Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 50.836 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

25.04.2014 16:21
#301 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von awk0508 im Beitrag #293
Die Frage ist halt aus meiner Sicht einfach wie man mit seinem treuesten "Hauptsponsor" umgeht.



Ah, endlich ist mein Stichwort gefallen.
Es gab ja schon zu Beginn der nun abgelaufenen Saison diese Diskussion, in der ich die DK-Besitzer, die sich als die "Hauptsponsoren" des Teams gesehen habe kritisiert hatte, da ich schon in der OL davon ausging, dass es mehr Einnahmen durch Sponsoring gibt als durch DK Kunden.
Ich konnte mich in der zwischenzeit eines Besserern belehren lassen, wonach die DKs in den letzten Jahren (OL) tatsächlich noch etwas höhere Anteile als die Sponsoring Einnahmen ausgemacht haben. Gleichzeitig habe ich aber ebenso gelernt, dass bereits in der DEL 2 dieses Verhältnis anders sein wird/muss/soll- zumindest bei einem gesunden Verein, der nicht grade aus Celle (oder einem sonstigen nahezu unbewohnten Streifen Deutschlands) stammt nur im Tabellenkeller steht.

Und genau hier kommen wir zu dem Spagat den die Löwen nun machen müssen und der vermutlich der Grundstein aller Kartenpreise ist- denn auch wenn es manche zwischen den Zeilen fast so hinstellen: die Löwen haben diese Preise kalkuliert, nicht gewürfelt.
Die Löwen möchten natürlich möglichst viele ihrer letztjährigen "Stammkunden" behalten, aber bei diesen handelte es sich doch wirklich häufig um die wirklichen Hockey-Maniacs. Und die Löwen wissen, dass diese Fans zum ganz großen Teil auch im nächsten Jahr wieder irgendwo in der ESH sein werden. Ob auf dem gleichen Platz, bzw. in der gleichen Kategorie ist fast egal, denn Durch die Preiserhöhungen kann man es durchaus abfedern, dass die Fans in einen günstigere Preisklasse wechseln. Vielleicht kann man sogar die Abwanderung mancher ehem. DK Fans verkraften. Wenn diese statt 100% der Spiele nur noch 90% besuchen, dafür aber etwas mehr zahlen, bleibt unterm Strich doch wieder mehr in den Kassen.
Wen man nun in die ESH locken will, das sind die allseits beliebten Eventies. Diejenigen, die jetzt mitbekommen, dass in Frankfurt wieder gutes Eishockey gespielt wird und die nicht in die ESH pilgern, weil sie ihre Sucht stillen wollen/müssen. Für letztere gibt es ja noch genug Plätze hinter Fangnetzen etc. pp. Die anderen möchte man melken. Und man wird Sie melken.


Orange crush - no matter what


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

25.04.2014 16:34
#302 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Falls es jemand interessiert, habe ich gerade entdeckt:

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.04.2014:
Teure Hallenmiete, geringe TV-Gelder, Sponsoren-Suche schwieriger: Höhere Ticketpreise sollen es richten: THW bittet die Fans zur Kasse

Der THW Kiel erhöht für die kommende Saison die Preise für rund 6000 Dauerkarten um bis zu sieben Prozent. Die Preise für Stehplätze und Sitzplätze in den oberen Rängen bleiben stabil. "Wir wollen nur die stärkeren Schultern belasten", sagt Helmut Wünderlich, der im Aufsichtsrat des Handballmeisters für die Finanzen zuständig ist.

Der Bruttopreis für eine Karte der ersten Kategorie steigt von 742 auf 793 Euro, die Kategorie sechs kostet 429 Euro (bislang 404).

Zum Vergleich: Die teuerste Dauerkarte bei der SG Flensburg kostet 550 Euro, was vom aktuellen Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen noch unterboten wird: 504 Euro, mit Treue- und Frühbucher-Rabatt 406. Die Löwen werden aber die Preise für Einzeltickets anheben und Top-Zuschläge für Spiele wie gegen Kiel verlangen. Für Wünderlich ein Vergleich, der hinkt. "Wir zahlen die höchste Hallenmiete in der Liga."


