Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.521 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

23.12.2023 22:36
2023-12-23_T&F Löwen:DEG Zitat · Antworten

Ich hoffe demjenigen im Block B der den Arzt dringend brauchte geht es gut. Das ist das wirklich wichtige. Und die Halle ist sensibel an der Stelle gewesen.

Allen die hier lesen wünsche ich gute Weihnachtsfeiertage - wir sehen uns am Dienstag in Köln

Rüdiger beginnt in einem Outfit das an Super Mario erinnert, mir fällt leider gerade kein Wortspiel ein das "Rüdiger, Kaffenberger und Supermario" beinhaltet.

Eishockey, Deine Mysterien.

Gegen Mannheim den Eindruck erweckt mit Engagement und Wille an das Spiel ran zugehen um dann gegen die DEG, vor ausverkaufter eigener Halle ein Partie abzuliefern die zu den aller meisten Zeitpunkten es nicht schafft den Eindruck von Herzblut und Wille zu transportieren.

Nach "zu vielen Spielern" mit 7 haben wir uns verbessert und die selbe Strafe kassiert mit 6 Mann auf dem Eis.

Team gestreift das ab der 8. Minute konsequent nur noch "hoher Stock" ahndete, so konsequent muss man erst mal sein...

Top:
wenn gar nichts geht ist Matushkin immer noch für ein Tor gut
Rowney klaut Pucks die kein anderer bekommen würde

#75 und 78 zählen zu den Aktivposten.

Erwachsenengeschenke - nette Idee und dem Sponsor angemessen

Flop:

Blood bekommt rituell immer eine Strafe.

Mangelnde eigene Chancenverwertung führt viel zu oft im direkten Gegenzug zu Toren, Heute mit einem 2 gegen Null Angriff

1:30 fünf gegen 3 Spielen ohne Tor ist schade - und das ist dann entscheidend


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.677

23.12.2023 22:44
#2 RE: 2023-12-23_T&F Löwen:DEG Zitat · Antworten

Frohe Weihnachten an alle

Top

Leider gar nichts, den Punkt aus Mannheim zu Holz werden lassen.

Flop

Ziemlich viel

Streifenhörnchen sehr schlecht aber wir selbst haben es wieder nicht geschafft gegen ein bieder auftretendes Team eine Heimniedrlage abzuwenden.
Mittlerweile langen einfachste Mittel um uns aufzuhalten und das ist sehr bedenklich, im letzten Jahr zum selben Zeitpunkt mit spielerisch schlechterem Material mehr Punkte gehabt.
Mal sehen wie lange man noch ausverkauft ist bei den Leistungen, ich befürchte nicht mehr lange.


TOM66, Happy Gilmour, Dr.Strafraum, heartbeat und MaMo haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 759

23.12.2023 22:47
#3 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1


Nach "zu vielen Spielern" mit 7 haben wir uns verbessert und die selbe Strafe kassiert mit 6 Mann auf dem Eis.





beim nächsten Mal klappt's - und das ist dann ein Lernerfolg


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

23.12.2023 23:09
#4 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Flop: wieder einfache Fehler, die uns Punkte kosten. Das zieht sich durch, entweder kriegen wir den Puck (mehrfach) nicht raus oder wir wechseln uns ins Verderben.

Refs habe ich auch nicht gut gesehen, man hat versucht eine großzügige Linie zu gehen, hat aus meiner Sicht die Löwen leider gar nicht bevorteilt.

Erneut... Erwartungshaltung hier, die ich nicht nachvollziehen kann: schaut auch doch mal das Line-Up der DEG an und vergleicht es Reihe für Reihe mit unserer. Ich sehe da bei uns genau eine "Teilreihe" besser besetzt: Verteidigung Reihe 1. Das wir in einem knappen Spiel den Kürzeren ziehen, kann da passieren. Damit mache ich mir gerade keine Freunde hier, aber da muss ich dann wohl durch 😉

Kleiner Teil der Mannschaft mit dem Banner. Irgendwo zwischen Verständnis für den Frust und aber der Ansicht, dass das so nicht in Ordnung ist gegenüber den Fans.

