Nestlé für die Marke Löwen Frankfurt (das habe ich bereits mit im ersten Beitrag geschrieben) auslösen könnte.
Und wenn du nicht verstehst was eine Marke heutzutage ausmachen kann, dann würde ich die empfehlen sich damit auseinander zu setzen.
Es sind nicht mehr die 90er.

Welchen Kaffee trinkst du eigentlich so?


Dass der Ruf von Nestlé in der breiten Bevölkerung so schlecht sein soll, dass ein Sponsoring etwas "für die Marke Löwen Frankfurt auslösen könnte", halte ich aber mal für eine sehr zweifelhafte These.



Was eine Marke ausmachen, braucht man nur zur SGE zu schauen. Die Ultras wollten nicht, dass das Waldstadion in Deutsche Bank Park unbenannt wird. Weil die Bank unseriöse Geschäfte macht mit Nahrungsmittel. Was hats gebracht? Nix und heute spielt die SGE in der Kommerz Champions League, wo genügend zwelichtige Marken sind.
Jede grosse Marke hat doch Dreck am Stecken. Ist halt scheisse, aber nicht wirklich zu ändern. Da die, die sich beschweren keine Alternativen vorweisen können.


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

10.01.2023 16:30
#22 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Doch, ist zu ändern.
Der FSV wollte ein neues moderneres Logo einführen. Wer hat es verhindert? Die Fans.

Klappt nur eben nicht immer.


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 104

10.01.2023 18:07
#23 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Für George Clooney soll’s jetzt auch schlecht laufen


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.246

10.01.2023 20:17
#24 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #721
Noch so eine Moralapostel*in😂 - Wenn man in die Historie sämtlicher globalen Konzerne gucken würde, müsste man wohl alle gleichermaßen betrachten und das ist einfach mittlerweile nur noch lächerlich. Der Vergleich zu Fairtrade-Kaffee hinkt für mich mitnichten, denn konsequent wäre eben der Verzicht auf den "normalen" Kaffee und eben den Massenabbau zu billigsten Preisen zu verhindern, von Kleidung etc., Palmöl, Soja, Lithium für e-Mobilität etc. etc. ganz zu schweigen.
Und ja, ich stehe zu der deutschen Sprache und benötige kein Gendern um alle Menschen so wie sie sind zu respektieren, wer das nötig hat, tut mir leid.



Hast du deine politische Agenta jetzt ausreichend kund getan? Gebe dir zwar in dem ein oder anderen Punkt recht, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Nur weil hier jemand verrafft hat, dass es bei Nestlé um einen ehemaligen Sponsor (Lions) ging, braucht man doch nicht direkt solchen Whataboutism an den Tag legen. Ich hasse das Fairtrade-Label, gendern, e-mobilität etc. Aber wenn Tesla unser Hauptsponsor werden würde, dann geht mir am Arsch vorbei. Bräuchte deswegen kein E-Auto kaufen und die Löwen hätten was davon. Klar hätte man das auch bzgl. VTB ins Feld führen können, aber das war halt ne andere Nummer in meinen Augen.

Zur Frage ob Hauptsponsor lieber für kleines Geld oder nicht hat Herr Stracke doch schon ein paar mal (m.E. zurecht) Stellung genommen. Die Brust wird nicht verschenkt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

10.01.2023 21:35
#25 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Schroeder im Beitrag #730
Für George Clooney soll’s jetzt auch schlecht laufen

Gerücht, so giftig iss die Plörre nun auch nicht

Ich glaub insgesamt driften wir hier gerade arg ab.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva und Nachtfalke haben sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

10.01.2023 22:42
#26 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

das ist wohl so. Nebenbei: Die Frage die ich mir stelle ist, warum so viele Vereine die örtlichen Stadtwerke auf der Brust haben, die Mainova aber damals als Sponsor ausgestiegen ist und offenbar auch keine weiteren Ambitionen für ein Sponsoring hat.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 83

10.01.2023 23:45
#27 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #733
Nebenbei: Die Frage die ich mir stelle ist, warum so viele Vereine die örtlichen Stadtwerke auf der Brust haben, die Mainova aber damals als Sponsor ausgestiegen ist und offenbar auch keine weiteren Ambitionen für ein Sponsoring hat.


