Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.245 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

11.03.2023 14:32
#1 RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Es gibt auch Defensivstürmer die keine läufersiche Katastrophe sind...

Desweiteren muss ein Defensivstürmer auch trotzdem nicht das komplette Offensivspiel seiner Reihe rausnehmen.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Realist
Beiträge:

11.03.2023 15:26
#2 RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #6
Es gibt auch Defensivstürmer die keine läufersiche Katastrophe sind...

Desweiteren muss ein Defensivstürmer auch trotzdem nicht das komplette Offensivspiel seiner Reihe rausnehmen.


Ja, da stimme ich dir zu, gebe aber zu bedenken dass man den dann auch hat oder zumindest verpflichten kann. Gute Spieler
laufen ja nicht rum wie Sand am Meer und man darf auch nicht den Kostenfaktor aus den Augen verlieren. Was man evtl an der
Top-Reihe drauf legt fehlt an anderer Stelle.

Ich versteh auch nicht deine Argumentation hinsichtlich einer Bewertung von Spielern. Auf der einen Seite kritisierst du
wenn man mal einen anderen Spieler im Kader einfordert mit dem Hinweis, die Trainer sehen es ja und werden schon wissen was
sie tun um im nächsten Fall, wo du es anders siehst dann Spieler kritisierst. Wenn doch aber der Trainer das auch so sähe würde
er Mc Millan doch nicht ständig bringen.

Um nicht ständig überall zu switschen beantworte ich dir auch deine Antwort zu Booth-Hildebrand, glaubst du im Ernst dass eine
Einwechslung von Booth beim Stand von 1:5 im letzten Spiel der Saison am " Ruf " von Hildebrand einen Kratzer gesetzt hätte ?
Im Gegenteil, es wäre vielleicht als großzügige Geste gesehen worden.

Sorry für Off Topic - kann verschoben werden


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.763

11.03.2023 16:12
#3 RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

McMillan bleibt, wie übrigens auch Vandane - FDF hat längst mit einigen Spielern verlängert, auch wenn es noch (!) nicht bekannt ist!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


DyoneDark hat sich bedankt!
Jukka Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

11.03.2023 16:20
#4 RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Nach dem Aufstieg konnte man nicht alle weg schicken, warum hätte man es auch machen sollen.
Aber nach dieser Saison hat man auch gesehen, das man in der Breite noch nicht so gut in Breite aufgestellt ist, wie manch andere und muss was getan werden um weiter ein Team voran zu bringen.
Und so kann man diesmal nicht alle behalten und sagen wird schon wieder genau so wenigstens wie dieses Jahr.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

11.03.2023 16:25
#5 RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #6
Es gibt auch Defensivstürmer die keine läufersiche Katastrophe sind...

Desweiteren muss ein Defensivstürmer auch trotzdem nicht das komplette Offensivspiel seiner Reihe rausnehmen.


und genau das ist die Thematik, die ich schon früher zum Thema McMillan angeschnitten habe. sein Alter (er wird im September 35) in Kombination mit der fehlenden Geschwindigkeit.
Wäre tatsächlich gemeinsam mit Damigo der AL, den ich als allererstes aussortieren würde mit dem Wissen, dass es mit Sucherheit jüngere und läuferisch stärkere AL am Markt gibt, die den Job genauso machen und noch mehr Touch nach vorne haben.
wenn man einen Mcmillan schon hält, wo genau möchte man dann eigentlich den Cut ziehen um sich bei den AL effizient verstärken zu wollen??


Löwe81 hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

11.03.2023 16:29
#6 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Na klasse wenn McMillan und Vandane bleiben, dann haben wir ja schon 2 AL verschenkt.

McMillan hat ne katastrophale Saison gespielt, 3 oder 4 Tore geschossen und das als AL.
Da kann er defensiv noch so gut sein, das ist viel zu wenig.
Dazu ist er einfach lahm wie ne Ente.
Nur weil einer mal gut für ne Saison war, muss man ihn nicht immer weiter gut finden.

Vandane mag ganz gute Werte haben, aber kann keinen Pass über 5 Meter an den Mitspieler bringen.
Dazu fehlt es ihm auch total an Geschwindigkeit.

