Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.100 Antworten
und wurde 116.725 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 45
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

06.04.2010 13:08
#726 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat
Trepanier oder Hedlund wären wohl die beste Wahl, doch sicher nicht realisierbar, die werden ordentlich Gehalt fressen.



Na ja mal abwarten, für die nächste Saison zahlen die Adler das Gehalt (sofern nach sich auf keine Abfindung einigt). Von daher können das beide entspannt sehen. Sie werden auch nach dieser Saison und nach eine Vertragsauflösung keinen finden, der Ihnen wieder das Gehalt bezahlt.

Von daher könnte man sich schon über Frankfurt Gedanken machen. Vernünftige sportliche Perspektive, recht solides Umfeld, kein Umzug notwendig und die Gehaltsdifferenz tragen die Adler.

Unter diesen Umständen könnte ich mich mit einem 1 Jahres Vertrag für Trapanier aufr jeden Fall anfreunden.

Eine wunderbare Vorstellung, Hackert und Trepanier schiessen die Adler im Derby ab und werden dafür zum Teil auch noch von den Adlern bezahlt


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

06.04.2010 13:11
#727 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr
Eine wunderbare Vorstellung, Hackert und Trepanier schiessen die Adler im Derby ab und werden dafür zum Teil auch noch von den Adlern bezahlt



Singmodus an: "Ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt, Ihr habt bezahlt und dürft jetzt gehen" Singmodus aus


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.791

06.04.2010 13:11
#728 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Rated R Superstar

Zitat von die schweigende Masse
Wenn Pavlikovsky ihn anspricht, kann er sich vorher ja die Nummer von D.Norris besorgen.....

Podhradsky gemeint, Pavlikovsky geschrieben? Pavlikovsky müsste in Krefeld noch Vertrag bis 2013 haben. Dann doch lieber Trepanier oder Hedlund....



Trepanier oder Hedlund wären wohl die beste Wahl, doch sicher nicht realisierbar, die werden ordentlich Gehalt fressen.

Da muss man auf ein Lucky Punch von Norris hoffen, der vielleicht einen Nobody aus der AHL hervorzaubert, der zum Topstar wird.




Wie schon geschrieben, bitte nicht Trepanier, der ist (siehe auch Slaney) viel zu langsam geworden. Hedlund wäre prima, denn der wird überall besser
Spielen als in Mannheim. Beide werden sich sicherlich, wie viele andere auch, von Ihren bisherigen Gehältern verabschieden müssen. Denn nächstes Jahr wird
sicherlich ausser in Mannheim überall eher weniger als dieses Jahr bezahlt werden.


Maggintosh
Beiträge:

06.04.2010 13:19
#729 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von schlobo

Wie schon geschrieben, bitte nicht Trepanier, der ist (siehe auch Slaney) viel zu langsam geworden. Hedlund wäre prima, denn der wird überall besser
Spielen als in Mannheim. Beide werden sich sicherlich, wie viele andere auch, von Ihren bisherigen Gehältern verabschieden müssen. Denn nächstes Jahr wird
sicherlich ausser in Mannheim überall eher weniger als dieses Jahr bezahlt werden.



...und in Berlin. Leider.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

06.04.2010 13:26
#730 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Ich frage mich ernsthaft, wer überhaupt noch Profi in Deutschland werden kann.
Einige werden sich trotz Talent auch - anders als im Fußball - für einen kaufmännischen oder sonstigen Beruf entscheiden (müssen).
Wer spielt denn guten Gewissens für 80.000 EUR oder weniger im Jahr als Profi? Was kommt dann nach 35?
Unter den Umständen sehe ich langfrsitig noch wesentlich weniger Perspektive fürs deutsche Eishockey...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

06.04.2010 13:34
#731 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Um unser Spiel variabler zu gestalten brauchen wir endlich wieder einen echten Blueliner und müssen im Slot härter arbeiten.

Daher und wegen der vielen Fehler in der Devensive halte ich Angell für keine gute Option. Auch über Slaney müssen wir hoffentlich beensowenig weiter nachdenken wie über Tenute, der zwar Talent hat aber leider auch deutlich zu wenig Biss um uns weiter zu helfen.
Somit wären die wichtigtsen Punkte der "punktuellen" Verstärkungen genannt, denen mann aber noch Wrihgt wegen des offenmbar schlechten Preis-Leistungsverhältnisses hinzufügen darf.


