Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 790 Antworten
und wurde 94.915 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.965

11.05.2022 17:21
#726 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Weiß man eigentlich schon, welche DEL2-Teams sich für die Saison 23/24 um eine DEL-Lizenz beworben haben? Denn nur die können ja dann in der Saison 22/23 aufsteigen. Ich nehme mal an nur Krefeld und Kassel.

Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ein anderes Team wie z.B. Ravensburg oder Dresden Meister werden sollte, es dann nur einen sportlichen Absteiger aus der DEL geben würde?


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

11.05.2022 17:28
#727 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #726
Weiß man eigentlich schon, welche DEL2-Teams sich für die Saison 23/24 um eine DEL-Lizenz beworben haben? Denn nur die können ja dann in der Saison 22/23 aufsteigen. Ich nehme mal an nur Krefeld und Kassel.

Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ein anderes Team wie z.B. Ravensburg oder Dresden Meister werden sollte, es dann nur einen sportlichen Absteiger aus der DEL geben würde?

In Anbetracht dessen, das auch wir erst im Februar die Lizenz einreichten, wird diese Frage womöglich erst im nächsten Jahr beantwortet.

Neben KS, Krefeld dürften das dann auch noch Dresden sein, von der Hallenkapazität evtl. sogar noch die Rüben. Wird ein anderes Team als "Nicht-Bewerber" Meister, steigt nur einer ab. Kommt keiner der Bewerber ins Finale, weiß ich allerdings nicht, ob dann gar keiner aus der DEL absteigt, oder ob dann unter den Bewerbern der sportlich Beste. Die Regelungen wurden/werden ja ständig (nicht zuletzt ob Corona etc.) verändert.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

11.05.2022 17:32
#728 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #725
Die Pinguine stellen sich gerade einen Kader zusammen, der gute Chancen für die Rückkehr in die DEL bietet.

Bin ja mal gespannt, wie die Zuschauer da so mitspielen. Ein relativ teurer Kader, wo doch der Klub nicht gerade in Geld schwimmt...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.965

11.05.2022 17:41
#729 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #727
Zitat von Bulldogge im Beitrag #726
Weiß man eigentlich schon, welche DEL2-Teams sich für die Saison 23/24 um eine DEL-Lizenz beworben haben? Denn nur die können ja dann in der Saison 22/23 aufsteigen. Ich nehme mal an nur Krefeld und Kassel.

Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ein anderes Team wie z.B. Ravensburg oder Dresden Meister werden sollte, es dann nur einen sportlichen Absteiger aus der DEL geben würde?

In Anbetracht dessen, das auch wir erst im Februar die Lizenz einreichten, wird diese Frage womöglich erst im nächsten Jahr beantwortet.



Das habe ich aber anders in Erinnerung. Es stand doch schon vor Beginn der Saison fest, dass die Löwen das einzige Team waren, das eine DEL-Lizenz beantragt hat und somit sportlich aufsteigen darf, während die Huskies irgendeine Frist verpasst haben und somit bereits vor dem 1. Saisonspiel festgestanden hat, dass sie nicht aufsteigen dürfen.


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

11.05.2022 17:45
#730 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.065

11.05.2022 18:25
#731 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Krefeld holt Marcel Müller aus Köln. Starke Verpflichtung:

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...3af15e61fc.html


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.965

11.05.2022 20:30
#732 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #730
Wurde im Februar trotzdem versucht:
https://www.eishockey.info/eishockey/del...er-bereit/53286


Das sind aber 2 verschiedene Dinge. Du redest von Nachrückern für den Fall, dass sich ein Club aus wirtschaftlichen Gründen aus der DEL zurückziehen muss. So wie z.B. die Hamburg Freezers vor einigen Jahren. Nachrücker war dann damals Bremerhaven.

Ich sprach dagegen von Bewerbern für den sportlichen Aufstieg als Meister der DEL2.


Einmal Löwe, immer Löwe


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.431

12.05.2022 08:27
#733 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ich meine das der Termin immer Mitte oder Ende Mai war.
Letzte Saison war es wohl der 25.05.



Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.053

21.05.2022 17:27
#734 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Leif Strömberg soll neuer Coach der Pinguine werden.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.053

11.07.2022 11:52
#735 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Die DEG wird der Koop.Partner der Pinguine.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.130

12.07.2022 07:23
#736 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.07.2022 14:09
#737 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Nennt sich auf russisch „Spezialoperation“, gelle SeSa.

Zitat: „gegnerische Freunde“...

Quellen: krefeld-pinguine.de und/oder deg-eishockey.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

12.07.2022 14:23
#738 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ob dann unsere Zusammenarbeit mit dem Oberliga Team von Krefeld noch zulässig ist,

da ja Krefeld sicher die U20 etc vom eigenen Vereinsteam einsetzten will.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.130

06.09.2022 15:43
#739 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ich mach mal hier weiter

Zitat von Summer of 69 im Beitrag Ex-Löwen & Föli-Spieler
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag Ex-Löwen & Föli-Spieler

So viel zu diesem Thema:
https://eishockey-magazin.de/paukenschla...qwq82ubAndPtO-w


Da es nur die PM (=Propaganda) der Pinguine ist, ein fast nicht zu gebrauchender Artikel.
Lediglich der Fakt, dass die Koop nicht zu Stande kam kann man dem vernünftig entnehmen.