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

25.04.2014 16:36
#303 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Ich hoffe nur, dass genau dise Denkweise nicht Vater der Erhöhung ist, denn solch eine Kalkulation würde auf Dauer gründlich schief gehen, denn Stammkunden von Stammplätzen zu vertreiben geht verdammt schnell schief. Und wie wichtig diese Stammkundschaft für den Verein gerade in schlechten Zieten, wie der letzten Saison waren, hat man hoffentlich noch nicht vergessen. Aber genau das wäre der Fall wenn deine Vermutungen stimmen würden. Eventies sind sicher willkommen, aber eben auf Dauer keine gesunde und verläßliche Basis.

Auch daran dass die Zuschauer der Hauptsponsor bleiben wird sich wohl so schnell erst mal auch in der DEL 2 nichts ändern. Bei dem propagiert "moderat steigendem" Etat und massiv steigenden Eintrittspreisen kann es an der Sponsorenfront nicht so üppig aussehen, außer man kalkuliert wirklich mit sehr Hohen gewinnen, oder aber mit starkem Zuschauerschwund. Letzteres wäre aber wohl doch eine derbe Entäuschung für alle und wird wohl kaum eingeplant sein.

Ich kann nur hoffen dass sich hier nicxht der einen oder andere verkalkuliert hat mit den Preisen, denn sollte man nennenswerte Teile des teuen Stammpublikums verärgern, wäre der Schaden auf Dauer weit größer als der vermeintliche Nutzen der erhofften Mehreinnahmen. Für die Neukundenwerbung ist es zudem auch nicht gerade Förderlich wenn man im DEL 2 Vergleich teils die mit Abstnad höchsten Preise fordert. Ich bin gespannt wie es weiter geht, aber der Weg ist nicht ungefährlich der hier eingeschlagen wurde.

Ich hätte eher werwartet und gehofft, dass man mit einer moderateren Preispolitik zunächst versucht die Halle wieder deutlich stärker zu füllen und auch altes "Ex-Stamm-Pubikum" zurück zu gewinnen. Ob dies mit den hohen Wiedereinstiegspreisen für Leute die zuletzt weg geblieben sind gelingt, wird sich zeigen. Mir scheint dies aber nicht gerade die Zielrichtung der Preispolitik zu sein.


dermitdemlöwentanzt hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

25.04.2014 16:45
#304 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Es kommt immer drauf an wann/wen Du als Stammkunde/Stammplatz bezeichnest.
Noch vor 5 Jahren, in der DEL, waren wohl viele der letztjährigen Fans jeweils "eine Kategorie tiefer". Bedingt durch die deutlich günstigeren Preise kroch so mancher Fan aus der Stehkurve oder vom Heuboden (jaja der steht in Kassel) auf die Sitzplätze und manch Kurvensitzer gönnte sich nun einen Geraden-Sitzplatz.
Ist das dann deshalb deren Stammplatz? M.E. nein, denn er wurde nur zu deren temporären "Zuhause" da die Preise fielen und sich die Fans deshalb solche Plätze "gönnen" konnten. Nun sind wir glücklicherweise aus diesem Schattendasein ausgetreten und folglich wird sich das ganze wieder "zurechtrücken".

Mag sein, dass es schonmal jemand geschrieben hat, mich würde die DK Preise der letzten beiden DEL Saisons interessieren...


Orange crush - no matter what


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

25.04.2014 16:52
#305 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #176
... habe mal die alten DK-Flyer aus dem Aktenschrank geholt. Seit Einführung des Euros 2002 haben sich die Preise wie folgt entwickelt.

Saison Stehplatz Sitzplatz M
2002/03 282,- 778,-
2003/04 282,- 778,-
2004/05 299,- 819,-
2005/06 299,- 819,-
2006/07 299,- 819,-
2007/08 309,- 841,-
2008/09 309,- 841,-
2009/10 309,- 841,-
2010/11
2011/12 171,- 359,-
2012/13 171,- 359,-
2013/14
2014/15 273,- 693,-

Hinweis: Ich habe die "Vorzugspreise" für Stehplätze und den Block M rausgesucht. Wenn ich mich an die Saison 2010/11 erinnere (da hab ich ad hoc keine Preise zur Hand), wurden die Dauerkarten hier so exorbitant günstig, dass viele Fans seinerzeit von der Kurve oder der Seite umschwenkten und in die Mitte umzogen.