Maggintosh
Beiträge:

06.04.2010 13:37
#732 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat
Ich frage mich ernsthaft, wer überhaupt noch Profi in Deutschland werden kann.
Einige werden sich trotz Talent auch - anders als im Fußball - für einen kaufmännischen oder sonstigen Beruf entscheiden (müssen).
Wer spielt denn guten Gewissens für 80.000 EUR oder weniger im Jahr als Profi? Was kommt dann nach 35?
Unter den Umständen sehe ich langfrsitig noch wesentlich weniger Perspektive fürs deutsche Eishockey...



Ich frage mich, warum das in Deutschland so schwer ist, wenn es doch in anderen - finanziell weniger gut gestellten - Ländern auch funktionieren kann. Liegt es am Sponsoring oder an den ungenügenden TV-Geldern? An mangelndem Interesse der Deutschen am Eishockey kann es wohl nicht liegen, wie man dieses Jahr wieder gesehen hat (außer wenige Ausnahmen in der DEL). Ich höre immer nur "Umstrukturierung der DEL" und Neuaufbau, doch wie soll der denn aussehen? Tut mir leid, ist ein wenig off-topic, ich weiss.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

06.04.2010 13:38
#733 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von leo
Man sollte auch Lehren aus den letzten zwei Verletzungsseuchen Jahren ziehen und ggf. den Kader verbreitern.

und wir brauchen endlich mal einen vernünftigen Blueliner.



Man sollte nicht vergessen, dass der Etat gesenkt werden soll bzw wird. Von daher wird eine Vertiefung des Kaders
wohl kaum eintreffen.
In Sachen Blueliner gebe ich dir absolut recht. Nach Regehr kam auf dieser Position nichts mehr.
Von Angell hat man sich viel erhofft. Die Erwartungen konnte er zwar nicht erfüllen. Aber ich finde es liegt
daran, dass wir für ihn keinen perfekten Partner im Team haben, einer der das Spiel liest und Nick den Rücken
freihält. Der Einzige, der das geschafft hat war den Young, der mit seinem Spielverständnis absolut überzeugte.
Mit Young an der Seite hat Angell seine besten Spiele gemacht.
Dennoch bin ich dafür Nick zu halten, ich glaube da kommt noch mehr in der nächsten Saison.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.04.2010 13:48
#734 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Pody
Von Angell hat man sich viel erhofft. Die Erwartungen konnte er zwar nicht erfüllen. Aber ich finde es liegt
daran, dass wir für ihn keinen perfekten Partner im Team haben, einer der das Spiel liest und Nick den Rücken
freihält.


Meine Enttäuschung über Angell Leistung bzieht sich aber weniger auf seine Offensivfähigkeiten. Er ist sicherlich kein klassischer Blueliner, war aber schon in der Lage, mit offensiven Vorstössen für Gefahr zu sorgen. Der Punkt, den ich ihm ankreide und bei dem ich auch nicht überzeugt bin, dass mit einer Besserung zu rechnen ist, sind seine zum Teil wirklich Haarsträubenden Fehlpässe und Turnovers im eigenen Drittel. Es stimmt zwar, dass auch seine Fehlpassquote mit Young an der Seite besser war - aber das ist nun nichts, bei dem Young mit Spielübersicht oder "Rücken frei halten" hätte helfen können. Vielleicht hat Angell in diesen Spielen einfach konzentrierter gespielt, weil er wusste, dass er einen "ungelernten Verteidiger" an seiner Seite hat - aber wenn es so war, sollte man diese Konzentration bei einem AL-Profi auch bei jedem anderen Saisonspiel und insbesondere in den Play-offs vorraussetzen können.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

06.04.2010 14:02
#735 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Rastaman

Zitat von Pody
Von Angell hat man sich viel erhofft. Die Erwartungen konnte er zwar nicht erfüllen. Aber ich finde es liegt
daran, dass wir für ihn keinen perfekten Partner im Team haben, einer der das Spiel liest und Nick den Rücken
freihält.


