Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.339 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | ... 173
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

25.11.2019 22:45
#2501 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2499
www.fr.de/frankfurt/lagardre-legt-angebot-multifunktionsarena-zr-13247513.amp.html

Der Link geht auch ohne google vorneweg 😉


Wer noch fragen zur Person Scheuerpflug hatte... Ich zitiere mal aus dem Bericht: "Zudem bestätigte Scheuerpflug Medienberichte, wonach die Skyliners mit 25 Prozent am Gewinn der Arena beteiligt sein wollten. Derartige Forderungen seien indiskutabel, auf seinen Vorstoß habe der Verein deshalb keine Antwort bekommen. Das ursprüngliche Angebot stehe aber.

Der Geschäftsführer der Skyliners, Gunnar Wöbke, nannte es auf FR-Anfrage „unverständlich“, dass die Katz-Group die vereinbarte Vertraulichkeit breche. Der Verein sei keinesfalls gierig. Ankermieter wie die Skyliners seien für den Investor „ein wesentlicher Bestandteil seiner Finanzierung“. Insofern sollten die Vereine von der Halle profitieren, das sei auch eine Frage der Wertschätzung. Um in der Bundesliga und der Euroleague mithalten zu können, bräuchten die Skyliners ein Budget von mindestens 20 Millionen Euro pro Jahr.

Scheuerpflug will derweil in jedem Fall Spitzenbasketball im „Dome“ anbieten: „Wir erhalten unglaubliche Anfragen und Angebote, darunter auch die Möglichkeit, eine Lizenz zu erwerben.“"

unglaubliche Anfragen und Angebote... Ist klar! :D Spiel nach meinen Regeln oder ich kauf mir einfach ne andere Lizenz. Fängt ja gut an!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

27.11.2019 01:37
#2502 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2500
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2499
www.fr.de/frankfurt/lagardre-legt-angebot-multifunktionsarena-zr-13247513.amp.html

Der Link geht auch ohne google vorneweg 😉


Die Seilbahn für den Dome vom Fernbahnhof während die S-Bahnen am Regionalbahnhof ankommen, eine 1a Erschliessungsidee.....
Ernsthaft diskutiert also nur möglich wenn man immer ab Feierabendverkehr über Fernbahnhof und Gateway Gardens fährt.
Hmmm.

Das Projekt Dome steht noch in einer frühen Planungsphase.

Die Umbauerei Kaiserlei die angesprochen wird wird so auch nicht kommen und sollte nach den Verkehrsberechnungen auch unnötig sein, solange man die Veranstaltungen nicht zum Start des Feierabendverkehr beginnt.
Auch dies immernoch eine Planungsphase.


Vor allem, wie soll das mit einer (!!!) Seilbahn funktionieren? Die müsste doch im 10-Sekunden-Takt fahren und dann ständig halten. Und ich möchte lieber nicht dran denken, wenn dann Nauheimer kommen und ähnlich hüpfen wollen, wie sie es jetzt in der U7 machen...

Hinzu kommt, dass es doch einige Behinderte gibt, die mit einer solchen Seilbahn wenig anfangen können (hier rede ich ausdrücklich NICHT von meiner Frau). Aber wir alle kennen wohl einige, die die 850 Meter (inklusive Rolltreppen) dann wohl laufen müssten.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

27.11.2019 04:55
#2503 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2502
Zitat von markusp im Beitrag #2500
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2499
www.fr.de/frankfurt/lagardre-legt-angebot-multifunktionsarena-zr-13247513.amp.html

Der Link geht auch ohne google vorneweg 😉


Die Seilbahn für den Dome vom Fernbahnhof während die S-Bahnen am Regionalbahnhof ankommen, eine 1a Erschliessungsidee.....
Ernsthaft diskutiert also nur möglich wenn man immer ab Feierabendverkehr über Fernbahnhof und Gateway Gardens fährt.
Hmmm.

Das Projekt Dome steht noch in einer frühen Planungsphase.

Die Umbauerei Kaiserlei die angesprochen wird wird so auch nicht kommen und sollte nach den Verkehrsberechnungen auch unnötig sein, solange man die Veranstaltungen nicht zum Start des Feierabendverkehr beginnt.
Auch dies immernoch eine Planungsphase.


Vor allem, wie soll das mit einer (!!!) Seilbahn funktionieren? Die müsste doch im 10-Sekunden-Takt fahren und dann ständig halten. Und ich möchte lieber nicht dran denken, wenn dann Nauheimer kommen und ähnlich hüpfen wollen, wie sie es jetzt in der U7 machen...

Hinzu kommt, dass es doch einige Behinderte gibt, die mit einer solchen Seilbahn wenig anfangen können (hier rede ich ausdrücklich NICHT von meiner Frau). Aber wir alle kennen wohl einige, die die 850 Meter (inklusive Rolltreppen) dann wohl laufen müssten.


