Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.140 Antworten
und wurde 366.053 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

08.01.2024 11:51
#1076 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #1072
Zitat von Highty67 im Beitrag #1071
So. Eigentlich wollte ich hier erstmal überhaupt nichts mehr schreiben, aber ich komme einfach nicht drumherum.

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine im Februar 2022 hat Hudacek nicht mehr für ein russisches Team gespielt.

2021/22 in Lettland, dann ist er nach Prag und zur Saison 2022/23 hat er in Kasachstan gespielt.

Ja, natürlich auch gegen russische Gegner, aber eben nicht in Russland.

Barys Astana stellt die Hälfte der Kasachischen Eishockeynationalmannschaft die an der Eishockey WM teilnimmt. Warum sind die eigentlich nicht von dem Boykott betroffen wie Russland und Weissrussland...

Achso, weil es nicht Russland ist!

Laut einer Facebook-Fangruppe der Ritter Kladno hat Hudacek sogar an Benefizspielen für ukrainische Kriegsflüchtlinge teilgenommen. Das konnte ich aber noch nicht durch eine zweite Quelle verifizieren.

Aber warum muss ein Spieler bereits im Vorfeld so zerredet und attackiert werden.

Oder ist das einfach der aktuelle Zeitgeist?




Ich denke dass die Meinung sich ja nur daher bildet, da dies bereits öffentlich durch einen anderen Verein diskutiert wurde.
Hier wurden ja Spieler (mit deren Meinung) zitiert und der Vertrag nach 2 Tagen offiziell aufgelöst - man sollte das diskutieren dürfen.

Auch hier gehen Meinungen wie immer auseinander.
Grundsätzlich sollte und darf man sich aber eine Meinung bilden, es muss aber immer alles sachlich bleiben, zu 100%.
Aber es ist doch a) normal und b) nichts verwerfliches wenn man solche offiziell geführten Themen diskuitiert (zerreden und attackiert find ich zu hart und zu pauschalisiert in dem Fall).
Ob es glücklich ist einen Spieler, der Diskussionspotential liefert, zu holen wird sich am Ende herausstellen. So lange er uns die Punkte sichert ist es mir aktuell egal...

Das größere Risiko sehe ich jetzt erstmal das er seit knapp 10 Monaten kein Spiel mehr gemacht hat und eigentlich sofort funktionieren muss...



korrekt! Vor allem denke ich, dass es bei der Kritik ja darum ging, dass in der KHL gespielt wurde und nicht,
ob direkt in Russland.
Die KHL ist dem Vernehmen nach eine sehr Putin treue Liga und aus den von der KHL generierten Geldern profitieren dann eben auch die Clubs, die nicht DIREKT in Russland spielen aber trotzdem teilnehmen.
Insofern ist die Kritik aus Tschechien schon nachvollziehbar und die Eishockey News hat der ganzen Chose ja immerhin heute einen Riesenartikel gewidmet.

Ich kann hier nicht feststellen, dass der Spieler zerrissen wurde. qualitativ, glaube ich, wäre das ein enorm guter Fang.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.563

08.01.2024 11:55
#1077 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1075
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1074
Leistung und Erfolg zählen. Liefert er (im besten Fall gleich zu Beginn), interessiert es kaum noch einen, was er dachte, sagte oder tat bzw. nicht tat. Dann wäre die Fraktion "Koan Hudacek" ruhig gestellt.



man sollte nicht soweit sinken, seine Seele dem Teufel zu verschreiben - sprich: Erfolg um JEDEN Preis wollen sicher nicht alle Fans

Geb ich Dir natürlich Recht. Aber es gibt hier nicht nur schwarz oder weiß.

Wir hatten schon einige Russen in unseren Kadern von Vater/Sohn Worobjev, Schendelew bis hin zu Andrjuhkov - haben/hätten die etwa alle NEIN zu einem lukrativen KHL-Angebot gesagt???

Der Hudacek sagt, was er denkt - andere denken genauso, halten aber die Klappe. Das er angeblich in dieser Zeit als Nicht-Russe mit russischer Flagge über´s Eis gefahren sein soll, ist allerdings zweifelslohne fragwürdig.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 763

08.01.2024 12:19
#1078 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1077


Wir hatten schon einige Russen in unseren Kadern von Vater/Sohn Worobjev, Schendelew bis hin zu Andrjuhkov - haben/hätten die etwa alle NEIN zu einem lukrativen KHL-Angebot gesagt???


wann war das??? doch sicher vor dem Überfall in der Ukraine


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.820

08.01.2024 12:28
#1079 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1077
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1075
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1074
Leistung und Erfolg zählen. Liefert er (im besten Fall gleich zu Beginn), interessiert es kaum noch einen, was er dachte, sagte oder tat bzw. nicht tat. Dann wäre die Fraktion "Koan Hudacek" ruhig gestellt.



man sollte nicht soweit sinken, seine Seele dem Teufel zu verschreiben - sprich: Erfolg um JEDEN Preis wollen sicher nicht alle Fans

Geb ich Dir natürlich Recht. Aber es gibt hier nicht nur schwarz oder weiß.