Meine Enttäuschung über Angell Leistung bzieht sich aber weniger auf seine Offensivfähigkeiten. Er ist sicherlich kein klassischer Blueliner, war aber schon in der Lage, mit offensiven Vorstössen für Gefahr zu sorgen. Der Punkt, den ich ihm ankreide und bei dem ich auch nicht überzeugt bin, dass mit einer Besserung zu rechnen ist, sind seine zum Teil wirklich Haarsträubenden Fehlpässe und Turnovers im eigenen Drittel. Es stimmt zwar, dass auch seine Fehlpassquote mit Young an der Seite besser war - aber das ist nun nichts, bei dem Young mit Spielübersicht oder "Rücken frei halten" hätte helfen können. Vielleicht hat Angell in diesen Spielen einfach konzentrierter gespielt, weil er wusste, dass er einen "ungelernten Verteidiger" an seiner Seite hat - aber wenn es so war, sollte man diese Konzentration bei einem AL-Profi auch bei jedem anderen Saisonspiel und insbesondere in den Play-offs vorraussetzen können.



Das hast du absolut recht. Nick's Spielweise ist nicht wirklich überzeugend auch wenn er hin und wieder scort.
Mal sehen was den Sommer über so alles passiert...


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

06.04.2010 14:15
#736 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Ich finde, man muss auch die Kirche wirklich im Dorf lassen.
Sollten die angeführten Daten der Medien zu den Spieleretats der DEL nur ansatzweise der Realität entsprechen, so wären wir eine Mannschaft, die mit viel GLück die Pre-Playoffs erreichen könnte - mehr nicht!
Unter diesen Umständen gilt es ein Team zu formen, das, wenn alles gut läuft, auch mal für eine Überraschung gut sein kann. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel und wir sind nicht der FC Bayern. Wir müssen durch ein brilliantes Teamplay bestechen, spielerisch wird es aufrgund der FInanzen niemals zu einem absoluten Top-Team reichen.
Wenn dann hier noch von Verbreiterung des Kaders die Rede ist, dann muss man sich die Frage stellen, ob überhaupt Spieler dabei sein können, die sich von der Masse abheben können. Was will man denen zahlen - 80.000 EUR?

Hier die Etats - ob es stimmt, mag ich nicht zu sagen:
http://www.rp-online.de/sport/mehr/eisho..._bid_37122.html


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

06.04.2010 14:21
#737 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Eben genau das. Man muss deutlich den Gürtel enger schnallen, und da sind keine Big Names drin. Da hilft nur eine gute Transferpolitik und mehr Glücksgriffe a la Derek Hahn, nur darauf können wir vertrauen. Was die Erwartungshaltung anbelangt, die können wir ab nächstem Jahr mal weit zurückschrauben.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

06.04.2010 14:33
#738 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Danke für die Zahlen!
Wenn der Gesamtetat zusammengestrichen wird, muss das noch lange nicht heissen, dass der Spieleretat kleiner wird.
Allerdings wird es schwierig, den Kader in der Breite etwas besser aufzustellen. Das geht nur über Kooperation mit Teams aus Liga 2 und Oberliga.Es verlangt ja niemand, dass 8 -10 Fölispieler dauerhaft in Ffm spielen. Aber 2 Defender und 2,3 Stürmer, die die Saison über in der 2.Liga oder der OL spielen und perspektivisch in Ffm Trainings- bzw. Eiszeit bekommen, könnten schon sein.

Allerdings muss dann auch Bereitschaft des Trainerstabs da sein, diesen Spielern mal Vertrauen zu schenken. Gerade da habe ich so meine Zweifel.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

06.04.2010 14:37
#739 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Douglas
Hier die Etats - ob es stimmt, mag ich nicht zu sagen:
http://www.rp-online.de/sport/mehr/eisho..._bid_37122.html


Dass dieser unsägliche Link immer wieder auftaucht... - Ich zweifel diese Quelle nach wie vor an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Verwaltungsapparat incl. Hallenmiete (!) annähernd
genauso hoch sein soll wie Hamburg und 1 Mio. höher wie Hannover... Sorry, das ist Quatsch!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

06.04.2010 14:40
#740 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Trainer und Managergehalt dürften auch noch unter die Differenz fallen.
Solange mir niemand eine zuverläsigere Quelle bzw. validere Daten liefert, tendiere ich dazu, das zu glauben.