Ich halte die Engagements städtischer/staatlicher Eigenbetriebe für grenzwertige Subventionen, welche abgeschafft gehören - zumindest, wenn ich meinen Steuerzahlerhut aufhabe. Aber zumindest die Eintracht (Fraport + Mainova) und die Löwen (früher Mainova, aktuell VGF und Bäderbetriebe, sowie geringfügig Fraport) wurden durch solche Aktionen schon am leben gehalten. Dito die Skyliners. Und auch andernorts in der Republik ist das leider üblich. Im übrigen wird der operative Verlust der Bäderbetriebe durch Überschüsse bei der Mainova gedeckt.
Wer sich jetzt wo in welchem Umfang engagiert fragste am besten mal über die Stadtregierung nach ;-)


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.01.2023 23:50
#28 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Hanni im Beitrag #715

Und mit Rückblick auf die Trennung von VTB können wir sicher nicht jeden x-beliebigen Sponsor nun nehmen.

Warum? Gibt´s was Schlimmeres als einen Sponsor aus einem Kriegstreiberland? Dagegen sind die angeblichen Nestlé-Vergehen ja wohl Peanuts, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 731

11.01.2023 10:54
#29 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #735
Dagegen sind die angeblichen Nestlé-Vergehen ja wohl Peanuts, oder?


sagt einer, der billig Wasser aus Wand bekommt - sorry, aber schalt mal dein Hirn ein


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

11.01.2023 11:05
#30 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Nur um mal ein Thema der Neuzeit, nämlich Soya, ich möchte nicht wissen, wieviele Konzerne dadurch in Misskredit geraten und als Sponsor ausfallen müssten, denke nahezu alle Hersteller von Lebensmitteln!

Für die Ausweitung der Ackerfläche wurden und werden immer noch riesige Wald- und Savannenflächen umgewandelt. Von 2000 bis 2010 wurden 24 Millionen Hektar Land in Südamerika zu Ackerflächen. So gehen einzigartige Lebensräume für Pflanzen und Tiere verloren, fruchtbarer Boden wird zerstört und Wasser verseucht.

Energieversorger mit erneuerbaren Energien wie Windkraft fallen eigentlich auch raus, da für die Windräder massiv Land und Wald gerodet werden muss und die Fiberglas Rotorblätter am Ende in der Erde landen, da sie nicht entsorgt werden können.

Wenn man also grundsätzlich nach dem Friedens-, Nachhaltigkeits-, Frairness- und Umwelt-Gedanken geht, kämen, wenn überhaupt, nur noch wenige Branchen als Großsponsoren in Frage und die haben dann das Geld nicht.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 83

11.01.2023 12:29
#31 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Es gäbe sicher Sponsoren, wo ich komplett wegbleiben würde bzw. Zum Boykott aufrufen würde (Russische Konzerne, Religiöse Institutionen, Finanzdienstleister mit unseriösen Geschäftsmodellen, etc.). Aber von denen bleiben die Löwen ja eh weg. Bei anderen würde ich nicht so weit gehen, obwohl ich deren Geschäftsgebaren nicht mag und deren Produkte wenn immer es geht nicht kaufe und auch gerne die kritischen Punkte diskutiere/anbringe (Nestle bspw.). bei solchen Sponsoren würde ich dann allerdings auch den Merch-Kram (Trikots & Co) dann im Regal stehen lassen und vielleicht seltener hingehen*. Und natürlich bin ich dafür, dass solche Geschäftsgebaren wie die Wasserausbeutung durch große Konzerne auch breit diskutiert werden. Zeigt sich, dass viele bereit sind ihr Verhalten anzupassen, dann ändert sich vielleicht auch etwas.

Dass man bei jedem Sponsor irgendetwas finden kann ist schon klar, aber wenn ich da konsequent sein möchte, dann fällt Profisport komplett raus und selbst bei kulturellen Veranstaltungen wird es dann ziemlich eng…
Und da hier schon Fußball angesprochen wurde. Ich gehe da die letzten 15 Jahre immer seltener hin. Die letzten drei Saisonen gar nicht. Diese vermutlich nur ein Spiel. Neben der recht langweiligen Frage, wer Meister wird, geht mir da eben auch die über Gebühr betriebene Kommerzialisierung auf den Zeiger.

