Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.349 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 173
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

29.08.2019 08:54
#2476 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dann habe ich wohl gedanklich automatische eine Eishockey-Trainingsfläche als Trainingsfläche neben einer Eishockey-Arena assoziiert.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

10.09.2019 06:41
#2477 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

BILD von heute:
Gestern stellte die Katz-Group noch einmal ihr Projekt am Flughafen im Römer vor. Für Frank ein "angenehmes" Gespräch. Trotzdem stellte Frank noch einmal klar dass das Projekt am Kaiserlei noch Thema ist. Wenn dort alle Dinge erfüllt werden will er mit denen bauen.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

01.10.2019 16:51
#2478 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #2430
Bild vom 23.08.19:
Entscheidung über Kaiserlei Plan im September. M. Frank will von der Katz Group schriftlich das man die Halle alleine finanziert. Einigung auch mit den Skyliners.
Kann man nur hoffen das sich endlich mal was bewegt.

„Bewegt“ hat sich in den letzten sechs Wochen anscheinend nichts, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Eine „Entscheidung“ ist wohl auch noch nicht gefallen – vielleicht, weil die AEG immer noch nicht aufgegeben hat (klick), noch munter mitmischt und damit den armen Markus Frank endgültig um den Verstand brachte.

Auch konnte ich, außer in deinem Beitrag, bisher sonst nirgends etwas von einer „Einigung“ der Katz Group (?) mit den Skyliners lesen – auf deren HP ist diesbzgl. ebenfalls nichts zu finden.

. . .

Die einzige „News“ (vom 26.09.19), die ich zum Thema „Mulifunktionsarena“ fand, ist folgende:

United Volleys wollen in „TheDOME“
Bereits im Sommer sei Felix Scheuerpflug, einer der Investoren des Projekts, hinter dem die kanadische Katz Group steht, auf die Volleyballer zugekommen … Andere Arena-Vorhaben sieht Krick als weniger attraktiv an: „Da ist bis heute niemand auf uns zugekommen“ … „Wir setzen auf TheDOME“!


Quellen: unitedvolleys.de und bild.de

. . .

Die United Volleys in einer noch größeren Halle als bisher (Ballsporthalle)? Mit einem Schnitt von ca. 1.500 Zuschauern und mMn nur zwei „Bundesliga-Highlightspielen“ (gegen Berlin und Friedrichshafen)! Alle anderen Partien (9 Liga- plus evtl. ein paar Pokalspiele) sollen „nebenan im Forum“ stattfinden. – Anm.: „Nebenhallen“ haben normalerweise eine Kapazität von max. 900 Zuschauer (siehe Köln oder Mannheim).
Scheint alles sehr durchdacht von Scheuerpflug, dem Investorund dem United-„Macher“ Krick – alle Achtung!

. . .

Das einzige, was ich zur Volleyball-BL-Zuschauerstatistik finden konnte (Saison 16/17, Seite 9):
http://wiki-uploads.vbl-wiki.de/PR-Press..._Saison1617.pdf


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Semi Kolon hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

13.11.2019 13:51
#2479 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Frankfurt: Bauprojekt am Kaiserlei - Werden andere Mitbewerber ausgesperrt? (Diese Passage beinhaltet für mich neue Informationen, der Rest ist bekannt)

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-o...n-13215685.html


Summer of 69, Lebeau, Genoviva und OFC haben sich bedankt!
Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

14.11.2019 06:40
#2480 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2479
Frankfurt: Bauprojekt am Kaiserlei - Werden andere Mitbewerber ausgesperrt? (Diese Passage beinhaltet für mich neue Informationen, der Rest ist bekannt)

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-o...n-13215685.html


Je mehr man über dieses Thema liest, um so weniger kommt man aus dem Kopfschütteln raus.

Man bekommt das Gefühl, das Thema MuFu ist längst zu einem politischen Machtkampf geworden, bei denen die Gräben so tief sind, dass niemand mehr bereit ist, sich aus diesen zu befreien.

Hoffentlich können unabhängige Juristen endlich Bewegung rein bringen und die Personen, die den Bau einer Halle verhindern, werden juristisch durchgekocht und kalt gestellt.

