Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 24.056 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
lionsfan
Beiträge:

01.07.2010 13:06
Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Hallo Leute,

habe jetzt schon ein paar mal mitbekommen, das sich hier einige (verständlicherweise) aufregen, das ihr Geld von den Dauerkarten nun weg ist.

Ruft mal bei eurer Bank an, die können eventuell euer Geld wieder zurückholen (wenn ihr es über Bankeinzug habt abbuchen lassen. Sonst geht es NICHT!)
Es kommt auch drauf an, welcher Zeitraum jetzt verstrichen ist.

Wir selbst haben auch das Geld zurückbuchen lassen, eben. Das Geld ist bereits wieder auf unserem Konto.

Liebe Grüsse


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

01.07.2010 13:25
#2 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Ich habe zu diesem Thema schon mal was geschrieben haben, aber ich denke dass es wieder erwähnt werden sollte:

Zitat
Wer vorab zahlt und die Lions sollten Insolvenz gehen, mache ich wenig Hoffnung dass diese sein Geld wieder sieht! Egal was andere erzählen, ob Treuhandkonto oder ähnliches. Geld was denn Lions gehört bzw. auf deren Konto ist geht in die Insolvenzmasse unter und wird an die Gläubiger verteilt!



Zitat von lionsfan
Hallo Leute,

habe jetzt schon ein paar mal mitbekommen, das sich hier einige (verständlicherweise) aufregen, das ihr Geld von den Dauerkarten nun weg ist.

Ruft mal bei eurer Bank an, die können eventuell euer Geld wieder zurückholen (wenn ihr es über Bankeinzug habt abbuchen lassen. Sonst geht es NICHT!)
Es kommt auch drauf an, welcher Zeitraum jetzt verstrichen ist.

Wir selbst haben auch das Geld zurückbuchen lassen, eben. Das Geld ist bereits wieder auf unserem Konto.

Liebe Grüsse



Bitte seid vorsichtig bei solchen Aktionen mit Geld zurückbuchen! Dies kann rechtliche Konsequenzen haben, gerade weil ein Insolvenzverfahren eröffnet ist (auch wenn es noch in der Prüfung ist)! Auch wenn euch die Bank hilft dass Geld zurück zubuchen, kann es vorkommen ("wird" denke ich) dass Ihr schreiben von denn Lions bekommt bzw. vom Insolvenzverwalter. Der euch auffordert dass Geld zurück zubuchen, da es in der Insolvenzmasse mit drin ist und Ihr einfach so dass Geld nicht zurückbuchen dürft!
Dies kann bei nicht Erfüllung sogar Knast bedeuten!

Vermerkung am Rande:
In Fall einer Insolvenz der Lions, kann jeder der seine Dauerkarte bezahlt hat als Gläubiger auftreten! Dieser muss er schriftlich per einschreiben an die Lions bzw. Insolvenzverwalter einreichen, bis zu einer gesetzten Deadline. Aber bedenken: Erst kommen die Grossen dran...
Um bessere Chancen zu bekommen mindestens ein Teil des Geldes wieder zu sehen, sollte sich Fanclubs oder Fans die bereits bezahlt haben, als Gruppe zusammen tun und gemeinsam als Gläubiger auftreten und bei erfolgreichen Teilzahlung oder hoffentlich sogar einen vollen Erstattung diese untereinander wieder teilen. Hübscher neben Effekt bei Rechtsberagung durch einen Anwalt, es wird in der Gruppe so billiger.

P.S. Dies ist keine Rechtsberatung gewesen sondern ein Erfahrungsbericht übertragen für denn Fall dass die Lions Insolvenz gehen sollten.


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

01.07.2010 13:29
#3 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von lionsfan
Hallo Leute,

habe jetzt schon ein paar mal mitbekommen, das sich hier einige (verständlicherweise) aufregen, das ihr Geld von den Dauerkarten nun weg ist.

