Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 418 Antworten
und wurde 106.130 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

31.05.2025 19:43
#401 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Wenn du aus ...im klaren ist... ...im klaren glaubt... machst bin ich bei dir.
Wenn ich sehe, das Kassel einen Bensen holt, der zwar letzte Saison warum auch immer nix zustande gebracht hat, und Regensburg ebenfalls solch einen Spieler ergattert, habe ich schon die Erwartung, das da eine charakterstarke Granate kommt, die vielleicht keiner auf dem Schirm hat.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

DyoneDark Offline

Oldie Löwe

31.05.2025 20:13
#402 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Um einen guten Konti (wie beispielsweise Rowney) zu bekommen, brauchst du vor allem eines: Geduld. Die sehe ich im Forum aktuell eher auf dem Niveau eines Kleinkindes.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

airknee Offline

Midlife Löwe

31.05.2025 21:14
#403 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #396
Du meinst mit Sicherheit 2 "Unruheherde" in unserem Angriffsdrittel, oder wie soll man diese Aussage verstehen?

Gemeint ist: es hat letzte (und vorletzte) Saison im Team scheinbar irgendwas mit der Chemie nicht gestimmt. Das wurde von SK (meiner Meinung nach zurecht) kritisiert.

Dass die Löwen da nicht viel dagegen getan haben, sehe ich durchaus anders. Zwei potenzielle (!!) Störenfriede sind diese Saison nicht mehr da. Das meine ich. Kann was bringen, muss aber nicht - in Bezug auf teaminterne Dinge, die wie im Forum (zum Glück) eh nie first hands miterleben werden…

Canucks Offline

Oldie Löwe

31.05.2025 21:40
#404 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #402
Um einen guten Konti (wie beispielsweise Rowney) zu bekommen, brauchst du vor allem eines: Geduld. Die sehe ich im Forum aktuell eher auf dem Niveau eines Kleinkindes.

Wenn man Krämers Aussagen aus der hessenschau glauben schenken kann, dann ist dieser Konti schon längst unter Dach und Fach...

...Bis auf "die Personalie Olkinuora und ein, zwei kleinere Themen" sei die Kaderplanung abgeschlossen.

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

0815 Offline

Oldie Löwe

Gestern 11:48
#405 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #392
Wir haben mit Matushkin den drittbesten Verteidiger der letzten beiden Jahre im Kader. Zumindest war er das beiden DEL Wahlen.

Wir haben mit Rowney einem absoluten Leader im Team und mit Brace einen exzellenten Sniper.
Wenn Wilkie an die Form seiner ersten 10 Spiele dauerhaft ran kommt, kann auch er einer der absoluten Top-Stürmer der Saison werden.

Von Joyaux verspreche ich mir die notwendige Entlastung von Matushkin und von Pasanen die stabile defensive Komponente, die uns letzte Saison öfter abging.

Wir werden zwei hervorragende erste Sturmreihen bekommen und dahinter haben wir mit Pfaffengut, Schweiger, Bicker, Dunham etc Talent und mit Proft und Burns Erfahrung und fighting spirit.

Jetzt lasst die Jungs doch erstmal zusammen aufs Eis gehen und sie ein paar Spiele machen.
Die D-Cup-Pause ist schon immer ein realistisches Zwischenfazit.

Klingt alles ganz nett, aber warum hat man dann letzte Saison mit den vielen oben genannten Topleuten eigentlich am Ende so gut wie nichts mehr aufs Eis gebracht?
Brace und Wilkie waren sehr oft völlig abgetaucht, gleiches gilt für Pfaffengut. Matushkin war oft ein einzelner Fels in der Brandung und Rowney, der hier einen unfassbare erste Saison spielte war leider meilenweit von der Form der ersten Saison entfernt. Seine Zweikampfquote geht leider konstant nach unten. Ja man kann auch einen letzten Frühling hoffen, aber so gerne ich es mir erhoffe, so sehr muss man auch ggf. auf das Gegenteil vorbereitet sein in seinem Alter. Auch die Formkurven von Burns und Proft zeigen leider nicht gerade gen Norden.
Wenn alle zu Ihrer Form zurückfinden kann man Dir recht geben. Aber was wenn nicht und wenn sich wieder Einige wie zuletzt in 2 Seasons oft hängen lassen?
Sehr viele Fragezeichen für mich und aus jahrelanger Erfahrung leider kein gutes Gefühl. Hoffentlich trügt das.

