Zitat von 0815 im Beitrag #523Nette Argumentation, die es aber unfreiwillig trifft. Erstens hat er sich ja offenbar nicht empfehlen können für "bessere Optionen" und zweitens ist es schon eine Frage was man als Club will. Ich würde den bestmöglichen Spieler wollen, der sich aber auch mit dem Club identifiziert und sich entschlossen hat bei mir im Club das Maximum erreichen zu wollen. Wenn sich ein Spieler UND/ODER der Club erst nach langem zögern entscheiden können, ist das aus meiner Erfahrung kein optimaler Start, denn mindestens eine Seite hat dann ja offenbar Zweifel an der Entscheidung. Kein NOGO, aber eben leider auch alles andere als Optimal und alleine darum ging es mir. Wir werden sehen ob er einen hochmotivierten Eindruck hinterlässt, oder ob die Entscheidung auf einer oder beiden Seiten leider eher die zweite Wahl und ein Notnagel war.
interessant ist in jedem Fall weiterhin die Diskrepanz dazwischen, dass Barta im Interview diese Woche sagt, dass die Kaderplanung bis auf die Vergabe einer Lizenz für den zweiten Sturm abgeschlossen ist, Froberg aber hoch offiziell schon den ganzen Sommer auf der Homepage geführt wird. Irgendwas passt da grundsätzlich nicht hinsichtlich der Kommunikation in Bezug auf die neunte Kontingent Stelle und der visuellen Darstellung auf der Homepage.
Barta hätte ja auch ganz klar sagen können: ja, die Kaderplanung ist abgeschlossen, der Kader ist voll. Somit wäre dann alles klar… aber so wie dargestellt ist eben nicht alles klar
Fröberg bleibt, soweit prima - aus meiner Sicht der eingespielteste und vielversprechendste Kader, mit dem wir seit dem Aufstieg in eine DEL-Saison gestartet sind! Damit kann ich mich total identifizieren!
In den bisherigen Saisons haben natürlich einige Spieler unerwartet überzeugt, andere unerwartet enttäuscht. Das ist menschlich und kann immer passieren. Und wenn man das berücksichtigt, sind die Weichen für eine gute Saison (realistisch gesehen) gestellt. Here we go! Ich habe keine rosa Brille, aber Bock drauf.
So, die meisten kennen sich und auch den Trainer. Sie wissen also wie er tickt und was er von ihnen erwartet. Es sollte also keiner mehr da sein, der damit nicht klar kommt. Jetzt eine gute und konzentrierte Vorbereitung, ohne Störgeräusche. Dann werden wir sehen, was in der Mannschaft steckt. Ich erwarte keine Kunststückchen und wir werden niemand in Grund und Boden spielen. Ich hoffe darauf, daß es keiner Mannschaft Spaß macht gegen uns zu spielen. Die Spannung steigt....