Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 115.128 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 34
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

29.05.2013 10:00
#476 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Ohne wenn und aber, heisst uebersetzt so viel wie ich scheiss auf den Continental Cup.
Wenn alle so denken muss der DEB Riessersee oder Kaufbeuren schicken. Wow das nenn ich international dann ne richtige Pleite...

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

29.05.2013 10:02
#477 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Hhmm. BiBi scheint hart zu bleiben, Rosenheim hat den Schwanz eingekniffen.

Mal sehen ob und wenn wie sich der Rest positioniert.

Am Ende besteht die DEB 2. Liga vielleicht doch nur aus den drei Bayern, Hannover und Nauheim


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

29.05.2013 10:05
#478 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Kassel haette gute Chancen doch noch aufgenommen zu werden, dann waeren es schon sechs... (ich glaube an keine Konstanz beim DEB was Entscheidungen angeht)... die Huskies positionieren sich ja eher Richtung DEB anhand der letzten Meldungen...


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

29.05.2013 10:19
#479 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich erwarte spätestens nächste Woche die Vorstellung der DEL 2 (12 Clubs) mit kräftiger Unterstützung der DEL und den teilnehmenden Mannschaften Bietigheim Steelers, Landshut Cannibals, Ravensburg Towerstars, Pinguins Bremerhaven, Heilbronner Falken, Lausitzer Füchse, Eispiraten Crimmitschau, den 3 hessischen Clubs und auch den Starbulls Rosenheim und sogar den den finanziell angeschlagenen Dresdner Eislöwen! Die Clubs der DEB 2. Bundesliga wissen nur zu genau, dass wenn sie die Chance JETZT nicht ergreifen, wird sich auf Jahre hinaus am Konstrukt Unterbau DEL NICHTS ändern. Aber selbst dann wird das Sommertheater noch nicht zu Ende sein!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

29.05.2013 10:26
#480 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
@CKS

Ich hoffe, dass du mit dieser Prophezeiung Recht behältst.

Was mich an der DEL2 nur sehr stört ist, dass man allen Ernstes in 3 Saisons mit 3 AL, 7 Ü- und 10 U-23 Spielern antreten soll.
Das ist insofern zwar kein Problem innerhalb der Liga, aber wenn eine Verzahnung mit der DEL nur über eine Relegation stattfinden soll, dann kann man sie unter diesen Voraussetzungen auch gleich bleiben lassen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

29.05.2013 10:37
#481 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von Highty67 im Beitrag #480
@CKS
Ich hoffe, dass du mit dieser Prophezeiung Recht behältst.



Daumen drücken, hoffen, beten und positiv denken ist jetzt angesagt.
In der DEL - Zentrale Köln ist jedenfalls in diesen Tagen Einiges los!
Verregnete Grüße aus Köln!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

29.05.2013 10:55
#482 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Wegen der DEL II? Hört sich, laut Harnos, aber nicht so an:

Zitat
Das einzig verbleibende Konstrukt wäre dann die Deutsche Eishockey Liga DEL. Deren Vertrag mit dem DEB läuft noch bis 2018. Und, so betont Harnos, da die DEL nicht die treibende Kraft hinter dem Konstrukt DEL II ist, sei die Partnerschaft gut. „Wir haben die Stimmen der DEL dazu vernommen und es gab Gespräche. Unser Verhältnis hat nicht gelitten. Wir wollen nachhaltig zusammenarbeiten.“



http://www.mz-web.de/sport/eishockey-auf...6,22892094.html


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

29.05.2013 10:57
#483 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Ich bin der Meinung, dass jetzt mal von der DEL eine unterstützende Aussage und Rückendeckung für die DEL2 kommen sollte. Wäre langsam mal angebracht.

