Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.021 Antworten
und wurde 222.132 mal aufgerufen
 Loewen FranfkurtLOE
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Waui Offline

Nostradamus

02.07.2025 16:44
#1001 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

0Jahre, tauglich nicht verweigert. Einfach nicht gezogen worden. Stattdessen 1.unglückselige Ehe. Zählt aber laut einem Fachmann als Kampferfahrung

Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch

Skibbi hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

02.07.2025 17:33
#1002 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #989
Die Bundeswehr ist in den letzten Monaten und Jahren deutlich sichtbarer geworden, Werbung auf Bussen, Auftritte auf Messen usw. usf. Auch das Verteidigungsministerium unterstützt, indem ein wie immer gut erklärender Verteidigungsminister darlegt, warum ein Veteranentag wichtig ist. Man mag über manche Strömungen in der Bundeswehr nicht glücklich sein und die gilt es zu bekämpfen aber letzten Endes kämpfen die Jungs und Mädels für meine Freiheit und machen, Achtung Triggerwort, die Drecksarbeit, damit wir uns hier über nicht noch viel mehr Dinge den Kopf zerbrechen müssen. Ich fände es mehr als angemessen, wenn das in der Bevölkerung entsprechend gewürdigt wird und man sich freut, einen solchen Partner an der Seite zu haben.

Zum unnötigen Rheinmetall-Vergleich: Da darf man nmM durchaus geteilter Meinung sein, einerseits verteidigen diese Firmen mit den hergestellten Gütern ebenso unsere Freiheit, andererseits kann man dort mit lang anhaltenden Konflikten sehr gut leben (und diese ggf. unterstützen). Aber das ist hier nicht das Thema, sondern Absatz 1!

Ach Du liebe Zeit.
Absatz 1 zeigt schon ganz Klar das es nicht Aufgabe der Bundeswehr ist Werben fürs sterben zu machen. der Wehretat ist für die originären Aufgaben der Bundeswehr, man schaue mal ins Grundgesetz, im anderen Thread habe ich was dazu geschrieben.

Zum Rheinmetall Vergleich: Ich sehe den als berechtigt weil es ist beides vor allem eins: Werbung für den Krieg.
Davon abgesehen verteidigt keine Rüstungsfirma "unsere Freiheit". Die Stellen ein Produkt her und machen damit einen sehr grossen Gewinn. Werbung für diese Art von Produktion lehne ich ab. Werbund für die Bundeswehr lehne ich auch ab.

https://markus-philippi.de

markusp Offline

Oldie Löwe

02.07.2025 17:36
#1003 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #997
Die Galaxy wird ja auch gesponsort [...]

ja, eklig. Die sind dieses Jahr mit Kriegswaffen im Anschlag auf dem Bieberer Berg aufgetaucht. Gruselig.

Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe

02.07.2025 17:38
#1004 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Die Welt brennt und wir machen Werbung für Krieg und Vertreibung. Unglaublich unsensibel.

Goalie Ledoux und heartbeat sagen: Thema verfehlt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

02.07.2025 18:37
#1005 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1002
Zitat von Maverick im Beitrag #989
Die Bundeswehr ist in den letzten Monaten und Jahren deutlich sichtbarer geworden, Werbung auf Bussen, Auftritte auf Messen usw. usf. Auch das Verteidigungsministerium unterstützt, indem ein wie immer gut erklärender Verteidigungsminister darlegt, warum ein Veteranentag wichtig ist. Man mag über manche Strömungen in der Bundeswehr nicht glücklich sein und die gilt es zu bekämpfen aber letzten Endes kämpfen die Jungs und Mädels für meine Freiheit und machen, Achtung Triggerwort, die Drecksarbeit, damit wir uns hier über nicht noch viel mehr Dinge den Kopf zerbrechen müssen. Ich fände es mehr als angemessen, wenn das in der Bevölkerung entsprechend gewürdigt wird und man sich freut, einen solchen Partner an der Seite zu haben.

Zum unnötigen Rheinmetall-Vergleich: Da darf man nmM durchaus geteilter Meinung sein, einerseits verteidigen diese Firmen mit den hergestellten Gütern ebenso unsere Freiheit, andererseits kann man dort mit lang anhaltenden Konflikten sehr gut leben (und diese ggf. unterstützen). Aber das ist hier nicht das Thema, sondern Absatz 1!

Ach Du liebe Zeit.
Absatz 1 zeigt schon ganz Klar das es nicht Aufgabe der Bundeswehr ist Werben fürs sterben zu machen. der Wehretat ist für die originären Aufgaben der Bundeswehr, man schaue mal ins Grundgesetz, im anderen Thread habe ich was dazu geschrieben.

