Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 790 Antworten
und wurde 94.900 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 32
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.052

16.04.2020 23:08
#601 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Lt. RP-Informationen soll es sich bei dem neu eingestiegenen Unternehmen
um die Firma Save`s AG aus Lugano handeln, gegründet am 4.2.2020 von einem Herrn Stefano Ansaldi,
tätig im Sportbereich.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.310

17.04.2020 08:22
#602 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

klingt seriös


Nachtfalke hat sich bedankt!
FFMLion Online

Teenie Löwe

Beiträge: 145

17.04.2020 10:46
#603 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

17.04.2020 13:56
#604 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Jedenfalls ist HC Lugano ja auch schwarz-gelb... Vielleicht hat das ja animiert.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 838

17.04.2020 14:35
#605 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #604
Jedenfalls ist HC Lugano ja auch schwarz-gelb... Vielleicht hat das ja animiert.


du vermutest, dass die jetzt die Schweizer Trikots auftragen müssen :-D ;-)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.190

18.04.2020 09:02
#606 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Auch diese "Rettung" wirft viele Fragen auf und gibt wenig Antworten zu den Zielen und dem Sinn und Zweck des Investments für den Investor, der ja nicht einmal offen genannt wird. Daher aktuell schwer zu sagen ob dies eine weitere Episode einer unsäglichen Geschichte wird, oder wirklich eine langfristige Lösung der Probleme in Krefeld.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

18.04.2020 16:57
#607 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Im Freiburg-Forum wird Geldwäsche vermutet. Die Firma gibt es seit 2,5 Monaten... Und der Name spricht dafür, dass die Firma speziell für den Zweck gegründet wurde.

Ohne es wirklich zu wissen, aber seriös sieht anders aus.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

18.04.2020 18:52
#608 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Wie soll das mit der Geldwäsche funktionieren, wenn keins mehr rauskommt.?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.058

19.04.2020 02:25
#609 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Also ohne den Krefeldern nahe treten zu wollen, klingt das alles schon sehr dubios.
Da wird ne Firma in der Schweiz gegründet,und 2,5 Monate später steigt sie als Haupteigner bei den Krefeld Pinguinen ein.
Die nachweislich minus machen,und mit denen mal überhaupt kein grossartiger Gewinn zu machen ist.
Ich will da nix unterstellen von wegen Geldwäsche oder ähnliches, aber das klingt ja alles wie ein Märchen.
Aber ich bin zu alt,um an Märchen zu glauben.
Und es könnte durchaus sein das sich das Märchen,im nachhinein als Horrorstory herausstellt.
Und da würde nicht nur Krefeld darunter leiden,sondern der Eishockeysport in Deutschland generell.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.127

21.04.2020 19:04
#610 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Schlimmer als Pomorev kann's ned werden...

Es gibt übrigens durchaus Gründe für Firmengründungen.
Eine davon ist Haftungsbegrenzung. Sowas machen selbst seriöse Firmen zuweilen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.800

25.04.2020 13:25
#611 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

👍🏻 Für mich ein kluger und richtungsweisender Einstieg und hoffentlich das Ende finanzieller Risiken in Krefeld! 👍🏻
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...ge_aid-50239011


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

26.04.2020 21:51
#612 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #611
👍🏻 Für mich ein kluger und richtungsweisender Einstieg und hoffentlich das Ende finanzieller Risiken in Krefeld! 👍🏻
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...ge_aid-50239011


Mich würde schon interessieren, was du an diesem Einstieg als klug und richtungsweisend ansiehst? Der Artikel gibt dazu wenig her. Viel Geschwurbel über das warum, ohne konkret zu werden. Ich wünsche mir auch, dass Krefeld es schafft finanziell solide zu werden, aber ich sehe hierzu in dem Artikel nicht mal den geringsten Anhaltspunkt. Ja die Investoren-Familie mag erfolgreich sein und noch dazu sehr vermögend. Aber da steht nicht, wie man dauerhaft das Defizit ausgleichen möchte.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.800

27.04.2020 16:29
#613 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Bowser im Beitrag #612
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #611
👍🏻 Für mich ein kluger und richtungsweisender Einstieg und hoffentlich das Ende finanzieller Risiken in Krefeld! 👍🏻
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...ge_aid-50239011


Mich würde schon interessieren, was du an diesem Einstieg als klug und richtungsweisend ansiehst? Der Artikel gibt dazu wenig her. Viel Geschwurbel über das warum, ohne konkret zu werden. Ich wünsche mir auch, dass Krefeld es schafft finanziell solide zu werden, aber ich sehe hierzu in dem Artikel nicht mal den geringsten Anhaltspunkt. Ja die Investoren-Familie mag erfolgreich sein und noch dazu sehr vermögend. Aber da steht nicht, wie man dauerhaft das Defizit ausgleichen möchte.

