Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 115.103 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 34
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

11.05.2013 20:41
#326 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Aus der DEB-Satzung:

Zitat
Das Präsidium ist befugt, auf Grund besonderer Umstände oder Ereignisse während der laufenden Wettkampf-Saison Anordnungen zu erlassen oder Entscheidungen zu treffen, wenn im Hinblick auf diese Umstände oder Ereignisse Regelungen in der Satzung oder ihren Ordnungen nicht oder nicht ausreichend vorhanden sind und wenn - bei Anwendungen pflichtgemäßen Ermessens - die-se Anordnungen oder Entscheidungen für erforderlich angesehen werden, um vom DEB Schaden, welcher Art auch immer, abzuwenden. Solche Anordnungen und/oder Entscheidungen können auch unabhängig von evtl. Gerichtsentscheidungen im Sportrechtsweg getroffen werden.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.05.2013 17:42
#327 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Aus Peiting:

Zitat
Und trotzdem herrscht gewaltig Unruhe. „Ich habe gestern mit DEB-Präsident Uwe Harnos telefoniert. Es ist derzeit so, dass die DEL II bei Oberligavereinen hausieren geht, um sie für ihre Sache zu gewinnen. Das ist vollkommen unüberlegt und stillos“, zeigt sich Peter Gast einigermaßen verstimmt. „Ich hoffe, dass der DEB da keinerlei Zugeständnisse mehr macht, denn die angedachte Richtungsänderung geht zu Lasten des deutschen Eishockeys insgesamt. Wir brauchen einfach einen Verband, eine Struktur und das geht nur unter dem Dach des DEB.“ Man müsse nur beim Fußball hinschauen und davon lernen, meint der Geschäftsführer. „Alles unter einem Dach sauber von oben nach unten durchorganisiert, ohne Spielraum für Alleingänge.“


http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...beklagt-unruhe/


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

12.05.2013 17:59
#328 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Messier im Beitrag #327
Aus Peiting:

Zitat
Man müsse nur beim Fußball hinschauen und davon lernen, meint der Geschäftsführer. „Alles unter einem Dach sauber von oben nach unten durchorganisiert, ohne Spielraum für Alleingänge.“




Was natürlich nicht stimmt. Der Profifussball (1. und 2. Liga) werden durch die DFL (Deutsche Fussball Liga) organisiert. Nur gibt es eben keine Streitigkeiten mit dem DFB


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

12.05.2013 18:59
#329 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #322
Zitat von pete im Beitrag #320

wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.


zusätzlich zu deinen schon genannten punkten:
bremerhaven als letzter der 2.liga ist nicht abgestiegen
bad tölz als meister der oberliga wollte nicht aufsteigen.

wo bitte ist da die sportliche qualifikation?
ich kann zumindest keine erkennen......



die beiden punkte, die du nennst sind allerdings der esbg geschuldet und nicht der oberliga west. ;)
ansonsten gebe ich dir natürlich recht, dass es im eishockey immer wieder ziemlich absurde situationen gibt, die dem sport sicherlich gut tun.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

12.05.2013 19:14
#330 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #328
Zitat von Messier im Beitrag #327
Aus Peiting:

Zitat
Man müsse nur beim Fußball hinschauen und davon lernen, meint der Geschäftsführer. „Alles unter einem Dach sauber von oben nach unten durchorganisiert, ohne Spielraum für Alleingänge.“




Was natürlich nicht stimmt. Der Profifussball (1. und 2. Liga) werden durch die DFL (Deutsche Fussball Liga) organisiert. Nur gibt es eben keine Streitigkeiten mit dem DFB



Das ist nicht richtig!
Die Streitigkeiten gibt es nicht, weil DFL und DFB die 1. und 2. Bundesliga zusammen führen und die DFL Mitglied im DFB ist.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

12.05.2013 19:18
#331 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Weil dafür die Vereine nicht mehr Mitglied beim DFB sein müssen.
Aber Lizenzierung und Vermarktung macht die DFL alleine, selbstständig.
Dass die DFL Mitglied des DFB ist und beide zusammen arbeiten ist doch genau das, was wir uns fürs Eishockey wünschen.
Aber die Aussage, dass alles unter einem Dacht ist kann ich so nicht stehen lassen. Dafür ist mir die DFL zu eigenständig


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

12.05.2013 19:58
#332 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #329
Zitat von quinney im Beitrag #322
Zitat von pete im Beitrag #320

wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.


zusätzlich zu deinen schon genannten punkten:
bremerhaven als letzter der 2.liga ist nicht abgestiegen
bad tölz als meister der oberliga wollte nicht aufsteigen.

wo bitte ist da die sportliche qualifikation?
ich kann zumindest keine erkennen......



die beiden punkte, die du nennst sind allerdings der esbg geschuldet und nicht der oberliga west. ;)
ansonsten gebe ich dir natürlich recht, dass es im eishockey immer wieder ziemlich absurde situationen gibt, die dem sport sicherlich gut tun.