Ich wäre wirklich enttäuscht wenn die beiden verlängert werden.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

11.03.2023 16:31
#7 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Genauso ist es!
Wenn wir uns verstärken wollen muss man sich von Spielern wie McMillan und D‘Amigo zu allererst trennen.


papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

11.03.2023 16:54
#8 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Machen wir jetzt für jeden Spieler einen eigenen Thread auf? Früher hatten wir doch so was wie, wer soll bleiben und wer kann gehen. Ich mag so was zwar generell nicht, aber besser als Threads zu einzelnen Spielern.


Summer of 69, Charlestown Chief, BlockM und DJ haben sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

11.03.2023 17:35
#9 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #8
Machen wir jetzt für jeden Spieler einen eigenen Thread auf? Früher hatten wir doch so was wie, wer soll bleiben und wer kann gehen. Ich mag so was zwar generell nicht, aber besser als Threads zu einzelnen Spielern.


Muss sich "einruckeln".
Ich bin für alles was funktioniert zu haben.
Aber es schien Konsens zu sein das der Gerüchtethread den Gerüchten vorbehalten ist.
Alles zusammen geht halt nicht ....
Und ein "allgemeiner Gesprächschat" kann dann tatsächlich eher in die Babbelstub, oder?

Ich könnte auch den Board Chat aktivieren, denke aber eigentlich das dies zum Board nicht passt.

---> Aspekte dazu gerne im supportthread diskutieren


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.239

11.03.2023 17:37
#10 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #3
McMillan bleibt, wie übrigens auch Vandane - FDF hat längst mit einigen Spielern verlängert, auch wenn es noch (!) nicht bekannt ist!


Quelle ?


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.239

11.03.2023 17:45
#11 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #9
Zitat von papa bravo im Beitrag #8
Machen wir jetzt für jeden Spieler einen eigenen Thread auf? Früher hatten wir doch so was wie, wer soll bleiben und wer kann gehen. Ich mag so was zwar generell nicht, aber besser als Threads zu einzelnen Spielern.


Muss sich "einruckeln".
Ich bin für alles was funktioniert zu haben.
Aber es schien Konsens zu sein das der Gerüchtethread den Gerüchten vorbehalten ist.
Alles zusammen geht halt nicht ....
Und ein "allgemeiner Gesprächschat" kann dann tatsächlich eher in die Babbelstub, oder?

Ich könnte auch den Board Chat aktivieren, denke aber eigentlich das dies zum Board nicht passt.

---> Aspekte dazu gerne im supportthread diskutieren


Und was spricht gegen "wer soll bleiben, wer kann gehen" ?

Oder hab ichs jetzt gerade nicht kapiert was papa bravo meint


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

11.03.2023 17:49
#12 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #11
Und was spricht gegen "wer soll bleiben, wer kann gehen" ?

Oder hab ichs jetzt gerade nicht kapiert was papa bravo meint


@TOM66 Da spricht nichts dagegen, es muss sich einruckeln und ist davon abhängig was Ihr für Threads eröffnet....


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

11.03.2023 20:05
#13 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #3
McMillan bleibt, wie übrigens auch Vandane - FDF hat längst mit einigen Spielern verlängert, auch wenn es noch (!) nicht bekannt ist!


Bin sehr gespannt ob diese Info stimmt!
Bei Vandane bin ich sicher (das man will), bei McMillan wäre ich überrascht…


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

11.03.2023 21:08
#14 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #5
Zitat von Canucks im Beitrag #1
Es gibt auch Defensivstürmer die keine läufersiche Katastrophe sind...

Desweiteren muss ein Defensivstürmer auch trotzdem nicht das komplette Offensivspiel seiner Reihe rausnehmen.


und genau das ist die Thematik, die ich schon früher zum Thema McMillan angeschnitten habe. sein Alter (er wird im September 35) in Kombination mit der fehlenden Geschwindigkeit.


Demnach hätten die Lions einen gewissen Jason Young spätestens zur Saison 2007/2008 aussortieren müssen. #28 war da auch 35 und hatte gefühlt nur noch Beschleunigungswerte einer Wanderdüne...

