Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 24.056 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Shoggy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

06.07.2010 14:51
#81 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von Douglas

Zitat von Shoggy
@
@ Douglas
Alle Gläubiger werden gleich behandelt. Egal wie hoch die Summe der Forderung ist etc.



Genau mein Reden. Aber Danke




Kein Thema ... hab mit dem Kram ja zwangsläufig jeden Tag zu tun ...


Emma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

06.07.2010 20:30
#82 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Was ist mit dem Geld für die Dauerkarten die nach dem 28.05.2010 bezahlt wurden?

Emma (männlich)


Shoggy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

06.07.2010 20:46
#83 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Da das Verfahren nicht am 28.05. eröffnet, sondern lediglich der Antrag gestellt wurde und es derzeit nur ein Antragsverfahren ist, fällt das auch in die Insolvenzmasse. Müssen dann auch zur Insolvenztabelle angemeldet werden, sobald das Verfahren eröffnet wird. Aber ganz ehrlich ... wer war denn so "b**d" und hat dann noch die DK bezahlt?
Lasst Herrn Algari jetzt ertsmal das Gutachten fertigstellen und sobald das bei Gericht eingereicht ist, geht alles seinen Gang. Ihr werdet dann von ihm informiert und erfahrt dann auch wies weiter geht.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

07.07.2010 11:00
#84 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Dummheit muss bestraft werden - sorry...


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

07.07.2010 13:39
#85 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von Douglas
Dummheit muss bestraft werden - sorry...



Dann wirst Du eine gerechte Strafe bekommen, allein schon wegen dieser Aussage!


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

07.07.2010 14:17
#86 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Ich war in Utah Wandern und habe trotz X Schildern, nicht die Wege zu verlassen, genau dies getan.
Resultat: Ich bin abgestürzt und ich habe mich ziemlich schwer verletzt. Meine eigene Dummheit und ich - und sonst niemand - ist daran Schuld.

Wenn mir jemand sagt, er braucht die Karte nur zu bestellen und noch nicht bezahlen und macht es dennoch - selbst Schuld. Da braucht niemand populistische Parolen rauszuhauen oder mit löchrigem Halbwissen den DK-Inhabern Hoffnung auf einen Robin Hood zu machen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.07.2010 14:38
#87 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

@Douglas: Du hattest das Thema doch schon auf Seite 3 dieses Threads:

Zitat von Douglas

Zitat von Kampfsau#8

Zitat von Douglas
bestens - vielen Dank.
Und genau deshalb habe ich auch gefragt: "Musste man sofort zahlen oder wer überweist eifrig sein Geld?"
Dumm gelaufen - aber letztlich selbst Schuld, wer sofort zahlt...


Das problem, der meisten hier in dem thread ist, das sie die Dauerkarten gekauft haben, noch BEVOR das mit der
Insolvenz öffentlich gemacht wurde, also nichts mit selber Schuld



OK, das wirft nochmal ein anderes Licht auf die Sache.
Den Aspekt habe ich nicht beachtet...
Das ist mehr als ärgerlich und im nachhinein ärgert man sich sicher doppelt darüber. Schon ätzend



Wieso reitest Du denn jetzt schon wieder drauf rum. Die meisten, die ihre Dauerkarte schon bezahlt haben, haben dies vor Bekanntwerden der Insolvenz getan. Viele davon im festen Glauben, "Ihren" Lions damit etwas gutes zu tun (Liquidität für den Sommer zu stellen) und dabei selbst ein paar Taler über den Vorzugspreis zu sparen. Das ist echt bitter und unverdient und sollte nicht auch noch als Dummheit gehänselt werden.
Ist ein bisschen so, als wäre in Utah Dein Wanderweg unter Dir weggebrochen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

07.07.2010 15:09
#88 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Vielleicht wegen dieser Aussage:

Emma (männlich):
Was ist mit dem Geld für die Dauerkarten die nach dem 28.05.2010 bezahlt wurden?

Meine Antwort: Selbst Schuld


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.07.2010 18:04
#89 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

und die, die davor geblecht haben, müssen hoffen, dass... ja, was eigentlich?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Emma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

07.07.2010 19:56
#90 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Ja, wer kann denn so blöd sein? Überweisung am 27.05.10 zur Bank gegeben! Abbuchung vom Konto 28.05.10. Das Geld war fühestens am 01.06.10 bei den Lions.
Hatte - da wir 80km von Frankfurt wohnen - nichts von Schwierigkeiten bei den Lions gehört. Wer würde sonst freiwillig seine Kohle überweisen?

Habe heute schon mal meine Ansprüche beim Anwalt der Lions angemeldet. Es wurde mir dort gesagt, man würde heute wegen den Dauerkartenbesitzern zusammen sitzen. Schauen wir mal was wird.

