Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.194 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

06.03.2024 11:50
#51 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #45
Also Trevor hängt mit Sicherheit nicht wegen der 200 Punkte unter der Hallendecke!!!

Warum hängt sein Trikot denn? Ich hab ihn damals nicht spielen sehen bzw. das damalige Eishockey verfolgt. Will jetzt hier auch keine Majestätsbeleidung betreiben, aber 2 Top-Jahre in unterklassigen Ligen reichen mMn dann auch nicht.

Ich würde das ganze auf keinen Fall inflationär machen. Es müssen schon außergewöhnliche Spieler gewesen sein, die den Verein gelebt und geprägt haben, aber halt auch Dinge geleistet haben, die nicht jeder geleistet hat.

Wenn ich dann jetzt schon Namen wie Bokk und Rowney lese... Sorry, aber da fließt noch ganz viel Wasser den Main runter.

Bei Liesegang würde ich sagen OK, bei Breitkreuz bin ich noch zwiegespalten. Liese hat den Spielen eher seinen Stempel aufgedrückt als BB. BB schien hingegen eher mit dem Verein verwurzelt zu sein. Wobei Liese ja im Podcast Interview auch gesagt hat, dass er damals eigentlich gerne noch geblieben wäre. Schwierig und im Zweifel halt dann beide nicht und stattdessen eine vernünftige HoF.


Benji3000 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 23

06.03.2024 12:07
#52 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Vielleicht hängt Trevor da oben, weil er ne Dose Bier in unter 2 Sekunden gestochen hat ;)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

06.03.2024 12:57
#53 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #51
[quote=OFC|p524676]
Wenn ich dann jetzt schon Namen wie Bokk und Rowney lese... Sorry, aber da fließt noch ganz viel Wasser den Main runter.



Was ich glaube ich auch ganz klar geschrieben habe


Zitat von OFC im Beitrag #45
Also Trevor hängt mit Sicherheit nicht wegen der 200 Punkte unter der Hallendecke!!!


Ne das tut er mit Sicherheit nicht, es hat sehr viel mit ihm als Mensch und seinem Commitment zum Verein zu tun, das sich nicht nur durch seine Rückkehr zu den Löwen gezeigt hat, sondern auch an viele kleinen Aktionen nach seiner aktven Karriere. Wenn ich ihn rein an seinen sportlichen Qualitäten messe, dann war er ein überragender Ausländer für die 2 Liga und ein wirklich guter in der Bundesliga, aber auch nicht mehr.

Ich glaube es gibt auch einen Grund, warum unser Maskottchen Trevor heißt


DyoneDark und Genoviva haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.03.2024 15:08
#54 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Ein Kämpferherz, das die gesamte Mannschaft mitreissen konnte!

Er wurde nicht ohne Grund bei grottigen Fussballspielen im Waldstadion vom Publikum als Einwechselspieler gefordert.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


DyoneDark hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

06.03.2024 15:19
#55 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Ich weiß, dass bei Trevor Erhardt mehr als nur die sportlichen Aspekte dafür gesprochen haben, aber es passte zu der Uhrzeit einfach in den Kontext.
Danke für die Klarstellung.

Aber genau nach dieser bestätigt sich um so mehr, dass er (noch) nicht unter das Hallendach gehört. Dafür müsste er doch noch etwas nach seiner Karriere für die Löwen machen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

06.03.2024 19:11
#56 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Trevor Erhardt ist einer der Hauptfaktoren für den Eishockey-Boom in Frankfurt. Sein Trikot hängt völlig zu Recht unter der Hallendecke. Als ich 1984 erstmals ein Eishockey-Spiel live in der ESH sah und keinen Spieler kannte, ist mir seine #27 sofort aufgefallen. Wenn er über die Bande aufs Eis ist, hat er das Team und die Zuschauer mitgerissen. Wenn er auf dem Eis war, wusste man: Jetzt passiert was. Mein erstes Eintracht-Trikot trägt seine Nummer und seine Unterschrift war die erste, die ich mir holte. Außerdem habe ich ihn mal abseits des Eises auf einem Hooters/Heart-Konzert in OF getroffen: Prima Kerl. Bin ihm heute noch dankbar für das, was er für das Frankfurter Eishockey getan hat.


