Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 5.385 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

17.03.2023 22:25
Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten


Seht die Sache einfach nicht so eng!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

18.03.2023 07:24
#2 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Sehr schön, dass die Löwen schnell Klarheit schaffen. Zudem alles sehr gut Nachvollziehbar und sieht nach einem sehr soliden Plan von FDF aus. Ich hätte mir lediglich bei Wruck, Schwartz und Wenzel andere Entscheidungen vorstellen können, aber da kann das Pendel eben in beide Richtungen gehen, je nach Kosten und die kennen wir ja eben nicht.
Bei aller Skepsis auch meinerseits ganz zu Beginn, in den letzten 2 Jahren gefällt mir richtig gut was unser Manager macht.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

18.03.2023 07:45
#3 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Jetzt kommt die leid olle Zeit der Warterei, Spekuliererei und Ungeduld auf Infos und Neuverpflichtungen🥲


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

18.03.2023 07:55
#4 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Same procedure as every year. Nur das es sogar noch länger dauert.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

18.03.2023 07:55
#5 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Für mich sind tatsächlich auch alle Entscheidungen, bis auf Wenzel, nachvollziehbar. Vor allem freut es mich das Schwartz und Burns bleiben! Bei Vandane bleibt es weiterhin spannend. Wenn er bleibt ok, sollte er gehen kann man ihn auch ersetzen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Realist
Beiträge:

18.03.2023 08:38
#6 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Man wird sich schon was dabei gedacht haben, nach zuletzt zwei sehr erfolgreichen Jahren bin ich da ganz zuversichtlich.
Es ist sicher so dass nicht alle die man halten wollte auch geblieben sind. Bei Hildebrand, Ranford, Maginot bin ich mir
relativ sicher das man die hätte behalten wollen, unsicher bin ich mir bei Scarlett und Reiner. Bei manch anderen hingegen
kann ich nachvollziehen das man sagt es ist für beide Seiten besser was anderes anzufangen.

Ranford überschätzt sich vielleicht ein wenig von den Abgängen, mit Sheen und Rowney/Bokk hatte er zuletzt auch Mitspieler
die ihn gezogen haben, war er als " Sturmführer " selbst gefordert kam da dann herzlich wenig. Würd mich nicht wundern wenn er auch
nach Bärlin geht ( die ich im übrigen auch nächste Saison nicht mehr als Top Vier Club sehe ). Hildebrand wünsche ich alles gute,
war ein sehr guter Keepe in Liga 2, der Top Mann in der entscheidenden Play Off Aufstiegsphase und hat in der ersten Hälfte des Jahres
den sicheren Rückhalt geboten den man benötigte. Dann hat die Liga seine Schwachstellen ausgemacht und unsere Mannschaft wurde insgesamt
auch schwächer, ob er sich mit den Eisbären selbst einen gefallen getan hat, bin ich sehr skeptisch. Offene Arme und ein Willkommen klingt
anders aber wir könnne es nicht ändern.

Beim ganzen Rest der geht/ gehen soll oder muß kann man das mehr oder weniger nachvollziehen. Dadurch das in Iserlohn, Augsburg, Berlin ja auch
eine ganze Menge an Spielern frei wird ist der Markt durchaus vorhanden sich wirklich verbessern zu können. Mal sehen was wir für uns aquirieren
können und ob das dann auch besser passt wie der Abgang aber da bin ich mir fast sicher dass das klappt.


MaMo hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

18.03.2023 08:58
#7 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zum x-ten Mal...Ranford hat in Bibi kaum mit Sheen in einer Reihe gespielt, das ist einfach falsch da zu behaupten das er von ihm "gezogen" wurde.

Ich bin mit den Personalentscheidungen gestern Abend zum allergrößten Teil sehr zufrieden, nahezu alles Abgänge die ich mir gewünscht habe und ich finde das dieser Cut in dieser Größenordnung auch absolut nötig war.

Nichtsdestotrotz fällt auch nach dieser Saison wieder auf: Von 10 Al's verlassen wohl 8 wieder den Club und von den 8 wollte man maximal 2 wirklich halten...wir waren auf dem ausländischen Sektor mal wieder nicht wirklich stark aufgestellt und gerade eine zweite Reihe ging uns völlig abhanden. Da haben wir mal wieder sehr viel Potential uns zu verbessern...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

18.03.2023 09:11
#8 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Und nichtsdestotrotz solltest du bei deinen Ausführungen zu den Ausländern berücksichtigen, dass wir den zweit kleinsten Etat aller DEL Mannschaften hatten (und auch jetzt sehe ich hier keine großen Sprünge bei fehlendem zweiten Hauptsponsor) und daher suchen wir in einer anderen Liga als die Top Teams.