Hirngespinste sinds, sonst nix


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

27.11.2019 07:24
#2504 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Übrigens habe gestern gesehen das The Dome eine Werbebande in der Eissporthalle hat mit dem Schriftzug "The New Home of Löwen Frankfurt". ist direkt neber der Tür aus der die Löwen Spieler beim Warm-Up kommen. Irgendwie wärs ja jetzt doppelt bitter wenn man sich gegen The Dome entscheidet.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

27.11.2019 07:35
#2505 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Bande mit dem Slogan hängt schon seit dem die Katz-Group ihr Projekt in Verbindung mit den Löwen vorgestellt hatte.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Aeppler hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

27.11.2019 16:25
#2506 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2502

Vor allem, wie soll das mit einer (!!!) Seilbahn funktionieren?

Du weißt nicht viel über Seilbahnen, oder?
Es gibt große, kleine, hängend, stehend, mit einem Wagen, mit zwanzig Wagen
und viele sind inzwischen sogar Behindertengerecht.
😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

27.11.2019 17:14
#2507 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Je nach Größe der Kabinen schaft eine Umlaufseilbahn (Konstantförderer) 3000-5000 Personen pro Stunde.

Frag mal den Darmstädter Professor Follmann.
Der will ganz Frankfurt mit Seilbahnen versorgen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

27.11.2019 19:54
#2508 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Keine Frage, aber letztlich erinnert mich das alles ein wenig an den Transrapid :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

27.11.2019 20:08
#2509 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2508
Keine Frage, aber letztlich erinnert mich das alles ein wenig an den Transrapid :)


Ich wage aber zu bezweifeln, dass man mit einer Seilbahn vom Hauptbahnhof in München... in zehn Minuten... zum Flughafen Franz Josef Strauß kommt. 😂


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

28.11.2019 16:52
#2510 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich packe es mal hier rein, darf aber gerne verschoben werden ;)


MILLIONEN-GIER DER SKYLINERS
„Kein Hallen-Betreiber der Welt erfüllt die Forderungen“

https://m.bild.de/regional/frankfurt/fra...t=1574955626597


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


TheCrow Offline

Baby Löwe

Beiträge: 42

01.12.2019 11:50
#2511 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2482
"Ich darf über diese Details noch nicht reden. Ich sagte nur: In diesem November schon könnten wir einen guten Tag für Frankfurt erleben."

Na, hoffentlich meint er damit das Jahr 2019!

Und was heißt könnte?


Könnte heißt, wie in der Vergangenheit auch, dass die Ankündigung mal wieder eine Luftnummer war ...


Genoviva, fridge, Elvis is King und Aeppler haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.12.2019 11:35
#2512 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von TheCrow im Beitrag #2511
Zitat von Snell im Beitrag #2482
"Ich darf über diese Details noch nicht reden. Ich sagte nur: In diesem November schon könnten wir einen guten Tag für Frankfurt erleben."

Na, hoffentlich meint er damit das Jahr 2019!

Und was heißt könnte?


Könnte heißt, wie in der Vergangenheit auch, dass die Ankündigung mal wieder eine Luftnummer war ...

Morgen ist Nikolaus ... vlt. hat der was in seinem Sack


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

05.12.2019 13:56
#2513 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Vielleicht meinte die Stadt,- November 2020,oder 2021...
eilt ja nicht in Frankfurt


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

07.12.2019 09:40
#2514 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich hatte fast recht:

Bau einer Multifunktionshalle: Franzosen haben die Nase vorn

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-b...r-13277702.html


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

07.12.2019 09:47
#2515 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2514
Ich hatte fast recht:

Bau einer Multifunktionshalle: Franzosen haben die Nase vorn

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-b...r-13277702.html

Warum werde ich das Gefühl nicht los, das der Frank ein persönliches Interesse am Kaiserlei-Standort hat...?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mannix hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

07.12.2019 09:52
#2516 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2514

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-b...r-13277702.html


Aus dem genannten Artikel:

„Laut Frank wird Langano für das Geländer "eine zweistellige Erbpacht zahlen".

Toller Artikel.
Wenn man davon ausgeht das Gelände und nicht nur ein Handlauf gemeint ist
bekommt die Stadt Frankfurt immerhin zwischen 10 und 99 Euro Erbpacht.
In welchem Zeitraum ist nicht genannt.

Üblicherweise wird Erbpacht vergeben in Euro pro Quadratmeter pro Jahr.
Und nicht ganz unüblich sind Vereinbarungen die den Pachtpreis z.b. bei Wertsteigerungen auch steigen lassen.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

07.12.2019 10:04
#2517 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2515
Warum werde ich das Gefühl nicht los, das der Frank ein persönliches Interesse am Kaiserlei-Standort hat...?


Die Einschätzung das es sich am Flughafen um eine Idee, weniger um ein Konzept handelt ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Die Nähe zur Bahn ist problematisch, das überbauen der Straße auch.

