Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 29.235 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
Schwede
Beiträge:

17.06.2014 17:34
#151 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Sehe ich nicht so.
Ich glaube, dass man das Thema Sport bei einem Großteil der Gesellschaft in seiner Bedeutung zur Integration und Zusammenhalt gar nicht hoch genug einschätzen kann.
Daher liebe ich auch die deutsche Mannschaft, die eindrucksvoll zusammen spielt & hält. Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass sich viele "neue" Fans diesem Spirit anschließen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

17.06.2014 18:36
#152 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Welchem Spirit? Dem 'Wir machen mal nen Autokorso bei nem Vorrundensieg und feiern als wären wir Weltmeister"-Spirit? Davon gibts doch seit 2006 eh genug.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

17.06.2014 18:48
#153 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

@ Schwede wenn man Tattoos hat und sich eine Tube Gel in die Haare schmiert kann man kein bodenständiger Typ sein?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

17.06.2014 18:52
#154 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #152
Sehe ich nicht so.
Ich glaube, dass man das Thema Sport bei einem Großteil der Gesellschaft in seiner Bedeutung zur Integration und Zusammenhalt gar nicht hoch genug einschätzen kann.
Daher liebe ich auch die deutsche Mannschaft, die eindrucksvoll zusammen spielt & hält. Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass sich viele "neue" Fans diesem Spirit anschließen.


OK daher weht der Wind.
Nun auch da bin ich der Ansicht, dass Integration fuer jeden erfahrbar sein muss. Das heisst tagtaeglich erfahrbar und nicht ueber 3 Wochen WM alle 4 Jahre von irgend nem Nationalspieler mit Migrationshintergrund in der vorletzten Generation...
Wenn es nur ums politische statement geht hat diese Aufgabe dann auch eher Angela und nicht Oezil oder Khedira.
Ich schau dann nun auch wieder lieber den langsam wachsenden Kasseler Kader auf eliteprospects an (noe nix neues immer noch bei 0)...


ToniRaubal hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

17.06.2014 20:12
#155 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #152
Sehe ich nicht so.
Ich glaube, dass man das Thema Sport bei einem Großteil der Gesellschaft in seiner Bedeutung zur Integration und Zusammenhalt gar nicht hoch genug einschätzen kann.
Daher liebe ich auch die deutsche Mannschaft, die eindrucksvoll zusammen spielt & hält. Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass sich viele "neue" Fans diesem Spirit anschließen.


Ich zitiere dich gerne noch mal: du hast genau diese Mannschaft in einem Posting vor gar nicht allzu langer Zeit als Schön Spielertruppe ohne Motor und Seele bezeichnet . Jetzt plötzlich lobst du selbiges Team nach einem (zugegebenermaßen eindrucksvollen) Sieg in den höchsten Tönen. Ist das jetzt die deutsche Fähnchen im Wind Mentalität? Oder soll all das was du schreibst Ironie sein?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

17.06.2014 20:29
#156 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #153
Welchem Spirit? Dem 'Wir machen mal nen Autokorso bei nem Vorrundensieg und feiern als wären wir Weltmeister"-Spirit? Davon gibts doch seit 2006 eh genug.



Nein, ich glaube er meint den "Spirit", der durch so einen Auftaktsieg nunmal entsteht. Was wäre für ein Aufschrei durch das Land gegangen, wenn man gestern verloren hätte. "Käse- Jogi" wäre der Depp der Nation gewesen, es wäre klar gewesen, dass falsch nominiert wurde, man zuviele verletzte mitnahm etc.

ABER

das Gegenteil trat ein. Es wurde taktisch ALLES richtig gemacht und 22 Mann haben ein gemeinsames Ziel verfolgt. Man kann nun noch motivierter an die nächsten Aufgaben gehen..

UND

ich lage mich fest: konservieren wir genau DIESE gestrige Leistung, dann wird es ein Halbfinale gegen Brasilien geben und dann wird vllt das Quäntchen Glück entscheiden.

Klappt es nicht wird es natürlich einfach sein zu sagen: "War doch klar, dass wir mit Jogi keinen Titel holen..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

17.06.2014 20:51
#157 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Der Unterschied zwischen "Alles scheiße" und "Wahnsinnig toll, alles richtig gemacht" ist eben meistens marginal. Die erste Halbzeit war zweifelsfrei gut. Allerdings der Gegner auch unterirdisch schwach. Portugal hat uns auch schon immer gelegen. Dennoch, das war absolut okay. Mehr nicht. Spätestens wenn Käsejogi im Viertel/Halbfinale wieder ohne rechtes Mittelfeld spielen lässt, dann kommen die Kritiker wieder hinterm Baum hervor. Und ich werde der erste sein.
Tolle Vorrundenspiele und Achtelfinale haben wir in den letzten Jahren immerwieder gesehn. Wenns um die Wurst geht ist aber wieder Ende Gelände. Und sorry, bei der Qualität von Spielern die wir haben ist alles andere als eine Finalteilnahme eine Enttäuschung. Klar kann man das Finale nicht erzwingen, aber ich erhebe diesen meinen persönlichen Anspruch eben aufgrund der letzten 4 Turniere.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