Und zu Vandane: Normalerweise verurteile ich in den Diskussionen, dass Spieler oft nur an den scoring Statistiken gemessen und verglichen werden. In einer Mannschaft hat jeder Spieler eine Rolle und wird entsprechend vom Trainer eingesetzt. Und nicht jeder ist für das Tore schießen zuständig. Aber den Top 13 Verteidiger der DEL mit 27 Punkten in den eigenen Reihen zu haben mit der fünft meisten Eiszeit ist so schlecht nicht .....


airknee, MaMo und Summer of 69 haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

18.03.2023 09:22
#9 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #7
Zum x-ten Mal...Ranford hat in Bibi kaum mit Sheen in einer Reihe gespielt, das ist einfach falsch da zu behaupten das er von ihm "gezogen" wurde.


Wo du Recht hast sollst du auch Recht bekommen, stimmt !


Canucks hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

18.03.2023 10:44
#10 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #8
Und nichtsdestotrotz solltest du bei deinen Ausführungen zu den Ausländern berücksichtigen, dass wir den zweit kleinsten Etat aller DEL Mannschaften hatten (und auch jetzt sehe ich hier keine großen Sprünge bei fehlendem zweiten Hauptsponsor) und daher suchen wir in einer anderen Liga als die Top Teams.


Dies berücksichtige ich und ich erwarte auch nicht das wir in derselben Liga wie die Top Teams suchen, deswegen wirst du hier von mir auch nicht solche Namen wie Sheen oder Fiore lesen;)...aber bei unserem frühen Saisonaus gehe ich fest davon aus das unser Sportdirektor sich zum Beispiel auch einige Live Spiele von der heißen Phase aus der ECHL anschaut und da vielleicht den ein oder anderen hungrigen und passenden Spieler findet der gewisse Attribute mitbringt und uns weiter helfen kann...einer Liga übrigens in der die Top Teams jetzt nicht unbedingt wildern aber auch dort eine fähige Jungs rumlaufen...es bedarf sicherlich dann mehr Aufwand im Scouting aber das ist halt so bei Teams mit schmalerem Budget.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MaMo hat sich bedankt!
gooni Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

18.03.2023 11:20
#11 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #2
Sehr schön, dass die Löwen schnell Klarheit schaffen. Zudem alles sehr gut Nachvollziehbar und sieht nach einem sehr soliden Plan von FDF aus. Ich hätte mir lediglich bei Wruck, Schwartz und Wenzel andere Entscheidungen vorstellen können, aber da kann das Pendel eben in beide Richtungen gehen, je nach Kosten und die kennen wir ja eben nicht.
Bei aller Skepsis auch meinerseits ganz zu Beginn, in den letzten 2 Jahren gefällt mir richtig gut was unser Manager macht.


auch ich war mit dem gestrigen Abend sehr zufrieden, da ich im Team sehr viel Verbesserungspotenzial gesehen habe. Man kann das ganze natürlich auch mal umdrehen. Wie kann es sein, dass nach einer als erfolgreich propagierten Saison bei gleich bleibend niedrigen Budget 14(!!!) Leute gehen, davon bis auf Rowney und Mcneillwirklich alle AL+ die vermeintlichen Deutschen Leistungsträger?? zudem noch der Trainer
Im Prinzip gesteht sich FDF (an dem ja hier keinerlei Kritik erwünscht ist) selber ein, suboptimal gearbeitet zu haben.
die zweite Erklärung wäre ein massiv höheres Budget um qualitativ bessere und auch besser bezahlte Spieler holen zu können. Allerdings ist von der Sache mit dem Budget wohl nicht auszugehen.

Bezüglich Trainer ist auch langsam mal der Verschleiß der letzten Jahre zu erwähnen. mittlerweile kommen wir (inklusive ihm selber) zu Trainer Nummer sieben in seiner Ära. Kontinuität sieht anders aus.
Aber sicher wird es für all das auch wieder eine Erklärung geben


MaMo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

18.03.2023 11:26
#12 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #11
Wie kann es sein, dass nach einer als erfolgreich propagierten Saison bei gleich bleibend niedrigen Budget 14(!!!) Leute gehen, davon bis auf Rowney und Mcneillwirklich alle AL+ die vermeintlichen Deutschen Leistungsträger?? zudem noch der Trainer
Im Prinzip gesteht sich FDF (an dem ja hier keinerlei Kritik erwünscht ist) selber ein, suboptimal gearbeitet zu haben.