Am Ende wird ein Jurist den ersten Spatenstich setzen und die Zeitungen zieren. Und kein Politiker. Das würde so zur Situation passen

Es muss endlich was passieren!!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

15.11.2019 06:43
#2481 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Frankfurts Sportdezernent äußer sich über Bau der Halle am Kaiserlei

"Ich darf über diese Details noch nicht reden. Ich sagte nur: In diesem November schon könnten wir einen guten Tag für Frankfurt erleben."

https://www.fr.de/frankfurt/wir-bekommen...a-13221295.html


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

15.11.2019 08:54
#2482 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

"Ich darf über diese Details noch nicht reden. Ich sagte nur: In diesem November schon könnten wir einen guten Tag für Frankfurt erleben."

Na, hoffentlich meint er damit das Jahr 2019!

Und was heißt könnte?


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

15.11.2019 08:59
#2483 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2482


Und was heißt könnte?


Na vermutlich diese Einschränkung, damit später keiner sagen kann, er hätte was versprochen. Er hat ja auch schon mal "Eine Entscheidung im September erwartet".


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

15.11.2019 09:07
#2484 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2481
Frankfurts Sportdezernent äußer sich über Bau der Halle am Kaiserlei

"Ich darf über diese Details noch nicht reden. Ich sagte nur: In diesem November schon könnten wir einen guten Tag für Frankfurt erleben."

https://www.fr.de/frankfurt/wir-bekommen...a-13221295.html


Blablablablablablabla


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

15.11.2019 12:11
#2485 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2481
Frankfurts Sportdezernent äußer sich über Bau der Halle am Kaiserlei

"Ich darf über diese Details noch nicht reden. Ich sagte nur: In diesem November schon könnten wir einen guten Tag für Frankfurt erleben."

https://www.fr.de/frankfurt/wir-bekommen...a-13221295.html


Typisch Politiker. Viel reden aber bloß nichts damit sagen ...
Man könnte ja irgendwann später mit seiner Aussage konfrontiert werden.


johnnyboy und heartbeat haben sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

16.11.2019 09:34
#2486 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich werde das Gefühl nicht los, jetzt, wo Lagadere aus der Commerzbankarena raus ist versucht man diesem Konstrukt ein "Zuckerl" als
Entschädigung hinzuwerfen und auf Teufel komm raus, trotz berechtigtem Offenbacher Bedenken zur Verkehrssituation, den Standort
Kaiserlei durchzudrücken.
Kann mich auch täuschen aber ich finde es hat etwas Geschmäckle.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

16.11.2019 10:12
#2487 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wo auch immer unsre Halke stehen wird, die Gedenktafel aus der ESH muß mit, auch wenn mir das Herz blutet wenn ich an den Auszug aus der ESH denke


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

16.11.2019 18:56
#2488 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #2487
Wo auch immer unsre Halke stehen wird, die Gedenktafel aus der ESH muß mit, auch wenn mir das Herz blutet wenn ich an den Auszug aus der ESH denke

Hä? Ich dachte die ESH bleibt als Eissporthalle und Trainingszentrum für Jugend und U25 usw. erhalten. Oder wird sie doch abgerissen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

16.11.2019 22:21
#2489 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2488
Zitat von Fahneträscher im Beitrag #2487
Wo auch immer unsre Halke stehen wird, die Gedenktafel aus der ESH muß mit, auch wenn mir das Herz blutet wenn ich an den Auszug aus der ESH denke

Hä? Ich dachte die ESH bleibt als Eissporthalle und Trainingszentrum für Jugend und U25 usw. erhalten. Oder wird sie doch abgerissen?

Denke das sie Stehen bleibt.ABER da ich damals mit vielen anderen mich für die Tafel ein und umgesetzt habe hängt da viel Herz dran. Damals wars das Ende der Lions und der Anfang der heutigen Löwen, ich denke das verbindet.


