Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.083 Antworten
und wurde 728.320 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | ... 244
nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

09.07.2014 04:23
#4426 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4422
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #4417
Wurde KLinge nicht durch einen Sponsor bezahlt? Vielleicht hat(te) Klinge ja einen Arbeitsvertrag direkt mit dem Sponsor und wurde an die Huskies nur ausgeliehen (arbeitsrechtlich gesehen). Dann läge bei Klinge kein Betriebsübergang vor und es würde erklären, warum bisher nur Klinge als Spieler aus dem aktuellen Kader verpflichtet wurde.


Bitte, bitte keine solchen Vermutungen die arbeitsrechtlich Käsekuchen sind.
Der erste Satz würde Leiharbeit bedeuten und eine Arbeitnehmerüberlassungsgenehmigung erfordern.
Beim Otto-Normal-Sponsor wird das regelmäßig nicht zutreffen.

Wenn der Sponsor eine solche Genehmigung besitzt würde es interessante Komplikationen mit der Berufsgenossenschaft geben.

Hmm, mal überlegen, zukünftig alle Eishockeyspieler als Leiharbeitnehmer, und beim Entleiher im Risiko "Bürotätigkeiten" da lässt sich viel Geld sparen ....



Warum sollte es bei dem System Ärger geben, wenn er doch offiziell eine Neben oder 2 Beschäftigung neben seinem Beruf ausübt. Wieviele Stunden anwesenheit du dazu aufwenden muss ist doch deinem Arbeitgeber vorbehalten zu entscheiden. Ein Repräsentant eines Sponsors kann doch Grundsätzlich das machen wofür ihn der Chef freistellt/abstellt.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.810

09.07.2014 12:37
#4427 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.067

09.07.2014 13:14
#4428 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wieder einer, der bestimmt nur wegen der guten Luft in Kassel spielt

Ist kassel-huskies.com eine Seite der alten GmbH - wenn die jetzt weiter genutzt wird, hat Kimm die wohl in irgendeiner Form übernommen.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

09.07.2014 13:19
#4429 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wem gehört nun der Name Kassel Huskies? Der EJK? Der KEBG? der kaspo? oder darf jeder unter dem Namen auftreten??


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.253

09.07.2014 13:20
#4430 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Also im Impressum der obigen Seite steht die KASPO mit Joe Gibbs!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.623

09.07.2014 15:34
#4431 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Naja - man bleibt sich treu und verpflichtet vowiegend Spieler mit Bezug zu Kassel. Und wenn man den Kreis nur weit genug zieht, findet man da ja zu jedem Spieler die passende Geschichte.
War ja in unserer ersten OL Saison nicht anders. Und ich bin mir sicher, dass irgendeiner unserer ALs mal einen Schäferhund Hund besessen hat, dessen Stammbaum man in eine Frankfurter Hundeschule zurückverfolgen kann.

Ich finde dieses verkrampfte Suchen nach Verbundenheit zum Verein einfach nur unnötig und albern.
Die Eishockeywelt in Deutschland ist so klein, dass man kaum eine schlagkräftige Mannschaft nur mit Einheimischen besetzen kann und dann noch Erfolg hat.
Am ehesten ist dies noch in Bayern möglich, wobei auch da auf Auswärtige und ALs zurückgegriffen wird, um schlagkräftiger zu werden.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.110

09.07.2014 16:47
#4432 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat
...ach nee...die willst du ja gar nicht haben...verdammt, ich falle immer wieder darauf herein!



Mein Gott das ist ja echt schlimm mit dir, überall witterst du eine Hetzkampagne gegen Deine Huskies.

Wie man in diesen Post etwas hineininterprtieren kann ist mir schleierhaft

Zitat
Wie stellt sich die Situation bei Klinge jetzt eigentlich da?

Nachdem sich ja der ursprüngliche Plan aus der DEL auszusteigen und unterklassig auch an einer Zukunft nach dem Eishockey zu arbeiten nicht geklappt hat, müßte doch jetzt seine Zielsetzung sein, doch noch das möglichste aus seiner Eishockeykarriere herauszuholen. Dann wäre doch die Entscheidung für die DEL, wenn es denn solche Angebote gab die logische Konsequenz?

Oder kann man davon ausgehen dass er über externe Sponsoren ein Gehalt bezieht dass dem eines gestandenen DEL Spielers ebenbürtig ist ?



Es sein denn man wird von Verfolgungswahn geplagt.

Ich sehe die Aussagen der Huskie Führung die von einem günstigen Kader sprechen und von einem Kampf gegen den Abstieg, die ersten Namen sind aber ein Akteur der Angebote aus der DEL vorliegen hat und ein weiterer der im letzten Jahr in der DEL gespielt hat, wenn auch eher als Hinterbänkler. Das spricht für mich bisher nicht nach einem Sparkurs.