Top:

Genug Chancen sind da.

Wenzel hat mir gefallen, bringt Schnelligkeit hinten rein, die uns gefehlt hat.


Vollmilch, airknee und MaMo haben sich bedankt!
fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 375

23.12.2023 23:23
#5 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Ehrlicherweise kann ich das mit der Erwartungshaltung nicht mehr hören.
Wir spielen seit Wochen grütze und wenn es auch gegen die 11, 13 und 14 der Tabelle nicht langt, sollte man sich in meinen Augen Sorgen machen.
Man kann gegen Düsseldorf verlieren, aber so viele unterirdische Auftritte in solch kurzer Zeit sind nicht mehr hinnehmbar. Mir macht die Art und Weise große Kopfschmerzen.
Bis zu unserem Tor ging offensiv rein gar nichts. In der Mannschaft fehlen Wille und Überzeugung. Nach dem 1:0 war ich mir eigentlich sicer, dass das nichts mehr wird und das sollte nicht sein.

Tops erübrigen sich nach solch einem Spiel. Rowney wie immer stark, sonst fällt mir wenig ein.

Flops:
Immer einen Schritt zu spät und null Präsenz in den Zweikämpfen
Offensiv bis zum 1:2 non-existent
5:3 nicht nutzen können (auch wenn da das Scheibenglück nicht auf unserer Seite war. Aber Scheibenglück erarbeitet man sich)

Der Spielemarathon geht weiter und wir geraten immer weiter in einen Abwärtsstrudel. Noch ein paar Spiele und der Vorsprung vor Iserlohn ist dahin.

Ein frohes Fest an alle und bis Dienstag in Köln


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

23.12.2023 23:40
#6 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #4

Kleiner Teil der Mannschaft mit dem Banner. Irgendwo zwischen Verständnis für den Frust und aber der Ansicht, dass das so nicht in Ordnung ist gegenüber den Fans.



Was für ein Banner?


Einmal Löwe, immer Löwe


fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 375

23.12.2023 23:42
#7 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Auf dem Banner stand Frohe Weihnachten und am Ende des Spiels sind die Spieler tröpfchenweise wieder aufs Eis gefahren.


Goalie Ledoux, Roadlion und johnnyboy haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.948

24.12.2023 00:29
#8 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Es wird halt gegen jeden Gegner schwierig, wenn man bei Rückstand nur im letzten Drittel Gas gibt. Überhaupt laufen wir zur Zeit immer nur Rückständen hinterher.

Von daher ist mein größter Flop eigentlich ein Top, denn wenn die Mannschaft anfängt zu spielen und zu kämpfen, zeigt sie ja, dass sie es kann und das sie auch den Gegner in deren Drittel einschnüren kann. Nur zeigt die Mannschaft das leider viel zu selten. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht legt das System die Spieler an Ketten, die sich erst bei Rückständen im letzten Drittel lösen.

Auf der einen Seite würde mich echt interessieren, ob ein anderer Trainer mehr aus dieser Mannschaft heraus holt, auf der anderen Seite glaube ich aber auch an Tiilikainen und daran, dass er ein guter Trainer ist und er auch noch besser werden kann.

Da scheinbar auch FDF viel von ihm hält, er hat ihn wieder verpflichtet und das direkt für mehrere Jahre, sowie wohl auch eine persönliche Bindung über die letzten Jahre entstanden ist, glaube ich aktuell nicht daran, dass Tiilikainen jetzt schon entlassen wird. Die Hoffnung, dass er die Wende schafft, ist da noch zu groß.

Es ist jetzt vielleicht auch der Punkt erreicht, an dem Tiilikainen von seinem Plan weg muss und ein anderes System einführen sollte. Irgendwas scheint die Spieler zu hemmen.