Hier die Anschrift der Kanzlei

Rechtsanwalt
Fabio Algari
Bleichstraße 2 -4
60313 Frankfurt

Warum kann man sich nicht normal in so einem Forum austauschen. Die Lage ist ernst genug !!!!!!!!!
Emma (männlich)


JC 11 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 40

07.07.2010 23:05
#91 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von Emma
Ja, wer kann denn so blöd sein? Überweisung am 27.05.10 zur Bank gegeben! Abbuchung vom Konto 28.05.10. Das Geld war fühestens am 01.06.10 bei den Lions.
Hatte - da wir 80km von Frankfurt wohnen - nichts von Schwierigkeiten bei den Lions gehört. Wer würde sonst freiwillig seine Kohle überweisen?

Habe heute schon mal meine Ansprüche beim Anwalt der Lions angemeldet. Es wurde mir dort gesagt, man würde heute wegen den Dauerkartenbesitzern zusammen sitzen. Schauen wir mal was wird.

Hier die Anschrift der Kanzlei

Rechtsanwalt
Fabio Algari
Bleichstraße 2 -4

60313 Frankfurt

Warum kann man sich nicht normal in so einem Forum austauschen. Die Lage ist ernst genug !!!!!!!!!
Emma (männlich)



Maßgeblich kann nur sein, wann das Geld auf dem Konto der Lions EINgegangen ist.
ZahlungsEINgang vor dem 28.05.2010 (Insolvenzantrag) bedeutet nach derzeitigem Sachstand das der Betrag in die Insolvenzmasse fällt und jeder Gläubiger bekommt Geld retour gem. Insolvenzquote. GeldEINgänge ab dem 28.05. stehen unter eine Art Schutz des Insolvenzverwalters.


Shoggy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

08.07.2010 01:37
#92 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von Emma
Ja, wer kann denn so blöd sein? Überweisung am 27.05.10 zur Bank gegeben! Abbuchung vom Konto 28.05.10. Das Geld war fühestens am 01.06.10 bei den Lions.
Hatte - da wir 80km von Frankfurt wohnen - nichts von Schwierigkeiten bei den Lions gehört. Wer würde sonst freiwillig seine Kohle überweisen?

Habe heute schon mal meine Ansprüche beim Anwalt der Lions angemeldet. Es wurde mir dort gesagt, man würde heute wegen den Dauerkartenbesitzern zusammen sitzen. Schauen wir mal was wird.

Hier die Anschrift der Kanzlei

Rechtsanwalt
Fabio Algari
Bleichstraße 2 -4
60313 Frankfurt

Warum kann man sich nicht normal in so einem Forum austauschen. Die Lage ist ernst genug !!!!!!!!!
Emma (männlich)



Also angemeldet haben kannst Du sie ganz sicher nicht, da Du dies erst ab der Eröffnung des Verfahrens machen kannst. NAch § 28 Abs. 1 InsO werden alle Gläubiger nach Eröffnung aufgefordert anzumelden. Der vorläufige Verwalter, was Herr Algari ja ist, kann diese somit noch net annehmen. Naja ... vielleicht habe ich auch nach 7 Jahren Insolvenzgericht und 7 Jahren in einer Insolvenzverwaltung was verpasst und nicht mitbekommen das sich dann was geändert hat. Schließlich beschäftige ich mich bei uns ausschließlich mit den Gläubigern und deren Forderungsanmeldungen ... aber das nur am Rande. Ansonsten verweise ich mal dezent auf mein Posting auf Seite 5.
Zum Thema "so blöd sein". Du siehst vielleicht das diese Äußerung auf diejenigen bezogen wäre, die wissentlich dann noch eingezahlt hätten und net die wo sich die Banküberweisung überschnitten hat ...


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.07.2010 07:30
#93 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von Emma

Hatte - da wir 80km von Frankfurt wohnen - nichts von Schwierigkeiten bei den Lions gehört.


Was war da los?
Haben die Brieftauben gestreikt?
Hat ein Sturm die Verbreitung der Nachrichten via Rauchzeichen verhindert?

Im Golf von Mexiko soll Öl ausgelaufen sein - hab ich aber bis heute nicht mitbekommen, weil ich 8500 km entfernt wohne...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

08.07.2010 10:41
#94 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von Douglas

Zitat von Emma

Hatte - da wir 80km von Frankfurt wohnen - nichts von Schwierigkeiten bei den Lions gehört.


Was war da los?
Haben die Brieftauben gestreikt?
Hat ein Sturm die Verbreitung der Nachrichten via Rauchzeichen verhindert?

Im Golf von Mexiko soll Öl ausgelaufen sein - hab ich aber bis heute nicht mitbekommen, weil ich 8500 km entfernt wohne...





Vielleicht wurde in den Zeitungen nicht über die Lions berichtet.


Emma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

08.07.2010 18:40
#95 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Ich habe genau das gemacht was man mir in der Kanzlei gesagt hat.
Wenn ich nicht genau die richtige Wortwahl für den Vorgang getroffen habe, bitte ich um Vergebung. Arbeite nicht bei einem Insovenzverwalter.