@Mr. Hunter Für Dich nochmal rausgesucht


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

25.04.2014 16:59
#306 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Auf den nun extrem verteuerten Plätzen sitzen viele schon seit Jahren. Zu DEL Zeiten waren die Tickets dort noch etwas teurer (aber nur mit Treuerabatt). Zur Liste von Aeppler muss man anmerken dass damals M noch deutlich teurer war als z.B. Block N, bei dem wir nun wieder ähnliches Niveau erreicht haben. Aber man darf halt nicht vergessen dass DEL 2 auch noch weit von der DEL entfernt ist und wir erst halb in der Sonne stehen, den Schatten eben noch nicht ganz verlassen haben um bei deiner Metapher zu bleiben. Maßgeblich sind andere DEL 2 Clubs und da sind wir als Aufsteiger offenbar auf den teureren Plätzen selbst mit Treuebonus noch einsam an der Spitze. Von Neukunden mal ganz zu schweigen.
Offenbar traut man sich andernorts nicht solche Preise zu fordern, was sicher nicht daran leigt dass man die Einnahmen nicht auch gerne erhöhen würde.

Zudem swollte man beachten dass die Loewen im Vergleich zu anderen Stadien der DEL 2 immer noch recht viele Sitzplätze verkaufen, denn MUFU´s gibt es ja erst in der DEL.

Ich habe halt bedenken ob man es hier nicht übertreibt, dabei geht es mir nicht um mich persönlich, denn ich werde weiterhin meine Plätze in Block N buchen.


Schwede
Beiträge:

25.04.2014 17:10
#307 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Alle Diskussionen hin und her, sollten die Löwen unterhalb von 2.000 verkauften Dauerkarten landen, so ist die Preispolitik derbe gescheitert.
Ich denke etwas günstigere Preise bei 2.300 DK wären für alle Beteiligten besser als 1.800 DK zu den jetzigen Preisen.
Ich bin gespannt.


Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

25.04.2014 17:13
#308 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #305
Zitat von JUS67 im Beitrag #176
... habe mal die alten DK-Flyer aus dem Aktenschrank geholt. Seit Einführung des Euros 2002 haben sich die Preise wie folgt entwickelt.

Saison Stehplatz Sitzplatz M
2002/03 282,- 778,-
2003/04 282,- 778,-
2004/05 299,- 819,-
2005/06 299,- 819,-
2006/07 299,- 819,-
2007/08 309,- 841,-
2008/09 309,- 841,-
2009/10 309,- 841,-
2010/11
2011/12 171,- 359,-
2012/13 171,- 359,-
2013/14
2014/15 273,- 693,-

Hinweis: Ich habe die "Vorzugspreise" für Stehplätze und den Block M rausgesucht. Wenn ich mich an die Saison 2010/11 erinnere (da hab ich ad hoc keine Preise zur Hand), wurden die Dauerkarten hier so exorbitant günstig, dass viele Fans seinerzeit von der Kurve oder der Seite umschwenkten und in die Mitte umzogen.


@Mr. Hunter Für Dich nochmal rausgesucht


Saison Stehplatz Sitzplatz M
2010/11 299,- 900,-
2013/14 153,- 321,-


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.623

25.04.2014 17:13
#309 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #304
Es kommt immer drauf an wann/wen Du als Stammkunde/Stammplatz bezeichnest.
Noch vor 5 Jahren, in der DEL, waren wohl viele der letztjährigen Fans jeweils "eine Kategorie tiefer". Bedingt durch die deutlich günstigeren Preise kroch so mancher Fan aus der Stehkurve oder vom Heuboden (jaja der steht in Kassel) auf die Sitzplätze und manch Kurvensitzer gönnte sich nun einen Geraden-Sitzplatz.
Ist das dann deshalb deren Stammplatz? M.E. nein, denn er wurde nur zu deren temporären "Zuhause" da die Preise fielen und sich die Fans deshalb solche Plätze "gönnen" konnten. Nun sind wir glücklicherweise aus diesem Schattendasein ausgetreten und folglich wird sich das ganze wieder "zurechtrücken".