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

29.05.2013 11:29
#484 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Harnos betont in diesen Tagen nicht zum ersten mal, dass die DEL nicht die treibende Kraft hinter dem Konstrukt DEL II ist, die Partnerschaft sei gut. „Wir haben die Stimmen der DEL dazu vernommen und es gab Gespräche. Unser Verhältnis hat nicht gelitten. Wir wollen nachhaltig zusammenarbeiten.“

... das ist so nicht richtig und mal wieder "Schönrederei" von Herrn Harnos!

Der Standpunkt der DEL: "Unsere Philosophie ist es, dass sich der Profisport selbst am effizientesten verwaltet", sagt DEL-Kommunikationsleiter Matthias Schumann. Diese Aussage verwundert nicht, da das DEL-2-Konzept im Auftrag der DEL erstellt worden ist.

... Konzepte werden nicht in Auftrag gegeben, wenn darin keine klare Absicht verfolgt werden würde!

D.h. wenn die 9 verbliebenen Zweitliga - Clubs (und ambitionierte Oberliga - Clubs) nicht weiter unter dem Dachverband des DEB herum dümpeln wollen, dann werden sie die nächste Frist verstreichen lassen und mit der DEL zeitgleich die Gespräche intensivieren! Das wird ein SEHR LANGER SOMMER!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.619

29.05.2013 13:25
#485 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Mal eben ein bischen mit Photoshop gespielt


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.05.2013 13:35
#486 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Sehr schön.
Und wenn er tief genug gräbt, kann er Präsident vom neuseeländischen Eishockeyverband werden.

Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.619

29.05.2013 14:18
#487 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von Eisfischer im Beitrag #486
Sehr schön.
Und wenn er tief genug gräbt, kann er Präsident vom neuseeländischen Eishockeyverband werden.


Er muss nur vor seinem Ruf dort ankommen, deshlab gräbt er so schnell!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

29.05.2013 14:20
#488 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Oder jemand kommt gleich mit einem Kipplaster und schüttet zu....

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

29.05.2013 14:44
#489 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten



http://www.lions-archiv.de


Schwede
Beiträge:

29.05.2013 15:03
#490 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Eine Verzahnung zwischen DEL und DEL II ist mir persönlich wichtiger als eine Verzahnung zwischen DEL II (oder 2. Bundesliga) mit den Oberligen.
Wenn, dann Amateurbereich durchlässig bis in die Oberliga und innerhalb des Profi-Bereichs durchläassig zwischen 1. und 2. Liga.
Wer das Lager von Amateur zu Profi oder anders herum wechseln will, der sollte andere Gründe als die rein sportlichen vorweisen.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

29.05.2013 15:31
#491 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Fuck off DEB und ESBG/DEL2. Trefft euch einfach in der Mitte (und nehmt Kassel und Frankfurt mit auf )


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

29.05.2013 15:41
#492 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich fürchte, in dem Fall is' nix mit "Mitte". Wenn die Front der DEL II aufbricht, wird der DEB seinen Willen durchsetzen und mit seiner Erpressung durchkommen. Die Allianz der "DEL II-Willigen" wird stark bleiben müssen, um eine Veränderung zum Besseren/Professionelleren zu bewirken. Und nach allem was ich bis jetzt vom DEB vernommen habe, sind wir - die Löwen - das erste Bauernopfer, wenn der DEB bekommt, was er will und dürfen uns weitere 28:0 Siege gegen Nordrheinwestfälische Rübenackerclubs reintun... Einen Kompromiss zur Zufriedenheit aller, so wünschenswert er für den Sport wäre, halte ich im Moment mit dem DEB leider für völlig ausgeschlossen!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

29.05.2013 16:16
#493 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Haben die beim DEB keine PR-Berater?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.05.2013 16:38
#494 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von Skibbi im Beitrag #488
Oder jemand kommt gleich mit einem Kipplaster und schüttet zu....


Du weisst schon das man das Grundwasser nicht verseuchen sollte ?

ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

29.05.2013 16:52
#495 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von JUS67 im Beitrag #489
... das Imperium schlägt zurück ...