was der freiwillige verzicht von bad tölz mit der esbg zu tun hat musst du mir aber noch erklären.

immer gibt es einen grund oder "schuldigen" warum vereine aussteigen, nicht absteigen oder gar ligen überspringen (herne, neuss, bremerhaven, kassel, hannover indians, elche dortmund, krefeld, usw. ), aber genau deshalb ist doch die sportliche qualifikation nahe null und dies fast jährlich. warum dies so ist, ist doch zweitrangig. es ist einfach so.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 21:51
#333 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Im Eishockey gibt es zuviele Landesfürsten die ihr eigenes Süppchen kochen.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

13.05.2013 08:03
#334 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Aus Facebook:

Laut FR von heute stehen wir kurz vor der Aufnahme in die DEL2.
Diese Liga soll aus 12 bis 16 Teams bestehen, Saisonstart soll am 16.September sein. Die DEL habe mit der DEL2 einen Markennutzungsvertrag ausgehandelt. Auch der DEB, der die Vereine davor gewarnt hatte, sich einer "wilden Liga" anzuschließen,
werde letztendlich vor der mächtigeren DEL einknicken.
Die Löwen hätten lediglich noch das Lizenzierungsverfahren zu überstehen, daß dabei noch etwas schiefgehen könnte, glaubt ernsthaft niemand.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

13.05.2013 08:25
#335 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

siehe Presse, dort ist der online Bericht


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

13.05.2013 09:05
#336 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat
Wir brauchen einfach einen Verband, eine Struktur und das geht nur unter dem Dach des DEB.



Wieso geht das nur unter diesem Dach? Das Ziel ist klar, aber diese Engstirnigkeit kommt immer wieder durch.


Osthesse Online

Twen Löwe

Beiträge: 423

13.05.2013 10:40
#337 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat
was der freiwillige verzicht von bad tölz mit der esbg zu tun hat musst du mir aber noch erklären.




Soweit ich mich erinnere hat Bad Tölz auf Liga 2 verzichtet weil es aufgrund der nicht vorhandenen Förderlizenzregelung zwischen DEL und 2. Bundesliga seine Akteure aus Nürnberg nicht hätte einsetzen können . Diese hätte man durch "eigens bezahlte" Akteure ersetzen müssen und dafür war wohl nicht genügend Geld vorhanden und man hat verzichtet/musste verzichten. Somit könnte man also der ESBG indirekt die "Schuld in die Schuhe schieben " weil es diese nicht geschafft hat eine Regelung mit der DEL zu erzielen.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.05.2013 10:49
#338 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Naja, alle anderen Vereine arbeiten auch ohne diese Regelung.
Deshalb kann man der ESBG jetzt nicht vorwerfen, daß Bad Tölz
nicht genug Kapital aufbringen kann, um eine Mannschaft zu
bezahlen.

Gleichwohl habe ich Respekt vor der Tölzer Entscheidung,
die einen Weg gegangen sind, der verantwortungsvoll ist
und nicht in einem finanziellen Harakiri endet, wie wir
das im Eishockey leider viel zu oft sehen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.05.2013 12:36
#339 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #328
Zitat von Messier im Beitrag #327
Aus Peiting:

Zitat
Man müsse nur beim Fußball hinschauen und davon lernen, meint der Geschäftsführer. „Alles unter einem Dach sauber von oben nach unten durchorganisiert, ohne Spielraum für Alleingänge.“




Was natürlich nicht stimmt. Der Profifussball (1. und 2. Liga) werden durch die DFL (Deutsche Fussball Liga) organisiert. Nur gibt es eben keine Streitigkeiten mit dem DFB



...und wer hat's erfunden?

Ja, genau das, die im Fußball im Vergleich zum Eishockey weitaus später eingeführte Einteilung in einen Profi- und einen Semiprofi-/Amateurbereich unter Mitwirkung des zuständigen Verbandes funktioniert von Anfang an reibungslos.
Das zeigt aber auch woran es im Eishockey hängt: nämlich an der Verbandsseite, die sich dieser sinnvollen Entwicklung nun seit ca zwei Jahrzehnten am liebsten verschließen will (und sie im Fußball anscheinend gar nicht erst erkennt, wenn man nach der zitierten Äußerung aus Peiting geht) und auch deshalb nie bereit war an einer DEL sinnvoll mitzuwirken.

Im Übrigen kommt mir das Vorgehen beider Seiten - Verbände einerseits, DEL/DEL2 andererseits - langsam vor wie im Mittelalter, als Fürsten, die sich anschickten größere Eroberungen zu machen, ihre Streitmacht sammelten indem sie bei den regionalen Fürsten gut Wetter machten und sich ihrer Gefolgschaft versicherten.

