Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 115.133 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 34
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

27.05.2013 11:11
#426 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Also ... Wenn ich so die PROs und CONTRAs lese,dann vergrößert sich mein Unverständnis und Hass gegenüber den DEB Verantwortlichen mehr und mehr.
Was ist so schwer,sich im Sinne des Sports zu einigen. Ich bin einfach sprachlos


Schwede
Beiträge:

27.05.2013 11:42
#427 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

am liebsten würde ich den ganzen Mist überhaupt nicht lesen, weil ich sauer bin und allen Beteiligten gerne die Meinung sagen würde - vorsichtig formuliert!!!

Andererseits bin ich gespannt und muss - wie bei einem Autounfall - immer wieder rein schauen.

Was hat dieser Sport eigentlich verbrochen, um derartig behandelt zu werden...


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

27.05.2013 12:08
#428 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #421
(...)
Die Farbgebung des Vergleiches ist sicher auch eher intentionslos... LOL




eishockey-bild halt. ich würde diesem "vergleich" nicht sonderlich über den weg trauen. ;)


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

27.05.2013 13:04
#429 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #428
Zitat von ozhockey im Beitrag #421
(...)
Die Farbgebung des Vergleiches ist sicher auch eher intentionslos... LOL




eishockey-bild halt. ich würde diesem "vergleich" nicht sonderlich über den weg trauen. ;)



HÄ???? Was hat das mit der EHN zu tun, außer das die es drucken? Das ist die Ausarbeitung der 2.-Ligisten, eine Gegenüberstellung. Willst du den 2.-Ligisten nicht trauen? Dann weiterhin viel Spaß in der OL West.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.05.2013 13:09
#430 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #418
Zitat von Rosebud im Beitrag #417
Wenn sich nicht bald mal etwas ergibt, sollten wir als Fans uns unter Umständen überlegen, uns mit Fans anderer Vereine, die von diesem Problem gleichermaßen betroffen sind, zusammenzuschließen und eine große Demo zu starten. Quasi, um den Funktionären mal zu verdeutlichen, wer hier ebenfalls Schaden nimmt.


Naja, ihr könnt doch für die OL West planen, Kassel auch.
WIR als Aufsteiger haben doch das Problem, aktuell kaum planen und kalkulieren zu können.
Aber am Dienstag wird in der EHN ausführlich über die beiden Konzepte zu lesen sein.


Mir geht es zwar auch um die Löwen, aber nicht primär. Wichtiger finde ich erstmal, dass eine optimale und dem Sport zuträgliche Lösung gefunden wird. Dafür wäre ich definitiv bereit, mich z.B. durch eine Demo einzusetzen. Wenn man mit einer genügend großen Gruppe hingeht, kann das ein DEB nicht einfach kommentarlos ignorieren (so denke ich). Und selbst wenn es keinen effektiven Nutzen bringen sollte, hätte es trotzdem ein positives Bild auf die Eishockeyfans geworfen, wenn da eine bunt gemischte Masse an Fans gemeinsam für ein Ziel zusammen auf die Straße gehen und zeigen, wie friedlich ein Miteinander unter Sportfans funktionieren kann.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

27.05.2013 13:28
#431 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Die Meinung der Fans ist ja in dem .pdf Dokument dargestellt, 88% für eine DEL II. Mir fällt es ehrlich gesagt nach wie vor schwer mir ein anderes Szenario, als eine DEL II vorzustellen, ganz egal wer nun wann mit was droht. Denn eine Blöse wird sich der DEB am Ende nicht geben, keine 2. Liga im nächsten Jahr auszurichten.

Von daher denke ich nach wie vor, dass die Vereine am deutlich längeren Hebel sitzen, weil nur sie einen Spielbetrieb sichern können.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

27.05.2013 15:53
#432 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Horrorszenario: DEG erhält keine DEL Lizenz, Hannover meldet keine Insolvenz an, Garmisch, Rosenheim, Kaufbeuren melden beim DEB, Nauheim wird als Aufsteiger akzeptiert und Kassel wird als Finalist zur Auffüllung akzeptiert. Schwupps, da ist sie, die zweite Liga unter DEB-Führung.

nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

27.05.2013 16:41
#433 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
ab dem 07.06.13 werden sie doch eh alle einknicken die DEL 2 streiter. Frage wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieser Gegenüberstellung? Sind da nicht auf beiden seiten viele Fragezeichen und Aber? Die DEL 2 ist ein kleines Kind der DEL wenn sie so kommt 10 u23 Spieler! 3 AL max 20 Spieler auf dem Spielberichtsbogen macht ganze 7 Spieler ü23 aus! Alle achtung im 5 Jahresplan zur Ausbildungsliga! Einen Aufsteiger wird es dann in Form einer Relegation geben, mit 3 AL gegen fast 10AL Spieler. Gute Chancen es sei denn es verkauft mal wieder einer dann darf der mit dem meisten Geld. Alles sch...se von beiden Seiten kein wirklicher Umbruch, ach ja der Aufstieg aus der OL soll durch einen Punkteplan erfolgen.