Zum Rheinmetall Vergleich: Ich sehe den als berechtigt weil es ist beides vor allem eins: Werbung für den Krieg.
Davon abgesehen verteidigt keine Rüstungsfirma "unsere Freiheit". Die Stellen ein Produkt her und machen damit einen sehr grossen Gewinn. Werbung für diese Art von Produktion lehne ich ab. Werbund für die Bundeswehr lehne ich auch ab.

Werbung für die Bundeswehr ist Werbung für den Krieg? Diese Aussage erreicht ja nicht mal BILD-Niveau. Werbung für eine starke Bundeswehr, ist Werbung für mehr Frieden. Oder findest du die These: "Wenn wir eine hochmoderne und aufgerüstete Bundeswehr hätten, so könnte man mit Worten vermutlich deutlich mehr auf Putin einwirken, ohne dass eine einzige Bombe fällt" falsch? Ich finde diese Spirale auch nicht gut, die sich da gerade entwickelt, aber was ist denn die alternative?

markusp Offline

Oldie Löwe

02.07.2025 19:01
#1006 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #1005

Werbung für die Bundeswehr ist Werbung für den Krieg? Diese Aussage erreicht ja nicht mal BILD-Niveau. Werbung für eine starke Bundeswehr, ist Werbung für mehr Frieden. Oder findest du die These: "Wenn wir eine hochmoderne und aufgerüstete Bundeswehr hätten, so könnte man mit Worten vermutlich deutlich mehr auf Putin einwirken, ohne dass eine einzige Bombe fällt" falsch? Ich finde diese Spirale auch nicht gut, die sich da gerade entwickelt, aber was ist denn die alternative?

Ich habe bis jetzt - und dabei bleibe ich auch - keine Diskussion über die Bundeswehr geführt und diese lasse ich mir auch nicht mit Kniffen wie Du sie gerade versuchst nahe bringen. Darum geht es nicht.
Dreh und Angelpunkt ist die Werbung.

Und ja, Werbung für die Bundeswehr (den Teil an der Waffe) ist Werbung für den Krieg. Erstmal vollkommen unabhängig auf welcher Seite und für welche Ziele. Wikipedia sagt zum Begriff: "Als Krieg wird ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt bezeichnet [...]

Zu "Werbung für eine starke Bundeswehr, ist Werbung für mehr Frieden." neige ich dazu "Krieg ist Frieden" zu zitieren.

Collberg Offline

Oldie Löwe

02.07.2025 19:28
#1007 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1006
Zitat von Collberg im Beitrag #1005

Ich habe bis jetzt - und dabei bleibe ich auch - keine Diskussion über die Bundeswehr geführt und diese lasse ich mir auch nicht mit Kniffen wie Du sie gerade versuchst nahe bringen. Darum geht es nicht.
Dreh und Angelpunkt ist die Werbung.

Und ja, Werbung für die Bundeswehr (den Teil an der Waffe) ist Werbung für den Krieg. Erstmal vollkommen unabhängig auf welcher Seite und für welche Ziele. Wikipedia sagt zum Begriff: "Als Krieg wird ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt bezeichnet [...]

Zu "Werbung für eine starke Bundeswehr, ist Werbung für mehr Frieden." neige ich dazu "Krieg ist Frieden" zu zitieren.

Welche Kniffe? Welchen Krieg hat denn die Bundeswehr bisher geführt?

Snell Online

König der Löwen

02.07.2025 20:02
#1008 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Die Entscheidung zum Einsatz der Waffen fällt immer noch die Politik.

Die Industrie und die Bundeswehr sind die Ausführenden.
Rheinmetall (z.B.) fertigt Waffen, wenn sie von der Politik bestellt werden.

Snell Online

König der Löwen

02.07.2025 20:05
#1009 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1000
84-88, 3 Jahre Fernspäher, 1 Jahr Feldjäger

100,200 oder 300?

papa bravo Offline

Oldie Löwe

02.07.2025 20:14
#1010 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Und ja, Werbung für die Bundeswehr (den Teil an der Waffe) ist Werbung für den Krieg.

Es tut wirklich schon ein bisschen weh. Der Teil an der Waffe ist nun mal das wofür die BW da ist. Sie soll nämlich bereit sein unser Land und unsere Verbündeten zu verteidigen. Das geht nur mit Waffen. Die Bürokratie bei uns ist zwar erschreckend, aber damit werden wir Putin nicht abwehren können. Wir müssen ihn abschrecken und das geht nur, wenn er sich klar ist, daß der Preis selbst für ihn zu hoch ist.

schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

02.07.2025 20:33
#1011 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1009
Zitat von schlobo im Beitrag #1000
84-88, 3 Jahre Fernspäher, 1 Jahr Feldjäger

100,200 oder 300?