Wir hatten schon einige Russen in unseren Kadern von Vater/Sohn Worobjev, Schendelew bis hin zu Andrjuhkov - haben/hätten die etwa alle NEIN zu einem lukrativen KHL-Angebot gesagt???

Der Hudacek sagt, was er denkt - andere denken genauso, halten aber die Klappe. Das er angeblich in dieser Zeit als Nicht-Russe mit russischer Flagge über´s Eis gefahren sein soll, ist allerdings zweifelslohne fragwürdig.


Btw- Eugen Alanov?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.306

08.01.2024 12:38
#1080 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von Skibbi im Beitrag #1073
Ist das jetzt quasi die offizielle Bestätigung, dass er kommt wenn der Fanbeauftragte so einen Post raus hauen muss? 😉



Tante Edit sagt lieber:

NEIN


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

08.01.2024 13:34
#1081 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1078
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1077


Wir hatten schon einige Russen in unseren Kadern von Vater/Sohn Worobjev, Schendelew bis hin zu Andrjuhkov - haben/hätten die etwa alle NEIN zu einem lukrativen KHL-Angebot gesagt???


wann war das??? doch sicher vor dem Überfall in der Ukraine



Wir haben auch aktuell 2 Spieler im Kader, die zusätzlich zu ihrem deutschen (Alanov) bzw. schwedischen (Matushkin) Pass auch noch die russische Staatsbürgerschaft besitzen. Die hat auch noch keiner gefragt wie sie zu Putin und zum russischen Angriffskrieg auf die Ukraine stehen.


Einmal Löwe, immer Löwe


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 763

08.01.2024 13:53
#1082 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von Bulldogge im Beitrag #1081
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1078
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1077


Wir hatten schon einige Russen in unseren Kadern von Vater/Sohn Worobjev, Schendelew bis hin zu Andrjuhkov - haben/hätten die etwa alle NEIN zu einem lukrativen KHL-Angebot gesagt???


wann war das??? doch sicher vor dem Überfall in der Ukraine



Wir haben auch aktuell 2 Spieler im Kader, die zusätzlich zu ihrem deutschen (Alanov) bzw. schwedischen (Matushkin) Pass auch noch die russische Staatsbürgerschaft besitzen. Die hat auch noch keiner gefragt wie sie zu Putin und zum russischen Angriffskrieg auf die Ukraine stehen.


die spielen ja auch schon geraume Zeit in der DEL (und gebürtig sind sie eigentlich Kazache und Belarusse)


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 790

08.01.2024 14:01
#1083 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Laut Bembelbros ist MT raus!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

08.01.2024 14:36
#1084 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Ich habe es nicht so genau verfolgt was er genau gesagt hat, aber er scheint gesagt zu haben: das er gerne wieder in einem russischen Team spielen möchte.
Für mich persönlich ist diese Einstellung eine Vollkatastrophe. Man kann Sport und Politik eben nicht trennen.

https://www.hokej.cz/bojkot-v-kladne-kot...hudacka/5078451


Man trennt sich von der russischen VTB Bank und holt dann einen der eigentlich viel lieber in der KHL spielen würde. Slapstick und
inkonsequent. Zeit das auch FDF seinen Koffer gepackt bekommt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

08.01.2024 14:48
#1085 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Da sind Sie wieder, die Moralapostel!!!!!!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Löwenpitti und Canucks haben sich bedankt!
Jürgen77 sagt: Thema verfehlt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

08.01.2024 14:52
#1086 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Kladno hat trotz der schwierigen sportlichen Situation wenigstens Rückgrat gezeigt und den Fehler korrigiert!
Freue mich schon wenn die Presse das durch den Kakao zieht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.548

08.01.2024 14:53
#1087 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Kein Gerücht mehr: Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel ...

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...iilikainen?s=08
.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 790

08.01.2024 14:55
#1088 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von quinney im Beitrag #1086
Kladno hat trotz der schwierigen sportlichen Situation wenigstens Rückgrat gezeigt und den Fehler korrigiert!
Freue mich schon wenn die Presse das durch den Kakao zieht.