Emma (männlich)

#############################################################################################################
Kopie

Was war da los?
Haben die Brieftauben gestreikt?
Hat ein Sturm die Verbreitung der Nachrichten via Rauchzeichen verhindert?

Im Golf von Mexiko soll Öl ausgelaufen sein - hab ich aber bis heute nicht mitbekommen, weil ich 8500 km entfernt wohne...


Dazu kann ich nur sagen, einfach HOHL im Kopf !!!


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.07.2010 20:49
#96 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von Emma


Was war da los?
Haben die Brieftauben gestreikt?
Hat ein Sturm die Verbreitung der Nachrichten via Rauchzeichen verhindert?

Im Golf von Mexiko soll Öl ausgelaufen sein - hab ich aber bis heute nicht mitbekommen, weil ich 8500 km entfernt wohne...

Dazu kann ich nur sagen, einfach HOHL im Kopf !!!



Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
Zudem ist es ist nicht minder hohl, wenn man nichts mitbekommt mit dem Argument, man wohne einige km entfernt von der Eishalle.
Meinst du das steht in großen Leuchtbuchstaben auf dem Dach der Halle geschrieben?
Als Dauerkarten-Käufer wirst du dich doch zumindest ab und an über deinen Club informieren?!?
Was hat Entfernung mit dem Nachrichtenfluss zu tun in Zeiten des Internets? Offensichtlich hast du einen Zugang.
Es ist natürlich einfacher, wenn immer andere Faktoren schuld sind, nur nie man selbst. Wir sind eine Informationsgesellschaft, wenn du die Möglichkeiten nicht nutzt - Pech


Gorgenlaender
Beiträge:

08.07.2010 21:00
#97 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Man kann dir ja inhaltlich in den meisten Punkten zustimmen, aber die Art und Weise wie du dich über leute lustig machst, die ne Menge Geld verloren haben find ich einfach nur schrecklich abstoßend..


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.07.2010 21:11
#98 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

ich mache mich nicht über "die Leute" lustig, sondern hinterfrage lediglich die seltsame Behauptung einer Einzelperson, dass man aufgrund von Entfernung zur Eishalle von jeglichem Informationsfluss abgeschnitten sein soll.
Hier hat niemand sein Leben oder seine Gesundheit verloren, sondern Geld. Wie du bei sowas von "schrecklich abstoßend" reden kannst finde ich maßlos übertrieben.
Es mag eine Eigenart von mir sein, aber ich habe nunmal kein Verständnis für Menschen, die sich nicht informieren, bevor sie etwas tun. Auch die ganzen Rentner und Gutmenschen, die mit Plakaten vor die Banken ziehen, weil ihre Zertifikate plötzlich wertlos sind. Meine Güte - was ich nicht verstehe, dass kaufe ich auch nicht! Im Verkaufsprospekt steht klip und klar, dass es ein Emittentenrisiko gibt. SPrich: Wenn der Herausgeber pleite geht, dann gibts nichts zurück. Bei den Lions ist es das gleiche. Wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe, dann weiß ich, dass es so kommen kann wie es gekommen ist - ohne wenn und aber. Und wenn ich es nicht weiß - da dann brauch ich nicht meckern. Natürlich finde ich es sehr schade und dumm gelaufen, aber ich mach hier kein Fass auf und begebe mich auf juristisch unhaltbaren Boden mit dubiosen Versteigerungsaktionen oder fragwürdigen Anwälten, die speziell für DK-Kunden eine höhere Quote heraus holen sollen. Das ist einfach unseriös und blauäugig.


Gorgenlaender
Beiträge:

08.07.2010 22:40
#99 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

finde ich halt schon lustig machen... aber gut, dein ding.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.07.2010 22:59
#100 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Vielleicht sollten wir uns auch hier mal die Dimensionen ansehen.

Da haben Leute vermutlich aus unwissenheit Geld verloren. Hier stehen Summen im Raum von bis zu 700€. Das ist nicht schön und für die Betroffenen sehr ärgerlich, aber ja augenscheinlich nicht existenzbedrohend. Eine DK ist ein absolutes Luxusgut.

An die Personen, die über Nacht arbeitslos geworden sind denkt hier niemand.
Kann mir durchaus vorstellen, dass die Damen von der GS Existenzangst haben.

Jeder, der sich eine DK geholt hat und diese bereits gezahlt hat, hat genug Geld um sich was zum beißen zu holen. (ansonsten wäre eine Bestellung Wahnsinn, aber auch das will ich nicht ausschließen).

Die 50 Jährige Kassiererin wird sehr wahrscheinlich nie wieder einen Job erhalten und steht nach Ablauf des Insolvenzgeldes vor dem Nichts.

Also lasst mal alle die Kirche im Dorf. So schlimm das auch alles ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7102
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Dauerkarte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
70 18.09.2019 21:14
von Mainzi • Zugriffe: 6236
Dauerkarte Part 2
Erstellt im Forum LOE von Löwenmitglied
23 10.12.2013 18:50
von Block-O • Zugriffe: 2270
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 2449
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 801
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software