Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 115.088 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 34
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

01.05.2013 13:19
#301 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #297
Ist das ein Scherz, oder hat sich das tatsächlich gestern ereignet???

Da die beiden gestern bei im Auto saßen, kann ich dir bestätigen, dass das kein Scherz ist/war


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

01.05.2013 13:36
#302 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #300
Nein, hat er nicht!
Das eine ist verbandsmurks,


naja, nicht nur verbandsmurks. die sportliche qualifikation wird auch dieses jahr wieder ins "lächerliche" gezogen und dabei mein ich nicht das aufstiegstheater. mit krefeld und dortmund sind wieder zwei qualifizierte oberligateams raus aus dieser liga. es trifft doch jedes jahr immer irgendwelche teams, die es damit unmöglich machen einen geplanten auf- bzw. abstieg einzuführen. jedes jahr aufs neue werde die ligen nach gutdünken (notgedrungen) zusammengestellt. ich kann jeden verstehen der darüber nur den kopf schüttelt.



Zitat von OFC im Beitrag #300

das andere die leidenschaft für ein spiel,
dass viel emotionaler, schneller und schöner ist als fussball.


seh ich auch so!!


wobei man fairerweise auch sagen muss, dass gerade momentan in der 3. liga im fussball auch einige vereine eigentlich vor dem aus stehen müssten (u.a. gruß an den ofc)


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

01.05.2013 13:48
#303 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

nein, das schlimmste was passieren kann ist kreisliga C


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.05.2013 16:55
#304 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich habe mir in den letzten Tagen nochmal Gedanken gemacht, wieso man 16 Teamlizenzen für die DEL2 einplant. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Zweiteilung vielleicht gar nicht so abwegig ist. Damit würde man die Liga sicher auch den wankelmütigen Vereinen Kaufbeuren und Riessersee schmackhaft machen.
Nach aktuellem Stand ist eine gleichmäßige Teilung sogar sehr gut möglich.

DEL2 - Nord
-Bremerhaven
-Lausitz
-Dresden
-Crimmitschau
-Hannover (doch eine lex Hannover)
-Bad Nauheim
-Kassel
-Frankfurt

DEL2 - Süd
-Bietigheim
-Schwenningen
-Heilbronn
-Ravensburg
-Landshut
-Kaufbeuren
-Riessersee
-Rosenheim

Je 8 Teams mit schöner Derby-Struktur


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

08.05.2013 17:03
#305 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich hoffe nicht, daß dies so kommt.
Xmal in der saison nach bremerhaven lausitz weisswasser - das muß nicht sein.
ich würde viel lieber auch mal in die bayrischen gefilde reisen - trotz der berge


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.05.2013 17:08
#306 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Doppelrunde intern, Einfachrunde extern. Sind 22 Heimspiele. Dann alle Play-off und Play-down-Runden Best-off-7, Verzahnung erst im Finale.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.05.2013 17:42
#307 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #304
DEL2 - Nord
-Bremerhaven
-Lausitz
-Dresden
-Weisswasser
-Hannover (doch eine lex Hannover)
-Bad Nauheim
-Kassel
-Frankfurt



Und bei Lausitz gegen Weißwasser spielt dann die 1a gegen die 1b?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.05.2013 17:55
#308 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Bei einer zweigeteilten Liga wären die Südclubs sicherlich empfänglicher aber ich würd mir
eher eine einzigste Liga wünschen. Zweigeteilte Ligen sind immer problematisch da die schwächere
Gruppe den stärkeren Plätze wegnimmt.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.05.2013 19:20
#309 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #307
Zitat von Highty67 im Beitrag #304
DEL2 - Nord
-Bremerhaven
-Lausitz
-Dresden
-Weisswasser
-Hannover (doch eine lex Hannover)
-Bad Nauheim
-Kassel
-Frankfurt



Und bei Lausitz gegen Weißwasser spielt dann die 1a gegen die 1b?


Argh. Da kann man auch selbst drauf kommen. Hab Weisswasser mit Crimmitschau verwechselt. Ist doch alles das Selbe da drüben...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.938

08.05.2013 21:31
#310 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Höchstens das Gleiche
Vielleicht meintest Du ja auch Niesky


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

08.05.2013 23:48
#311 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Naja, ob die "Arena" in Niesky DEL 2 tauglich wäre, darf aber bezweifelt werden.


Gekommen um zu bleiben!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

09.05.2013 22:05
#312 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich frag mich, wo Crimmitschau ist, die spielen doch auch 2. Liga, oder?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Jaroslav Mucha
Beiträge:

09.05.2013 22:14
#313 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Liegt geographisch zwischen Gera und Chemnitz, kannst aber auch sagen südlich von Leipzig


Jaroslav Mucha
Beiträge:

09.05.2013 22:24
#314 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wenn das so weitergeht ist es denkbar dass sich die Schweiz mit Deutschland im
Viertelfinale messen muß, Schweiz erster der Gruppe S und Deutschland als vierter
der Gruppe H.