Der Dorfpfarrer muss sich auch einiges einfallen lassen um mich zurück in die Gemeinde zu holen


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.791

06.04.2010 14:43
#741 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Douglas
Ich finde, man muss auch die Kirche wirklich im Dorf lassen.
Sollten die angeführten Daten der Medien zu den Spieleretats der DEL nur ansatzweise der Realität entsprechen, so wären wir eine Mannschaft, die mit viel GLück die Pre-Playoffs erreichen könnte - mehr nicht!
Unter diesen Umständen gilt es ein Team zu formen, das, wenn alles gut läuft, auch mal für eine Überraschung gut sein kann. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel und wir sind nicht der FC Bayern. Wir müssen durch ein brilliantes Teamplay bestechen, spielerisch wird es aufrgund der FInanzen niemals zu einem absoluten Top-Team reichen.
Wenn dann hier noch von Verbreiterung des Kaders die Rede ist, dann muss man sich die Frage stellen, ob überhaupt Spieler dabei sein können, die sich von der Masse abheben können. Was will man denen zahlen - 80.000 EUR?

Hier die Etats - ob es stimmt, mag ich nicht zu sagen:
http://www.rp-online.de/sport/mehr/eisho..._bid_37122.html



Sehr interessante Zahlen, aber mir fehlt ehrlich gesagt ein wenig der Glaube(Verpflichtung von Schneider), das unser Spieler-Etat nach Augsburg, Straubing, Wolfsburg und Nürnberg einer derniedrigsten der Liga sein soll. Mag sein oder mag nicht sein. Eine weitere Reduzierung ließe fürs nächste Jahr letztendlich eine Platzierung zwischen 10 und 15 befürchten.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.04.2010 14:50
#742 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Die Situation ist für die anderen Teams ja auch nicht besser. Ich bin mal gespannt, ob wir die 3K überhaupt im nächsten Jahr wiedersehen, und ob ein Team aus der 2. Liga aufrückt. Es steht zu befürchten, dass das Leistungsgefälle von Berlin zum Rest der Liga noch größer wird, aber ich glaube nicht, dass die Lions rein vom Budget und Kader her plötzlich ein Kandidate jenseits der PPO sind. (Dass dies trotzdem passieren kann, will ich nicht ausschliessen, mache dies aber eher daran fest, dass die Liga (mit Ausnahme von Berlin) einen sehr ausgeglichenen Leistungsstand hat und ich glaube nicht, dass sich dass im kommenden Jahr stark verändern wird (es sei denn, die Oadler und die Freezers nutzen ihr Potential mal )


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

06.04.2010 14:51
#743 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Douglas
Trainer und Managergehalt dürften auch noch unter die Differenz fallen.
Solange mir niemand eine zuverläsigere Quelle bzw. validere Daten liefert, tendiere ich dazu, das zu glauben.

Ei logisch, aber ein Capla (damals noch) + Gardner sind sicherlich nicht billiger wie Cherno + Norris.
ganz zu schweigen vom Gehalt eines Hansi's...

Du leichtgläubiger Mensch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

06.04.2010 14:53
#744 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69

Du leichtgläubiger Mensch


Im Gegenteil - wenn ich auf das Geschwafel jedes dahergelaufenen selbst ernannten Messias oder bärtigen Propheten M, der nachweislich ein Kinder**(ZENSIERT)** ist, hören würde - DANN wäre ich leichtgläubig!


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

06.04.2010 14:59
#745 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Bei Hockeyweb steht das Angell evl. bleibt!


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

06.04.2010 15:11
#746 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Bitte da haben wir es.

Die Adler trennen sich von 5 Spielern unter anderem auch von Hackert und Trepanier.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

06.04.2010 15:14
#747 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Ich werfe mal das Gerücht "Michael Hackert" in die Runde...


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

06.04.2010 15:15
#748 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Iceman88
http://del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=8734&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=4afdfe55c1

Bitte da haben wir es.



was ? das MacDonald nach Mannheim geht ?


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

06.04.2010 15:26
#749 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Douglas
Ich werfe mal das Gerücht "Michael Hackert" in die Runde...



Hoffentlich diesen Egozentriker nicht, der den eigenen Brunnen vergiftet und auch noch viel Kohle haben will.
Einen Judas brauchen wir in unserer Mannschaft nicht.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

06.04.2010 15:27
#750 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

....................................................................................................................................


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 45
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21428
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13046
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8517
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5913
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3889
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2944
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15815
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software