Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.460 Antworten
und wurde 495.787 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 139
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

20.07.2022 20:54
#3251 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #3248
Bis das steht spielt ihr im Dome.


Es ist traurig das beide Bauten wahrscheinlich noch recht lange nur als Konzeptstudien existieren werden.
Wenn man den Zeitungsbericht liesst - den kann man ja als Lernobjekt für die "Möglichkeitsform in der deutschen Sprache" benutzen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

20.07.2022 22:12
#3252 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3250
Zitat von alaska im Beitrag #3249
Marius Erk ersetzt Erik Stephan

https://www.ec-bn.de/rueckkehrer-herzlic...mmen-marius-erk

Was würdet ihr denn, wo doch beide erst kürzlich bei euch gespielt haben, dazu sagen? Guter Tausch? Marius war damals bei uns schon beliebt und hatte überzeugt, hat sich aber noch weiterentwickelt, logischerweise.


Ich sehe Erik Stephan als den eigentlich talentierteren Spieler. Marius Erk ist aber ein Mentalitätsmonster, der aus seinem Talent wirklich das absolute Maximum rausholt. Und so hat er es geschafft, ein sehr solider und vielseitiger DEL2-Verteidiger zu werden. Mehr ist halt nicht drin. Also Kurzfassung: Verschlechtern tut ihr euch nicht.

Mit dem letzten Satz bin ich soweit einverstanden.

Über einen 25 Jährigen zu urteilen, dass "mehr nicht drin ist", ist aber schon arg grenzwertig.
Mit 32 wär ich vl bei Dir, so gewiss nicht...

@alaska
Ich hab Marius sehr geschätzt und er hat sich gut entwickelt.
Gern hätte ich gesehen ob er den Sprung in d. DEL schafft.
Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber sehe ich Stephan nicht als talentierter an, nur auffälliger.
Das ist in der Verteidigung aber nicht unbedingt besser.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


alaska hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

20.07.2022 23:52
#3253 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3252
Über einen 25 Jährigen zu urteilen, dass "mehr nicht drin ist", ist aber schon arg grenzwertig.
Mit 32 wär ich vl bei Dir, so gewiss nicht...

Naja, Erk war schon in der vergangenen Saison des öfteren der "odd man out", insofern stimme ich Collberg da schon zu.

Einsatz, Wille und Leidenschaft war ihm jedoch nie abzusprechen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

21.07.2022 00:10
#3254 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Es ging um Teufel komm raus um d. Meisterschaft. Da waren Opfer zwangsläufig.
Ich bleibe dabei. Einen 25 Jährigen als nicht mehr entwicklungsfähig abzustempeln ist fehl am Platz.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 826

21.07.2022 07:36
#3255 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Viel Erfolg wünsche ich Marius in Nauheim, es ist schade, dass man Ihm nicht den Sprung in die DEL zugetraut hat.
Seine Entwicklung in Frankfurt war enorm und ich glaube, dass Er sich noch gesteigert und ein solider DEL-Verteidiger hätte werden können.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

21.07.2022 20:25
#3256 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ich glaube das es sowohl für Marius, wie auch für die Teufel eine gute Sache ist.
Und damit in meinen Augen alles gut gelaufen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Cornholio und Mannix haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

21.07.2022 21:47
#3257 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #3255
Viel Erfolg wünsche ich Marius in Nauheim, es ist schade, dass man Ihm nicht den Sprung in die DEL zugetraut hat.


Man hätte ihn evtl. an einen DEL2-Club als Führungspersönlichkeit mal ausleihen können, um zu sehen ob er das geschafft hätte. Vielleicht nicht gerade zu den Rüben oder Asseln... Aber jetzt eh zu spät.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

25.07.2022 12:00
#3258 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mannix, kladigo, Arno Nühm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

25.07.2022 12:07
#3259 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

„Ja zum Leuchtturm“... ist das ’ne Visualisierung des neuen Eishockeystadions (meine das Gebäude mit dem Turm) – sieht gut aus!