Das Problem in dieser Saison waren eher die vielen krassen Fehlpässe der Wings neben McMillan im Angriffsdrittel/beim zone entry die zu Turnovers geführt haben. Da sieht jeder Center alt aus wenn er noch in der Vorwärtsbewegung ist. Ein langsamerer Center dann doppelt. McMillan braucht stabile und passsichere Wings. Dort liegt die Baustelle für FDF.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69, Löwenpitti, Urlöwe und Genoviva haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

11.03.2023 22:56
#15 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Der arme Jason Young - ihn mit einem McMillan vergleichen zu wollen, da fehlen mir echt die Worte.

Schau dir mal die Karriere von Jason Young im Vergleich zu der von McMillan an.
Dazu war er ein absoluter Leader, während McMillan mehr als genug mit sich selbst zu tun hat.

So nen Vergleich zu stellen, da fehlen mir echt die Worte.
Dann kannst du am besten noch Vandane mit Robidas vergleichen…


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

11.03.2023 23:04
#16 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Ich setze sogar noch einen drauf:

McMillan war die schwächste AL, die bei uns im Kader stand, vielleicht zusammen mit D‘Amigo.

In der Meistersaison war er wirklich Gold für uns wert - ohne Wenn und Aber - aber diese Saison kam er doch einfach bei dem Tempo nicht mit.
Und das lag ganz sicher nicht an seinen Wings!!!!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

12.03.2023 06:28
#17 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Ich wäre auch überrascht, wenn McMillan bleibt. Sicher mag er wichtig für die Kabine sein und ist defensiv gut, zudem wurde er in den letzten 4-6 Wochen stärker und hatte dann auch mehr Eiszeit. Aber insgesamt ist das für eine AL zu wenig und genau hier liegt m. E. am ehesten Potenzial, sich ggf. steigern zu können, ohne mehr Geld auszugeben.


Tofu Becher Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

12.03.2023 07:18
#18 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Ich denke dass viele Leute von McMillan einfach durch die Scoringtechnisch starke Saison 21/22 von McMillan einen falschen Eindruck von seiner Rolle bekommen haben. Zuvor hatte er in Fishtown nicht als starker Scorer geglänzt sondern eher als Kerniger Spieler, der solide am Bully agiert und körperlich spielt. Geschwindigkeit hatte er damals nicht und heute ist das auch kaum anders aber dafür hatte man ihn ja auch nicht geholt. Auch wenn ich ihm keine Overperformance zuschreiben würde hat er finde ich seinen Job diese Saison recht anständig erfüllt.
Er ist bestimmt nicht die kostspieligste Personalie und unter dem Aspekt sehe ich eine Weiterverpflichtung als gar nicht so unrealistisch. Auch wenn seine Leistung erst zum Ende der Saison besser wurde.

Related but Offtopic: Ich würde auch gerne darauf hinweisen das einige
Erwartungshaltungen zu den Verpflichtungen für die Saison 23/24 etwas hoch angesetzt sind. Finanziell ändert sich (stand jetzt) zu dieser Saison nicht sehr viel weshalb es unwahrscheinlich ist das wir in naher Zukunft socringtechnisch breiter aufgestellt sind. Dieses Privileg ist meist den finanziell besser aufgestellten Teams zugeschrieben. Nächstes Jahr geht es wieder um einen Platz in den Top 10.
Abgesehen von der ersten Reihe, BB, Nehring und vlt auch Wruck & Schwartz sind alle anderen Stürmer unterdurchschnittliche DEL Stürmer.

Ich denke Abgesehen von Sezemsky, Wenzel und Moser und denen die zu anderen DEL Vereinen gehen werden wir viele Gesichter aus dieser Saison wiedersehen. So sehe ich das (:


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

12.03.2023 10:59
#19 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Burns würde ich auch nicht als unterdurchschnittlichen Stürmer/Center bezeichnen. Er ist bei den Löwen halt eher sowas wie ein Rollenspieler.