MaMo hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.272

24.12.2023 07:30
#9 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Es ist wirklich Wahnsinn welche Fehler die Löwen sich defensiv, vor allem im eigenen Drittel, erlauben. Dazu kommen eklatante Wechselfehler und der Gegner wird nahezu eingeladen Tore zu schießen. Vorne lassen wir Spiel für Spiel beste Chancen liegen und teile der Mannschaft haben augenscheinlich vergessen mit der benötigen Körperspannung, Zweikampfhärte und Laufbereitschaft Eishockey zu spielen. Das sind alles nicht erst Probleme seit gestern, sondern seit längerem und augenscheinlich bekommen Matti und Co. es nicht in den Griff und sind außerdem zu stur von dem aktuellen System, welches gerade nichts einbringt, abzuweichen. Vor allem holt bitte, bitte den Wenzel da hinten raus…. er ist im Sturm schon zu schwach für die DEL und in der Verteidigung gänzlich überfordert. Der verteidigt ständig hinter McNeill anstatt neben ihm und spielt Fehlpass für Fehlpass, dass ist ein Himmelfahrtskommando. Diese Projekt ist definitiv gescheitert!

Wenn man die letzten Spiele so beobachtet ist es für mich unverständlich, dass es tatsächlich noch Fans gibt die hier irgendwas auf die Erwartungshaltung anderer schieben und das Kind nicht beim Namen nennen. Es is aktuell grauenhaft anzuschauen was dort passiert und Spiel für Spiel ein Rückschritt, genau das darf und muss so angesprochen werden.
Sollte ich von unserem Kader nicht mehr erwarten können gegen Iserlohn, Schwenningen, Augsburg oder die DEG gewinnen zu können, na dann können wir uns alle jeden Cent sparen….

Einziger top gestern Carter Rowney!

Ich wünsche euch allen fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und wünsche mir irgendwie drei Punkte in Köln!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Hell Dog, heartbeat und MaMo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

24.12.2023 09:05
#10 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Grundsätzlich möchte ich die Situation mit nur einem Wort beschreiben, es braucht VERÄNDERUNG, wie auch immer wie die Mannschaft spielt, funktioniert nicht mehr. Die Verteidigung ist gefühlt die Langsamste der Liga, einzige Lichtblicke sind Matushkin und McNeill, Lajunen bei PP noch.
Ich begrüße die Entscheidung das Wenzel sich zum Verteidiger umfunktionieren lässt, was seine Zeit braucht, aber er ist schneller als 90% unserer restlichen Verteidiger, hat einen Schuss und den Körper.Btw. Mir ist er gestern weniger negativ aufgefallen als so manch Anderer und Fehlpässe machen Andere auch zu genüge.


MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

24.12.2023 09:07
#11 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Schaut euch mal die Highlights des Spiels auf Magenta Sport (auch auf YouTube) an. Am Ende gibt es ein kurzes, nichts sagendes Interview mit Tiilikainen. Mir fällt es jedes Mal wieder schwer, ihn zu verstehen. Nicht etwa, weil ich kein Englisch kann. Nein, bei anderen Trainern und Spielern habe ich keine Probleme. Vielmehr liegt es an seiner schlechten Aussprache. Und vielleicht liegt genau darin das Problem. Er kann sich dann auch in der Kabine auf Englisch nicht verständlich genug ausdrücken oder die Spieler nehmen ihn deswegen nicht ernst.


Einmal Löwe, immer Löwe


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

24.12.2023 09:12
#12 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Noch nie hatte ich das Gefühl das einer Löwen Mannschaft, in der durchaus einiges an Potential schlummert, ein neuer Coach so gut tun würde wie jetzt. Auch gestern wieder bei 5vs5 plan -und ideenlos! Da kommt maximal was durch eine Einzelaktion und sonst ist das Anti-Hockey was regungslos zur Kenntnis genommen wird...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

24.12.2023 09:46
#13 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Ich kann das Spielsystem einfach nicht nachvollziehen. Gegen Mannheim suchen wir das Heil in der Flucht nach vorn und es sieht gar nicht schlecht aus. Dann kommt ein selbst verunsicherter Gegner und wir Spielen derart passiv, dass es läuft wie immer.

Vorne sucht niemend den Weg zum Tor. Viel zu umständlich baut man auf und fast alle sind bemüht einen anderen zu finden der den Abschluss wagt.
Es ist leider schon wieder so, dass man einen Weg gefunden hat auch gegen einen harmlose DEG zu verlieren.