300 in Fritzlar

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

CanuckLion Offline

Midlife Löwe

02.07.2025 20:55
#1012 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #1004
Die Welt brennt und wir machen Werbung für Krieg und Vertreibung. Unglaublich unsensibel.

Schlimm, ganz schlimm so was. In anderen Ländern Gang und Gäbe. Bloss nicht in Deutschland.
Das Militar soll nicht sichtbar sein, aber unser Land verteidigen, nur so funktioniert das nicht.
Wir sind noch Anfang mit der BW.
Viele glauben immer noch an Wandel durch Handel und mit ein bisschen Reden mit Putin regelt sich schon alles.
Die Zeiten sind vorbei. Ich habe kein Problem damit das die BW uns sponsort. Es dürfen gerne Soldaten in die Halle kommen und man dankt ihnen für Ihren Einsatz.
Durch die NHL und NFL im TV oder live vor Ort gehört das zum guten Ton. Das ist völlig okay, Das wird hier noch einige Zeit dauern, bis wir dieses Verständnis haben.

Löwenpitti, Lionsman80 und Thornbury haben sich bedankt!
Jürgen77 Offline

Twen Löwe

02.07.2025 22:53
#1013 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Was erwartest du von dem User Siegfried Göhrke. Einfach ignorieren

Collberg, Waui, FFMLion, Lionsman80 und czechomania haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

03.07.2025 07:49
#1014 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1012
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #1004

Schlimm, ganz schlimm so was. In anderen Ländern Gang und Gäbe. Bloss nicht in Deutschland.
Das Militar soll nicht sichtbar sein, aber unser Land verteidigen, nur so funktioniert das nicht.
Wir sind noch Anfang mit der BW.
Viele glauben immer noch an Wandel durch Handel und mit ein bisschen Reden mit Putin regelt sich schon alles.
Die Zeiten sind vorbei. Ich habe kein Problem damit das die BW uns sponsort. Es dürfen gerne Soldaten in die Halle kommen und man dankt ihnen für Ihren Einsatz.
Durch die NHL und NFL im TV oder live vor Ort gehört das zum guten Ton. Das ist völlig okay, Das wird hier noch einige Zeit dauern, bis wir dieses Verständnis haben.

Das ist das Problem der deutschen Gesellschaft heute, Patriotismus wird meist mit rechter Gesinnung gleich gesetzt und schön dagegen gehetzt. Das die Armee das Land und seine Bürger, egal welcher Coleur und Ursprungsnationalität, verteidigt zieht erstmal keiner in Betracht, das und diese Leute finde ich erstmal schlimm.

Lionsman80, Hell Dog und Thornbury haben sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Midlife Löwe

03.07.2025 10:07
#1015 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Die BW ist weit mehr als nur Krieg und Sterben. Sie ist auch für alles mögliche andere nötig, aber das alles aufzuzählen dauert mir zu lange.

Wir brauchen sie natürlich auch für Verteidigungsaufgaben. Stellt euch mal vor, wie ALLE Kritiker aufschreien würden, wenn hier Land X einmaschiert und keiner unseren Frieden und unsere Freiheit verteidigt.

Stellen sich die jenigen dann hin und sagen: Hallo, schön das du da bist, nim mein Haus, mein Auto etc, aber lass meine Fam. und mich bitte bitte leben❓️ Wohl kaum 🤔.

"Aber wir brauchen keine Bundeswehr".

Deshalb sollte die BW auch werben dürfen um neue Soldaten/Mitarbeiter zu rekrutieten/finden.

Oder wollt ihr das unsere Kinder (ich habe 2 die es treffen würde) wieder eingezogen werden❓️

Ich bin für die BW, versteht mich richtig, aber ich will nicht das meine Kinder GEZWUNGEN werden, eine Waffe in die Hand zu nehmen.

Ich glaube, das es genügend Leute gibt, die es freiwillig machen, wenn das ganze präsenter und atraktiver wird.

Dankeschön

Lionsman80 Offline

Midlife Löwe

03.07.2025 10:13
#1016 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Ich hätte selbst übrigens kein Problem damit, für die Bundeswehr zu arbeiten, nur nicht als Soldat. Würden sie meinem Job suchen und alles passt, würde ich den Job machen.

kladigo sagt: Thema verfehlt!
czechomania Online

Oldie Löwe

03.07.2025 10:50
#1017 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Und ja, Werbung für die Bundeswehr (den Teil an der Waffe) ist Werbung für den Krieg.

