Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.140 Antworten
und wurde 361.888 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 58
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

11.03.2023 13:29
Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Dieser Diskussionsfaden befasst sich mit Gerüchten um das Team der Löwen Frankfurt, die DEL Saison 2023/24 betreffend.

Wünsche und Träume, die kein Gerücht sind bitte im Wunschthread diskutieren

Allgemeine Beiträge ggf. in die Babbelstub.

Das Team wird Beiträge die die nicht der Diskussion um Gerüchte entsprechend wegmoderieren


eleven hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.768

11.03.2023 13:38
#2 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Um die bislang bestehenden Gerüchte aus dem alten Thread herüber zu retten, hier die aktuelle Übersicht von eisblog:

Löwen Frankfurt

Coach:

Gerücht: Flemming verlässt Frankfurt (Kloten/Schwenningen), Pavel Gross kommt

Unwahrscheinliches Gerücht: Steve Walker kommt aus München

Tor:

Gerücht: Jake Hildebrand verlässt die Löwen (Berlin), Marvin Cüpper kommt aus Schwenningen

Unwahrscheinliches Gerücht: Sami Aittokallio kommt aus Bietigheim

Verteidigung: #4 Reid McNeill, 76 Daniel Wirt

Gerücht: Kevin Maginot nach Ingolstadt, Simon Gynp kommt aus Bayreuth, Emil Quaas könnte kommen

Sturm: #17 Carter Rowney, #29 Brett Breitkreuz, #78 Dominik Bokk

Gerücht: Brandon Ranford verlässt Frankfurt, Markus Schweiger kommt aus Kaufbeuren, C.J. Stretch kommt aus Bietigheim, Ryan Olsen geht nach Berlin, Carson McMillan und Nathan Burns bleiben

https://eisblog.media/blog/del/kader-ger...-saison-2023-24


Einmal Löwe, immer Löwe


papa bravo, Rheinländer, loewen2020, Roadlion und MaMo haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 908

11.03.2023 14:23
#3 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Woher kommt dieses Mcmillan Gerücht bitteschön?! Das darf niemals passieren...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

11.03.2023 14:25
#4 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Canucks im Beitrag #3
Woher kommt dieses Mcmillan Gerücht bitteschön?! Das darf niemals passieren...


Das kommt aus einem Interview/Artikel, in dem FDF McMillan ziemlich gelobt hat.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

11.03.2023 14:28
#5 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Canucks im Beitrag #3
Woher kommt dieses Mcmillan Gerücht bitteschön?! Das darf niemals passieren...


McMillan ist defensiv eine Bank und unser einziger defensiver Center. Gerade bei Zweikämpfen an der Bande hinter dem eigenen Tor ist er saustark. Wer McMillan an Scorerwerten misst, hat den Matchplan für eine 3. und 4. Reihe nicht verinnerlicht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

11.03.2023 16:31
#6 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

die sportliche Einschätzung von McMillan ist aussortiert worden, da keinerlei Gerücht. Bitte eröffnet zu solchen Aspekten bitte selbstständig neue Diskussionsfäden

RE:Sportliche Einschätzung McMillan


DyoneDark, Vollmilch, Aeppler und MaMo haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

13.03.2023 06:54
#7 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Aus der EHN

Zitat
Klar ist, die Löwen werden einen neuen Trainer benötigen. "Wir haben eine großartige Saison gespielt. Auch wenn wir nicht das größte Talent im Team hatten, so haben wir immer gekämpft. Vielen Dank Frankfurt. Es war mir eine Ehre, dass ich hier ein Jahr gearbeitet habe", verabschiedete sich Gerry Fleming nach dem Spiel von den Fans. Er wird definitiv nicht zu den Löwen zurückkehren. Der Kanadier ist einer der Trainerkandidaten beim Schweizer Club EHC Kloten, wo der ehemalige DEL-Trainer und Manager Larry Mitchell als Sportchef fungiert.
Wie üblich finden in dieser Woche Gespräche mit den Spielern statt. Bis zuletzt gab es noch einige Wackelkandidaten und die Überlegung, ob man den Spieler behält oder nicht. Stand jetzt wird man sich aber vom Großteil des Teams trennen. Mehr wie zehn oder elf Spieler werden nicht nach Frankfurt zurückkehren.