Mag sein, dass es schonmal jemand geschrieben hat, mich würde die DK Preise der letzten beiden DEL Saisons interessieren...



Meine Rede


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 613

25.04.2014 17:21
#310 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #300
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #297

(...)

Die anderen Preise werden wohl nicht überproportional gestiegen sein.

(...)



Du findest also Preise von über 50 % nicht "überproportional"?

50% ist einfach nur ein Wert, der hat mit dem Begriff "überproportional" nichts zu tun. Dafür benötigt man mindestens zwei Werte, die man miteinander vergleichen kann.

So jedenfalls ergibt deine Frage keinen Sinn.

[Edit: Nachtrag]
Meine Vermutung der [Edit: Korrektur] innerhalb der zwischen den Kategorien nicht überproportional gestiegenen Preise haben sich mit den Beiträgen von Löwenpower, Aeppler und JUS67, bestätigt.

Zitat von Löwenpower im Beitrag #308
Zitat von Aeppler im Beitrag #305
Zitat von JUS67 im Beitrag #176
... habe mal die alten DK-Flyer aus dem Aktenschrank geholt. Seit Einführung des Euros 2002 haben sich die Preise wie folgt entwickelt.

Saison Stehplatz Sitzplatz M
2002/03 282,- 778,-
2003/04 282,- 778,-
2004/05 299,- 819,-
2005/06 299,- 819,-
2006/07 299,- 819,-
2007/08 309,- 841,-
2008/09 309,- 841,-
2009/10 309,- 841,-
2010/11
2011/12 171,- 359,-
2012/13 171,- 359,-
2013/14
2014/15 273,- 693,-

Hinweis: Ich habe die "Vorzugspreise" für Stehplätze und den Block M rausgesucht. Wenn ich mich an die Saison 2010/11 erinnere (da hab ich ad hoc keine Preise zur Hand), wurden die Dauerkarten hier so exorbitant günstig, dass viele Fans seinerzeit von der Kurve oder der Seite umschwenkten und in die Mitte umzogen.


@Mr. Hunter Für Dich nochmal rausgesucht


Saison Stehplatz Sitzplatz M
2010/11 299,- 900,-
201314 153,- 321,-


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.280

25.04.2014 17:22
#311 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

da hat mr hunter vollkommen recht.

zudem wollen wir ja in die del und die kosten fuerdie uebernahme einer del lizenz so sie denn irgendwann auf drn markt kommt wollen auch etst eonmal erwirtschaftet werden.

ich bin mit der preispolitik zufrieden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

25.04.2014 17:28
#312 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #310
Zitat von MIB im Beitrag #300
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #297

(...)

Die anderen Preise werden wohl nicht überproportional gestiegen sein.

(...)



Du findest also Preise von über 50 % nicht "überproportional"?

50% ist einfach nur ein Wert, der hat mit dem Begriff "überproportional" nichts zu tun. Dafür benötigt man mindestens zwei Werte, die man miteinander vergleichen kann.

So jedenfalls ergibt deine Frage keinen Sinn.


Naja, hierin war indirekt die Frage versteckt, wie hoch Deine Verteuerung ausfällt und ob dann 50 % noch akzeptabel ist.

Dachte eigentlich, dass wäre klar!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

25.04.2014 17:29
#313 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #307
Ich denke etwas günstigere Preise bei 2.300 DK wären für alle Beteiligten besser als 1.800 DK zu den jetzigen Preisen.


Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Schauen wir uns dein Beispiel mal näher an:
Das günstigere Preislevel bezeichnen wir als X.
Das aktuelle Preislevel ist dementsprechend X + A


Den zusätzlichen 500 x X €, die du durch das Mehr an Kunden aufgrund der günstigeren Preise erzielst, steht ein Minus von 1.800 x A € [Günstigerer Preis (X) - Aktueller Preis (X+A)] € gegenüber. In deinem Beispiel ergäbe sich nur dann ein Plus für die Löwen, wenn die von dir ins Spiel gebrachten güstigeren Preise im Durchschnitt weniger als 21,73 % unter den aktuellen Preisen lägen.