Aber darf ich das schreiben oder bekommst du dann schon wieder Augenflackern und vermutest teif zwischen den Sätzen versteckte Provoaktionen, Beleidungen und mangenlden Respekt gegenüber der Kasseler Eishockeytradition.

Um es noch einmal deutlich zu sagen, ich bin froh dass die Huskies da sind und wohl auch die Lizenz für die DEL 2 bekommen, denn sie machen die Liga für die Löwen interessanter. Von daher würde ich mich freuen wenn sie auch in ein paar Jahren noch da wären und sich in Zukunft etwas mehr an ihren Verhältnissen als ihren Phantasieen zu orientieren.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.550

09.07.2014 18:35
#4433 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Warten wir den Rest des Teams ab.
Kassel war auch in der OL dafür bekannt eher nur zwei Reihen zu haben... Denke Du weisst was ich meine..
Ebenso wird der Betriebsübergang noch ein Thema sein und evtl. dann noch mal spät mit weiteren Verpflichtungen zu rechnen sein.
Mich interessiert eher wann Gibbs mit dem Ticketverkauf starten will, das ist für mich das dickste Zeichen, dass man die Huskies wirklich in der DEL2 sehen wird, nach der Lizenz natürlich.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

09.07.2014 19:26
#4434 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Conor Morrison ist nun nicht die spektakulärste Neuverpflichtung und ich denke auch nicht, dass die Verpflichtung gegen einen Sparkurs spricht. Der wird nicht die Welt verdienen...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


berglöwe
Beiträge:

10.07.2014 09:59
#4435 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #4434
Conor Morrison ist nun nicht die spektakulärste Neuverpflichtung und ich denke auch nicht, dass die Verpflichtung gegen einen Sparkurs spricht. Der wird nicht die Welt verdienen...

Das mag sein, der wird wohl eher versuchen seiner Karriere einen neuen Schub zu verleihen, Spielpraxis zu sammeln und sich so evtl. für andere Clubs interessant zu machen. Aber bei dem Klinge sieht das anders aus. Gut, da kann man jetzt eh nur spekulieren, aber der bleibt mit Sicherheit nicht nur wegen der guten Luft und der Treue zum Verein dort. Ich warte mal ab was da im Laufe der Woche noch an Neuverpflichtungen und Verlängerungen -Snetsinger dürfte evtl. auch nicht unbedingt billig sein (falls er bleibt)- vermeldet wird. Dann wird man vielleicht sehen wie die Planungen dort aussehen und wohin die Reise evtl. gehen wird.
Der noch nicht erfolgte Ticketverkauf ist ein gutes Argument. Das sieht schon sehr danach aus, daß man hier noch nicht 100% sicher ist, was mit der Lizenz wird. Spielerverträge kann man zur Not auch für 2 Ligen abschließen, aber wie sieht sowas bei den Dauerkarten aus? Ich würde mich nicht auf sowas einlassen, weder als Verein noch als Fan.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

10.07.2014 10:46
#4436 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich denke, das Thema Ticketverkauf wird (bzw. sollte) aus noch einem Grund nicht starten, bevor die Lizenzfrage geklärt ist.
Unsere eigenen Erfahrungen aus 2010 einbezogen, würde ich, wenn ich Kasseler Fan wäre, im Leben jetzt noch keine DK kaufen, solange der Auftritt noch nicht gesichert ist.
Warum also sollte sich die Kasseler GF der schlechetn Presse aussetzen, die eine DK Verkaufsstatistik zeigen könnte, die sich irgendwo um 11(!) verkauften Karten befinden dürfte, bevor die Lizenz gesichert ist.
Oder seht ihr das anders?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.253

10.07.2014 10:51
#4437 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Und hier eine Beschwerde von Kaufbeuren:

Auszug aus einem heutigen Bericht in der Allgäuer Zeitung über die Jahreshauptversammlung des ESV Kaufbeuren:

Bis die Saison im September beginnt, haben Andreas Settele und seine Mitstreiter in der Vereisnsführung noch einige Hürden zu überwinden. Sein Ärger richtet sich einmal mehr gegen die Ligenverwaltung der DEL2, insbesondere um das Lizenzierungsverfahren. "Der ESVK wird trotz einer positiven Fortführungsprognose zu Gesprächen nach Köln eingeladen und Vereine, die wesentlich mehr Probleme haben, wie etwa Dresden oder K A S S E L, werden einfach so durchgewunken. Da hört der Spass auf."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.317

10.07.2014 10:56
#4438 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel hat Probleme? Die neue GmbH ist doch erst wenige Wochen alt und hat erst drei Angestellte. Wie kann man da schon wieder Probleme haben?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.550

10.07.2014 11:09
#4439 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die uebliche Sichtweise im deutschen Eishockey, Probleme haben alle anderen nur man selbst nicht und keiner ist in der Lage zu erkennen, dass man Teil des Systems ist...