Weiter:

Zitat
Stefan Krämer kündigte an: "Wir werden nächstes Jahr besser sein, weil wir uns weiterentwickeln."
Weiterentwickeln heißt, auf einigen Positionen einen besseren Spieler zu haben. Keine leichte Aufgabe für den Manager der Löwen, Franz-David Fritzmeier. Denn ein Hauptsponsor ist weiter nicht in Sicht. So werden den Hessen nicht viel mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen wie in dieser Saison.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

13.03.2023 07:03
#8 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

10 - 11 Spieler überrascht mich dann doch sehr.

Die Frage ist, ob da die U-Spieler mit eingerechnet sind. Oder ob diese doch nicht bleiben...

Mit Bokk, Rowney, Breitkreuz, McNeill und Wirt hat man bereits 5 Spieler bekannt gegeben. Dazu noch Vogt, Rainer, Freis und Gähr... da wären ja quasi die Plätze schon voll.

So einen krassen Umbruch kann ich mir dann eigentlich doch nicht vorstellen.

Zumindest bei Nehring, Wruck und ggf Schwarz und Burns hatte ich ja Hoffnung auf einen Verbleib. Es wird bei unserem Etat schwierig werden, bessere Spieler mit deutschem Pass zu finden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star, MaMo, Löwenpitti und underdog haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

13.03.2023 07:14
#9 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Interview mit Sezemsky

Zitat
Wie geht es für Sie persönlich weiter?
Sezemsky: "Stand jetzt kann ich nichts dazu sagen. Wir werden uns in den nächsten Tagen unterhalten und dann sehen wir weiter. Es besteht aber Interesse von ein paar Teams. Das wird sich dann klären. Zudem freue ich mich, meinen Bruder Tim in Ravensburg anzuschauen bei den DEL2-Playoffs. DEL schaue ich nämlich ab jetzt nicht mehr so intensiv."


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

13.03.2023 07:27
#10 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #8
10 - 11 Spieler überrascht mich dann doch sehr.

Die Frage ist, ob da die U-Spieler mit eingerechnet sind. Oder ob diese doch nicht bleiben...

Mit Bokk, Rowney, Breitkreuz, McNeill und Wirt hat man bereits 5 Spieler bekannt gegeben. Dazu noch Vogt, Rainer, Freis und Gähr... da wären ja quasi die Plätze schon voll.

So einen krassen Umbruch kann ich mir dann eigentlich doch nicht vorstellen.

Zumindest bei Nehring, Wruck und ggf Schwarz und Burns hatte ich ja Hoffnung auf einen Verbleib. Es wird bei unserem Etat schwierig werden, bessere Spieler mit deutschem Pass zu finden.



Ich denke die U-Spieler sind nicht dabei, dazu sind ja schon zwei Neue gerüchteweise verpflichtet.

Sorry, aber wenn man die Mannschaft Aufrüsten möchte, kann man nicht fast alle Stürmer behalten, Ranford muss dazu wahrscheinlich erstmal adäquat ersetzt werden. Schwartz sehe ich eigentlich nicht mehr nächstes Jahr, da fehlt die Geschwindigkeit und nach seiner Verletzung kam er einfach nicht mehr in die Pötte. Nehring müsste man abwarten, immerhin ist er schon 36, aber mit deutschem Pass ne Bank am Bully und im PP. Nur der Austausch der AL(McMillan?) also D'Amigo, Wenzel und Moser reicht meiner Meinung nach absolut nicht.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

13.03.2023 08:22
#11 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Schwartz würde ich definitiv halten!
Da muss man erstmal auf deutschem Sektor was vergleichbares finden.

Wenn er die Möglichkeit hatte, hat er auch abgeliefert.