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...-debdel-ii.html

Hatte der DEB nicht sogar die Mehrheit des Stimmrechts in der ESBG?
In einer der letzten Klagen ging es darum, dass man dem DEB von 370 stimmen nur noch 20 lassen wollte.
Aber evtl. irre ich mich hier auch...

Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

29.05.2013 17:14
#496 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

29.05.2013 18:44
#497 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Soweit ich mich erinnern kann hatte der DEB mit den treuhänderisch gehaltenen Anteilen der ehemaligen ESBG-Oberligisten 370 Stimmanteile, dies waren knapp über 70% der gesamten Stimmanteile der ESBG. Bei einer Reduzierung der 2.BL von 14 auf 12 Clubs hätte der DEB sogar mehr als 75 % der Stimmen erhalten und somit das alleinige Sagen innerhalb der ESBG gehabt. Deshalb hatte die ESBG den Stimmanteil des DEB auf die ursprünglichen 20 Stimmanteile "gekürzt", die treuhänderisch verwalteten Stimmrechte der ausgeschiedenen Mitglieder also nicht mehr anerkannt (was rechtlich gesehen wohl auch korrekt ist).

OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.263

29.05.2013 19:12
#498 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
ich glaube, dies wurde gerichtlich sogar so festgestellt, wenn ich mich recht erinnere.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

29.05.2013 21:14
#499 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von Onliner im Beitrag #497
Soweit ich mich erinnern kann hatte der DEB mit den treuhänderisch gehaltenen Anteilen der ehemaligen ESBG-Oberligisten 370 Stimmanteile, dies waren knapp über 70% der gesamten Stimmanteile der ESBG. Bei einer Reduzierung der 2.BL von 14 auf 12 Clubs hätte der DEB sogar mehr als 75 % der Stimmen erhalten und somit das alleinige Sagen innerhalb der ESBG gehabt. Deshalb hatte die ESBG den Stimmanteil des DEB auf die ursprünglichen 20 Stimmanteile "gekürzt", die treuhänderisch verwalteten Stimmrechte der ausgeschiedenen Mitglieder also nicht mehr anerkannt (was rechtlich gesehen wohl auch korrekt ist).


Danke, damit schiesst sich der DEB aber doch dann selbst von hinten in die Brust. Die ESBG kann doch dann gar nichts ohne deren OK verabschieden.
Also ist der Stillstand den man hier der ESBG vorwirft wohl eher ein hausgemachter Stillstand.
Ich glaub, ich brauch das Zeug, was der Harnos anscheinend nimmt...

Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.05.2013 13:16
#500 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Was der DEB nicht zu verstehen scheint, ist die Tatsache, dass man eine wirklich professionelle zweite Liga nicht mit hauptsächlicher Rücksicht auf den Amateurbereich aufbauen kann. Im Fußball und anderen Sportarten gibt es eine komplette Verzahnung, die deshalb sinnvoll ist, weil das Leistungsgefälle tatsächlich Etappenweise funktioniert und hier ein Auf- und Abstieg auch sportlich stemmbar ist. Was aber hätte man von einer 2. Bundesliga mit Verzahnung zur Oberliga, wenn das bedeuten würde, dass jedes Jahr ein Zweitligist absteigt, nur um aufgrund seiner sportlichen Stärke direkt wieder aufzusteigen, während der ach so starke Aufsteiger aufgund seiner sportlichen Diskrepanz zu den Restvereinen direkt wieder absteigt (quasi das Neuwied-Szenario)? Das ist Unsinn und in einer Sportart wie Eishockey, die nicht deutschlandweit in übergroßem Maße professionell betrieben wird, nicht sinnvoll. Und diese Ansage des DEB, die bösen DEL-II-Clubs würden sich nicht so sehr um die Belange der Oberliga scheren - das ist, als würde man der Fußballbundesliga vorwerfen, ihnen wäre egal, was in der Kreisklasse B passiert (übertrieben gesagt).

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 34
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 604
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1069
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3626
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4056
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3832
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4069
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software