Canucks und Jadeee haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Gestern 13:39
#406 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Sorry, aber was ein Rowney die letzten beiden Jahre für so manchen nichtperformanten Teamkameraden rennen und ausbügeln musste, und das in einer vorletzten Saison mit Chemiediskrepanzen in der Orga, ging auf keine Kuhhaut, da war ist es klar das es bei ihm auch nicht so lief. Meine große Hoffnung ist, das man nun mit Wedmann, Lilja, Joyaux, Pasanen und auch Dunham die Schmerzen ausgemerzt hat. Was ist eigentlich nun mit Schiemenz , steht bei Eisblog immernoch auf kommt zurück.

True hat sich bedankt!
Schroeder Offline

Teenie Löwe

Gestern 21:12
#407 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Ist das mit "Schiemass" eigentlich immer noch originell?

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Heute 01:19
#408 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Sorry die zwei Namen verwechsel ich immer🤷‍♂️🙈

Timo Online

Oldie Löwe

Heute 07:05
#409 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Auszug aus der EHN zur Regelanpassung der U-Stellen:

„ Aus einer der drei U23-Stellen wird eine U24-Stelle. Für die neue Saison bedeutet das, dass ein Spieler des Jahrgangs 2002, der bereits im Vorjahr von Saisonstart an als U23Spieler registriert war, noch nicht automatisch aus der U-Regel herausfällt. Er kann weiter einen der drei U-Plätze einnehmen. Dies gilt aber nur für einen Spieler pro Line-up und Team. Die Regelanpassung betrifft nach aktuellem Stand 17 Spieler aus elf Clubs. Fliegauf meint zu seinen Grizzlys-Planungen, dass sich die Umstellung „vor allem in den folgenden Jahren positiv auswirken“ wird – fortgeschrittene Kaderentwicklung.“

Bei uns betrifft dies Dunham oder Schweiger die dann weiterhin als U Spieler eingesetzt werden können

underdog hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Heute 07:18
#410 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Schroeder im Beitrag #407
Ist das mit "Schiemass" eigentlich immer noch originell?

bezüglich dem steht übrigens in der Eishockey News, dass der Vertrag im Dezember beidseitig aufgelöst wurde, sich jetzt aber herausgestellt hätte, dass der Vertrag doch noch ein Jahr läuft.
Was da jetzt dahinter steckt, beziehungsweise wie sowas passieren kann, ist mir unerklärlich🤷‍♂️
Formfehler?
denn das Ganze hört sich nicht so an, als handele es sich jetzt nicht nur um einen Fehler in der Bekanntgabe innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit, sondern dass die weiterhin Gültigkeit tatsächlich ein Fakt ist

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

Heute 07:46
#411 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Mit der neuen U24 - Regelung könnte man noch einen erfahrenen Verteidiger mit deutschem Pass holen, wenn das geplant ist?!? 🤔

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

Heute 08:26
#412 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Das mit der Anpassung der U23-Regelung auf 2 U23 und 1 U24 Spieler ist tatsächlich interessant, vor allem im Hinblick auf die Verpflichtung von Dunham.

Im Gesellschafterkreis wohl schon länger diskutiert ist es überraschend, dass davon überhaupt nichts vorab nach außen durchgedrungen ist.

Diese Umstellung gibt uns die Möglichkeit den 19er Roster zu füllen mit z.B. Dunham, Niehus und Bicker.

Damit haben wir nach aktuellem Stand (+ Fröberg, + Lilja, - Lauridsen) exakt die 16 Ü-Feldspieler unter Vertrag, die auf den Roster dürfen.

Ob man hier jetzt nochmal mit einem deutschen Ü nachlegt oder ob man mit diesen 16 in die Saison startet, wir werden sehen.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