- - -

[edit] – 26.07.: Nicht nur die Headline wurde geändert, sondern auch das Foto, auf das ich mich gestern „lästernderweise“ bezog (steht nun ganz am Ende statt am Anfang des Artikels).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

25.07.2022 16:07
#3260 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #3258
https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/ja-zum-leuchtturm-neues-eishockeystadion-in-der-talaue-91685561.html

Next step checked

Sieht zugegebenermaßen ziemlich gut aus.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

29.07.2022 15:24
#3261 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Aus dem Newsletter des Ec BN:

Stadionfest am 11. September
Am Sonntag, den 11. September, findet das Stadionfest statt. Hier wird es ab 12 Uhr ein Rahmenprogramm und Spielmöglichkeiten für klein und groß geben. Im Rahmen des Stadionfests wird der EC ab 16 Uhr gegen den EHC Freiburg spielen. Der Eintritt ist frei. Sollte jemand ein Sitzplatzticket benötigen, kein Problem: Die Tickets werden an der Fanbude ausgehändigt.

Tickets in Graz und Bled
Im Rahmen des Trainingslagers in Österreich gastieren die Roten Teufel am Freitag, 19. August, um 19:30 Uhr bei den Moser Medical Graz99ers. Wichtig: Im Merkur Eisstadion bleibt die Tageskasse geschlossen!

Wer den EC in der Steiermark anfeuern möchte, sendet bitte eine E-Mail mit einer Voranmeldung an info@ec-bn.de (mit Angabe der Karten-Anzahl und Name der Abholerin/des Abholers). Die vorbestellten Tickets (Pauschalpreis 10 € für ein Stehplatzticket) können dann vor dem Spiel in der Grazer Geschäftsstelle abgeholt werden.

Die zweite Partie gegen Klagenfurt steigt im slowenischen Bled (Sonntag, 21. August 18:30 Uhr). Hier gibt es keinen Vorverkauf! Die Tickets können direkt an der Tageskasse zum Pauschalpreis von 5 € erworben werden. Hier wird es freie Platzwahl geben.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.670

22.08.2022 20:50
#3262 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Arno Nühm hat sich bedankt!
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

27.08.2022 16:12
#3263 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Special für den auch in Frankfurt sehr beliebten Benni Hoppe, 1000 Spiele als Zebra

https://ec-bn.de/1000-spiel-als-schiedsr...-unser-applaus/


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

01.09.2022 08:42
#3264 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Unten auf dem Eise,
pfeifst Du große Scheiße,
Hauptschiedsrichter Hoppe
Voll - Ii - diooooot


Glückwunsch zum Jubiläum


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

01.09.2022 22:10
#3265 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.670

19.10.2022 19:34
#3266 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

alaska und MaMo haben sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

19.12.2022 15:42
#3267 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Da es sich in unseren Tops und Flops ja gerade so schön um "Problemfans", Entwicklung der Fanszene etc. dteht:
In Nauheim ging es nach dem Krefeldspiel leider wieder ins körperliche über... 🤬

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis...obox=1671453245

https://twitter.com/connECKtion/status/1...CS8pPq2bUQ&s=19

Das Machogehabe in wahlweise schwarz oder Oberkörperfrei mit entsprechendem Vokabular ist da gefühlt die Vorstufe dazu. Wenn das nicht rechtzeitig begrenzt oder dagegen gehalten wird, dürfte sowas häufiger eskalieren.


Goalie Ledoux, super7, MaMo und Mr_diggär haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

20.12.2022 15:49
#3268 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Da es sich wohl um eine (angekündigte) Auseinandersetzung zwischen Uerdinger und Frankfurter Fußball Hooligans gehandelt hat, muss man die halbstarke Kindergarten Truppe aus Nauheim wohl ausnahmsweise in Schutz nehmen.

Viel schlimmer finde ich, dass der Verein schon Tage im voraus wusste das diese Personen kommen werden und nicht genug getan haben um es zu verhindern.
Aber woher sollen die auch wissen wie man gegen Problemfans vorgeht. Deren Deppen dürfen ja auch machen was sie wollen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

20.12.2022 16:24
#3269 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Nein, dürfen sie nicht, dann gibt es Stadionverbote.

Hier haben die Idioten gewartet bis zur Ehrenrunde. Zw dem Nauheimer Block und dem der Gäste stand eine Kette der Polizei, es waren auch mehr Security da, aber teilweise kamen welche über den Zaun.