Ich hatte eher den Eindruck, dass er unter Fleming einen schweren Stand hatte. Aber die Reihe mit Burns und Breitkreuz hat mir persönlich schon enorm gefallen.

Schwartz finde ich wichtiger als Wruck.


Dr.Strafraum, Löwe81, Gooner und Summer of 69 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

13.03.2023 08:47
#12 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Jedem seine Meinung, ich jedenfalls würde wenn, dann eher Wruck als Schwartz sehen, wobei Rylan natürlich ein Schlitzohr ist, dafür hat Wruck den Speed, schwere Entscheidungen, die ich zum Glück nicht treffen muss. Jedenfalls brauchen wir als Neuzugänge nicht nur den einen oder anderen überdurchschnittlichen DEL-Spieler, vor allem auch in der Abwehr. Das Interview von Sezemsky hört sich ja auch nach Abschied und zukünftig DEL2 an🤔, da werden wir zu Wirt, Freis, Reiner, ggfs. Gnyp noch einiges an Erfahrung benötigen, da reicht auch der gerüchtete Quaas nicht wirklich aus. Um dann hier ein Upgrade zu machen, müssten Vandane und/oder Scarlett durch einen Besseren ausgetauscht oder eben ergänzt werden.


Realist
Beiträge:

13.03.2023 09:09
#13 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #12
Jedem seine Meinung, ich jedenfalls würde wenn, dann eher Wruck als Schwartz sehen, wobei Rylan natürlich ein Schlitzohr ist, dafür hat Wruck den Speed, schwere Entscheidungen, die ich zum Glück nicht treffen muss. Jedenfalls brauchen wir als Neuzugänge nicht nur den einen oder anderen überdurchschnittlichen DEL-Spieler, vor allem auch in der Abwehr. Das Interview von Sezemsky hört sich ja auch nach Abschied und zukünftig DEL2 an🤔, da werden wir zu Wirt, Freis, Reiner, ggfs. Gnyp noch einiges an Erfahrung benötigen, da reicht auch der gerüchtete Quaas nicht wirklich aus. Um dann hier ein Upgrade zu machen, müssten Vandane und/oder Scarlett durch einen Besseren ausgetauscht oder eben ergänzt werden.


https://www.penny-del.org/spielerprofil/...uptrunde-2022-1

https://www.penny-del.org/spielerprofil/...uptrunde-2022-1

https://www.penny-del.org/spielerprofil/...uptrunde-2022-1

Diese drei Verteidiger, von denen du gern zwei am liebsten ersetzen bzw. dich auf dieser Position verstärken möchtest, sind mit Abstand die
Verteidiger die eine Plus Statistik aufweisen und wenig Strafzeiten verursacht haben. Selbst Maginot hat ein - 9 erwirtschaftet und Daniel Wirt
ist nach Olsen der absolute Strafbankkönig, wäre Olsen nicht nachträglich zu zwei Zwanzigern gekommen wäre Wirt dort uneinholbar. Ob man da wirklich
wesentlich besere Verteidiger bekommt/ bekommen kann bei unserem Budget - da sehe ich eher im Sturm Handlungsbedarf. Dort spielen einige denen man
nicht absprechen kann sie geben alles aber Torgefahr sehr übersichtlich.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.113

13.03.2023 09:27
#14 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Realist im Beitrag #13
...Daniel Wirt ist nach Olsen der absolute Strafbankkönig, ...