Hell Dog, TOM66 und MaMo haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

06.03.2024 19:32
#57 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Die Trikots, die dort hängen, über die braucht man gar nicht zu diskutieren - viel eher vllt. über zwei, die dort NICHT hängen - und damit meine ich nicht etwas BB oder Liese, sondern z.B. einen Jiri Lala, der ebenso zwei erfolgreiche Löwen-Saisons spielte wie Trevor oder auch einen Robert Reichel - der zwar auch nur 2 Saisons bei uns war, aber die Massen derart mobilisierte, dass man ihm sogar über den Teich nachflog.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo hat sich bedankt!
TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

06.03.2024 19:35
#58 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

... ich würde ja noch #30 Toni Forster und #24 Jerzy Potz gerne dort oben sehen. BB, Liese, Lala und Reichel auch. In einer großen MuFu wäre noch mehr Platz... Banner raising nights...


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

06.03.2024 19:48
#59 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat von TheTrueNorth im Beitrag #58
... ich würde #24 Jerzy Potz gerne dort oben sehen.

Ist halt die Frage, ob in der städtischen ESH nur Löwentrikots oder auch die des Vorgängervereins hängen sollten. Sonst kannste auch Leute wie einen Vorlicek oder Zankl nennen, mit denen der Vorgängerverein überhaupt erstmalig in die 1. Liga aufstieg.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.759

06.03.2024 20:13
#60 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zu Trevor Erhardt gibt es nur eins zu sagen.
Ich kenne keinen Frankfurter Eishockey Fan der Trevor erlebt hat und Ihn nicht mochte.
Für mich und viele, viele Andere auch ist er der All-Time-Hero des Frankfurter Eishockeys.
Und das schreibe ich, ohne auch nur Ansatzweise einen anderen Ex-Spieler herabsetzen zu wollen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Arno Nühm, MaMo und fridge haben sich bedankt!
Breit#1 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

06.03.2024 20:57
#61 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Breitkreuz wechselte zu Bibi, weil das FDF ihn nicht in FFM behalten wollte. Das FDF hatte die Möglichkeit, ihn zu behalten, bevor er ging, und er lehnte ab.
Er wurde im November/Dezember dieser Saison nicht mehr eingesetzt, weil man einen Schuldigen für die Niederlagen suchte und die neuen, höherklassigen Spieler nicht dafür verantwortlich machen konnte.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

06.03.2024 21:31
#62 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Der Thread kann auch gerne geschlossen werden. Führt irgendwie ins sinnlose.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

06.03.2024 21:40
#63 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #62

Der Thread kann auch gerne geschlossen werden. Führt irgendwie ins sinnlose.

Das lässt sich lösen indem man dann nicht (weiter) in solchen Threads diskutiert. Schliessen ist ist der Regel da keine gute Idee.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

06.03.2024 22:04
#64 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #62

Der Thread kann auch gerne geschlossen werden. Führt irgendwie ins sinnlose.

Das gilt dann im Prinzip für nahezu jeden Thread.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cologne Kentucky Star und Löwenpitti haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

09.03.2024 00:31
#65 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Können wir uns darauf einigen daß #29 Hooligan in der Löwen-Jetztzeit der Spieler war der den meisten Stallgeruch und die größte Identifikation mit dem Verein und auch den Fans mitgebracht hat.
#29 war nie der schnellste Skater noch der größte Winger aber, und da stimmt der Vergleich mit Bresagk, ein Spieler der Für uns Fans unglaublich wichtig war.

Auf meinem Herz bleibt immer eine #29 tätowiert.
Machs gut Hooligan. Viel Erfolg und Tegernseer forever!!!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
01.11.2022 Löwen -Bietigheim
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
0 22.10.2022 18:54
von Mainzi • Zugriffe: 307
Spendenaktion - Unsere Legenden sind (nicht) von Pappe!
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
33 25.01.2021 18:57
von Löwenmaus • Zugriffe: 6134
Sichtbehinderung in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LOE von Hank III
24 08.12.2014 11:07
von Holzkopp • Zugriffe: 4894
T&F SPIEL DER LEGENDEN !!!
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von WildLion97
70 23.02.2014 22:45
von Genoviva • Zugriffe: 10146
Löwenfahne/Parkplatz
Erstellt im Forum LOE von tommy9677
15 02.02.2015 13:38
von macaco71 • Zugriffe: 2753
Kader, Saisonverlauf, Personalien 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
13 21.10.2012 07:06
von Highty67 • Zugriffe: 1347
Umfrage: #2 ans Dach?
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
77 07.03.2012 21:37
von trevor27 • Zugriffe: 5046
2 und 12 unters Hallendach
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Freestyler
26 13.10.2010 00:54
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 3178
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software