Und um es vorweg zu nehmen, auch ich kann es nicht mehr hören, dass die Erwartungshaltung zu hoch sei. Wer Zuhause kein Team erwarten darf, dass die Negativserie gegen einen harmlos auftretenden Gegner beenden will, muss sich selbst hinterfragen. Sieht man den Trend und die letzten Wochen isoliert stehen wir ganz hinten und das ist sicher nicht das, was wir als uns vorgenommen hatten und was man glaubte schon erreicht zu haben.


Dr.Strafraum, TOM66, Happy Gilmour, Hell Dog, Ludifant und MaMo haben sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 177

24.12.2023 11:29
#14 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Ich hoffe demjenigen im Block B der den Arzt dringend brauchte geht es gut. Das ist das wirklich wichtige. Und die Halle ist sensibel an der Stelle gewesen.




Ich war im Block B und habe gesehen, dass es der Dame augenscheinlich wieder gut ging. Sie konnte selbstständig laufen und hat sich mit dem Sani Team unterhalten 👍🏼


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

24.12.2023 11:35
#15 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Da ist sie ja, die Weiterentwicklung innerhalb einer Saison.

Ein(!) 3er aus den letzten 10 Spielen!
Die Mannschaft ist aus meiner Sicht gut zusammengestellt, zudem haben wir dieses Jahr kaum Verletzungssorgen.

Auf der Trainerposition muss jetzt gehandelt werden.
Fehler passieren…


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

24.12.2023 11:51
#16 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Jedes Team hat sich im Laufe der zurückliegenden 30 Spiele weiterentwickelt. Düsseldorf gewinnt Spiele, Nürnberg punktet sogar in Berlin, Augsburg hat auch eine gewaltige Schippe drauf gelegt, nur eben die Löwen nicht.
Mir fehlt die Weiterentwicklung des Teams total, ich habe sogar immer mehr den Eindruck, das Team entwickelt sich zurück.
Alles, was am Saisonanfang noch so leicht wirkte, funktioniert nicht mehr. Wir verzetteln uns immer mehr in komplizierter Spielweise, den Jungs fehlt die nötige Leichtigkeit und das Selbstvertrauen total.
Die Löwen haben im Dezember aus 24 möglichen Punkten ganze 4 Punkte geholt, dabei nur einen Sieg nach regulärer Spielzeit verbuchen können. Und das ist für ein Team, was ernsthaft die Play-offs als Saisonziel ausgegeben hat, definitiv zu wenig, und irgendwie scheint mir dieses Trainerteam auch keinen Plan B in der Tasche zu haben, geschweige denn, am Auftreten der Löwen etwas ändern zu können.
Wir haben gegen den 11., den 13 und den 14. der DEL verloren und die schweren Brocken kommen jetzt direkt im Anschluß. Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise der Löwen geht ...

Aber aus meiner Sicht heraus sollten wir uns lieber nach unten, als nach oben, orientieren. Es sind nur noch 5 Punkte Abstand zur DEG, 6 zu den Ice Tigers und 7 zu Augsburg. Und die sind allesamt sehr schnell verspielt, wenn es nicht eine 180 Grad Kehrtwende bei den Löwen gibt und das Team zu seiner alten Leichtigkeit zurück finden sollte.

Und wenn unser Manager in einem Interview sagt, das Team sie "Intern auf dem richtigen Weg", dann frage ich mich, warum wir Woche für Woche davon nichts zu sehen bekommen ...


Dr.Strafraum, heartbeat, Hell Dog und MaMo haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

24.12.2023 14:58
#17 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

nach einem Tag drüber nachdenken.
Verunsicherte Mannschaft, von der Bank kommen keine Ideen oder mal eine Initialzündung.
Für mich ist der Trainer der Hauptgrund für die Situation. Wie hier schon öfter geschrieben, das Spielermaterial scheint gut zu sein, aber das Spielsystem
taugt nix. Und dann diese ewigen Bankstrafen und dass der Matuschkin sich aus Frust die letzte Strafe abholt, so what, ist verständlich.
Ich wiederhole mich gerne, weg mit dem Finnentrainer, weg mit dem Finnenstil und mal einfach spielen.
Ich will den kanadischen Stil wieder, dann läuft es mit der Mannschaft wetten?
Und bye the way, dass der Wenzel in der Verteidigung spielt ist fast ein top. Hat mir als einiges wenige ganz gut gefallen(er ist halt schnell und setzt seinen Körper ein) machen andere nicht so.