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.11.2019 07:56
#2490 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.bild.de/bild-plus/regional/f...Login.bild.html
Wieder Ärger um Mega-Projekt am Kaiserlei Hallenbauer geht auf Stadt los

Der Artikel ist kostenpflichtig, es geht wohl um Vorwürfe der Anschutz Entertainment Group (ein Teil ihres Briefes ist im Bild zu sehen).
Der Teaser ist halt typisch Bild: reisserisch und sachlich falsch.
"Was für New York der Madison Square Garden ist, wird für Frankfurt „TheDome“: Schon 2022 soll eine neue, 300 Millionen Euro teure Halle fertig sein. Doch um das Mega-Projekt am Kaiserlei gibt es immer wieder Ärger."


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

20.11.2019 14:02
#2491 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Anhand des Briefes der veröffentlich wurde, gab es mit Anschütz nur einen Kontakt über 60 Minuten. Das wars. Die Stadt erzählte aber man sei ständig in Kontakt. Deshalb die Beschwerde.


Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

20.11.2019 14:13
#2492 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Never ending Story :(


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.11.2019 15:53
#2493 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Warum sollte man mit Anschütz reden?

Ich denke die sind raus, weil sie etwas angeboten haben, das die Stadt nicht will.

Aber in 10 Tagen "könnte" es ja eine positive Mitteilung geben


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

20.11.2019 20:07
#2494 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2493
Warum sollte man mit Anschütz reden?

Ich denke die sind raus, weil sie etwas angeboten haben, das die Stadt nicht will.

Aber in 10 Tagen "könnte" es ja eine positive Mitteilung geben


Rischtisch, dann ist ja Ende November.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.11.2019 09:29
#2495 Presse vom 22.12. Zitat · Antworten

Die Offenbach Post berichtet heute, daß am Montag eine Präsentation über die Kaiserlei Arena stattfinden "KÖNNTE".

Dann wird noch auf die Kommunikationsprobleme mit Anschütz eingegangen und der Airport Dome erwähnt, den der Herr Frank anscheinend ignoriert.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

22.11.2019 09:40
#2496 RE: Presse vom 22.12. Zitat · Antworten

Ich denke, er muss den Dome noch ignorieren. Da er ein laufendes Verfahren mit den anderen Beiden hat. Würde er sofort auf den Airport umschwenken, wäre der Ärger noch grösser.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

22.11.2019 12:51
#2497 RE: Presse vom 22.12. Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2495
Die Offenbach Post berichtet heute, daß am Montag eine Präsentation über die Kaiserlei Arena stattfinden "KÖNNTE".

Dann wird noch auf die Kommunikationsprobleme mit Anschütz eingegangen und der Airport Dome erwähnt, den der Herr Frank anscheinend ignoriert.


@Snell Habe den Beitrag in den hier passenden Thread verschoben. (zur Info, da das Thema nochmal erstellt (und soeben gelöscht) wurde.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

25.11.2019 21:10
#2498 RE: Presse vom 22.12. Zitat · Antworten

Lagardere legt Angebot für Multifunktionsarena vor

www.fr.de/frankfurt/lagardre-legt-angebo...247513.amp.html


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

25.11.2019 21:13
#2499 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

www.fr.de/frankfurt/lagardre-legt-angebo...247513.amp.html

Der Link geht auch ohne google vorneweg 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

25.11.2019 21:43
#2500 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2499
www.fr.de/frankfurt/lagardre-legt-angebot-multifunktionsarena-zr-13247513.amp.html

Der Link geht auch ohne google vorneweg 😉


Die Seilbahn für den Dome vom Fernbahnhof während die S-Bahnen am Regionalbahnhof ankommen, eine 1a Erschliessungsidee.....
Ernsthaft diskutiert also nur möglich wenn man immer ab Feierabendverkehr über Fernbahnhof und Gateway Gardens fährt.
Hmmm.

Das Projekt Dome steht noch in einer frühen Planungsphase.

Die Umbauerei Kaiserlei die angesprochen wird wird so auch nicht kommen und sollte nach den Verkehrsberechnungen auch unnötig sein, solange man die Veranstaltungen nicht zum Start des Feierabendverkehr beginnt.
Auch dies immernoch eine Planungsphase.


Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22900
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9199
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software