Diese Fluktuation war m.E. vorauszusehen.

Man sollte nicht vergessen, dass eine "Aufstiegssaison" hinter uns liegt. Das war kein leichtes Unterfangen. Diesen Ruf hatte man nun auch mal für Neuzugänge bzw. AL. Und letztlich zählt eigentlich nur der Erfolg - zusammen mit dem Wirtschaflichen. Den hatten wir.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.869

18.03.2023 11:42
#13 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Es gibt doch einen eigenen Thread zur Abschlussfeier.

der Artikel auf den sich diese Anmerkung bezog ist verschoben worden


Einmal Löwe, immer Löwe


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

18.03.2023 11:44
#14 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #11
Wie kann es sein, dass nach einer als erfolgreich propagierten Saison bei gleich bleibend niedrigen Budget 14(!!!) Leute gehen, davon bis auf Rowney und Mcneill wirklich alle AL+ die vermeintlichen Deutschen Leistungsträger?? zudem noch der Trainer
Im Prinzip gesteht sich FDF (an dem ja hier keinerlei Kritik erwünscht ist) selber ein, suboptimal gearbeitet zu haben.
die zweite Erklärung wäre ein massiv höheres Budget um qualitativ bessere und auch besser bezahlte Spieler holen zu können. Allerdings ist von der Sache mit dem Budget wohl nicht auszugehen.


Eine mögliche Erklärung ist, dass in der Aufstiegssaison das Zusammenstellen eines DEL-Teams als Aufsteiger ein bisschen schwieriger gewesen sein dürfte. Richtig planen konnte man doch erst, als in vielen Bereichen Spieler bereits schon unter Vertrag gewesen sein dürften und man mit dem arbeiten musste "was übrig" geblieben ist. Und da man sich zumindest ein bisschen weiterentwickeln will und dieses mal bereits relativ früh festgestanden hat, das man in der Liga bleibt, eröffnen sich dabei bei Verhandlungen ganz andere Möglichkeiten. Du vergleichst hier also ein bisschen Äpfel mit Birnen. Man kann dann deine Aussagen auch wieder umdrehen: Die Löwen haben aus den Möglichkeiten, die sich zeitlich und vom Budget her ergeben haben, relativ viel gemacht und den Klassenerhalt sicher eingetütet und somit relativ optimal gearbeitet. Trotzdem haben sie erkannt, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss und versuchen nun, das umzusetzen. Ob das gelingt, wird die nächste Saison zeigen. Dieses Gejammer, das man FDF nicht kritisieren dürfte, kann ich aber nicht mehr hören. Du darfst das und machst das ja auch, man darf halt nur nicht immer erwarten, dass alle deiner Meinung sind.


Zitat von gooni im Beitrag #11

Bezüglich Trainer ist auch langsam mal der Verschleiß der letzten Jahre zu erwähnen. mittlerweile kommen wir (inklusive ihm selber) zu Trainer Nummer sieben in seiner Ära. Kontinuität sieht anders aus.
Aber sicher wird es für all das auch wieder eine Erklärung geben


Gardner war da, als FDF gekommen ist und daher nicht seine Wahl. Als Meistertrainer in den PO rausgeworfen zu werden, ist natürlich nicht schön - den notwendigen Erfolg hatte es aber. Matti Tiilikainen (2018–2020) wollte dann selbst gehen, den wollte man damals doch behalten und es ist reine Spekulation, ob er nicht dann vielleicht heute noch unser Trainer wäre. Ollie Salo hat sich schnell als Fehlgriff erwiesen, was die Löwen schnell und konsequent behoben haben. Das Subr nicht bleiben durfte, hat glaube ich viele von uns überrascht - die feine Art war das bestimmt nicht, auch wenn wir alle nicht wissen, was jetzt wirklich der ausschlaggebende Punkt war. Fakt ist aber, dass er für die Aufgabe, für die er geholt wurde, genau die richtige Entscheidung gewesen ist. Und auch Flemming war ein guter Griff und auch hier ist nicht klar, ob jetzt er lieber gehen wollte oder man ihn nicht behalten wollte. Insofern würde ich mir zwar grundsätzlich auch mehr Kontinuität auf dem Trainerposten wünschen, dass FDF bei der Wahl der Trainer jedoch keinen guten Job gemacht hat, kann man eigentlich nur bei Salo sagen.


fiftyone und MaMo haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

18.03.2023 11:47
#15 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Vorher wurde geflennt, dass vermutlich nicht genug ausgetauscht wird für eine echte Verstärkung, jetzt wird geflennt, dass zuviel ausgetauscht wird. Same procefure as...