Nach welcher Statistik? Bei leaffan ist absolut McMillen Nummer 2. Wenn man nur die 2-Minuten-Strafen nimmt ist Sezemsky Nummer 2. Und Wirt jeweils 3.
Bei seinen beiden 5ern und bei der 10er hat Wirt jeweils einen Gegner mitgenommen.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

13.03.2023 09:54
#15 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Realist im Beitrag #13
Zitat von schlobo im Beitrag #12
Jedem seine Meinung, ich jedenfalls würde wenn, dann eher Wruck als Schwartz sehen, wobei Rylan natürlich ein Schlitzohr ist, dafür hat Wruck den Speed, schwere Entscheidungen, die ich zum Glück nicht treffen muss. Jedenfalls brauchen wir als Neuzugänge nicht nur den einen oder anderen überdurchschnittlichen DEL-Spieler, vor allem auch in der Abwehr. Das Interview von Sezemsky hört sich ja auch nach Abschied und zukünftig DEL2 an🤔, da werden wir zu Wirt, Freis, Reiner, ggfs. Gnyp noch einiges an Erfahrung benötigen, da reicht auch der gerüchtete Quaas nicht wirklich aus. Um dann hier ein Upgrade zu machen, müssten Vandane und/oder Scarlett durch einen Besseren ausgetauscht oder eben ergänzt werden.


https://www.penny-del.org/spielerprofil/...uptrunde-2022-1

https://www.penny-del.org/spielerprofil/...uptrunde-2022-1

https://www.penny-del.org/spielerprofil/...uptrunde-2022-1

Diese drei Verteidiger, von denen du gern zwei am liebsten ersetzen bzw. dich auf dieser Position verstärken möchtest, sind mit Abstand die
Verteidiger die eine Plus Statistik aufweisen und wenig Strafzeiten verursacht haben. Selbst Maginot hat ein - 9 erwirtschaftet und Daniel Wirt
ist nach Olsen der absolute Strafbankkönig, wäre Olsen nicht nachträglich zu zwei Zwanzigern gekommen wäre Wirt dort uneinholbar. Ob man da wirklich
wesentlich besere Verteidiger bekommt/ bekommen kann bei unserem Budget - da sehe ich eher im Sturm Handlungsbedarf. Dort spielen einige denen man
nicht absprechen kann sie geben alles aber Torgefahr sehr übersichtlich.



Also, wenn gerade die genannten Verteidiger, vornehmlich mit unserer ersten Reihe auf dem Eis stand, ist eine positive +/- Statistik echt nicht schwer und Starfzeiten(außer die saublöden von Olsen) sind mir schnuppe. Uns fehlt es hinten, so meine Meinung, eindeutig an Speed, Spielintelligenz und Passgenauigkeit, allerdings sagte ich ja, sie könnten ja auch um Erfahrung ud Qualität ergänzt werden.
In Bezug auf den Sturm bin ich bei dir, hier muss einfach eine stärkere 2 Reihe her und da meine ich eigentlich nicht u.a. Stretch mit.


Löwe81 und Thornbury haben sich bedankt!
Benji3000 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 22

13.03.2023 10:23
#16 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich pauschalisiere nicht gerne, aber es gab Muster die entweder Spieler oder Trainerbedingt waren.
Defensive: Aussenstürmer zu weit weg von den gegnerischen Verteidigern, vor dem Tor räumt keiner mal richtig auf, Aufbaupässe der Verteidiger kommen nicht an, teilweise Todespässe in den Rücken der Stürmer oder quer durchs eigene Drittel.
Offensive: Stürmer laufen auf einer Höhe und fangen an an der blauen zu kreuzen. Damit verlieren sie Speed und machen keinen Raum auf.
Wenn wir die Sachen in den Griff kriegen, hätte ich schonmal 5 Herzinfarkte pro Spiel weniger.


Realist
Beiträge:

13.03.2023 10:33
#17 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von fiftyone im Beitrag #14
Zitat von Realist im Beitrag #13
...Daniel Wirt ist nach Olsen der absolute Strafbankkönig, ...

Nach welcher Statistik? Bei leaffan ist absolut McMillen Nummer 2. Wenn man nur die 2-Minuten-Strafen nimmt ist Sezemsky Nummer 2. Und Wirt jeweils 3.
Bei seinen beiden 5ern und bei der 10er hat Wirt jeweils einen Gegner mitgenommen.