*ich vermute mal, dass bei Nestle als Sponsor der Absatz an Tickets und Merch nicht wirklich sinken würde. Die zwei drei Hansel und ich mit weniger Umsatz würden vermutlich locker ausgeglichen werden durch andere Fans. Grundfalschen quasi. Aber das ist eh nur eine theoretische Diskussion, da Nestle wohl nicht zur Auswahl steht.


Genoviva, leftwingrightwing und Hanni haben sich bedankt!
Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

11.01.2023 12:45
#32 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #737
Nur um mal ein Thema der Neuzeit, nämlich Soya, ich möchte nicht wissen, wieviele Konzerne dadurch in Misskredit geraten und als Sponsor ausfallen müssten, denke nahezu alle Hersteller von Lebensmitteln!

Für die Ausweitung der Ackerfläche wurden und werden immer noch riesige Wald- und Savannenflächen umgewandelt. Von 2000 bis 2010 wurden 24 Millionen Hektar Land in Südamerika zu Ackerflächen. So gehen einzigartige Lebensräume für Pflanzen und Tiere verloren, fruchtbarer Boden wird zerstört und Wasser verseucht.

Energieversorger mit erneuerbaren Energien wie Windkraft fallen eigentlich auch raus, da für die Windräder massiv Land und Wald gerodet werden muss und die Fiberglas Rotorblätter am Ende in der Erde landen, da sie nicht entsorgt werden können.

Wenn man also grundsätzlich nach dem Friedens-, Nachhaltigkeits-, Frairness- und Umwelt-Gedanken geht, kämen, wenn überhaupt, nur noch wenige Branchen als Großsponsoren in Frage und die haben dann das Geld nicht.



Wenn du den WWF wörtlich zitierst, dann mach das doch direkt kenntlich, bzw. zitiere den kompletten Text.
So wird deine Aussage ein wenig aus dem Kontext gezogen. Hier der Link dazu: https://www.wwf.de/themen-projekte/landw...wirtschaft/soja

Was nun Wichtiges fehlte: "Tofu, Sojamilch und Sojasoße – das sind Produkte, die Verbrauchern beim Stichwort Soja einfallen. Nicht mit auf der Liste ist Fleisch. Dabei werden 80 Prozent der begehrten Bohne zu Schrot verarbeitet, das anschließend als Futtermittel in Tiertrögen landet. Schließlich wächst weltweit der Hunger auf Fleisch, und das lässt sich mit den relativ günstigen Soja-Futtermitteln gut produzieren. Das gefragte Soja hinterlässt allerdings auf unserem Planeten deutliche Spuren."
Wo ist das nun also ein Problem der "Soja-Neuzeit"?

Windkraft
Waldrodung: https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...hauptet,SsKyxci
Rotorblätter werden vergraben: https://correctiv.org/faktencheck/2020/1...wyoming-lagern/
Rotorblätter sind nicht recyclebar: https://energiewende.eu/windkraft-entsorgung/#Diskussion


Summer of 69 und DyoneDark haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

11.01.2023 12:59
#33 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Also ist wirklich etwas irre.
Wir haben keinen Hauptsponsor und mittelfristig könnte das den Tod des Profieishockeys in FFm bedeuten, zumindest auf DEL-Niveau.
Und hier wird diskutiert, welchen Sponsor man denn moralisch ablehnen müsste. Erinnert mich an die Diskussionen in meiner Jugend bei geplanten Partys: Und was machen wir, wenn zuviel Mädchen kommen?.......
Also wenn hier irgendwer jemand kennt, der ein pro anno ein Milliönchen locker hat und moralisch absolut untadelig ist. Nur heraus damit......
Oh Mann, Oh Mann.


bossi72, Nachtfalke, Löwenpitti und Guardian81 haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

11.01.2023 13:48
#34 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Wenn wir schon bei Orion sind, wie stehen wir zu einer Kondom Firma mit einer Million?
Ist das ethisch, moralisch, feministisch, ökologisch etc. vertretbar.

Wenn wir schon keinen Hauptsponsor haben, können wir so begründen, warum wir keinen "solchen" haben wollen.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

11.01.2023 14:37
#35 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Sorry für das nun gleich folgende heftige Wort.