Dein Vorschlag, wie man es hätte unterbinden können, wenn die Kampfsportler der Brigade sich so verhalten?! Im übrigen, auch wenn es besser wäre, solche Szenen würden sich gar nicht abspielen, gab es wohl nicht einmal Verletzte, eben WEIL ausreichend Polizei da war. Diese kleine Gruppe aus Krefeld sind übrigens mittlerweile Liga bekannt, auch bei deren GF Rudorisch, das CKS war nicht das erste Stadion, wo sie das abzogen.

Ohne konkrete Gründe gegen Einzelpersonen kannst du rechtlich niemanden ausschließen, ganze Gruppen erst Recht nicht.

Was also tun?! 🤷‍♀️


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

21.12.2022 13:25
#3270 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #3269
Nein, dürfen sie nicht, dann gibt es Stadionverbote.

Hier haben die Idioten gewartet bis zur Ehrenrunde. Zw dem Nauheimer Block und dem der Gäste stand eine Kette der Polizei, es waren auch mehr Security da, aber teilweise kamen welche über den Zaun.

Dein Vorschlag, wie man es hätte unterbinden können, wenn die Kampfsportler der Brigade sich so verhalten?! Im übrigen, auch wenn es besser wäre, solche Szenen würden sich gar nicht abspielen, gab es wohl nicht einmal Verletzte, eben WEIL ausreichend Polizei da war. Diese kleine Gruppe aus Krefeld sind übrigens mittlerweile Liga bekannt, auch bei deren GF Rudorisch, das CKS war nicht das erste Stadion, wo sie das abzogen.

Ohne konkrete Gründe gegen Einzelpersonen kannst du rechtlich niemanden ausschließen, ganze Gruppen erst Recht nicht.

Was also tun?! 🤷‍♀️


Dürfen sie nicht?
Gab es vor ein paar Jahren Konsequenzen als ihr bei uns wart und aus dem Gästeblock mit Urin gefüllte Bierbecher auf die Sitzplätze geworfen wurden?
Gab es jemals Konsequenzen dafür, dass eure Ultras vor und nach dem Spiel in Nauheim Löwen Fans im Kurpark auflauern und bedrohen? Das wir wegen solchen Aktionen regelmäßig nur unter Polizeischutz durch den Kurpark geleitet werden dürfen. An keinem Standort hab ich sowas bislang erlebt - in Bad Nauheim gehört das aber scheinbar zum "guten Ton".

Ich hab es eigentlich aufgegeben mit Nauheimern über deren Ultras zu sprechen. Nahezu die gesamte Organisation hat sich diesem Haufen unterworfen, tanzt nach deren Pfeife, passt sich deren Niveau an und (lüg dich ruhig weiter selbst an) lässt sie schalten und walten wie sie wollen.

Es wäre ein leichtes gewesen mehr Polizei und mehr Secruity anzufordern. Eine andere Strategie zu fahren, sie am besten gar nicht erst dort ankommen lassen. Ich wusste seit letztem Donnerstag, dass sich für Sonntag was angekündigt hat. Sogar die Anzahl der Personen die kommen war zu dem Zeitpunkt bekannt. Wir reden hier von Hooligans solche Leute sind in der Regel Polizei bekannt. Gleich am Bahnhof oder am Parkplatz rausziehen und gar nicht erst in die Nähe eurer überdachten Eisfläche lassen. Beim Rundball klappt es doch in der Regel auch oder warum treffen sich diese Holzköppe inzwischen im Wald um ihre Dummheit auszuleben?


Alles eine Frage des Willens. Aber wie gesagt: Wenn man keine Erfahrung darin hat wie man gegen Problemfans vorgeht (obwohl man seit Jahren ein ganz gewaltiges Problem in den eigenen Reihen hat) dann passieren solche Dinge eben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

21.12.2022 13:30
#3271 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wer mag, der reise mal zum Derby Abmbri vs Lugano,
da weiß die Sicherheitsfront mit dem Mob umzugehen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

21.12.2022 14:16
#3272 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3270
Zitat von alaska im Beitrag #3269
Nein, dürfen sie nicht, dann gibt es Stadionverbote.

Hier haben die Idioten gewartet bis zur Ehrenrunde. Zw dem Nauheimer Block und dem der Gäste stand eine Kette der Polizei, es waren auch mehr Security da, aber teilweise kamen welche über den Zaun.