Das bezog sich vor allem auf die Person Roger Nicolas, der als Unternehmensberater einen sehr guten Ruf hat und mit reichlich Eishockey - Erfahrung (auch in der Nachwuchsabteilung) einem schwächelnden Club gut zu Gesicht steht! Schade, wie wenig Freude ich hier vernehmen kann zur Rettung der Krefeld Pinguine, einem DEL-Urgestein mit tollen Fans, aber eben leider auch zuletzt schlechtem Management!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

27.04.2020 17:05
#614 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #613
Schade, wie wenig Freude ich hier vernehmen kann zur Rettung der Krefeld Pinguine, einem DEL-Urgestein mit tollen Fans, aber eben leider auch zuletzt schlechtem Management!

Vielleicht liegt es daran, daß der Großteil der Menschheit im Moment andere Sorgen hat, als sich über eine wiederholt angebliche Rettung eines der größten Sorgenkinder des deutschen Eishockeys zu "freuen"!


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

27.04.2020 17:09
#615 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #613
Zitat von Bowser im Beitrag #612
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #611
👍🏻 Für mich ein kluger und richtungsweisender Einstieg und hoffentlich das Ende finanzieller Risiken in Krefeld! 👍🏻
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...ge_aid-50239011


Mich würde schon interessieren, was du an diesem Einstieg als klug und richtungsweisend ansiehst? Der Artikel gibt dazu wenig her. Viel Geschwurbel über das warum, ohne konkret zu werden. Ich wünsche mir auch, dass Krefeld es schafft finanziell solide zu werden, aber ich sehe hierzu in dem Artikel nicht mal den geringsten Anhaltspunkt. Ja die Investoren-Familie mag erfolgreich sein und noch dazu sehr vermögend. Aber da steht nicht, wie man dauerhaft das Defizit ausgleichen möchte.

Das bezog sich vor allem auf die Person Roger Nicolas, der als Unternehmensberater einen sehr guten Ruf hat und mit reichlich Eishockey - Erfahrung (auch in der Nachwuchsabteilung) einem schwächelnden Club gut zu Gesicht steht! Schade, wie wenig Freude ich hier vernehmen kann zur Rettung der Krefeld Pinguine, einem DEL-Urgestein mit tollen Fans, aber eben leider auch zuletzt schlechtem Management!



Für die Fans der Pinguine freut es mich ehrlich.

Auch wenn das jetzt nicht die populärste Meinung ist aber nach dem ganzen jahrelangen Theater hätte es der Verein eigentlich verdient gehabt aus der DEL zu verschwinden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

27.04.2020 21:03
#616 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ich für meinen Teil trau dem Braten immer noch nicht. Es gibt dermaßen Unwägbarkeiten. Gerade jetzt.

Krefeld ist nicht gerettet, genauso wenig wie diverse andere Eishockeyclubs. Kann mich also über deren Rettung nicht freuen. Das hängt von ganz anderen Fragen ab, aber es ist ja gewünscht, dieses Thema gesondert zu behandeln. Also gebe ich das hier nur zu bedenken und äußere mich weiter hier nicht dazu.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy hat sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

27.04.2020 22:32
#617 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #613
Zitat von Bowser im Beitrag #612
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #611
👍🏻 Für mich ein kluger und richtungsweisender Einstieg und hoffentlich das Ende finanzieller Risiken in Krefeld! 👍🏻
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...ge_aid-50239011


Mich würde schon interessieren, was du an diesem Einstieg als klug und richtungsweisend ansiehst? Der Artikel gibt dazu wenig her. Viel Geschwurbel über das warum, ohne konkret zu werden. Ich wünsche mir auch, dass Krefeld es schafft finanziell solide zu werden, aber ich sehe hierzu in dem Artikel nicht mal den geringsten Anhaltspunkt. Ja die Investoren-Familie mag erfolgreich sein und noch dazu sehr vermögend. Aber da steht nicht, wie man dauerhaft das Defizit ausgleichen möchte.