Da muß ich zugeben war mein letzter Stand nach der vorletzten Olsen Aktion, da war er knapp im Bereich von Olsen und McMillan auf 3,
seitdem hat mich das nicht mehr so interessiert. Ich kam nur wegen Schlobo drauf der Verteidiger gern verbessern möchte und nur daher
habe ich andeuten wollen dass die beiden gar nicht so schlecht sind. Zumal Scarlett ne ganze Ecke weniger an Spielen hatte.

Aber du hast Recht


Realist
Beiträge:

13.03.2023 10:46
#18 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #15

In Bezug auf den Sturm bin ich bei dir, hier muss einfach eine stärkere 2 Reihe her und da meine ich eigentlich nicht u.a. Stretch mit.



Bei Stretch weiß man zumindest was man bekommt und er hat schon hier gespielt, also viel falsch machen kann man da nicht.
Fraglich für wen er kommt oder wen er " ersetzen " soll. Vom Typ her ist er ein unangenehemr Gegenspieler, jemand der auch gern
mal provoziert aber dabei meist clever agiert. Er kann Tore machen und kennt sich vorne ganz gut aus,Reihe 2 oder 3 würde er mit
Sicherheit gut zu Gesicht stehen. Falls Ranford bleiben würde, was ich immer noch hoffe, könnte Stretch schon eine gute Verstärkung sein.


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

13.03.2023 10:53
#19 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Realist im Beitrag #18
Zitat von schlobo im Beitrag #15

In Bezug auf den Sturm bin ich bei dir, hier muss einfach eine stärkere 2 Reihe her und da meine ich eigentlich nicht u.a. Stretch mit.



Bei Stretch weiß man zumindest was man bekommt und er hat schon hier gespielt, also viel falsch machen kann man da nicht.
Fraglich für wen er kommt oder wen er " ersetzen " soll. Vom Typ her ist er ein unangenehemr Gegenspieler, jemand der auch gern
mal provoziert aber dabei meist clever agiert. Er kann Tore machen und kennt sich vorne ganz gut aus,Reihe 2 oder 3 würde er mit
Sicherheit gut zu Gesicht stehen. Falls Ranford bleiben würde, was ich immer noch hoffe, könnte Stretch schon eine gute Verstärkung sein.


..

Also ganz ehrlich... Was wollen wir mit Stretch??? nächste Saison 34 Jahre jung bzw. alt. Braucht ne Al-Lizenz.... Ist mit Bietigheim abgestiegen... und vor allem: +/- Statistik: -42 !!!!


fiftyone hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

13.03.2023 11:19
#20 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von pinguin im Beitrag #19
Zitat von Realist im Beitrag #18
Zitat von schlobo im Beitrag #15

In Bezug auf den Sturm bin ich bei dir, hier muss einfach eine stärkere 2 Reihe her und da meine ich eigentlich nicht u.a. Stretch mit.



Bei Stretch weiß man zumindest was man bekommt und er hat schon hier gespielt, also viel falsch machen kann man da nicht.
Fraglich für wen er kommt oder wen er " ersetzen " soll. Vom Typ her ist er ein unangenehemr Gegenspieler, jemand der auch gern
mal provoziert aber dabei meist clever agiert. Er kann Tore machen und kennt sich vorne ganz gut aus,Reihe 2 oder 3 würde er mit
Sicherheit gut zu Gesicht stehen. Falls Ranford bleiben würde, was ich immer noch hoffe, könnte Stretch schon eine gute Verstärkung sein.


..

Also ganz ehrlich... Was wollen wir mit Stretch??? nächste Saison 34 Jahre jung bzw. alt. Braucht ne Al-Lizenz.... Ist mit Bietigheim abgestiegen... und vor allem: +/- Statistik: -42 !!!!


Zumindest könnte er effektiver als Stinkstiefel den Olsen(als AL) ersetzen, und Knipsen kann er immer noch, dazu ein big friend von Breitkreuz, also eine Reihe Burns(Schwartz,Wruck)-Stretch-Breitkreuz könnte ich mir schon vorstellen🤔


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 58
«« Lizenz 24/25
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software