Hier in OF wird gerade, nur als Beispiel, ein kompletter Entwurf für ein neues Einkauf-/Wohnprojekt neu gemacht u.a. weil im Ursprungsentwurf ein S-Bahn Ausgang in das Gebäude integriert worden sollte und dies Verzögerungen bzgl. der einzuholenden Genehmigungen von 2-3 Jahren bedeutet hätte.Siehe hier.


Genoviva hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

10.12.2019 11:24
#2518 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich kann den Stadtrat nicht mehr hören. Das Ding am Kaiserlei wird solange rumgeeiert bis jeder abspringt. Die einzige Hoffnung ist und bleibt der Dome. Wenn Flugzeuge über die A3 rollen können, dann kann man auch eine Halle über die B45 bauen. Man kann nur hoffen das die Fraport das Potenzial erkennt. Die Fraport kassiert nicht nur bei den Flügen, sondern auch wenn Menschen im Flughafen konsumieren, oder Ihr Auto dort parken. Und das würde jede Woche tausende Menschen dort hinbringen.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.12.2019 19:40
#2519 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ein paar Wochen „Forums-Auszeit“ meinerseits und schon komm’ ich mit dem Lesen kaum noch hinterher. Hab’ den Thread und die Links jetzt „abgearbeitet“ – hier mein Senf zu diesem Thema.


23.10.19:
Schon etwas älter, trotzdem ein lesenswerter Beitrag von Jan Klingelhöfer, Stadtverordneter (SPD):
Warum Frankfurt eine Multifunktionsarena braucht


- - -


26.11.19:
Lagardére mit Angebot für neue Multifunktionsarena

Zitat
Die Lagardère-Gruppe hat ein Angebot für den Bau einer Arena am Kaiserlei vorgelegt. Die Katz Group möchte ihre Pläne am Flughafen trotzdem realisieren.


- - -

Zitat von Rastaman im Beitrag #2490
https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-wieder-aerger-um-mega-projekt-am-kaiserlei-66143008,view=conversionToLogin.bild.html
Wieder Ärger um Mega-Projekt am Kaiserlei Hallenbauer geht auf Stadt los
Der Artikel ist kostenpflichtig, es geht wohl um Vorwürfe der Anschutz Entertainment Group (ein Teil ihres Briefes ist im Bild zu sehen).

29.11.19:
Auch folgender Bild-Artikel ist kostenpflichtig und nicht minder reißerischer:
Kampf um neue Super-Halle immer schmutziger

Zitat
Der Kampf um die neue Super-Halle in Frankfurt wird immer schmutziger. Lesen Sie mit BILDplus, wieso jetzt sogar der Staatsschutz wegen einer gefälschten Mail ermitteln muss!


Gefälschte Mail? Oder ist der „Brief“ von der AEG gemeint (siehe Rastaman’s Beitrag)? Der Staatsschutz sollte auch mal Markus Franks Verbindungen zur Lagardère-Gruppe unter die Lupe nehmen*, denn dieses jahrelange Rumgeeiere von diesem CDU-Stadtrat („Sportdezernent“) hat mittlerweile ein „Geschmäckle“ und ist einfach nicht mehr zu ertragen.

* Um Missverständnissen vorzubeugen:
Nein, liebe Staatsschützer, ich rufe nicht dazu auf, gegen einen Amtsträger/Politiker zu ermitteln – habe absolutes Vertrauen in unsere Volksvertreter.



- - -


Zum Abschluss noch etwas aus der Mottenkiste (bin erst heute während meiner BILDungsrecherche drauf gestoßen):

18.10.2016: Kommt Super-Halle am Kaiserlei oder nicht?
BILD: Wetten, dass es nicht klappt?
Frank: „Die Wette gilt! In 5 Jahren, also spätestens am 17. Oktober 2021, gibt‘s den ersten Spatenstich.“


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

20.12.2019 10:46
#2520 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Moin, wollte nur fragen, gibt es IRGEND was neues wegen dem "Dom", oder immer noch alles beim alten???(viel bla bla wegen nichts...) Man kann ja nicht immer auf dem laufenden sein......g.


lions-fan1991 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 575

20.12.2019 11:12
#2521 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #2520
Moin, wollte nur fragen, gibt es IRGEND was neues wegen dem "Dom", oder immer noch alles beim alten???(viel bla bla wegen nichts...) Man kann ja nicht immer auf dem laufenden sein......g.


https://www.dom-frankfurt.de


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

20.12.2019 11:46
#2522 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

20.12.2019 16:26
#2523 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Nächste Woche kommt der Weihnachtsmann/das Christkind ..... vlt gibt es ja dann was Neues


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

22.12.2019 08:35
#2524 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Bau einer Multifunktionshalle in Frankfurt: Jetzt startet die entscheidende Phase

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-b...ampaign=webpush


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.12.2019 10:21
#2525 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie immer!

Das sogenannte "Update enthält" keine neuen Fakten!


Aeppler hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9199
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software