Ruft mal bei eurer Bank an, die können eventuell euer Geld wieder zurückholen (wenn ihr es über Bankeinzug habt abbuchen lassen. Sonst geht es NICHT!)
Es kommt auch drauf an, welcher Zeitraum jetzt verstrichen ist.

Wir selbst haben auch das Geld zurückbuchen lassen, eben. Das Geld ist bereits wieder auf unserem Konto.

Liebe Grüsse



An deiner Stelle würde ich das Geld lieber nicht ausgeben. Im Zweifel bekommst du Post vom Insolvenzverwalter, der die Kohle von dir zurückhaben will.


lionsfan
Beiträge:

01.07.2010 13:30
#4 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Das ist mit unserer Bank abgeklärt, die haben gesagt, dass das funktionieren würde.


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.480

01.07.2010 13:31
#5 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von lionsfan
Das ist mit unserer Bank abgeklärt, die haben gesagt, dass das funktionieren würde.



Rechtsanwälte und Bankberater sind aber nicht die selben Personen.


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

01.07.2010 13:32
#6 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

zur sicherheit würde ich gleichzeitig zum wiederspruch der lastschift bei der bank einen brief mit der klaren angabe storno der dauerkarte an die lions senden.


Gorgenlaender
Beiträge:

01.07.2010 13:48
#7 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Also die Aussage von der Bank würde ich dochmal stark anzweifeln... bzw. es kommt natürlich auf das Datum der Einzahlung an...


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

01.07.2010 14:25
#8 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

lastschrift darf nicht länger als 6 wochen zurück liegen. dann kann diese zumindest noch mit wiederspruch zurück gegeben werden. ob das rechtlich nun genehmigt ist oder nicht, besser später verpflichtet werden etwas in die insolvenzmasse nachzahlen als gleich von beginna an das geld abschreiben zu können.


lionsfan
Beiträge:

01.07.2010 14:26
#9 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Unsere Bank hat gesagt, das wir in dieser Frist noch drin sind.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

01.07.2010 14:37
#10 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von lionsfan
Unsere Bank hat gesagt, das wir in dieser Frist noch drin sind.




DIe Bank prüft aber nicht, ob du berechtigt warst, das Geld auch zurückzubuchen. Wie gesagt, im Moment hast du die Kohle wieder. Ich würde mich aber darauf einstellen, dass der Insolvenzverwalter es wieder zurück haben will.


lionsfan
Beiträge:

01.07.2010 14:42
#11 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Darauf stellen wir uns ein.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

01.07.2010 15:24
#12 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Auszug aus dem Newsletter "bist du ein Löwe"

1. Bestell jetzt eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit. Jede einzelne Dauerkarte für die Saison 2010/11 bedeutet zusätzliche Planungssicherheit für uns und ist überdies ein wichtiges Argument in den Gesprächen mit der Stadt Frankfurt, möglichen Investoren und Sponsoren. Hierfür verlängern wir die Frist des Vorzugspreises auf alle Dauerkarten ein weiteres Mal bis zum 15. Juli 2010. Wichtig: Im Falle einer Insolvenz besteht kein Risiko für alle Lions-Fans, die eine Dauerkarte bestellt haben: „Für alle Fans, die eine Dauerkarte bestellen, besteht kein finanzielles Risiko für den Fall, dass aufgrund der Insolvenz der Spielbetrieb nicht zustande kommt“, so der vorläufige Insolvenzverwalter der Frankfurt Lions, Rechtsanwalt Fabio Algari. Wir haben uns ein Ziel gesetzt: Bis zum 15. Juli wollen wir 2500 Dauerkarten-Bestellungen vermelden können!


Bin ja mal gespannt ob das eingehalten wird.