Realist
Beiträge:

18.03.2023 12:00
#16 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #11

auch ich war mit dem gestrigen Abend sehr zufrieden, da ich im Team sehr viel Verbesserungspotenzial gesehen habe. Man kann das ganze natürlich auch mal umdrehen. Wie kann es sein, dass nach einer als erfolgreich propagierten Saison bei gleich bleibend niedrigen Budget 14(!!!) Leute gehen, davon bis auf Rowney und Mcneillwirklich alle AL+ die vermeintlichen Deutschen Leistungsträger?? zudem noch der Trainer
Im Prinzip gesteht sich FDF (an dem ja hier keinerlei Kritik erwünscht ist) selber ein, suboptimal gearbeitet zu haben.
die zweite Erklärung wäre ein massiv höheres Budget um qualitativ bessere und auch besser bezahlte Spieler holen zu können. Allerdings ist von der Sache mit dem Budget wohl nicht auszugehen.

Bezüglich Trainer ist auch langsam mal der Verschleiß der letzten Jahre zu erwähnen. mittlerweile kommen wir (inklusive ihm selber) zu Trainer Nummer sieben in seiner Ära. Kontinuität sieht anders aus.
Aber sicher wird es für all das auch wieder eine Erklärung geben


Jede Medaille hat zwei Seiten und ein Umkehrschluß ist immer machbar, auch wird ein Erfolg immer den Mißerfolg mit sich führen. Was letztendlich zählt, weil
es in den Köpfen bleibt ist der Erfolg. Ein Gewinner wird zwangsläufig auch immer einen Verlierer haben müssen und es gibt auch genügend Verlierer im System
von FDF, ohne Frage. Nur was wäre uns lieber, ein Trainer ohne Erfolg, eine Mannschaft die nicht aufgestiegen oder abgestiegen wäre. Als wir aufgestiegen sind
waren ganz viele dafür dass wir Spieler mitnehmen die sich das verdient hatten um sie dann ein Jahr später als nicht DEL tauglich einzustufen. Bis letztes Jahr
waren wir für Trainer ein Muster ohne Wert und haben entweder als Sprungbrett gedient oder zum Lebensunterhalt beigetragen. Vielleicht hat Subr erkannt dass da
ganz viele nicht tauglich sind um DEL zu spielen und wollte investieren, kann ja keiner von uns sagen er habe das Wissen gepachtet.

Fehlt der Erfolg stehst du in der Kritik, hast du Erfolg sonnen sich ganz viele darin. Es gibt User die FDF kritisch sehen und wart ab, wenn der Erfolg ausbleibt
wird dann auch geschossen. Es gibt User die FDF feiern und nix auf ihn kommen lassen und schwören ( so wie viele immer noch Cherno verehren ). Die dritte Sorte User
betrachtet das alles ein wneig differenzierter und versucht zumindest neutral zu sein was uns als Mensch aber nie so ganz gelingen wird. Nimm mal Hildebrand als Bsp.
Der hat hier einen felsenfesten Stand, etwas gegen Hildi zu sagen war während der Saison Majestätsbeleidigung. Als ich mal einwarf die Verpflichtung von Booth hat
eigentlich nur Geld gekostet und niemand kann eigentloch so richtig behaupten wie er ist. Einer schrieb er habe für ihn einen schwachen Eindruck gehabt und nur mit
Glück und Hilfe seiner Teamkameraden sei er aus den 40 Minuten ohne Gegentor ausgekommen. Hat Hildi ohne Kameraden gespielt ? Er hat einen Shutout gehabt.
In München oder gegen Köln, als der Klassenerhalt eingetütet war - das Gerücht um Hildebrand´s wechsel da war und man eigentlich in beiden Spielen auch für die PPO`s
keine Punkte erwarten konnte hätte man ihn mal vom Start bringen können. Jeder hätte dann sehen können ob er was taugt oder nicht aber so war das eine Verpflichtung die
ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann. Wie du an diesem Beispiel sehen kannst sind Verlierer und Gewinner überall dabei und es liegt nicht nur an einem. Hildebrand war
Sieger, Booth der Verlierer und Fleming hat entschieden dass das auch so bleibt. Ich mache da niemandem einen Vorwurf denn so läuft das Leben.