Peiting kann man demnach also, neben Kaufbeuren und Riessersee, auf Seiten der Verbände verbuchen.

Will mal jemand hierzu eine Liste erstellen?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

13.05.2013 20:31
#340 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich lade lieber zur nationalen Fanversammlung in die Paulskirche ein, aber wir sind ja noch im Mittelalter, da haben wir ja noch ein paar Jahrhunderte Zeit... LOL


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 20:45
#341 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Also alles wie immer im deutschen Eishockey


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

14.05.2013 19:36
#342 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #284
15:36 Uhr: Die Verhandlung ist zu Ende. Ein schneller Antrag, eine schnelle Ablehnung der Gegenseite, jetzt kommts auf die Gerichtsentscheidung an.

Diese wird schriftlich am 14.5. um 15 Uhr verkündet!



Damit wars das auch schon wieder. Das Ende kam ziemlich schnell, geregelt wurde nix und alle Parteien zoffen sich weiter. Also wie immer im deutschen Eishockey.




Heute war es doch soweit.
Kennt jemand das Urteil???


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

14.05.2013 19:37
#343 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Noch nicht mal Herr Berger aus dem Rübendorf lt. Forum unserer Nachbarn...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.05.2013 12:05
#344 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das dieses Urteil am 14.5 um 15 Uhr gefällt wird.
Aber es den beteiligten schriftlich zugeht.
Denke das frühestens heute Nachmittag, oder morgen etwas durchsickert.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

16.05.2013 12:44
#345 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #342
Zitat von lion84 im Beitrag #284
15:36 Uhr: Die Verhandlung ist zu Ende. Ein schneller Antrag, eine schnelle Ablehnung der Gegenseite, jetzt kommts auf die Gerichtsentscheidung an.

Diese wird schriftlich am 14.5. um 15 Uhr verkündet!



Damit wars das auch schon wieder. Das Ende kam ziemlich schnell, geregelt wurde nix und alle Parteien zoffen sich weiter. Also wie immer im deutschen Eishockey.




Heute war es doch soweit.
Kennt jemand das Urteil???



Lt. unserer GmbH/Facebook offizielle seite, wurde die einstweilige Verfügung des LEV-NRW abgelehnt. Was das bedeutet und welche Konsequenzen sich daraus für uns ergeben, will man aber noch erörtern. ICH sage, es klingt sehr gut! :-)


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Hen Fabula
Beiträge:

16.05.2013 13:34
#346 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Naja, es bedeutet mal ganz grundsätzlich, dass eine Liga einen Club nicht in Geiselhaft nehmen kann, wenn dieser Club die Chance hat, in einer anderen (besseren) Liga zu spielen, d.h. es erteilt den Erpressermethoden des LEV eine Absage. Da werden jetzt wieder einige flennen, wegen der heiligen, unantastbaren sportlichen Qualifikation, aber es bedeutet halt auch, dass irgendwelche Stammtischzampanos nicht einfach den kleinen Diktator spielen können und obwohl das mit DEL2 oder DEB-2.BL nix zu tun hat, ist es doch ein Signal, dass unsere Position stärkt und generell die, die wirklich Sport betreiben - also die Vereine - vor Schreibtischtätern und größenwahnsinnigen Anwälten/Verbandsfuzzis schützt.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

16.05.2013 22:03
#347 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

DEB macht's möglich
Kommt die Hammer-Liga?


www.merkur-online.de/sport/eishockey/ec-...ga-2909722.html



Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

16.05.2013 22:05
#348 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Da muss BN aber von der Anzahlung für die DK wieder was raus geben


Hen Fabula
Beiträge:

16.05.2013 22:43
#349 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Was von diesem Artikel des völlig parteiischen Merkur zu halten ist, zeigt sich an

Zitat
Während die ESBG eine DEL 2 einführen möchte, in die man nicht auf- und auch nicht absteigen kann, plant der DEB seinerseits eine eigene 2. Liga.


Clever gemachte Propaganda. Nicht wirklich gelogen (da in der ersten Saison wohl noch keine Vertragsbedingungen für Verzahnung besteht, diese aber natürlich angedacht ist), aber natürlich letztendlich nur dazu da, die eigenen Leserschaft gegen die ESBG aufzubringen. Die bayerische Presse wird in nächster Zukunft noch öfter den Bierzeltzampanos des DEB das Wort reden.


Schwede
Beiträge:

16.05.2013 23:10
#350 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

für meine Begriffe wären Bayerische Clubs ohnehin besser in der Oberliga Süd als in einer Bundesliga oder DEL 2 aufgehoben.

Kurze Wege und dazu Sport auf hohem Niveau.

Bad Tölz, Kaufbeuren und co spielen doch sicherlich lieber gegeneinander, als 1.000 km bis Bremerhaven zu gurken


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 34
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 604
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1069
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3621
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4051
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3832
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4064
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software