Collberg hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

12.03.2023 13:42
#20 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #19
Burns würde ich auch nicht als unterdurchschnittlichen Stürmer/Center bezeichnen. Er ist bei den Löwen halt eher sowas wie ein Rollenspieler.


exakt so ist es und solche Rollenspiele braucht es. Im Gegensatz zur Nummer 45 hat er aber einen deutschen Pass. Mit deutschen Pass würde ich Mc mit KussHand wieder nehmen.
Aber Lizenzen hast du halt nur deren neun für den Spielberichtsbogen und da sollte es nicht so schwer sein, sich gegenüber Nummer 45 verbessern zu können. Etwas Neues anzugehen muss ja nicht immer gleich mit teurer werden zu tun haben.
Aber Geschwindigkeit, Alter, Belegung einer Lizenz und letztendlich auch Gesamtperformance sprechen, denke ich auf dieser Position eine deutliche Sprache

aber auch diese Diskussion zeigt wieder etwas, was ich schon seit einigen Jahren feststelle. Einige Fans würden so gut wie jeden Spieler hier halten und wieder begrüßen, nur weil er „einer von uns ist.“ Am besten noch Kandiert mit dem Zusatz „einer aus dem Meister/Aufstiegsteam“.
da wurden seinerzeit selbst Suvanto und Collberg noch schön geredet, die Gemessen daran, was sie eigentlich erfüllen sollten, mehr als unterirdisch performt haben.

sich vielleicht auf einzelnen Positionen auch mal zu steigern…für manche ein Fremdwort., Denn man hat den Spieler ja so lieb gewonnen im Laufe der Zeit.🤷‍♂️


Löwe81 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

12.03.2023 13:53
#21 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Lizenz, deutscher Pass - macht das für uns bei jemandem wie McMillan oder Olsen wirklich so einen großen Unterschied?
Wir werden uns in absehbarer Zeit kaum 11 AL-Spieler vom Kaliber Rowney's leisten können, daher werden wir absehbar immer auch einige ALs mit etwas schwächeren Spielern besetzen.
Und ein McMillan mit deutschem Pass verlangt soweit ich weiß im Zweifel eher mehr Geld, welches wir nicht unbedingt haben.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Realist
Beiträge:

12.03.2023 14:00
#22 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #21
Lizenz, deutscher Pass - macht das bei jemandem wie McMillan oder Olsen wirklich so einen großen Unterschied?
Wir werden uns in absehbarer Zeit kaum 11 AL-Spieler vom Kaliber Rowney's leisten können, daher werden wir absehbar immer auch einige ALs mit etwas schwächeren Spielern besetzen.
Und ein McMillan mit deutschem Pass verlangt soweit ich weiß im Zweifel eher mehr Geld, welches wir nicht unbedingt haben.




Wir hatten am Ende der Saison noch eine Lizenz über - ergo haben wir so oder so eine verschenkt ! Von daher völlig Latte ob oder ob nicht


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

12.03.2023 18:58
#23 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #20
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #19
Burns würde ich auch nicht als unterdurchschnittlichen Stürmer/Center bezeichnen. Er ist bei den Löwen halt eher sowas wie ein Rollenspieler.


exakt so ist es und solche Rollenspiele braucht es. Im Gegensatz zur Nummer 45 hat er aber einen deutschen Pass. Mit deutschen Pass würde ich Mc mit KussHand wieder nehmen.
Aber Lizenzen hast du halt nur deren neun für den Spielberichtsbogen und da sollte es nicht so schwer sein, sich gegenüber Nummer 45 verbessern zu können. Etwas Neues anzugehen muss ja nicht immer gleich mit teurer werden zu tun haben.
Aber Geschwindigkeit, Alter, Belegung einer Lizenz und letztendlich auch Gesamtperformance sprechen, denke ich auf dieser Position eine deutliche Sprache

aber auch diese Diskussion zeigt wieder etwas, was ich schon seit einigen Jahren feststelle. Einige Fans würden so gut wie jeden Spieler hier halten und wieder begrüßen, nur weil er „einer von uns ist.“ Am besten noch Kandiert mit dem Zusatz „einer aus dem Meister/Aufstiegsteam“.
da wurden seinerzeit selbst Suvanto und Collberg noch schön geredet, die Gemessen daran, was sie eigentlich erfüllen sollten, mehr als unterirdisch performt haben.

sich vielleicht auf einzelnen Positionen auch mal zu steigern…für manche ein Fremdwort., Denn man hat den Spieler ja so lieb gewonnen im Laufe der Zeit.🤷‍♂️


Ich bin tatsächlich auch kein großer Freund von McMillan... Aber diese Aussage "da sollte es nicht so schwer sein, sich gegenüber Nummer 45 verbessern zu können" finde ich völlig daneben, eher so Stammtisch-Dampfgeplaudere! Natürlich ist es richtig, dass das nicht schwer ist, wenn... ja wenn! Wenn man das Budget kennt, wenn man weiß wieviel davon für einen defensiven Center im Teambudget eingeplant ist, wenn man weiß was der Plan drumherum ist, etc. pp.