17.06.2014 21:50
#158 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Portugal gehört zu den Mannschaften, die aufgrund eines Einzelspielers gehypt werden, obwohl es ihnen in der Tiefe an der nötigen Klasse fehlt. Ich meine gelesen zu haben dass 'CR7' etwa den halben Marktwert hat wie alle 22 anderen Spieler Portugals zusammen. Bei Argentinien und Messi ist es denke ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

17.06.2014 22:19
#159 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #159
Portugal gehört zu den Mannschaften, die aufgrund eines Einzelspielers gehypt werden, obwohl es ihnen in der Tiefe an der nötigen Klasse fehlt. Ich meine gelesen zu haben dass 'CR7' etwa den halben Marktwert hat wie alle 22 anderen Spieler Portugals zusammen. Bei Argentinien und Messi ist es denke ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass.


Bei Argentinien ist es - wie du sagst - nicht ganz so krass. Da gibt es z.B noch einen Aguero, Higuain oder Di Maria. Bei Portugal gibt es mit CR7 einen Weltklassespieler und der Rest der Mannschaft fällt deutlich ab. Portugal hatte bis 2006 eine "Goldene Generation" mit Figo, Rui Costa, Deco und dem jungen CR7. ( um einige zu nennen ) Leider konnten sie 2004 nicht den EM-Titel im eigenen Land holen.


Schwede
Beiträge:

18.06.2014 11:59
#160 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #154
@ Schwede wenn man Tattoos hat und sich eine Tube Gel in die Haare schmiert kann man kein bodenständiger Typ sein?


Ich glaube die Frage kannst du dir beim Vergleich von Ronaldo (oder auch "CR7") mit Thomas Müller selbst beantworten, wer von den beiden bodenständig und wer exzentrisch ist.

@gooni:
Du kannst mich auch gerne noch fünf Mal zitieren.
Das eine ist die Philosophie von Jogi Löw, die mir dahingehend nicht gefällt, als dass er sehr deutlich seine Lieblinge hat und charaterstarke, etwas lautere Typen versucht klein zu halten oder auszugrenzen.
Das andere ist der sehr starke Auftritt sowie die demonstrative Geschlossenheit der deutschen Mannschaft, der mir sehr gefallen hat. Und ich kann das Team loben und dennoch nicht alles am Trainer gut finden.
Ob es aufgeht werden wir genau dann sehen, wenn wir gegen Italien spielen. Mannschaftliche Geschlossenheit gegen selbsbewusste, ausgebuffte Schlitzohren. Ich bin mir da noch nicht so sicher.


berglöwe
Beiträge:

18.06.2014 12:37
#161 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #161
Das eine ist die Philosophie von Jogi Löw, die mir dahingehend nicht gefällt, als dass er sehr deutlich seine Lieblinge hat und charaterstarke, etwas lautere Typen versucht klein zu halten oder auszugrenzen.

Deswegen spielt K.P. Boateng auch mittlerweile für Ghana und J. Jones für die USA. Und gerade bei Boateng finde ich das extrem Schade, denn mit seinem Potential bringt er jede Mannschaft fußballerisch noch etwas weiter. Aber der Jogi hat halt ein Problem mit solchen (manchmal etwas phlegmatischen) Spielern.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

18.06.2014 13:51
#162 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

@schwede
Das Ronaldo exzentrisch ist habe ich nicht abgestritten, oder? Ich frage mich einfach was Tattoos mit Bodenständigkeit zu tun haben sollen.

Du stellst es so da, als könnten Tattoowierte nicht bodenständig sein. Und das ist dieses typische Schubladendenken bei uns in Deutschland.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

18.06.2014 14:01
#163 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #163
Du stellst es so da, als könnten Tattoowierte nicht bodenständig sein. Und das ist dieses typische Schubladendenken bei uns in Deutschland.



Da sich eben keiner tättoowieren lassen muss, ist es doch eher so, dass sich die Leute ihre Schublade selbst aussuchen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

18.06.2014 14:08
#164 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #164
Zitat von xxx1310 im Beitrag #163
Du stellst es so da, als könnten Tattoowierte nicht bodenständig sein. Und das ist dieses typische Schubladendenken bei uns in Deutschland.



Da sich eben keiner tättoowieren lassen muss, ist es doch eher so, dass sich die Leute ihre Schublade selbst aussuchen.


Klar muss sich keiner tattoowieren lasen. Manchen Leuten gefällt es, manchen eben nicht. Geschmack ist zum Glück relativ.