Hätte ich nix gegen einzuwenden


Eisman Online

Midlife Löwe

Beiträge: 553

09.05.2013 22:43
#315 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #314
Wenn das so weitergeht ist es denkbar dass sich die Schweiz mit Deutschland im
Viertelfinale messen muß, Schweiz erster der Gruppe S und Deutschland als vierter
der Gruppe H.

Hätte ich nix gegen einzuwenden

Die Viertelfinals werden gruppenintern gespielt.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

09.05.2013 22:57
#316 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Echt, seit wann gibt es denn diese blödsinnige Regelung - Wer lässt sich so was einfallen


Eisman Online

Midlife Löwe

Beiträge: 553

09.05.2013 23:00
#317 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

War letztes Jahr schon so und ich glaube auch bei der WM in Kanada.

Hat etwas mit den Distanzen zwischen den Spielorten zu tun.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.938

09.05.2013 23:04
#318 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

ähh, ihr habt Euch im Thread vertan


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 00:06
#319 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Jo, voll peinlich


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

11.05.2013 13:12
#320 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #302
Zitat von OFC im Beitrag #300
Nein, hat er nicht!
Das eine ist verbandsmurks,


naja, nicht nur verbandsmurks. die sportliche qualifikation wird auch dieses jahr wieder ins "lächerliche" gezogen und dabei mein ich nicht das aufstiegstheater. mit krefeld und dortmund sind wieder zwei qualifizierte oberligateams raus aus dieser liga. es trifft doch jedes jahr immer irgendwelche teams, die es damit unmöglich machen einen geplanten auf- bzw. abstieg einzuführen. jedes jahr aufs neue werde die ligen nach gutdünken (notgedrungen) zusammengestellt. ich kann jeden verstehen der darüber nur den kopf schüttelt.



wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.
in dieser saison sehe ich das problem eher in dem auflösungsvertrag der esbg und dem massiven wettrüsten der ersten drei teams. dortmund und herford haben mich wirklich überrascht. aber in krefeld konnte man es schon erahnen. wobei bei herford ja auch die hallenproblematik der knackpunkt ist. das macht die situation in der oberliga gerade natürlich auch nicht schöner. aber hier von einem "wieder" zu reden halte ich schon für sehr überzogen, da die oberliga-west jetzt schon einige jahre relativ stabil läuft - auch wenn ich vermute, dass man in der kommenden saison leider wieder nur mit zehn teams spielen wird.
dafür wird die liga an sich etwa auf dem gleichen niveau bleiben: unna wird durch gentges qualitativ zulegen, mit herne kommt ein ziemlich starker aufsteiger, essen wird noch eine schüppe drauflegen, hamm wird sicherlich auch nicht schlechter als in der letzten saison aufgestellt sein und grefrath wird sicher nicht so eine schießbude wie neuwied.

ich gehe von folgender liga aus:
frankfurt
kassel
duisburg
hamm
unna
essen
herne
grefrath
ratingen
neuss


Schwede
Beiträge:

11.05.2013 14:34
#321 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

All in, dass DAS nicht die Liga sein wird, in der wir spielen!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

11.05.2013 14:50
#322 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #320

wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.


zusätzlich zu deinen schon genannten punkten:
bremerhaven als letzter der 2.liga ist nicht abgestiegen
bad tölz als meister der oberliga wollte nicht aufsteigen.

wo bitte ist da die sportliche qualifikation?
ich kann zumindest keine erkennen......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

11.05.2013 17:48
#323 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@ Highty: Du hast in Deiner Aufstellung Halle nicht erwähnt. Sind Dir die auch durch die Lappen gegangen oder glaubst Du bei denen nicht daran, dass sie auch an eine Chance glauben, durch eine neue Ligenstruktur aus der Oberligafalle herauskommen zu können?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.05.2013 19:40
#324 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Höchstens, wenn Hannover raus fällt. Denn in meiner Rechnung sind bereits 16 Teams vorhanden


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.05.2013 20:12
#325 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #322
Zitat von pete im Beitrag #320

wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.


zusätzlich zu deinen schon genannten punkten:
bremerhaven als letzter der 2.liga ist nicht abgestiegen
bad tölz als meister der oberliga wollte nicht aufsteigen.

wo bitte ist da die sportliche qualifikation?
ich kann zumindest keine erkennen......


Das Bedeutende für mich ist, dass es die MÖGLICHKEIT eines Aufstieg gab. Diese von Anfang an zu verwehren, halte ich für sportlich unanttraktiv.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 34
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 604
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1069
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3616
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4041
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3832
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4064
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software