Dein Vorschlag, wie man es hätte unterbinden können, wenn die Kampfsportler der Brigade sich so verhalten?! Im übrigen, auch wenn es besser wäre, solche Szenen würden sich gar nicht abspielen, gab es wohl nicht einmal Verletzte, eben WEIL ausreichend Polizei da war. Diese kleine Gruppe aus Krefeld sind übrigens mittlerweile Liga bekannt, auch bei deren GF Rudorisch, das CKS war nicht das erste Stadion, wo sie das abzogen.

Ohne konkrete Gründe gegen Einzelpersonen kannst du rechtlich niemanden ausschließen, ganze Gruppen erst Recht nicht.

Was also tun?! 🤷‍♀️


Dürfen sie nicht?
Gab es vor ein paar Jahren Konsequenzen als ihr bei uns wart und aus dem Gästeblock mit Urin gefüllte Bierbecher auf die Sitzplätze geworfen wurden?
Gab es jemals Konsequenzen dafür, dass eure Ultras vor und nach dem Spiel in Nauheim Löwen Fans im Kurpark auflauern und bedrohen? Das wir wegen solchen Aktionen regelmäßig nur unter Polizeischutz durch den Kurpark geleitet werden dürfen. An keinem Standort hab ich sowas bislang erlebt - in Bad Nauheim gehört das aber scheinbar zum "guten Ton".

Ich hab es eigentlich aufgegeben mit Nauheimern über deren Ultras zu sprechen. Nahezu die gesamte Organisation hat sich diesem Haufen unterworfen, tanzt nach deren Pfeife, passt sich deren Niveau an und (lüg dich ruhig weiter selbst an) lässt sie schalten und walten wie sie wollen.

Es wäre ein leichtes gewesen mehr Polizei und mehr Secruity anzufordern. Eine andere Strategie zu fahren, sie am besten gar nicht erst dort ankommen lassen. Ich wusste seit letztem Donnerstag, dass sich für Sonntag was angekündigt hat. Sogar die Anzahl der Personen die kommen war zu dem Zeitpunkt bekannt. Wir reden hier von Hooligans solche Leute sind in der Regel Polizei bekannt. Gleich am Bahnhof oder am Parkplatz rausziehen und gar nicht erst in die Nähe eurer überdachten Eisfläche lassen. Beim Rundball klappt es doch in der Regel auch oder warum treffen sich diese Holzköppe inzwischen im Wald um ihre Dummheit auszuleben?


Alles eine Frage des Willens. Aber wie gesagt: Wenn man keine Erfahrung darin hat wie man gegen Problemfans vorgeht (obwohl man seit Jahren ein ganz gewaltiges Problem in den eigenen Reihen hat) dann passieren solche Dinge eben.



Ich muss dir da widersprechen und gehe nicht auf den uringefüllten Becher ein (ich empfehle dir, mal Uwe Lange zu befragen, von wo Becher zuerst wohin geflogen sind, vielleicht beantwortet der Uwe das und ist mir nicht böse, das ich es erwähnt habe).

Ich sage nur, oft gehören 2 dazu. Und ich bin jemand, der ganz sicher keine Ultra shice brauche.

Es war beim Spiel auf Grund des Wissens ausreichend Polizei. Der Vorfall passierte bei der Ehrenrunde, als die massive Kette der Polizei im Block loechrig wurde und diese wohl gedacht hatte, die Krefelder lassen sich brav zum Ausgang geleiten. Teilweise kamen Brigade Jungs über den Zaun. Es gibt keine personalisierten Eintrittskarten, was es unmöglich macht, am Eingang zu kontrollieren und die Brigade Jungs sind auch nicht brav mit der Bahn oder im Bus gekommen.

Was bei diesem Spiel passiert ist, ist mitnichten auf die Ultras vom Eishockey zurückzuführen. Teilweise hat die Polizei einfach versagt. Fakt ist aber auch, dass es Festnahmen gab und Personalien festgestellt wurden, während die eigentliche Schlägerei verhindert werden konnte und es keine Verletzten gab. Gott sei Dank.