Ich war zwischenzeitlich auch deutlich dafür, dass man sich von McMillan trennt, im Gegensatz zum Teamtrend, hat er sich jedoch zum Ende hin jedoch gesteigert. Wenn er nun also bleibt, dann wäre das für mich kein Weltuntergang, genauso könnte ich seinen Abgang verkraften. Wenn ein McMillan in Reihe 3 der Preis dafür ist, dass man sich Budget-Technisch Bokk und Rowney leisten kann, dann nehme ich ihn mit Kusshand.

Was auch ausgeblendet wird: Es mag nicht schwer sein, sich auf der Position zu verbessern. Es ist jedoch auch leicht passiert, dass man sich verschlechtert, weil ein neuer nicht unbedingt funktionieren muss. Kurzgesagt: Bei McMillan weiß FDF was er bekommt.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

12.03.2023 20:55
#24 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Wer sich kappelt, so wie wir beide zuletzt, sollte auch positive Dinge beurteilen:
Ich finde es gut wie Du das hier beurteilst. Übrigens auch beim Thema Auszeichnung.

(Bitte nicht hauen, aber genau diese Argumentation könnte am Ende auch für Wenzel sprechen.)

Egal wie es am Ende ausgehen mag, ich habe nach dem zuletzt gezeigtem von FDF
volles Vertrauen in ihn, dass er aus dem doch arg begrenzten Budget wieder eine Mannschaft
zusammen gestellt bekommt, die uns in Frankfurt zufrieden stellt. Mit kämpferischen Tugenden,
die uns stets die Chance auf Punkte gibt. Wenn es nach oben geht gerne, wenn es nur der
Klassenerhalt bleibt, ist auch gut. Meine Ansprüche nach Tagen der Demut im Unterhaus
bleiben erstmal bescheiden. Auch nächstes Jahr gilt: Gekommen um zu bleiben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

13.03.2023 08:45
#25 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #23
Zitat von gooni im Beitrag #20
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #19
Burns würde ich auch nicht als unterdurchschnittlichen Stürmer/Center bezeichnen. Er ist bei den Löwen halt eher sowas wie ein Rollenspieler.


exakt so ist es und solche Rollenspiele braucht es. Im Gegensatz zur Nummer 45 hat er aber einen deutschen Pass. Mit deutschen Pass würde ich Mc mit KussHand wieder nehmen.
Aber Lizenzen hast du halt nur deren neun für den Spielberichtsbogen und da sollte es nicht so schwer sein, sich gegenüber Nummer 45 verbessern zu können. Etwas Neues anzugehen muss ja nicht immer gleich mit teurer werden zu tun haben.
Aber Geschwindigkeit, Alter, Belegung einer Lizenz und letztendlich auch Gesamtperformance sprechen, denke ich auf dieser Position eine deutliche Sprache

aber auch diese Diskussion zeigt wieder etwas, was ich schon seit einigen Jahren feststelle. Einige Fans würden so gut wie jeden Spieler hier halten und wieder begrüßen, nur weil er „einer von uns ist.“ Am besten noch Kandiert mit dem Zusatz „einer aus dem Meister/Aufstiegsteam“.
da wurden seinerzeit selbst Suvanto und Collberg noch schön geredet, die Gemessen daran, was sie eigentlich erfüllen sollten, mehr als unterirdisch performt haben.

sich vielleicht auf einzelnen Positionen auch mal zu steigern…für manche ein Fremdwort., Denn man hat den Spieler ja so lieb gewonnen im Laufe der Zeit.🤷‍♂️


Ich bin tatsächlich auch kein großer Freund von McMillan... Aber diese Aussage "da sollte es nicht so schwer sein, sich gegenüber Nummer 45 verbessern zu können" finde ich völlig daneben, eher so Stammtisch-Dampfgeplaudere! Natürlich ist es richtig, dass das nicht schwer ist, wenn... ja wenn! Wenn man das Budget kennt, wenn man weiß wieviel davon für einen defensiven Center im Teambudget eingeplant ist, wenn man weiß was der Plan drumherum ist, etc. pp.