Die Bundeswehr ist grundsätzlich erstmal da, Deutschland und seine Bürger zu verteidigen. Dafür Werbung zu machen, das die BW wieder eine Abschreckung für gewisse Länder darstellt, ist vollkommen ok. Denn niemand will hier Krieg.

Hell Dog hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe

03.07.2025 20:12
#1018 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Die ganzen Meinungen hier über die BW sind ja erstmal subjektiv und damit auch völlig in Ordnung.
Es gibt Leute die mögen die Firma SAP nicht weil sie Adler Sponsor sind, ist ja auch in ordnung, weil wir haben Meinungsfreiheit.
Ich persönlich mag die BW, war selbst 4J dabei und eine bessere Kameradschaft hab ich persönlich nicht erlebt.
Und ich finde es klasse dass wir die BW als Sponsor haben.

Es gibt da ein Zitat, weiss nicht woher(hab keine Lust zu Googlen) dass da lautet. Wer aber den Frieden will der rede vom Krieg

In der Hoffnung dass wir die BW nie in einem bewaffnendem Ernstfall brauchen verbleibe ich in Richtung GF der Löwen, toll gemacht. Ein schönes Zeichen gesetzt.

FFMLion, schlobo, Hell Dog, True und Roadlion haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe

04.07.2025 05:44
#1019 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Für mich gehts nicht um die Bundeswehr als solches, und ob man sie mag oder nicht.

Das man im Zweifel eine Verteidigung braucht und dann froh ist wenn man eine hat,
ist sicher unstrittig.

Für mich gehts bei dem ganzen Pro und Kontra darum, ob es sinnvoll ist sich so einen Sponsor ins Boot zu holen.

Natürlich braucht man diesbezüglich jeden Cent,um Hockey in Frankfurt langfrstig im Oberhaus zu halten.

Aber für mich heiligt der Zweck,nicht alle Mittel.

Und anhand der Diskussionen hier im Forum merkt man ja,dass da doch ein Geschmäckle dabei ist.

Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

04.07.2025 08:04
#1020 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Hm, so eine große Referenz ist zum Glück das Forum nicht, die breite Masse nimmt das ggfs. nichtmal zur Kenntnis. Würde mich interessieren was hier los wäre wenn die Bundeswehr mit dem Adlet vorne auf der Brust als einzigste Option unser lang ersehnter Hauptsponsor würde🤔😉

Lionsman80 und Roadlion haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

04.07.2025 08:32
#1021 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #1019
Für mich gehts nicht um die Bundeswehr als solches, und ob man sie mag oder nicht.

Das man im Zweifel eine Verteidigung braucht und dann froh ist wenn man eine hat,
ist sicher unstrittig.

Für mich gehts bei dem ganzen Pro und Kontra darum, ob es sinnvoll ist sich so einen Sponsor ins Boot zu holen.

Natürlich braucht man diesbezüglich jeden Cent,um Hockey in Frankfurt langfrstig im Oberhaus zu halten.

Aber für mich heiligt der Zweck,nicht alle Mittel.

Und anhand der Diskussionen hier im Forum merkt man ja,dass da doch ein Geschmäckle dabei ist.

Geschmäckle halte ich für den falschen Ausdruck, aber sowohl hier als auch auf anderen Kanälen gibt es zumindest einige Stimmen, die das kritisch sehen. Ist ja auch legitim, diesen Sponsor nicht zu mögen. Aber wo zieht man da die Linie? Es gibt bestimmt auch Anhänger, die aus religösen oder eher konservativen Ansichten die Werbung auf dem Rücken für einem Sex-Shop kritisch sehen. Oder ernährungsbewusste, die mit Holy nichts anfangen können. Lotto Hessen als Glücksspielanbieter ist auch diskutabel. Mit Bitburger wird Werbung für Alkohl gemacht usw.

Lionsman80, czechomania, Urlöwe und Thornbury haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

04.07.2025 09:50
#1022 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #1021

Geschmäckle halte ich für den falschen Ausdruck, aber sowohl hier als auch auf anderen Kanälen gibt es zumindest einige Stimmen, die das kritisch sehen. Ist ja auch legitim, diesen Sponsor nicht zu mögen. Aber wo zieht man da die Linie? Es gibt bestimmt auch Anhänger, die aus religösen oder eher konservativen Ansichten die Werbung auf dem Rücken für einem Sex-Shop kritisch sehen. Oder ernährungsbewusste, die mit Holy nichts anfangen können. Lotto Hessen als Glücksspielanbieter ist auch diskutabel. Mit Bitburger wird Werbung für Alkohl gemacht usw.

.... nicht zu vergessen das " Grüne Buch " unserer Freunde aus Iserlohn

https://www.youtube.com/watch?v=bcG2U0-RMy4

sorry für OT

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41