Sollte uns relativ egal sein, weil es nicht der erste Spieler ist.
Siehe Düsseldorf mit Agostino oder Mannheim mit Vey.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 763

08.01.2024 14:56
#1089 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von Lumme93 im Beitrag #1088
Zitat von quinney im Beitrag #1086
Kladno hat trotz der schwierigen sportlichen Situation wenigstens Rückgrat gezeigt und den Fehler korrigiert!
Freue mich schon wenn die Presse das durch den Kakao zieht.



Sollte uns relativ egal sein, weil es nicht der erste Spieler ist.
Siehe Düsseldorf mit Agostino oder Mannheim mit Vey.



Mir ist es trotzdem nicht egal!


quinney und Eimi haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.497

08.01.2024 14:58
#1090 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von quinney im Beitrag #1086
Kladno hat trotz der schwierigen sportlichen Situation wenigstens Rückgrat gezeigt und den Fehler korrigiert!
Freue mich schon wenn die Presse das durch den Kakao zieht.


Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist mir schxxxx egal, was die Fans in Tschechien denken, sagen oder tun. Er hat nichts verwerfliches getan, außer auf ein Engagement in einer der besten Ligen der Welt, der KHL, gehofft.
Wir brauchen jetzt einen starken Rückhalt und den haben wir hoffentlich verpflichtet.


Gekommen um zu bleiben!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

08.01.2024 15:00
#1091 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Klar, ein Goalie der 8 Monate kein Spiel gemacht hat rettet uns den Arsch!

https://www.eliteprospects.com/player/15184/julius-hudacek

Aber darum gehts mir gar nicht!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.178

08.01.2024 15:23
#1092 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Nun geht es völlig kreuz und quer und drüber und drunter.

Wir trennen uns nun doch von MT, was überfällig war. FDF übernimmt, was man erwarten hatte, bis FDF sich immer wieder strikt gegen eine Trennung von MT ausgesprochen hat. Klingt für mich leider sehr konfus und wenig nach Handeln aus Überzeugung.
Schade, der selbe Schritt vor ein bis zwei Wochen und ohne unsägliche FDF Interviews, wäre noch eine Hoffnung bringende gute Nachricht gewesen. Jetzt bleibt ein sehr sehr komischer Beigeschmack und Zweifel am echten Neustart. Ich bin gespannt was FDF nach der Vorgeschichte nun noch bewirkt.

Hudacek ist eine Verpflichtung die man so oder so sehen kann. Da er sich nur pro KHL und nicht pro Putin ausgesprochen hat, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ohne politische Äußerungen seinerseits sollte man Ihm eine eigene Meinung zugestehen wo und wie er leben und sein Geld verdienen will. Problematischer sehe ich dass er lange nicht spielte UND dass er schon bei gleich 2 Clubs in einem Jahr nicht den Dienst angetreten hat, zumindest bei einem davon aus eigener Initiative.

Einzig, dass nun doch gehandelt wird und endlich der Ernst der Lage vollumfänglich mit Trennung von MT gerecht geworden wird, ist ein Anfang und uneingeschränkt positiv.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.820

08.01.2024 15:34
#1093 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1089
Zitat von Lumme93 im Beitrag #1088
Zitat von quinney im Beitrag #1086
Kladno hat trotz der schwierigen sportlichen Situation wenigstens Rückgrat gezeigt und den Fehler korrigiert!
Freue mich schon wenn die Presse das durch den Kakao zieht.



Sollte uns relativ egal sein, weil es nicht der erste Spieler ist.
Siehe Düsseldorf mit Agostino oder Mannheim mit Vey.



Mir ist es trotzdem nicht egal!




Naja, dann mach mal einen neuen Post auf, wo der Shitstorm rein kann und ich freue mich auf dein Pfeifen am Donnerstag oder das Du nun ab sofort die Löwen so lange boykottierst bis der Spieler nicht mehr bei uns spielt! Gilt natürlich für alle Anderen auch Boah sumpft mich diese politische Überheblichkeit an🙈😫


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.024

08.01.2024 15:34
#1094 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von Modano im Beitrag #1090
Zitat von quinney im Beitrag #1086
Kladno hat trotz der schwierigen sportlichen Situation wenigstens Rückgrat gezeigt und den Fehler korrigiert!
Freue mich schon wenn die Presse das durch den Kakao zieht.


Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist mir schxxxx egal, was die Fans in Tschechien denken, sagen oder tun.
Er hat nichts verwerfliches getan, außer auf ein Engagement in einer der besten Ligen der Welt, der KHL, gehofft.
Wir brauchen jetzt einen starken Rückhalt und den haben wir hoffentlich verpflichtet.