@Frank

Ich war bei diesem Derby, alte Halle, da ist alles, was es hier bei unser beider Clubs gab, Kindergarten. Trotz der Trennung durch Bauzäune und unterschiedlichen Wegen (mussten umständlich durchs halbe Dorf) bewarfen sich die Fangruppen mit mit Steinen gefüllten Schneebaellen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

21.12.2022 15:30
#3273 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #3272
Was bei diesem Spiel passiert ist, ist mitnichten auf die Ultras vom Eishockey zurückzuführen. Teilweise hat die Polizei einfach versagt. Fakt ist aber auch, dass es Festnahmen gab und Personalien festgestellt wurden, während die eigentliche Schlägerei verhindert werden konnte und es keine Verletzten gab. Gott sei Dank.


Hab ich ja bereits in meinem ersten Beitrag zu dem Thema geschrieben, dass (bis auf einige wenige Ausnahmen) wohl keine Ultras aus BN beteiligt waren.
Ich trenne den Vorfall am Sonntag klar von dem generellen Problem das BN mit bzw. durch seine Ultras hat.

Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass es in BN durch diese Gruppe immer wieder zu Problemen kommt.
Ich lese im ESBG Forum wie viele Nauheimer Fans etwas gegen die Fanatics haben.
Warum wird dann nicht dagegen unternommen?
Warum positioniert sich der Verein nicht auch mal öffentlich gegen diese Gruppe?
Wenn man solche Dinge nur intern regelt baut man keinen Druck auf und vermittelt der Öffentlichkeit kein Gefühl das man die Lage wirklich ernst nimmt.
Wer schweigt macht sich eben auch mitschuldig.

Auch wurde im ESBG Forum die Frage gestellt, warum solche Anschuldigungen immer nur aus Kassel und Frankfurt kommen?
Ja warum nur?
Kassel Fans können sich bei uns relativ frei bewegen und umgekehrt hab weder ich noch irgendjemand den ich kenne jemals ein Problem in Kassel gehabt.
Gleiches gilt btw. auch für Mannheim!
Nur in bzw. mit Nauheim gab/gibt es immer wieder Probleme. Ich halte dich für vernünftig genug um selbst zu erkennen bei wem der schwarze Peter liegt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

21.12.2022 20:14
#3274 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3273
Zitat von alaska im Beitrag #3272
Was bei diesem Spiel passiert ist, ist mitnichten auf die Ultras vom Eishockey zurückzuführen. Teilweise hat die Polizei einfach versagt. Fakt ist aber auch, dass es Festnahmen gab und Personalien festgestellt wurden, während die eigentliche Schlägerei verhindert werden konnte und es keine Verletzten gab. Gott sei Dank.


Hab ich ja bereits in meinem ersten Beitrag zu dem Thema geschrieben, dass (bis auf einige wenige Ausnahmen) wohl keine Ultras aus BN beteiligt waren.
Ich trenne den Vorfall am Sonntag klar von dem generellen Problem das BN mit bzw. durch seine Ultras hat.

Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass es in BN durch diese Gruppe immer wieder zu Problemen kommt.
Ich lese im ESBG Forum wie viele Nauheimer Fans etwas gegen die Fanatics haben.
Warum wird dann nicht dagegen unternommen?
Warum positioniert sich der Verein nicht auch mal öffentlich gegen diese Gruppe?
Wenn man solche Dinge nur intern regelt baut man keinen Druck auf und vermittelt der Öffentlichkeit kein Gefühl das man die Lage wirklich ernst nimmt.
Wer schweigt macht sich eben auch mitschuldig.

Auch wurde im ESBG Forum die Frage gestellt, warum solche Anschuldigungen immer nur aus Kassel und Frankfurt kommen?
Ja warum nur?
Kassel Fans können sich bei uns relativ frei bewegen und umgekehrt hab weder ich noch irgendjemand den ich kenne jemals ein Problem in Kassel gehabt.
Gleiches gilt btw. auch für Mannheim!
Nur in bzw. mit Nauheim gab/gibt es immer wieder Probleme. Ich halte dich für vernünftig genug um selbst zu erkennen bei wem der schwarze Peter liegt.








