Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.969 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Waui Offline

Nostradamus

02.07.2025 20:29
#26 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #24
Zitat von Waui im Beitrag #20
Und du unterstellst den Daumenruntergebenden das sie Waffen in der Eishalle und lustige Kriegsspiele gut in der Eishalle finden! Dazu sag ich lieber nur ein dreifaches Pfui!

Neutral gefragt:
Wie soll man den den Daumen runter in Beitrag #4 den werten als das Du das dort genannte nicht gut findest, sprich Du dagegen bist das es keine Waffen in der Eishalle gibt?

Nicht so wie es dir gefällt.
Ich fand die Aussage eine sch.....

Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch

Lionsman80 Offline

Midlife Löwe

02.07.2025 21:15
#27 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #22
Der Berufssoldat in meiner Verwandschaft sagt übrigens, er geht zur Arbeit.
Waffe braucht der gar net im Büro

Und somit ist er von Beruf: Soldat also Berufssoldat obwohl er "nur" im Büro ist, somit tut auch er etwas für unser Land. Dafür Respekt 👍🏼, andere reden nur.

Waui hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

03.07.2025 06:46
#28 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

@markussp: Ich denke das ich für alle Daumen runter drückenden spreche wenn ich dir sage, es bedeutet einfach das wir deinen Beitrag sch.... finden. Das hat rein gar nichts damit zu tun das irgendwer von uns Kriegsspielchen in der ESH sehen will oder sonstiges. So ein Quatsch!!!

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

lion84 Offline

König der Löwen

03.07.2025 06:49
#29 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #28
@markussp: Ich denke das ich für alle Daumen runter drückenden spreche wenn ich dir sage, es bedeutet einfach das wir deinen Beitrag sch.... finden. Das hat rein gar nichts damit zu tun das irgendwer von uns Kriegsspielchen in der ESH sehen will oder sonstiges. So ein Quatsch!!!

Ich fand den Beitrag nicht sch...., sondern stimme dem Inhalt einfach nicht zu
Und genau dafür sind die Daumen da: Nach oben für Zustimmung und nach unten für keine Zustimmung.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

03.07.2025 06:51
#30 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #29
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #28

Ich fand den Beitrag nicht sch...., sondern stimme dem Inhalt einfach nicht zu
Und genau dafür sind die Daumen da: Nach oben für Zustimmung und nach unten für keine Zustimmung.

Dann verzeih mir, ich fand ihn sch.... was aber gleichzeitig bedeutet das ich dem Inhalt nicht zustimme!

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Maverick Offline

Oldie Löwe

03.07.2025 06:54
#31 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Ich fand den Beitrag schlicht völlig polemisch, ganz im Gegenteil zur darauffolgenden Diskussion, die sowohl Substanz als auch gegenseitige Argumente, über die ich teilweise noch nicht en Detail nachgedacht habe, zum Vorschein brachte. Meine Meinung hat sich dadurch nicht geändert, aber ich fühlte mich nicht getriggert, diese Beiträge negativ zu finden, ganz im Gegenteil zum Einstieg der Diskussion. Daher: Find ich gut, wie das hier lief!

markusp, Lionsman80, Löwen Ref und Hell Dog haben sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

03.07.2025 08:18
#32 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Der Fokus der BW liegt nicht nur darauf, für den Dienst an der Waffe zu werben.
In dem Post wird mehrfach auf die zivile Arbeit bei der BW hingewiesen.
So sorgt auch die BW für Perspektiven, wenn junge Menschen sich orientieren wollen, im Leben nach Schule und Studium.

Um auch hier noch mal zu bestätigen, Kriegspiele in der ESH möchte ich auch nicht.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Lionsman80 und Hell Dog haben sich bedankt!
Hildebrand30 Offline

Twen Löwe

03.07.2025 13:59
#33 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4
Igitt.

Kein Werben fürs sterben!
Keine Militarisierung des Sport.

Keine Präsentation von Kriegswaffen in der Eissporthalle.

Keine "lustigen Kriegsspiele" mit jungen Löwenfans an Sponsorentagen.

Gute Besserung!