Kein top, vieles flops, oberflop Tillikainen und seine Co's
Neutral, Cannata und Rowney. Cannata hat uns lange im Spiel gehalten.....
So jetzt warte ich auf die Haue der rosaroten Brille Fans.


Toni und MaMo haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

26.12.2023 10:36
#18 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Bevor @mapache hier ein Bild postet...

Die Videoabteilung die Privatbilder (?) Von der Stimmung vor dem Spiel macht ...

Und nun geht es los nach Köln, der ICE wartet nicht...


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

28.12.2023 18:22
#19 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Blood mit einer mit Geldstrafe belegt wegen Schwalbe nach Check von Gogulla. Er war zuvor wohl schon 2x wegen ähnlicher Aktionen ermahnt worden.

https://www.penny-del.org/news/detail/de...n-schwalben-vor

Pointe: keine


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

28.12.2023 18:32
#20 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #19
Blood mit einer mit Geldstrafe belegt wegen Schwalbe nach Check von Gogulla. Er war zuvor wohl schon 2x wegen ähnlicher Aktionen ermahnt worden.

https://www.penny-del.org/news/detail/de...n-schwalben-vor

Pointe: keine


Schwalbe? Hab mir das Video jetzt mehrmals angeschaut... Einfach Nein


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.540

28.12.2023 18:52
#21 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Auch wenn er die 500 Euro verschmerzen dürfte, und ich diese Regelung grundsätzlich respektiere:

Das Urteil ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Blood stand direkt wieder auf, wollte er wirklich einen Kopf-Banden-Check gegen sich andeuten, wäre er ja wohl liegengeblieben und hätte sich theatralisch herumgewälzt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

28.12.2023 19:00
#22 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #21
Auch wenn er die 500 Euro verschmerzen dürfte, und ich diese Regelung grundsätzlich respektiere:

Das Urteil ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Blood stand direkt wieder auf, wollte er wirklich einen Kopf-Banden-Check gegen sich andeuten, wäre er ja wohl liegengeblieben und hätte sich theatralisch herumgewälzt.



Vorallem checkt er ihn von hinten und hebelt ihn gleichzeitig mit dem Fuß aus. Da ne Schwalbe zu sehen... dafür braucht man wohl die Erfahrung eines langjährigen NHL-Ref´s


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

28.12.2023 19:27
#23 RE: 2023-12-23_Löwen:DEG Zitat · Antworten

Ham wa doch n neuen Olsen... Naja, abhaken, weiter geht's!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Löwen - DEG, 23-12-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 24.12.2023 01:19
von czechomania • Zugriffe: 721
2023-12-10 T&F Löwen - DEG
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
27 14.12.2023 15:36
von Lionsman80 • Zugriffe: 3538
2023-10-20_T&F_Löwen-Berlin
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
26 22.10.2023 21:57
von Hen Fabula • Zugriffe: 3178
2023-10-06 T&F DEG - Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Charlestown Chief
7 08.10.2023 17:57
von Summer of 69 • Zugriffe: 1534
T&F 2023-03-10 Löwen - DEG
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
32 11.03.2023 14:29
von Canucks • Zugriffe: 3681
T&F 2023-02-12 Löwen - DEG
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
11 13.02.2023 11:38
von Gooner • Zugriffe: 1849
12.02.2023 - Löwen vs DEG (Heja-Heja Südkorea)
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Summer of 69
88 14.02.2023 19:57
von Mapache • Zugriffe: 4684
Löwen - DEG, 12-02-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 13.02.2023 07:05
von lion84 • Zugriffe: 1068
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2464
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software