Das bezog sich vor allem auf die Person Roger Nicolas, der als Unternehmensberater einen sehr guten Ruf hat und mit reichlich Eishockey - Erfahrung (auch in der Nachwuchsabteilung) einem schwächelnden Club gut zu Gesicht steht! Schade, wie wenig Freude ich hier vernehmen kann zur Rettung der Krefeld Pinguine, einem DEL-Urgestein mit tollen Fans, aber eben leider auch zuletzt schlechtem Management!


Naja das ist halt jetzt schon sehr konstruiert. In deinem Statement zum Artikel taucht der Name Roger Nicholas garnicht auf. Daher wird man doch nachfragen dürfen was jetzt "richtungsweisend" und "klug" und "das Ende der finanziellen Sorgen" sein soll? Im Artikel dazu findet sich dazu rein garnichts. Allgemein gilt, die Investoren-Familie hat sicher ein gesundes finanzielles Fundament. Aber es sagt schon die Logik, dass die vermutlich nicht zu Reichtum gekommen sind, indem Sie dauerhaft defizitäre Invests getätigt haben. Das Krefeld jahrelang defizität gewirtschaftet hat und nur durch ständige Finanzspritzen von Gönnern am Leben gehalten werden konnte dürfte doch nun unbestritten sein. Roger Nicholas mag einen guten Ruf haben (das weiß ich ehrlich gesagt nicht) aber in dem von dir verlinkten Artikel finde ich nicht mal einen Ansatz, wie man in Krefeld aus den roten Zahlen kommen will. Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu Unternehmensberatern: Selbst wenn Roger Nicholas ein guter seines Faches sein sollte, er musste 62 Jahre alt werden um in dieser Funktion bei einem höherklassigen Eishockeyverein aufzutreten. Da bleiben einfach viele Fragezeichen, daher meine Frage nach den Gründen deiner Einschätzung. Wenn du als Antwort nur den Namen Roger Nicholas bereit hast, dann akzeptiere ich das natürlich. Ändert aber nichts daran, dass man da skeptisch bleiben sollte. Auch, und das hast du wohl gekonnt überlesen, wenn es mich für Krefeld freuen würde wenns klappt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

27.04.2020 23:19
#618 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #613

Das bezog sich vor allem auf die Person Roger Nicolas, der als Unternehmensberater einen sehr guten Ruf hat und mit reichlich Eishockey - Erfahrung (auch in der Nachwuchsabteilung) einem schwächelnden Club gut zu Gesicht steht! Schade, wie wenig Freude ich hier vernehmen kann zur Rettung der Krefeld Pinguine, einem DEL-Urgestein mit tollen Fans, aber eben leider auch zuletzt schlechtem Management!


"ZULETZT" schlechtem Management. Das geht doch jetzt bereits seit gefühlt 5 Jahren!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.800

28.04.2020 10:23
#619 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Ich kenne Roger Nicolas seit über 25 Jahren persönlich und hoffe sehr auf ein Ende einer viel zu langen Krefelder Odyssee!
https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...4047?output=amp


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

28.04.2020 11:06
#620 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #619
Ich kenne Roger Nicolas seit über 25 Jahren persönlich und hoffe sehr auf ein Ende einer viel zu langen Krefelder Odyssee!
https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...4047?output=amp


Kannst du außer Daumen Runter auch mal auf Beiträge eingehn. Oder ist es jetzt die Lösung der Krefelder Probleme, dass du Roger Nicholas kennst und das du hoffst? Finde das irgendwie gerade nich unbedingt eine zielführende Diskussion zu deinem ursprungsbeitrag mit dem verlinkten Artikel. Aber gut, belassen wirs dabei. Richtungsweisend und klug, war also nur deine Meinung anhand der gerade genannten Parameter. Dann brauch ich mir den Artikel nicht nochmal durchlesen und schauen ob ich was übersehen habe ;)


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.459

28.04.2020 13:29
#621 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Machst Du dir wirklich Sorgen um die Krefelder Zukunft oder bist Du nur sauer weil sie doch nicht Pleite gingen?