CanuckLion Offline

Midlife Löwe

03.07.2025 20:59
#34 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Bei Markus muss erst der Russe vor der Tür stehen, damit er merkt, wie wichtig Werbung heute für die Bundeswehr ist.
Man muss einfach sagen, wir hatten nach dem 2.Weltkrieg grosses Glück mit den USA. Und mit ihr haben wir uns eine Friedensbubble aufgebaut und Putin wusste dies für sich auszunutzen, sodass die Bubble geplatzt ist. Hätte es diese Bubble nie gegeben, würden wir eher wie die USA sein. Wir waren uns sicher,dass es mit unserem Freiheitlichen Lebensstil ewig weitergeht. Die USA haben auch schon vor Trump immer wieder versucht Deutschland dazu zubringen mehr in die Bundeswehr zu stecken. Unsere Regierungen hatten immer Gründe es nicht zu tun. Jetzt müssen wir,weil unsere Schutzmacht USA weg ist.

Ich habe nicht gedient und habe doch gelernt, dass unsere Demokratie wehrhaft sein muss. Da war die USA für mich Vorbild.
Niemand, will Krieg und es wäre schön, wenn man Konflikte anders lösen könnte. Putin will uns schwach sehen,er will uns genauso überfallen, wie die Ukraine. Hoffe, das will auch niemand. Habe bei der Galaxy in Offenbach keine "lustige Kriegsspiele" für Kinder gesehen. Das wird es auch bei unseren Heimspielen nicht geben. Für viele Menschen ist die aktuelle Situation ein Lernprozess, dass sie verstehen müssen in einer veränderten Welt leben, wo wir eine starke Bundeswehr brauchen, die uns, zusammen mit den anderen EU-Staaten schützt.

Lionsman80 Offline

Midlife Löwe

04.07.2025 00:04
#35 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Jedes Land sollte sie sich selber verteidigen können, dass geht nur mit einer gut aufgestellten BW, die Politiker haben diese Jahre lang kaputt gespart und das schön geredet mit allerlei mehr oder weniger intelligenten Argumenten.

Jetzt merkt man, das quasi der Große Aufpasser weg ist und man alleine nicht ausreichend Möglichkeiten und Mittel hat sich zu verteidigen. Dafür muss man aber auch ein paar Euro's ausgeben und Personal einstellen/ finden/rekrutieten. Das geht nur mit Werbung/Atraktivität.

Es macht keinen Sinn Leute (fast noch Kinder) zu zwingen mit der Wehrpflicht. Diese leisten ihr Zeit ab, um danach (mit Verlust von Arbeit's oder Studienzeit) trotzdem ihr eigentlich geplantes Leben zu beginnen. Nur später.

Die BW ist AUCH ein normaler Arbeitgeber, der auch ALLE seine Jobs präsentieren sollte um Nachwuchs zu finden.

Aber das muss auch für den Soldaten Job zählen, ohne Werbung kein Nachwuchs egal welcher Job und egal bei wem.

heartbeat und Löwe46 haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

04.07.2025 17:57
#36 RE: +++ Bundeswehr wird neuer Partner der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Lieber @markusp, ich lese krankheitsbedingt eben erst Deinen Beitrag #10: Ich spreche Dir ausdrücklich nicht das "Demokrat-Sein" ab, das tue ich bei AfDlern und unterscheide explizit - was manche anderen nicht wollen oder können. Ich hatte einfach mich als Demokrat der politischen Mitte bezeichnet - Dich damit nicht ausschließen wollen. Deine sportlichen Kommentare sind ohnehin für mich meist super, Deine politischen teile ich manchmal, bei Weitem nicht immer, aber zum Glück leben wir in einer Demokratie (hoffentlich noch sehr lange), in der Du Dich dankenswerterweise ja auch reichlich engagierst. Dass wir beim Punkt Bundeswehr nicht zusammenkommen, halten wir locker aus!

Es ist zumindest mutig von Dir, Deine (sicher derzeit eben nicht mehrheitsfähige) Meinung hier stark zu vertreten, dafür Respekt. Die grundsätzliche Position bleibt falsch, sage ich. Schönes WE!

markusp hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2