Zumal in Tschechien nicht selten versteckte nationale Argumente dahinter stecken.
Hudacek ist kein Tscheche, also steht er dort gleich mal in d. Kritik.
Wenn es Gründe gibt, her damit und drauf. Wäre nicht das erste Beispiel...

Vermutlich ging es ihm gar nicht um "ich will in Russland spielen" sondern vielmehr um
"Ich will möglichst viel Geld verdienen" und hat sich damit verzockt.
Auch das wäre nicht das erste Beispiel.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Toni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.946

08.01.2024 15:47
#1095 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Ich habe einen Vorschlag: wir lassen alle Spieler eine Erklärung Pro Ukraine und Pro Israel und Pro Energiewende und ....unterschreiben. Nennen uns dann Löwen Ampel Frankfurt. Insolvenz ist ja nicht so schlimm, wir hören nur auf zu spielen.
Ironie Aus!! Lasst doch bitte die Kirche in der Stadt/Dorf


Hell Dog und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

08.01.2024 15:56
#1096 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Grundsätzlich kann ich auch nicht verstehen, wieso ein Eishockeyspieler, der nicht aus Russland stammt, noch in der KHL spielt. Da gibt es ja genügend Beispiele, aus allen möglichen Ländern.

Wir haben hier aber in Europa Gesetze, die regeln, dass jeder Mensch sich Wohnort- und Arbeitsplatz frei wählen kann. Wenn also jemand meint, er müsste sich in eine Diktatur (und das ist Russland für mich) begeben, nur weil es dort ein paar Rubel (in der Regel Dollar) mehr zu verdienen gibt, darf er das. Es ist moralisch - aus unserer Sicht - fragwürdig bis unmoralisch. Aber er hat das Recht dazu.
Er muss halt mit Kritik leben.

Auch wenn hier Äpfel und Birnen verglichen werden: Ilja Vorobjev war bis letzten Sommer Trainer in Russland...obwohl sein eigentlicher Lebensmittelpunkt Deutschland ist.

BTW: der wäre tatsächlich frei...


Summer of 69, Löwenpitti, BlockM und johnnyboy haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.820

08.01.2024 16:06
#1097 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

...wenn es denn nur ein paar Dollar mehr wären, ich denke das dort um einiges mehr bezahlt wird und zwar soviel, das man sich im letzten 1/4 der Karriere evtl. nicht leisten kann darauf zu verzichten.
So what ich bin gespannt auf ihn und auf das Auftreten der Mannschaft, wobei das gestern ja auch schon gut war.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

08.01.2024 16:19
#1098 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Es ist doch eigentlich zweitrangig, in welcher Liga jemand spielt oder gespielt hat. Jedenfalls ist das für mich kein Maßstab für seine politische Gesinnung. Ein Ovechkin spielt z.B. nicht der KHL, ist aber dennoch nachweislich ein Putin-Freund. Da er jedoch in der NHL spielt juckt es keinen. Im Gegenteil: Ihm wird weiterhin zugejubelt und viele wünschen ihm, dass er den Scoring-Rekord von Gretzky bricht. Ich gönne ihm das jedenfalls nicht und hoffe, dass Gretzky seinen Rekord behält.


Einmal Löwe, immer Löwe


Löwenpitti, Collberg und MaMo haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

08.01.2024 17:28
#1099 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #1096
Grundsätzlich kann ich auch nicht verstehen, wieso ein Eishockeyspieler, der nicht aus Russland stammt, noch in der KHL spielt.


Für jemanden der schon vor dem 24.02.2022 in der KHL gespielt hat und dort gute Erfahrungen gemacht hat, hat sich ja seitdem was die Arbeitsbedingungen angeht wohl nichts geändert - und Putin führt den Krieg gegen die Ukraine schließlich auch schon seit 2014 mit der Besetzung der Krim und dem Schattenkrieg im Donbass.
Als ich damals schon darauf hier hingewiesen habe dass unser Sponsor VTB höchst problematisch ist, hat es auch keinen interessiert.

Zudem kann der Grund ganz banal sein - z.B. russische Ehefrau/Freundin.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

08.01.2024 18:31
#1100 RE: Gerüchteküche 2023/2024 Thread geschlossen

In wie fern es für den einzelnen moralisch ein Problem ist, darf jeder für sich entscheiden.
Nicht jeder fühlt sich bei deinem "aus unserer Sicht" richtig aufgehoben.

Das ein Spieler weiterhin in einer / der stärksten Liga der Welt (nach der NHL) spielen möchte, bei entsprechend guter Entlohnung ist für mich schon nachvollziehbar.


Collberg, Hell Dog und Lionsman80 haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
«« Lizenz 24/25
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software