Bei dieser vereinfachten Rechnung ist dann allerdings noch nicht berücksichtigt, dass die 500 Interessenten, die bei den aktuellen Preisen in deinem Beispiel keine Dauerkarte kaufen, wohl kaum die komplette Saison der Eissporthalle fernbleiben werden, sondern (vmtl. sogar regelmäßig) mit Einzeltickets Spiele besuchen werden.

Insofern ist die schlussendliche Bewertung der Preisgestaltung der Löwen deutlich komplizierter als du mit deinem Beispiel suggerierst.

Die folgende Einschätzung erscheint mir daher überaus subjektiv und nicht durch Fakten gestützt zu sein.
Zitat von Schwede im Beitrag #307
Alle Diskussionen hin und her, sollten die Löwen unterhalb von 2.000 verkauften Dauerkarten landen, so ist die Preispolitik derbe gescheitert.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 613

25.04.2014 17:39
#314 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #312
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #310
Zitat von MIB im Beitrag #300
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #297

(...)

Die anderen Preise werden wohl nicht überproportional gestiegen sein.

(...)



Du findest also Preise von über 50 % nicht "überproportional"?

50% ist einfach nur ein Wert, der hat mit dem Begriff "überproportional" nichts zu tun. Dafür benötigt man mindestens zwei Werte, die man miteinander vergleichen kann.

So jedenfalls ergibt deine Frage keinen Sinn.


Naja, hierin war indirekt die Frage versteckt, wie hoch Deine Verteuerung ausfällt und ob dann 50 % noch akzeptabel ist.

Dachte eigentlich, dass wäre klar!

Nein. Wie soll ich eine Frage beantworten, die Du nicht stellst?!

Diese Frage habe ich übrigens in meinem von Dir zitierten Post schon beantwortet: Ich bin mit dieser Erhöhung einverstanden.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

25.04.2014 17:42
#315 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Danke Aeppler!

@ Löwenpower: Deine Zahlen für 2010/2011 waren wohl die theoretisch angedachten DEL Preise, richtig?



Aber die Preisübersicht der DEL Jahre ist doch recht interessant.
Die Stehplatz DK lag zuletzt bei etwas über 300 Euro, nun bei 273 €. Grob gerechnet also ca. 10% weniger.
Sitzplatz M: ~840 € vs. knapp 700 €. -> ca. 17% weniger.
Per se finde ich diese Spanne nun mal relativ OK, zumal man ja auch noch die Inflation mit einrechnen müsste, die über 5 Jahre durchaus ein paar Prozent sind.

Unterm Strich komme ich einfach immer wieder zum selben Resultat: Diejenigen, die sich hier so wehement beschweren haben scheinbar vergessen, wo wir herkommen, wo wir hinwollen und dass die letzten Jahre definitv eine arschgepuderte Wohlfühloase für die Fans war um sie bei Laune zu halten!
Das wird nochmal dadurch deutlich, dass die DK Preise von 2012/13 auf 13/14 leicht nach unten korrigiert wurden. Was ökonomisch sicher keinen Sinn macht.
In der aktuellen Situation der Löwen sieht es wohl so aus, dass die Rücklagen aufgebraucht sind, man in der DEL 2 durchaus ambitioniert zu Werke geht und man sich durch den Aufstieg und die Publicity eine gewisse Euphorie erhofft mit der man neue Fans bekommt (die die alten Billig-Preise nicht kennen und folglich mit den neunen Preisen auch noch weniger ein Problem haben)- entsprechend hat man die Preise gesetzt. Und wenn man mal die Naivität ausschaltet, sieht man, dass die Preise eigentlich ihre Berechtigung haben.
Und das ist der entscheidende Punkt, der bei allen Vergleichen immer wieder hinkt: "Billig" oder "teuer" ist immer realtiv. Vielmehr sollte es um die Berechtigung der Preise gehen.
Und wenn man Kader + Halle + standort betrachtet, so dürften die Löwen mit Frankfurt sicher den teuersten Standort haben, die größte und folglich ebenfalls teuerste Halle (Miete) und in Sachen kader dürften wir ebenfalls ein Top 6 Team werden. Was also sollte die Löwen nicht dazu berechtigen die höchsten DEL 2 Preise zu verlangen?????