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.800

28.04.2020 15:07
#622 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

👍🏻 Saves AG hilft Krefeld kurzfristig mit 2 Millionen (etwas informativerer Presse-Beitrag)! 👍🏻
https://www.horizont.net/schweiz/nachric...club-ein-182622


Das sind die Baustellen der Krefeld Punguine
https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...ne_aid-50266827


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

29.04.2020 20:18
#623 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #621
Machst Du dir wirklich Sorgen um die Krefelder Zukunft oder bist Du nur sauer weil sie doch nicht Pleite gingen?


Nein, ich bin definitiv nicht sauer, weil ein vorzeitiger Aufstieg, gerade in Anbetracht der aktuellen Situation, für die Löwen meines Erachtens ein völliges Himmelfahrtskommando gewesen wäre. Diesbezüglich bin ich also froh, dass es für Krefeld weiter geht. Mir gings tatsächlich um ne einfache Nachfrage, warum der verlinkte Presseartikel etwas kluges und richtungsweisendes haben soll. Direkte Diskussion über den Inhalt eines Beitrags. Mag abwegig klingen, ist aber so :) Aber ist ja nun geklärt :)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

29.04.2020 20:45
#624 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Bowser im Beitrag #623
Zitat von dewo im Beitrag #621
Machst Du dir wirklich Sorgen um die Krefelder Zukunft oder bist Du nur sauer weil sie doch nicht Pleite gingen?


Nein, ich bin definitiv nicht sauer, weil ein vorzeitiger Aufstieg, gerade in Anbetracht der aktuellen Situation, für die Löwen meines Erachtens ein völliges Himmelfahrtskommando gewesen wäre. Diesbezüglich bin ich also froh, dass es für Krefeld weiter geht.

Kapier ich nicht. Wären wir denn bei einem Krefelder Aus dazu verpflichtet gewesen, erstklassig anzutreten? Warum sollte die aktuelle Situation da einen Unterschied machen ob DEL2 oder DEL? Und warum Himmelfahrtskommando? Wäre doch für (fast) alle anderen Teams gleich, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.800

29.04.2020 21:32
#625 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #624
Zitat von Bowser im Beitrag #623
Zitat von dewo im Beitrag #621
Machst Du dir wirklich Sorgen um die Krefelder Zukunft oder bist Du nur sauer weil sie doch nicht Pleite gingen?


Nein, ich bin definitiv nicht sauer, weil ein vorzeitiger Aufstieg, gerade in Anbetracht der aktuellen Situation, für die Löwen meines Erachtens ein völliges Himmelfahrtskommando gewesen wäre. Diesbezüglich bin ich also froh, dass es für Krefeld weiter geht.

Kapier ich nicht. Wären wir denn bei einem Krefelder Aus dazu verpflichtet gewesen, erstklassig anzutreten? Warum sollte die aktuelle Situation da einen Unterschied machen ob DEL2 oder DEL? Und warum Himmelfahrtskommando? Wäre doch für (fast) alle anderen Teams gleich, oder?

NEIN! Keine Verpflichtung, aber als einziger Bewerber sicher eine RIESEN - Chance! Den möglichen vorzeitigen Aufstieg/Einstieg in die DEL als Himmelfahrtskommando zu bezeichnen, finde ich wegen dem klaren Bestreben der Löwen für eine Rückkehr ins Oberhaus sagen wir mal merkwürdig formuliert! Aktuell gibt es keine Anzeichen für ein Ende eines DEL-Clubs! Was sich jedoch in den nächsten Monaten noch so ALLES ereignet, kann niemand vorher sagen bei der derzeitigen Situation und dem fragwürdigen DEL-Start im September!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Pressethread von heartbeat
1 17.12.2019 15:44
von Die Rassel • Zugriffe: 700
Neuer Kooperationspartner - Krefeld Pinguins
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
9 20.05.2019 09:43
von Rheinländer • Zugriffe: 1692
+++Nichts zu holen im Test gegen DEL-Klub Krefeld+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 17.08.2015 07:01
von mike39 • Zugriffe: 692
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 6198
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 4545
T&F Krefeld - Löwen 18.11.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
12 20.11.2011 18:10
von Gala • Zugriffe: 1445
EHC Krefeld Niederrhein
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
22 01.05.2013 09:23
von Seppo • Zugriffe: 3465
Tipp : Krefeld Pinguine v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
23 08.01.2010 17:15
von Stormrider • Zugriffe: 1813
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 2328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software