Ich war zwischenzeitlich auch deutlich dafür, dass man sich von McMillan trennt, im Gegensatz zum Teamtrend, hat er sich jedoch zum Ende hin jedoch gesteigert. Wenn er nun also bleibt, dann wäre das für mich kein Weltuntergang, genauso könnte ich seinen Abgang verkraften. Wenn ein McMillan in Reihe 3 der Preis dafür ist, dass man sich Budget-Technisch Bokk und Rowney leisten kann, dann nehme ich ihn mit Kusshand.

Was auch ausgeblendet wird: Es mag nicht schwer sein, sich auf der Position zu verbessern. Es ist jedoch auch leicht passiert, dass man sich verschlechtert, weil ein neuer nicht unbedingt funktionieren muss. Kurzgesagt: Bei McMillan weiß FDF was er bekommt.


wäre hier nicht des Öfteren mal Stammtischniveau angesagt, dann würde ich das hier nicht seit 25 Jahren machen😉

aber zurück zum Thema und besonders zum Wort Budget. Ich würde Macmillan tatsächlich auch eher in die Kategorie „low budget“ gegenüber manch anderem AL einordnen. allerdings ist ja landläufig bekannt, was beispielsweise Spieler in der AHL und in der ECHL verdienen. Würde dort das entsprechendes Scouting stattfinden, dann würden sich mit Sicherheit ungeahnte Möglichkeiten auftun, um tatsächlich auch innerhalb des Budgets einen Macmillan adäquat ersetzen zu können.
Das wiederum führt zu meinem Hauptkritikpunkt, den ich seit längerem verdeutliche. Das es nämlich dieses Scouting seit der Ära FDF scheinbar nicht mehr gibt. und bei den Verpflichtungen, wo man mal die Hoffnung hat, dass da tatsächlich ein eigenes Scouting stattgefunden haben könnte hört man dann im Nachhinein: der wurde uns angeboten (so geschehen, zum Beispiel bei Hildebrand und Collberg, die direkt aus NA kamen


zumindest kann ich mich an keine Verpflichtung erinnern, die mal aus Nordamerika getätigt wurde und wo man gedacht hat: hey, wo hat er denn den ausgegraben… hier meine ich sowas wie: jung, aufstrebend, entwicklungsfähig.
Ein Blick auf den Altersdurchschnitt unseres Teams sollte dann diesen Kritikpunkt auch ganz gut verdeutlichen

wenn du natürlich ausschließlich in der DEL oder in Europa suchst, wo die Spieler schon bekannt sind und auch dem entsprechend verdienen, dann wird es wahrscheinlich mit einem Mosaikstein für das Budget schwer werden.


Canucks hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Dankeschön  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24
Erstellt im Forum LOE von Summer of 69
12 18.03.2023 16:51
von Cornholio • Zugriffe: 1382
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
#45 Carson McMillan
Erstellt im Forum Team 2021/2022 von markusp
0 15.08.2021 13:52
von markusp • Zugriffe: 553
Kanadier Carson McMillan komplettiert das Kontigentspieler-Quartett der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lumme93
16 16.08.2021 13:17
von gooni • Zugriffe: 3041
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33941
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52563
Istvan Antal sportlicher Leiter für den Löwen Nachwuchs.
Erstellt im Forum Pressethread von Pat94
5 07.05.2014 18:07
von markusp • Zugriffe: 1383
+++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
63 20.10.2012 16:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 8592
Sportlicher Leiter Ilja Vorobiev
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 07.06.2011 22:07
von Messier • Zugriffe: 835
Sportlicher Leiter Michael Bresagk
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
2 14.07.2011 21:13
von dewo • Zugriffe: 1346
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software