MaMo hat sich bedankt!
Siegfried Göhrke Online

Twen Löwe


Beiträge: 320

18.03.2023 12:02
#17 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Wenzel und Schwartz absolut nicht nachvollziehbar. Rest was muss das muss. Entscheidend wird sein, wer dafür kommt. Die 2. Saison wird ungleich schwieriger.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

18.03.2023 12:07
#18 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #16

Jede Medaille hat zwei Seiten und ein Umkehrschluß ist immer machbar, auch wird ein Erfolg immer den Mißerfolg mit sich führen. Was letztendlich zählt, weil
es in den Köpfen bleibt ist der Erfolg. Ein Gewinner wird zwangsläufig auch immer einen Verlierer haben müssen und es gibt auch genügend Verlierer im System
von FDF, ohne Frage. Nur was wäre uns lieber, ein Trainer ohne Erfolg, eine Mannschaft die nicht aufgestiegen oder abgestiegen wäre. Als wir aufgestiegen sind
waren ganz viele dafür dass wir Spieler mitnehmen die sich das verdient hatten um sie dann ein Jahr später als nicht DEL tauglich einzustufen. Bis letztes Jahr
waren wir für Trainer ein Muster ohne Wert und haben entweder als Sprungbrett gedient oder zum Lebensunterhalt beigetragen. Vielleicht hat Subr erkannt dass da
ganz viele nicht tauglich sind um DEL zu spielen und wollte investieren, kann ja keiner von uns sagen er habe das Wissen gepachtet.

Fehlt der Erfolg stehst du in der Kritik, hast du Erfolg sonnen sich ganz viele darin. Es gibt User die FDF kritisch sehen und wart ab, wenn der Erfolg ausbleibt
wird dann auch geschossen. Es gibt User die FDF feiern und nix auf ihn kommen lassen und schwören ( so wie viele immer noch Cherno verehren ). Die dritte Sorte User
betrachtet das alles ein wneig differenzierter und versucht zumindest neutral zu sein was uns als Mensch aber nie so ganz gelingen wird. Nimm mal Hildebrand als Bsp.
Der hat hier einen felsenfesten Stand, etwas gegen Hildi zu sagen war während der Saison Majestätsbeleidigung. Als ich mal einwarf die Verpflichtung von Booth hat
eigentlich nur Geld gekostet und niemand kann eigentloch so richtig behaupten wie er ist. Einer schrieb er habe für ihn einen schwachen Eindruck gehabt und nur mit
Glück und Hilfe seiner Teamkameraden sei er aus den 40 Minuten ohne Gegentor ausgekommen. Hat Hildi ohne Kameraden gespielt ? Er hat einen Shutout gehabt.
In München oder gegen Köln, als der Klassenerhalt eingetütet war - das Gerücht um Hildebrand´s wechsel da war und man eigentlich in beiden Spielen auch für die PPO`s
keine Punkte erwarten konnte hätte man ihn mal vom Start bringen können. Jeder hätte dann sehen können ob er was taugt oder nicht aber so war das eine Verpflichtung die
ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann. Wie du an diesem Beispiel sehen kannst sind Verlierer und Gewinner überall dabei und es liegt nicht nur an einem. Hildebrand war
Sieger, Booth der Verlierer und Fleming hat entschieden dass das auch so bleibt. Ich mache da niemandem einen Vorwurf denn so läuft das Leben.



Zum größten Teil hast Du hier Recht.
Der Booth wurde m.E. nur als Absicherung geholt, falls Hilde ausgefallen wäre. Ein Shutout war´s übrigens für Booth offiziell nicht, da er nicht das ganze Spiel über im Tor stand.

edit: und vllt. war diese Geschichte sogar mit ein Puzzle-Teilchen, dass die Chemie zwischen FDF und Fleming nicht mehr so ganz stimmte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OStseelöwe Online

Twen Löwe


Beiträge: 415

18.03.2023 12:29
#19 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #11


auch ich war mit dem gestrigen Abend sehr zufrieden, da ich im Team sehr viel Verbesserungspotenzial gesehen habe. Man kann das ganze natürlich auch mal umdrehen. Wie kann es sein, dass nach einer als erfolgreich propagierten Saison bei gleich bleibend niedrigen Budget 14(!!!) Leute gehen, davon bis auf Rowney und Mcneillwirklich alle AL+ die vermeintlichen Deutschen Leistungsträger?? zudem noch der Trainer
Im Prinzip gesteht sich FDF (an dem ja hier keinerlei Kritik erwünscht ist) selber ein, suboptimal gearbeitet zu haben.
die zweite Erklärung wäre ein massiv höheres Budget um qualitativ bessere und auch besser bezahlte Spieler holen zu können. Allerdings ist von der Sache mit dem Budget wohl nicht auszugehen.