Karion hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.550

10.07.2014 11:14
#4440 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #4436
Ich denke, das Thema Ticketverkauf wird (bzw. sollte) aus noch einem Grund nicht starten, bevor die Lizenzfrage geklärt ist.
Unsere eigenen Erfahrungen aus 2010 einbezogen, würde ich, wenn ich Kasseler Fan wäre, im Leben jetzt noch keine DK kaufen, solange der Auftritt noch nicht gesichert ist.
Warum also sollte sich die Kasseler GF der schlechetn Presse aussetzen, die eine DK Verkaufsstatistik zeigen könnte, die sich irgendwo um 11(!) verkauften Karten befinden dürfte, bevor die Lizenz gesichert ist.
Oder seht ihr das anders?

Sehe ich ja aehnlich wie Du. Aber bei nennen wir es begrenztem Budget mit einem grossen Fragezeichen (Betriebsuebergang) sollte man wahrscheinlich schauen, dass asap Kohle fliesst, auch wenn es sicher wenig ist.
Ich sehe im Ticketverkauf eher ein wichtiges Signal der Kimms an den Standort und die Sponsoren.
Jedenfalls ein groesseres als in der Bekanntgabe eines neuen Trainers und einer Verlaengerung (aeh ne so darf man das sicher nicht mal nennen) und dem ersten Neuzugang.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

10.07.2014 12:16
#4441 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich hoffe schwer, dass Kassel nicht einfach so durchgewunken wird! Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber beim eishockeytypischen Theater weiss man ja leider nie...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.151

10.07.2014 12:33
#4442 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Bei der Lizenzierung wär ich gern Mäuschen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.067

10.07.2014 15:12
#4443 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Darkkshadow im Beitrag #4441
Ich hoffe schwer, dass Kassel nicht einfach so durchgewunken wird! Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber beim eishockeytypischen Theater weiss man ja leider nie...


Wenn Kimm mit entsprechenden Bürgschaften oder ähnlichem für die Huskies gerade steht, warum sollten sie dann nicht die Lizenz erhalten? Klappt doch in Berlin etc. auch


Schwede
Beiträge:

10.07.2014 17:30
#4444 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Angeblich wurde Kassel bereits "durchgewunken".
Würde auch zur Veröffentlichung der Spielerverpfluchtungen passen.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

10.07.2014 17:44
#4445 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Jap...grantelige Kaufbeurer Spatzen haben uns und Dresden quasi die Lizenz schon erteilt.

Warten wir einfach noch die eine Woche ab. Es wurde ja seitens der DEL2 "Mitte Juli" kommuniziert.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.067

10.07.2014 19:14
#4446 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4444
Angeblich wurde Kassel bereits "durchgewunken".
Würde auch zur Veröffentlichung der Spielerverpfluchtungen passen.


Meintest du Spielerverfluchungen?


berglöwe
Beiträge:

10.07.2014 19:40
#4447 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nun spricht der neue Coach.
Revolverblatt Nordhessen

Zitat
Rossi: aber ich persönlich bin optimistisch, dass wir sie (Lizenz) bekommen. Sonst hätte ich in Kassel nicht unterschrieben

Sickert so langsam was durch?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.550

15.07.2014 02:38
#4448 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Der dritte Spieler:
Der Kader der Kassel Huskies für die Saison 2014/2015 wächst weiter an. Von den Starbulls Rosenheim wechselt der 31 Jahre alte Verteidiger Matthias Bergmann zu den Nordhessen.
Der 186cm große und 90kg schwere Bergmann wurde in Rosenheim geboren, spielte dort bereits im Nachwuchsbereich und blieb seinem Heimatverein, dem SB Rosenheim sowie den Starbulls Rosenheim, sehr lange treu. Er machte den Neustart der Starbulls praktisch mit und wirkte maßgeblich an der Rückkehr des Traditionsclubs in den Profisport mit.
Quelle DEL2 via facebook


berglöwe
Beiträge:

15.07.2014 08:30
#4449 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Letztes Jahr in BN, dann schwer erkrankt. Hat dann um Vertragsauflösung gebeten und sich bei den Star Bulls fit gehalten. Dort bekam er dann einen Vertrag bis Saisonende. Der wurde offenbar nicht verlängert. Kassel scheint für ihn wohl die einzigste Chance für ein weiteres Jahr DEL2 zu sein.


Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

15.07.2014 08:40
#4450 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | ... 244
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17951
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33257
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1531
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4448
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1316
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2375
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1981
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software