Die EHN nimmt sich in ihrer aktuellen Ausgabe sehr ausführlich
dem Thema an. Offensichtlich existiert der Koop-Vertag seit
10 Jahren nahezu unverändert, nur der Betrag der Zuwendung
variiert seither.

Nach Gesprächen in denen man sich geeinigt hatte, kam dann der
Vertragsentwurf mit einigen Änderungen zum KEV, den der darauf
ablehnte. Der Sportvorstand Schmitz wird zitiert:
"Da sind Sachen drin, die wir als e.V. laut Satzung gar nicht
unterschreiben dürfen."

Ganz großes Kino...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.865

09.09.2022 14:55
#740 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Und nun haben Sie sich plötzlich doch geeinigt, obwohl der Stammverein ja nicht mehr verhandeln wollte🤔🙄 Jetzt bin ich mal gespannt, ob das nicht Auswirkung auf unsere Koop mit dem KEV81 hat, denn ein Freis, Rainer, Vogt etc. könnte ja auch Begehrlichkeiten der Pinguine zur Folge haben.


Hen Fabula hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.173

09.09.2022 15:12
#741 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Hier auch was zu lesen dazu: eishockeynews.de - Nach Ablehnung vor zehn Tagen: Krefeld Pinguine und Stammverein KEV 1981 einigen sich nun doch auf neuen Kooperationsvertrag

Da die DEL-2 Mannschaft mit der DEG einen Kooperationspartner in der DEL hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass unsere Spieler in der DEL-2 für Krefeld spielen.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Arno Nühm hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.865

09.09.2022 21:04
#742 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Hoffe ich auch, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das ein Freis, Rainer und Vogt bei einem doch eher Schwächen Oberligisten sich für zwei Klassen höher weiterentwickeln und motivieren können. Freis ist in jedem Fall DEL2-fähig, Vogt vermutlich auch, Rainer kenne ich nicht.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

17.10.2022 18:41
#743 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Neue Liga, altes Theater

Krefeld entlässt Trainer Strömberg
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...dmjOdrc2iCNYH0w


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.310

17.10.2022 18:49
#744 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Was ein Chaos Club

Die werden sich die nächsten Jahre in der 2 Liga wiederfinden mit diesem selbstherrlichen Vogel. Unglaublich


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.327

17.10.2022 21:29
#745 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #744
Was ein Chaos Club

Die werden sich die nächsten Jahre in der 2 Liga wiederfinden mit diesem selbstherrlichen Vogel. Unglaublich



Kann doch niemand überraschen. Einmal ein Video mit diesem Typ anschauen, einmal den Namen durch google jagen und schon weiß man was da los ist. Ich frag mich halt, warum ein Spieler wie bspw. Marcel Müller sich so ein Kasperltheater auf seine alten Tage antut...


Jürgen77 hat sich bedankt!
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.338

18.10.2022 09:51
#746 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Hmm.. letzten Jahre immer in der Region (Köln / Krefeld). Eventuell hat er da ein Haus und möchte aus familiären Gründen nicht weg.
Und ich denke Krefeld wird einen Spieler wie ihn auch gut bezahlen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Summer of 69 hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.053

21.10.2022 05:47
#747 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Peter Draisaitl soll neuer Coach werden (lt.ESBG-Forum).


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.295

21.10.2022 07:40
#748 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #747
Peter Draisaitl soll neuer Coach werden (lt.ESBG-Forum).


Wenn das so kommt möchte ich mich @Collberg seiner Frage in Bezug auf Müller anschließen und stelle mir die gleiche bei Peter Draisaitl. Selbst wenn ich dort in der Gegend wohne würde mich kein Geld der Welt zu diesem Selbstdarsteller locken. Als Trainer kannst du aktuell in Krefeld nur verlieren.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

21.10.2022 08:13
#749 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #748
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #747
Peter Draisaitl soll neuer Coach werden (lt.ESBG-Forum).


Wenn das so kommt möchte ich mich @Collberg seiner Frage in Bezug auf Müller anschließen und stelle mir die gleiche bei Peter Draisaitl. Selbst wenn ich dort in der Gegend wohne würde mich kein Geld der Welt zu diesem Selbstdarsteller locken. Als Trainer kannst du aktuell in Krefeld nur verlieren.

Bissl Kohle einstecken, ein paar Wochen im Hotelzimmer und dann ne Abfindung kassieren. Gibt genügend, die das machen. Beim Rundball auf Schalke ist´s so ähnlich. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 325

22.10.2022 11:45
#750 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Krefeld Pinguine stellen Peter Draisaitl als Cheftrainer ein
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...b3b591e29e.html


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Pressethread von heartbeat
1 17.12.2019 15:44
von Die Rassel • Zugriffe: 700
Neuer Kooperationspartner - Krefeld Pinguins
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
9 20.05.2019 09:43
von Rheinländer • Zugriffe: 1692
+++Nichts zu holen im Test gegen DEL-Klub Krefeld+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 17.08.2015 07:01
von mike39 • Zugriffe: 692
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 6198
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 4545
T&F Krefeld - Löwen 18.11.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
12 20.11.2011 18:10
von Gala • Zugriffe: 1445
EHC Krefeld Niederrhein
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
22 01.05.2013 09:23
von Seppo • Zugriffe: 3465
Tipp : Krefeld Pinguine v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
23 08.01.2010 17:15
von Stormrider • Zugriffe: 1813
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 2328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software