bossi72 Offline

Midlife Löwe

Heute 09:31
#413 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Diese neue Regelung verschafft in der Tat etwas Luft. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass wir mit den bekannten acht Verteidigern in die Saison gehen. Bis gestern hätte ich gesagt, für Bidoul und Cimmerman ist es die letzte Saison, sich zu bewähren. Heute sieht das anders aus. Aber es würde dem Konzept, junge Spieler zu fördern (und dementsprechend mit Eiszeit zu versehen!) widersprechen, den Kader weiter aufzufüllen. Wenn man die beiden Al besetzt (Lilja, Fröberg?) wären es mit Schweiger, Dunham, Bidoul, Cimmerman, Bicker und Niehus sechs Leute für 3 Positionen mit den Kose-Zwillingen im Hintergrund. das ist reichlich. Mir stellt sich einzig die Frage, ob man Bidoul und Cimmerman soweit vertraut, dass sie tatsächlich beide auch bleiben sollen, denn auf der Tribüne werden sie nicht besser. Würde man noch einen gestandenen Verteidiger holen, müsste man im Grunde Bidoul abgeben oder Niehus komplett verleihen.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Heute 10:41
#414 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Hm, für wenig Vertrauen hatte Bidoul aber mMn viel Eiszeit und hat seinen Job recht gut gemacht🤷‍♂️

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Heute 11:36
#415 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #412
Diese Umstellung gibt uns die Möglichkeit den 19er Roster zu füllen mit z.B. Dunham, Niehus und Bicker.

Dunham wird hierzu nicht zur Verfügung stehen:

Zitat
"Der betroffene Spieler muss nach dem 31. Dezember in der jeweiligen Saison sein 24. Lebensjahr vollenden und bereits seit Beginn der Vorsaison durchgehend als U23-Spieler beim gleichen Club spielberechtigt gewesen sein."

https://www.penny-del.org/news/detail/pe...ie-u23-regelung

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

Dr.Strafraum und True haben sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Heute 11:59
#416 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Interessant, denn in EHN werden klar diese 17 aufgezählt:

Jakub Borzecki
IEC
Arkadiusz Dziambor
SWW
Alexander Blank
AEV
Julius Ramoser
WOB
Fabian Herrmann
BHV
Daniel Neumann
IEC
Jimmy Martinovic
WOB
Maximilian Glötzl
KEC
Noah Dunham
FRA
Justus Böttner
NIT
Korbinian Geibel
EBB
Josef Eham
NIT
Florian Elias
AEV
Danjo Leonhardt
SRT
Markus Schweiger
FRA
Fabrizio Pilu
AEV
Johannes Krauß
ING

Ich könnte mir vorstellen das es zu Beginn eine Übergangslösung gibt, da man hier ja nicht planen konnte.

Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Heute 12:29
#417 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Diese Regel soll eher Spätentwicklern einen Übergang bieten, als den Vereinen bei der Personalplanung helfen.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

Heute 13:05
#418 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #415
Zitat von Highty67 im Beitrag #412

Dunham wird hierzu nicht zur Verfügung stehen:

Zitat
"Der betroffene Spieler muss nach dem 31. Dezember in der jeweiligen Saison sein 24. Lebensjahr vollenden und bereits seit Beginn der Vorsaison durchgehend als U23-Spieler beim gleichen Club spielberechtigt gewesen sein."

https://www.penny-del.org/news/detail/pe...ie-u23-regelung

Aah, spannender Passus. Den habe ich überlesen. Scheinbar nicht als Einziger, der Eisblog schreibt ja explizit, dass die Regelung für u.a. Dunham und Blank greift.
Das ist bei beiden durch den Vereinswechsel dann ja nicht der Fall.

Ergo kann für uns nur Schweiger von dieser Regelung profitieren.

P.s.
Wenn es denn so kommt, würden für uns dann 26/27 Bidoul und Cimmermann unter diese Regelung fallen.

cu
Highty

We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

Heute 13:35
#419 RE: Kaderplanung 2025/2026 Zitat · Antworten

Im Endeffekt profitieren 10 Clubs von der neuen Regelung, wobei bei zwei CLubs zwei Spieler darunter fallen
(keine Gewähr für Recherchefehler)

Nürnberg - Justus Böttner und Josef Eham

Wolfsburg - Julius Ramoser und Jimmy Martinovic

Bremerhaven - Fabian Herrmann

Köln - Maximilian Glötzl

Schwenningen - Arkadiusz Dziambor

Berlin - Korbinian Geibel

Augsburg - Florian Elias

Straubing - Danjo Leonhardt

Frankfurt - Markus Schweiger

Ingolstadt - Johannes Krauß

Aber das Markus für uns noch ein Jahr unter die Regelung fällt ist auf jeden Fall ein Gewinn.

P.s.
Tante Edit sagt, in Dresden gibt es auch einen Spieler, der unter die Regelung fällt, Bruno Riedl.

Damit profitieren lediglich nicht Mannheim, München und Iserlohn.

cu
Highty

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17