Lionsburger
Beiträge:

27.05.2013 17:02
#434 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Ganz besonders hart dieser Tage trifft es die Bietigheim Steelers.....so hat - nach der DEL-Absage durch Hannover - deren Präsident Neumann (...der Papa unseres Manu) ein Schreiben von Herrn Reindl bekommen.

In diesem wird BB mitgeteilt, dass sie als Zweitliga-Meister ja für den Continental-Cup qualifiziert sind und auch vom DEB gemeldet werden....WENN, aber nur wenn sie sich bis zum 31.5. für die DEB-Liga melden...

Ich suche aktuell noch ein Wort für dieses perfide Verhalten, ohne gleich ausfallend zu werden...

Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

27.05.2013 17:05
#435 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von Lionsburger im Beitrag #434
Ich suche aktuell noch ein Wort für dieses perfide Verhalten, ohne gleich ausfallend zu werden...


Ich suche gar nicht mehr nach Worten um nicht ausfallend zu werden, mir fallen schlicht keine mehr ein.

Schäbig, asozial, dilletantisch...drei Buchstaben, die alles zusammenfassen: D-E-B!!!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


HolgerSince1984
Beiträge:

27.05.2013 17:09
#436 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Meine Vorfreude auf die neue Saison sinkt immer weiter. Werde wohl die Anzahl meiner live-vor-Ort-Besuche reduzieren, auch wenn mir klar ist, dass die Löwen dafür nichts können und es ihnen finanziell schadet... wenn nicht bald mal Ruhe im Karton ist. Dieses Gehampel der Heinis auf Verbandsebene ist mir jetzt wirklich genug, einfach zu billig.
Werde alternativ mehr Merchandising-Produkte der Löwen mir holen. Da gehen ja hoffentlich keine Abgaben an DEB/LEV.


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

27.05.2013 17:13
#437 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Hat sich Bietigheim beim DEB abgemeldet? Ich seh keine Grundlage, auf der der DEB die Meldung verweigern könnte.

Aber der DEB wirds schon wissen, Bietigheim wird klagen und wir könnten ja die Eintrittspreise erhöhen, damit wir mehr Verbandsabgaben zahlen können und der DEB mit noch mehr Anwälten gegen seine Mitglieder, die Vereine vorgehen kann.

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

27.05.2013 17:19
#438 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von Lionsburger im Beitrag #434
Ich suche aktuell noch ein Wort für dieses perfide Verhalten, ohne gleich ausfallend zu werden...


charakterlos, ist höchstrichterlich bestätigt keine Beleidigung


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

27.05.2013 18:44
#439 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
DER DEB wird schon sehen was er davon hat.
Ich sage nur Nationalmannschaft und z.B. Olympiaqualifikation.

ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

27.05.2013 19:10
#440 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Das hat IMHO im Moment nichts mit der 2. Liga zu tun.

Jaroslav Mucha
Beiträge:

27.05.2013 19:14
#441 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Wenn man das so liest , maximal 3 Ausländer, 10 Spieler U23 und höchsten 20 Spieler auf dem Bogen

Dann ist die 2 Liga nix anderes wie ein Puppentheater auf Farmteambasis - da kommen keine 6.000 in die Eishalle,
egal gegen wen.

Fazit: Man spielt am besten doch in der KHL oder bewirbt sch für die Schweizer Liga oder, oder, oder.
In Deutschland sind nur noch Pfeifen am werkeln die den Tod des Eishockey vorantreiben !

johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

27.05.2013 19:41
#442 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #441
Wenn man das so liest , maximal 3 Ausländer, 10 Spieler U23 und höchsten 20 Spieler auf dem Bogen

Muß nicht unbedint so schlecht sein. Brauche jedenfalls keine 10 Kanadier und 10 Russen und dazu noch 5 "Pflicht-Deutsche"!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

27.05.2013 19:46
#443 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von Rosebud im Beitrag #430
Zitat von alaska im Beitrag #418
Zitat von Rosebud im Beitrag #417
Wenn sich nicht bald mal etwas ergibt, sollten wir als Fans uns unter Umständen überlegen, uns mit Fans anderer Vereine, die von diesem Problem gleichermaßen betroffen sind, zusammenzuschließen und eine große Demo zu starten. Quasi, um den Funktionären mal zu verdeutlichen, wer hier ebenfalls Schaden nimmt.