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 298

01.07.2010 15:29
#13 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von leo
Auszug aus dem Newsletter "bist du ein Löwe"

1. Bestell jetzt eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit. Jede einzelne Dauerkarte für die Saison 2010/11 bedeutet zusätzliche Planungssicherheit für uns und ist überdies ein wichtiges Argument in den Gesprächen mit der Stadt Frankfurt, möglichen Investoren und Sponsoren. Hierfür verlängern wir die Frist des Vorzugspreises auf alle Dauerkarten ein weiteres Mal bis zum 15. Juli 2010. Wichtig: Im Falle einer Insolvenz besteht kein Risiko für alle Lions-Fans, die eine Dauerkarte bestellt haben: „Für alle Fans, die eine Dauerkarte bestellen, besteht kein finanzielles Risiko für den Fall, dass aufgrund der Insolvenz der Spielbetrieb nicht zustande kommt“, so der vorläufige Insolvenzverwalter der Frankfurt Lions, Rechtsanwalt Fabio Algari. Wir haben uns ein Ziel gesetzt: Bis zum 15. Juli wollen wir 2500 Dauerkarten-Bestellungen vermelden können!


Bin ja mal gespannt ob das eingehalten wird.



Das wird schon eingehalten. Was aber weg wohl weg ist, ist die Kohle die vorab überwiesen wurde.


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

01.07.2010 15:30
#14 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Zitat von leo
Auszug aus dem Newsletter "bist du ein Löwe"

1. Bestell jetzt eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit. Jede einzelne Dauerkarte für die Saison 2010/11 bedeutet zusätzliche Planungssicherheit für uns und ist überdies ein wichtiges Argument in den Gesprächen mit der Stadt Frankfurt, möglichen Investoren und Sponsoren. Hierfür verlängern wir die Frist des Vorzugspreises auf alle Dauerkarten ein weiteres Mal bis zum 15. Juli 2010. Wichtig: Im Falle einer Insolvenz besteht kein Risiko für alle Lions-Fans, die eine Dauerkarte bestellt haben: „Für alle Fans, die eine Dauerkarte bestellen, besteht kein finanzielles Risiko für den Fall, dass aufgrund der Insolvenz der Spielbetrieb nicht zustande kommt“, so der vorläufige Insolvenzverwalter der Frankfurt Lions, Rechtsanwalt Fabio Algari. Wir haben uns ein Ziel gesetzt: Bis zum 15. Juli wollen wir 2500 Dauerkarten-Bestellungen vermelden können!


Bin ja mal gespannt ob das eingehalten wird.



Bitte beachten in diesen Newsletter stand was von bestellen und nicht das wenn gleich bezahlt, sein geld wieder bekommt für denn Fall der Fälle!

Damit wollte man nur sagen besteller können nicht zur Kasse gebeten werden wenn es nicht klappen sollte...


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Gartenblumenmann
Beiträge:

01.07.2010 16:08
#15 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Ich würde das Geld, sofern möglich, immer zurückholen. Da muss man auch keine rechtliche Auseinandersetzung fürchten.


Elvis is King Online

Midlife Löwe


Beiträge: 582

01.07.2010 20:20
#16 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Ich habe im Mai auf der Geschäftsstelle bar bezahlt, 600 Euronen sind wohl futsch


dreizehn Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 112

01.07.2010 21:51
#17 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

da bin ich doch froh, dass ich weder bestellt noch bezahlt habe


Cassandra Offline

BBQ Queen


Beiträge: 119

01.07.2010 22:03
#18 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Bei uns sinds "nur" 519€. aber ich weiß wie du dich fühlst!




Cake or Death?


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.924

01.07.2010 22:37
#19 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Bei mir sind`s 728€... Bin mal gespannt wie die "moralische Verpflichtung" von Sigi (Auf)Schneider in unserem Fall ist!


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

01.07.2010 22:44
#20 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · Antworten

Pfff..Schneider go Home


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7102
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Dauerkarte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
70 18.09.2019 21:14
von Mainzi • Zugriffe: 6236
Dauerkarte Part 2
Erstellt im Forum LOE von Löwenmitglied
23 10.12.2013 18:50
von Block-O • Zugriffe: 2270
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 2449
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 801
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software