Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 458 Antworten
und wurde 118.133 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Gerdi Offline

Baby Löwe

Gestern 13:13
#451 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #449

Cradle-of-Fear: Die Wahrheit liegt auf dem Eis. So lange nicht gespielt wird sind das bei anderen Vereinen auch nur Verstärkungen auf dem Papier. Auf dem Papier, und laut vielen Experten, war Jussi der Top Transfer der Liga. Die Wahrheit haben wir letzte Saison auf dem Eis gesehen.

Richtig. auf den Papier kann viel stehen. Sehen werden wir es erst auf dem Eis und da hoffe ich auf den ersten Satz in Highty seinen Post.
Das Zusammenspiel muss passen.

Canucks Offline

Oldie Löwe

Gestern 14:32
#452 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

WENN, WENN, WENN...
man muss sich halt aber keineswegs wundern WENN gewisse Dinge gar nicht funktionieren werden. Mir ist da zu viel auf Prinzip HOFFNUNG verpflichtet worden auf absoluten Schlüsselpositionen.
Und immer mit diesem "im Rahmen unserer Möglichkeiten"...wie bereits mehrfach erwähnt können wir mit den Topteams nicht mithalten sind aber auch nicht die ärmsten Säue und man hat sich die eigene Situation ja durch diverse Fehlentscheidungen, die einiges an Geld kosten, ja nochmals selbst erschwert...

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

Jason und 0815 haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Gestern 16:39
#453 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

für mich sind die absolute Crux weiterhin die zwei Jahresverträge. Man möchte gerade mit Lauridsen und Olkinuora auflösen , sieht also, wie es laufen kann, wenn es nicht längerfristig passt schloss aber sehenden Auges gleich trotzdem wieder längere Verträge mit Dunham, Joyaux, Wedman und Pasanen ab. Einschätzbar auf dem Niveau unserer Liga ist davon nur Dunham.
weitere zwei Jahresverträge wurden mit Wilkie jnd Brace geschlossen. Okay, die Jungs kann man natürlich einschätzen. Aber war es wirklich so von Nöten, sie gleich zu binden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der Liga so heiß begehrt gewesen sind.

Noch dazu hat man bis heute keinen Sportdirektor. Aus meiner Sicht ist und bleibt das ein absolutes Armutszeugnis. Die Entlassung von Heinrizi ist ein halbesJahr her. Offensichtlich hat man sich ja nicht mal mehr umgesehen, sondern setzt blind auf die völlig unerfahrene Personalie Barta.

Ich sehe da auch ziemlich viele Baustellen, sowohl in der Kaderplanung, als auch in der Vertragsgestaltung und abschließend in der Führungspositionen Besetzung
Ein bisschen wie ein Zirkus auf hohem Niveau

0815, Canucks und Jürgen77 haben sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Gestern 17:40
#454 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Na nach dem FNP Artikel ist scheinbar alles geregelt ausser einem Hauptsponsor, zumindest wird dort nicht erwähnt das da etwas kommt.
Lilja kommt, Fröberg bleibt.
Also max. noch ein deutscher erfahrener Verteidiger wenn Lauridsen geht, das ist aber nur meibe Vermutung.
Barta wird der neue Sportdirektor und soll bald präsentiert werden.

0815 Online

Oldie Löwe

Gestern 18:03
#455 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Soll es werden ist aber nun schon seit Monaten die Sprachregelung. Zeugt auch nicht gerade von einer Lösung von der man selbst 100 % überzeugt ist.

Hoffen wir mal dass auf die große Zahl von Wenns nicht eine ebenso große an Abers folgt. ich wäre sehr froh wenn ich das positiver sehen könnte, aber mir persönlich gefällt die Entwicklung in den letzten 2 Jahren absolut nicht. Viel zu viele Fehlgriffe mit Ansage weil Leute geholt werden, die einfach schon auf dem Papier bisher nie für höhere Aufgaben prädistiniert waren. Jussi war da die umgekehrte Ausnahme, aber auch das ging in die Hose. Viel zu viele teure Vertragsauflösungen, sehr viel Unruhe auch in der Führung, keine Weiterentwicklung bei der Frage des Hauptsponsors. Monatelange Hängepartie in der sportlichen Führungsfrage.......