Naja, ihr könnt doch für die OL West planen, Kassel auch.
WIR als Aufsteiger haben doch das Problem, aktuell kaum planen und kalkulieren zu können.
Aber am Dienstag wird in der EHN ausführlich über die beiden Konzepte zu lesen sein.


Mir geht es zwar auch um die Löwen, aber nicht primär. Wichtiger finde ich erstmal, dass eine optimale und dem Sport zuträgliche Lösung gefunden wird. Dafür wäre ich definitiv bereit, mich z.B. durch eine Demo einzusetzen. Wenn man mit einer genügend großen Gruppe hingeht, kann das ein DEB nicht einfach kommentarlos ignorieren (so denke ich). Und selbst wenn es keinen effektiven Nutzen bringen sollte, hätte es trotzdem ein positives Bild auf die Eishockeyfans geworfen, wenn da eine bunt gemischte Masse an Fans gemeinsam für ein Ziel zusammen auf die Straße gehen und zeigen, wie friedlich ein Miteinander unter Sportfans funktionieren kann.

Gab es nicht vor ein paar Jahren schon mal den versuch einer Fan Demo? Diese ist meiner Erinnerung zufolge kläglich gescheitert, da nur ein paar Leute kamen. Wenn so etwas organisiert wird, sollte man sich sicher sein, dass da mehr als eine Handvoll Fans vor Ort sind. Sonst macht man sich genauso lächerlich wie der Verband.

ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

27.05.2013 19:54
#444 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Die beste Demo ist es fuer die DEL 2 DKs zu kaufen, nur gibt es die leider noch nicht...

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

27.05.2013 20:57
#445 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #441
Fazit: Man spielt am besten doch in der KHL oder bewirbt sch für die Schweizer Liga oder, oder, oder.
In Deutschland sind nur noch Pfeifen am werkeln die den Tod des Eishockey vorantreiben !


Für eine Aufnahme von Frankfurt in die NLA würde ich sogar den Franken als Hauswährung in der ESH akzeptieren.
Wenn ich alleine an Davos, Ambri, Zürich und Zug denke bekomme ich glänzende Augen....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hen Fabula
Beiträge:

27.05.2013 21:04
#446 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
"Da wo's schön ist, da wo's teuer ist..."

alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

27.05.2013 21:22
#447 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von nummer7 im Beitrag #433
ab dem 07.06.13 werden sie doch eh alle einknicken die DEL 2 streiter. Frage wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieser Gegenüberstellung? Sind da nicht auf beiden seiten viele Fragezeichen und Aber? Die DEL 2 ist ein kleines Kind der DEL wenn sie so kommt 10 u23 Spieler! 3 AL max 20 Spieler auf dem Spielberichtsbogen macht ganze 7 Spieler ü23 aus! Alle achtung im 5 Jahresplan zur Ausbildungsliga! Einen Aufsteiger wird es dann in Form einer Relegation geben, mit 3 AL gegen fast 10AL Spieler. Gute Chancen es sei denn es verkauft mal wieder einer dann darf der mit dem meisten Geld. Alles sch...se von beiden Seiten kein wirklicher Umbruch, ach ja der Aufstieg aus der OL soll durch einen Punkteplan erfolgen.


3 gegen 10 Ausländer, passt in deine Argumentation besser wie "Ausländer sollen analog über die 5 Jahre in DEL1 und DEL2 reduziert werden.....

Da es hier nicht gepostet wurde, Andreas Ortwein war heute zu Gast in der Sport Show bei RMTV, wird um 22Uhr wiederholt-war ganz interessant, 20 der 30 Minuten gingen ums Thema und er bezieht dort auch Stellung zu Löwen und Huskies. Einschalten oder wers nicht empfängt: www.rmtv.de im live stream


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Schwede
Beiträge:

27.05.2013 22:26
#448 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Er sagte am Ende:
DEL2 hat einige Vorzüge, die Liga unter Führung des DEB ebenfalls. Am Ende wird es irgendwo in der goldenen Mitte liegen.
Also genau DAS glaube ich nun wirklich nicht. Entweder oder.
Ansonsten hat er schon durchblicken lassen, dass die DEL2 das favorisierte Konzept wäre.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

27.05.2013 22:35
#449 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Sein Vorschlag war, diese Saison alles beim Alten zu belassen und während der Saison zu verhandeln .... das kannste knicken


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

27.05.2013 22:49
#450 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten
Zitat von Genoviva im Beitrag #449
Sein Vorschlag war, diese Saison alles beim Alten zu belassen und während der Saison zu verhandeln .... das kannste knicken


genau dann, wäre die nächste saison schon jetzt sportlich völlig wertlos.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 34
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 604
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1069
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3626
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4056
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3832
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4069
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software