Vielleicht ist auch einfach letzte Saison letzte Saison, in der man spät verbindlich planen konnte und vielen Spielern eine Chance gegeben hat und geben musste, die manche genutzt haben und manche nicht.
Und nächste Saison ist nächste Saison, mit anderen Voraussetzungen, auf die man anders reagieren muss. Man konnte viel früher gerade mit deutschen Spielern reden und muss nicht wieder Spieler wie Elsner, Gläßl und Sezemsky nehmen, weil der Markt ansonsten leer ist.
Bietigheim hat seine Klassenerhaltsmannschaft emotional überhöht und wenig verändert, und was ist daraus geworden?

Wenn man die Gegebenheiten zum Zeitpunkt der Verpflichtungen ignoriert, kann man natürlich viele Spieler als schlechte Verpflichtung bezeichnen, wenn man unbedingt kritisieren möchte.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

18.03.2023 14:05
#20 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #15
Vorher wurde geflennt, dass vermutlich nicht genug ausgetauscht wird für eine echte Verstärkung, jetzt wird geflennt, dass zuviel ausgetauscht wird. Same procefure as...


Ich lese hier kaum jemanden flennen sondern sehr viel Verständnis für die Entscheidungen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Realist
Beiträge:

18.03.2023 15:52
#21 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Die nächste interessante Diskussionsrunde wird es nun erst wieder geben wenn etwas offzielles zu einer Verpflichtung bekannt gegeben wird.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

18.03.2023 15:55
#22 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Was nun ziemlich offensichtlich am Beispiel Freis wird, FDF war definitiv nicht einverstanden wie Fleming mit den U-Spielern ungegangen ist. Schinko, Hüttl und auch Wirt wären heute nicht weit, hätten Tillikainen und Subr sie nicht auch so eingesetzt und gefördert. Klar ist die DEL eine Stufe höher, aber andere Vereine machen das auch und hier hat Fleming wohl nicht performt.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Idefixchen Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

19.03.2023 11:02
#23 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #15
Vorher wurde geflennt, dass vermutlich nicht genug ausgetauscht wird für eine echte Verstärkung, jetzt wird geflennt, dass zuviel ausgetauscht wird. Same procefure as...



Stimmt, eine geflenne, egal wie es gemacht wird. Anstatt abzuwarten, was nun wirklich passiert. Natürlich ist es jetzt eine blöde Zeit weil man abwarten muß, aber das ist nun mal JEDE Saison so, oder war es schon mal anders...g.

Spannend wird für MICH sein, was sich auf der Torhüterposition tut. Hilde war für mich überragend. Vor allem die Verteidigung sollte besser stehen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

19.03.2023 22:38
#24 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Der Slogan heißt gekommen um zu bleiben, und nicht gekommen und nach einem Jahr wieder zu gehen. Jetzt muss der Schnitt kommen, so bitter es ist.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

21.03.2023 15:36
#25 RE: Weitere Kaderentscheidungen für die Saison 2023/2024 (Auf Abschlussfeier verkündete) Zitat · Antworten

Also ich sehe die Saison als Erfolg an,weil wir nicht gleich wieder gehen müssen.
Das war in meinen Augen das Ziel,und dies wurde erreicht.
Dazu kam das wir zugegeben einige Grottenspiele hatten,aber auch einige sehr tolle die Freude gemacht haben.
Das man jetzt auch was einen zukünftigen Hauptsponsor betrifft den nächsten Schritt gehen will, ist verständlich.
Hier lässt man sich viele Optionen offen,was ich persönlich eher als Vorteil sehe.
Abwarten was der Sommer bringt :)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
+++ Abschlussfeier: Freitag, 17. März 2023 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
14 13.03.2023 17:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2001
Jan Barta geht, als Assistent und Development Coach, in eine weitere Löwen-Saison
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
12 04.05.2022 21:36
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 1008
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
+++Abschlussfeier am Mittwoch!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
31 12.04.2018 12:43
von bossi72 • Zugriffe: 8002
Rückblick aufs Team 2016/2017
Erstellt im Forum ARC von anno1966
2 29.04.2017 14:32
von johnnyboy • Zugriffe: 1403
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2939
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software