Aber diese: "nein Sponsor den will ich nicht und den nicht und dieser Sponsor ist auch blöde und der ist nicht gut für die Umwelt......"
Diskussion geht mir gerade gewaltigst auf den Nerv.(Ich wollte erst schreiben auf den SACK).

Wenn es nach so manch einem seinen Vorstellungen hier geht, wäre es besser die Löwen kündigen alle Sponsorenverträge und machen den Laden dicht!!!


Leute, Leute, Leute.............


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Summer of 69 und Löwenpitti haben sich bedankt!
Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

11.01.2023 14:44
#36 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #742
Wenn es nach so manch einem seinen Vorstellungen hier geht, wäre es besser die Löwen kündigen alle Sponsorenverträge und machen den Laden dicht!!!



Sagt wer, wann, wie und wo genau?


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

11.01.2023 16:07
#37 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Kann man wieder zum Thema zurückkehren?


Collberg, Extremkoch, FFMLion und Summer of 69 haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

11.01.2023 18:02
#38 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #712
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #709
Zitat von schlobo im Beitrag #708
Nicht zu vergessen Nestlé, deutsche Niederlassung in Frankfurt Niederrad.



ein Konzern, der in der dritten Welt die Wasserstellen aufkauft, um der einheimischen Bevölkerung
das Wasser dann teuer in Plastikflaschen zu verkaufen ??? Muss doch nicht sein.


Ist dem so? Woher die Info?

...Wär das nicht - relativ - egal, welches Logo die Brust der Löwenspieler zieren würde?


Warum haben wir eigentlich die VTB Bank abgesägt.
Und erzähl mir jetzt nicht "das war der Rücken und nicht die Brust"....


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

11.01.2023 18:06
#39 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #745
Zitat von Space im Beitrag #712
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #709
Zitat von schlobo im Beitrag #708
Nicht zu vergessen Nestlé, deutsche Niederlassung in Frankfurt Niederrad.



ein Konzern, der in der dritten Welt die Wasserstellen aufkauft, um der einheimischen Bevölkerung
das Wasser dann teuer in Plastikflaschen zu verkaufen ??? Muss doch nicht sein.


Ist dem so? Woher die Info?

...Wär das nicht - relativ - egal, welches Logo die Brust der Löwenspieler zieren würde?


Warum haben wir eigentlich die VTB Bank abgesägt.
Und erzähl mir jetzt nicht "das war der Rücken und nicht die Brust"....

Medialer Druck!?


Gekommen um zu bleiben!


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.700

11.01.2023 18:12
#40 moralischhe Aspekte Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch im Beitrag #698
Mal ne grundsätzliche Frage, die mich schon seit längeren beschäftigt:
(sollte dies hier nicht der richtige Ort sein, bitte verschieben - sorry)

Wie schaut es denn mit einem Brust-Sponsor aus, für diese Saison?
Ist da was geplant oder schon in Aussicht?
Es läuft doch sportlich recht passabel und alle schwärmen von den Löwen....
Gibts doch gar nicht, dass sich da niemand findet, oder?


Eigentlich wollte ich nur eine für mich eher harmlose Fragen stellen,
was heißt harmlos... wenn ich mir das dann doch überlege, hängt womöglich doch mehr daran.
Aber schön zu sehen, dass das Forum lebt!!!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17450
Orion bleibt Sponsor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaFia
8 07.04.2017 14:41
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1327
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2924
+++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
32 13.08.2013 10:17
von Pure Jason • Zugriffe: 3793
Investoren / Sponsoring
Erstellt im Forum LOE von 19iceman65
10 24.04.2012 22:54
von Cedi • Zugriffe: 1606
Sponsor vorhanden - Interesse am Radrennen-Forums-Treff auch ?
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
3 03.04.2012 23:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 585
*** Aktiontickets von Sponsor Extra Tipp: „Kauf‘ drei, nimm fünf“ für das Saisonfinale am Sonntag 27.03.2011 ***
Erstellt im Forum LOE von mike39
11 25.03.2011 07:20
von bentiya • Zugriffe: 1481
Neue Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
876 16.12.2023 17:15
von Blockwart • Zugriffe: 180001
Logos der Sponsoren
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von babydaniel
42 05.12.2009 19:32
von DaFungho • Zugriffe: 2194
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software