Also mal vorab: wer mich wirklich kennt, weiß auch, wie ich dem ganzen Ultra Getue gegenüberstehe, völlig unabhängig von der Sportart kann ich damit nichts bis seeehr wenig anfangen.
OFT, sehr oft, habe ich mich auch über unsere Fanatics aufgeregt und habe aber auch zudem dies mit den dort führenden Personen diskutiert, sie kennen meine Meinung und meine Einstellung zu Ultras, ect. Ich muss aber klar widersprechen: wir haben eben NICHT immer wieder Probleme mit dieser GRUPPE. Es passiert, das eine Person, die auch Mitglied dort ist, oder auch 3 oder 4, in irgendeiner Art auffallen, selbst wenn, so passiert das zumeist auswärts. Allerdings ist auch das in den letzten Jahren äußerst abgeflaut, es reist auch regelmäßig ein "Szenekundiger Polizist" mit. GRUND dafür sind in der Tat klare Ansagen der GF des EC Bad Nauheim, plus die Fanclub-Führung, wo sich definitiv gemäßigte Leute, nicht Schläger, tummeln. Es findet ein regelmäßiger Austausch der GmbH mit diesen Leuten statt. So werden kleinere Auffälligkeiten intern direkt angesprochen.

SELBSTVERSTÄNDLICH sind diese Ultras auch in der 20-jährigen Geschichte ihrer Existenz mehrfach aufgefallen. Das führt aber nun auch dazu, dass alles was passiert, immer direkt ihnen zugeordnet wird. Vor allem, wenn es auch noch einer war, der schwarz gekleidet war. Insgesamt würde ich sagen, fallen die derzeit nicht mehr oder weniger auf, wie andere Fans-es ist auch da ein Querschnitt unserer Gesellschaft, mit Leuten, die komplett ok sind, über normal, bis hin zum Idiot.

Ich selbst habe bei unseren Derbys die im nachhinein auftauchenden Berichte von Pöblereien, körperlicher Attacken, ect. tatsächlich wirklich NIE(!) mitbekommen und war immer einigermaßen überrascht, ohne das ich diese in Abrede stellen will. Ich glaube tatsächlich auch, dass das Publikum bei uns "derber" drauf ist. Wobei die Gesänge beim Eishockey imo früher wesentlich derber waren, es gab nur kein Internet, wo sich die offenbar sehr betroffenen Fans anderer Vereine ausweinen konnten. Ich glaube auch, dass es früher generell mehr Gewalt, auch beim Eishockey gab, aber man es einfach nicht mitbekommen hat, so ohne Internet und Handy-Kameras. Nimm doch mal den Vorfall in Kassel, als eine Frau Kuhn im Gästesitzplatzblock direkt neben den Ultras sitzt, bei den PlayOffs, bei einem Derby. Schon IMMER wurde doch der gegnerische Torwart besungen, mit teils nicht so netten Worten, um ihn nervös zu machen, wütend zu machen, einfach um ihn zu Fehlern zu verleiten. Nun, diese Frau Kuhn hat nichts besseres zu tun, als ihr Smartphone zu nehmen und den Block zu filmen. Sie hat dafür von EINEM(!) Fan derbe Worte und einen Stinkefinger in die Cam bekommen.

Das spätere Echo: Nauheimer Fans bedrohen eine Familie mit dem Tod. Wer war es? "Die Fanatics".

Ich mag gar nicht ständig im Verdacht stehen, dass ich sie in Schutz nehmen möchte, aber mittlerweile ist es einfach nicht korrekt, was ihnen alles angeheftet wird-und bei uns im Stadion ist Ruhe, sie machen Choreos, Stimmung (über das Niveau der Gesänge kann man sicher streiten!!!!!-aber auch DAS sind die nicht alleine) und unterstützen den Verein, auch den Nachwuchs, immer wieder sehr stark auch monetär, durch Verkäufe zu Gunsten des Nachwuchses, ect.

Ich glaube aber auch gerne, dass die Wahrnehmung außerhalb Nauheims eine andere ist. Für MICH ist ein A...loch, das sich nicht benimmt, zu sanktionieren-unabhängig von Ultra oder nicht, von Hautfarbe, Alter und Geschlecht.

Ich hoffe, dass kommt auch so rüber, wie ich es meine. Das geschriebene Wort ist immer schwerer, als das Gesprochene.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


markusp, Mr_diggär und Genoviva haben sich bedankt!
Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 109

21.12.2022 21:05
#3275 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Immer diese blöden Missverständnisse


Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 139
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2136
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13952
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1314
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software