Einfach keine gute Entwicklung in meinen Augen und viel zu viel Unruhe und oft Fragen viele Fragen ohne Antworten. Auch ein Besitzer der mit an der Kaderplanung arbeitet war sehr selten eine gute Idee im Profisport.

Right Wing hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

Gestern 21:09
#456 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Klar ist Unruhe. Wir sind mit einem Kraftakt aufgestiegen, dafür hatte anscheinend FDF ziemlich freie Hand. FDF hat alles auf die finnische Karte (und sein Ego) gesetzt und ist damit gescheitert (warum auch immer). Heinrizi hat es nicht auf die Reihe bekommen, war eine Nummer zu groß. Jetzt müssen Krämer, Rowe und Barta die Trümmer aufräumen und eine Mannschaft aufs Eis kriegen. Wenn Du dann noch wie von Krämer versprochen, keine finanziellen Risiken eingehen willst, dann bekommst Du die Mannschaft die wir jetzt bekommen. Hoffen wir einfach, daß jetzt die Problemkinder weg sind und endlich wieder alle in der Führung, in der Kabine und auf dem Eis in eine Richtung arbeiten. Klar wird das keine einfache Saison und wir bekommen natürlich auch keine Scoringkings zum Träumen in der Sommerzeit. Aber ich bin gespannt und freue mich wenn es auf dem Eis losgeht. Also ich blicke auf über 40 Jahre Eishockey zurück und drunner un drüber ging es in Frankfurt schon immer. Is einfach normal. Wem das zuviel wird, wird Bayernfan im Rundball........

Canucks Offline

Oldie Löwe

Gestern 23:49
#457 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Im Fußball hat sich unser Frankfurter Verein so hervorragend entwickelt das die Bayern dafür wirklich niemand mehr braucht...

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

papa bravo Offline

Oldie Löwe

Heute 00:52
#458 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Ja, ist ne schöne Entwicklung, aber was ich meine, ist das die Bayern seit zig Jahren immer ins oberste Regal greifen und Serienmeister sind. Die Eintracht stand, vor nicht einmal 10 Jahren, noch am Abgrund. In Frankfurt ist eben immer mehr los.

0815 Online

Oldie Löwe

vor 15 Minuten
#459 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Die Analyse ist mir zu einfach.
FDF hatte Egotrips und war auch alles andere als mein Favorit. Brachte uns aber in die DEL und eine sehr positive sportliche Entwicklung war nicht zu leugnen. Sein problematisches Ego war bekannt und ihn erst zu verlängern, um ihn dann kurz daraud raus zu werfen, war extrem teuer! FDF und der Kraftakt alleine, sowie beschränkte Mittel sind daher für mich nicht Ursache der Fragezeichen was die Entwicklung angeht.
Erklären weder die anhaltend hohe Zahl an Vertragsauflösungen, noch dass Vereine wie Augsburg, Dresden und Co trotz eher noch geringerer Möglichkeiten prominentere Akteure holen können und schon gar nicht, dass wir so ziemlich der einzige DEL Standort sind der einfach länger keinen geeigneten Brust/Hauptsponsor findet.
Auch den Schlüsselposten des SD Monate nicht offiziell zu besetzten, wenn man den alten schon einmal mehr trotz Vertrag entlässt ist hausgemacht.
Ja es gab schon viele Turbulenzen in Frankfurt und auch ich bin über 45 Jahre dabei, aber genau deshalb die aus Erfahrung resultierende Frage nach der Entwicklung.
Auch Gesellschafter, die sportliche Entscheidungen selbst treffen hatten wir schon.
Ging wie bei diversen anderen Proficlubs auch bei uns in die Hose.
Lasse mich zu gerne überraschen, aber viele Fragen zur Perspektive bleiben aktuell unbeantwortet.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19