Aber warum werden denn ( teilweise ) Leute mit Tattoos automatisch in Schubladen gesteckt? Tattoos sagen doch nichts über den Charakter eines Menschen aus. Du scheinst Tattoowierte auch in gewisse Schubladen zu stecken?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

18.06.2014 17:36
#165 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Lies den 2. Teil meines obrigen Satzes nochmal, vielleicht versteht du ihn dann besser.

Also jeder Mensch der sich tattoowieren lässt denkt doch zumindest mal für den Bruchteil einer Sekunde darüber nach, was für ein Motiv er sich stechen lässt, an welche Stelle, und in was für einem Studio.
Außer vielleicht man ist sternhagelvoll im Urlaub und steht dann später verkatert und irritiert vor dem Spiegel - So oder so sagt das doch auf jeden Fall etwas über den Charakter aus, wobei man, worauf du wohl hinaus willst, auch nicht zu schnell bzw. nur aufgrund eines Tattoo's über einen Menschen urteilen sollte, wenn überhaupt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

18.06.2014 18:36
#166 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

... genau so wie bei Ärzten, Müllmännern, BusfahrerInnen, Hipos, LehrerInnen ...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.06.2014 21:38
#167 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Noch mehr OT:
Ich glaube, dass bei den meisten Tattoos, das nur mit einer kurzfristigen Perspektive erfolgt. Kaum einer denkt daran wie sieht das im Alter oder in sagen wir 10 Jahren aus.
Dazu kommt offensichtlich auch ein gewisser Nachahmereffekt für bestimmte Motive.
Oder warum gab es vor Jahren diese Welle der Arschgeweihe oder Tribals... Macht heute so auch keiner mehr, oder?


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

18.06.2014 22:24
#168 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #168
Noch mehr OT:
Ich glaube, dass bei den meisten Tattoos, das nur mit einer kurzfristigen Perspektive erfolgt. Kaum einer denkt daran wie sieht das im Alter oder in sagen wir 10 Jahren aus.
Dazu kommt offensichtlich auch ein gewisser Nachahmereffekt für bestimmte Motive.
Oder warum gab es vor Jahren diese Welle der Arschgeweihe oder Tribals... Macht heute so auch keiner mehr, oder?


Tribals und Arschgeweihe sind out. Ebenso die Chinesischen - Zeichen. Mittlerweile sind z.B Sterne, Blumen, und die Maori-Tattoos sehr beliebte Motive.

Tattoowierungen sollte man allerdings nie nach irgendwelchen Trends stechen lassen. Meine Tattoos haben eigentlich fast alle eine persönliche Bedeutung.

So, nun zurück zum Fußball. Spanien scheint sich leider zu verabschieden.


johnnyboy hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

18.06.2014 22:37
#169 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Macht doch einfach in der Babbelstubb nen extra Thread über Arschgeweihe und sonstiges auf. Hier ist Rundball WM. P.S. Ein Biker oder Heavy Hörer mit Blümchen und Sternchen ist bestimmt der Hingucker...


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

18.06.2014 22:48
#170 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Freunschaftsspiel: Spanien - Australien :) :) :)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


berglöwe
Beiträge:

18.06.2014 22:57
#171 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Das Spiel ist aus, tiki taka fährt nach Haus


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

18.06.2014 22:57
#172 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Die Spanier scheinen Mental zu müde gewesen zu sein um bei dieser WM an die vergangen Erfolge anknüpfen zu können. Was irgendwo auch verständlich ist.


berglöwe
Beiträge:

18.06.2014 22:59
#173 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Wenn du im Fußball alles, was es an großen Titeln gibt, bereits gewonnen hast, fehlt irgendwann der letzte Wille alles zu geben. Die Motivation schwindet dann.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

20.06.2014 08:37
#174 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Mann, dieser verdammte Elfer für Brasilien im 1. Spiel. Ohne den hätten sie jetzt gerade mal 2 Punkte, Kroatien 4 und Mexiko 4. Da wären die letzten beiden Paarungen super dramatisch geworden. Jetzt müssen wohl entweder die Cevapcicis oder die Tequilas Abschied nehmen, da den Gastgebern gegen die blinden Kameruner ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage (falls Mexiko gewinnt) reicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


berglöwe
Beiträge:

20.06.2014 10:14
#175 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Eben folgenden Spruch gelesen: England träumte jahrelang davon im Fußball so gut zu sein wie Spanien. Nun sind sie es... Halt nur zur falschen Zeit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Voting/ Sportlerehrung: Frankfurter Mannschaft des Jahres 2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
27 22.11.2014 23:02
von Urlöwe • Zugriffe: 3484
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4642
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19880
Free Agents 2014
Erstellt im Forum NHL von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 628
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16409
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6974
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2040
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1766
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39044
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software