Orange crush - no matter what


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

25.04.2014 17:59
#316 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #314
Zitat von MIB im Beitrag #312
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #310
Zitat von MIB im Beitrag #300
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #297

(...)

Die anderen Preise werden wohl nicht überproportional gestiegen sein.

(...)



Du findest also Preise von über 50 % nicht "überproportional"?

50% ist einfach nur ein Wert, der hat mit dem Begriff "überproportional" nichts zu tun. Dafür benötigt man mindestens zwei Werte, die man miteinander vergleichen kann.

So jedenfalls ergibt deine Frage keinen Sinn.


Naja, hierin war indirekt die Frage versteckt, wie hoch Deine Verteuerung ausfällt und ob dann 50 % noch akzeptabel ist.

Dachte eigentlich, dass wäre klar!

Nein. Wie soll ich eine Frage beantworten, die Du nicht stellst?!

Diese Frage habe ich übrigens in meinem von Dir zitierten Post schon beantwortet: Ich bin mit dieser Erhöhung einverstanden.



Wie gesagt, die Frage steckte in meiner Frage drin. Nur so macht sie Sinn, wie Du selber festgestellt hast.

Wo Du jedoch Deine Erhöhung geschrieben hast, kann ich nicht finden. Dass Du mit der Erhöhung zufrieden bist, beantwortet die Frage jedenfalls nicht. Auch nicht, ob Du in Bezug auf Deine prozentuale Erhöhung eine 50%-Erhöhung überproportional findest oder eben nicht.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

25.04.2014 18:08
#317 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #315


(...)

Und wenn man Kader + Halle + standort betrachtet, so dürften die Löwen mit Frankfurt sicher den teuersten Standort haben, die größte und folglich ebenfalls teuerste Halle (Miete) und in Sachen kader dürften wir ebenfalls ein Top 6 Team werden. Was also sollte die Löwen nicht dazu berechtigen die höchsten DEL 2 Preise zu verlangen?????




Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass diese Kosten mit einmal explodieren. Die Faktoren der Kosten sind aber die gleichen geblieben, jedenfalls was "Halle" + "Standort" angeht. Mit Sicherheit wird es einige neue Spieler geben, die meisten Spieler werden aber die gleichen bleiben. Wie viel Geld mehr bekommen die Deiner Meinung, die eine solche Preiserhöhung rechtfertigen?


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 613

25.04.2014 18:13
#318 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #316
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #314
Zitat von MIB im Beitrag #312
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #310
Zitat von MIB im Beitrag #300
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #297

(...)

Die anderen Preise werden wohl nicht überproportional gestiegen sein.

(...)



Du findest also Preise von über 50 % nicht "überproportional"?

50% ist einfach nur ein Wert, der hat mit dem Begriff "überproportional" nichts zu tun. Dafür benötigt man mindestens zwei Werte, die man miteinander vergleichen kann.

So jedenfalls ergibt deine Frage keinen Sinn.


Naja, hierin war indirekt die Frage versteckt, wie hoch Deine Verteuerung ausfällt und ob dann 50 % noch akzeptabel ist.

Dachte eigentlich, dass wäre klar!

Nein. Wie soll ich eine Frage beantworten, die Du nicht stellst?!

Diese Frage habe ich übrigens in meinem von Dir zitierten Post schon beantwortet: Ich bin mit dieser Erhöhung einverstanden.



Wie gesagt, die Frage steckte in meiner Frage drin. Nur so macht sie Sinn, wie Du selber festgestellt hast.

Wo Du jedoch Deine Erhöhung geschrieben hast, kann ich nicht finden. Dass Du mit der Erhöhung zufrieden bist, beantwortet die Frage jedenfalls nicht. Auch nicht, ob Du in Bezug auf Deine prozentuale Erhöhung eine 50%-Erhöhung überproportional findest oder eben nicht.


Was ist denn an

Zitat
Ich für meinen Fall eines Stehplatzes sehe die Sache nicht so schlimm, wenn ich dafür bis August (-20%) nur 273,00 Euro dafür zahlen werde.
Die anderen Preise werden wohl nicht überproportional gestiegen sein.

und

Zitat
Diese Frage habe ich übrigens in meinem von Dir zitierten Post schon beantwortet: Ich bin mit dieser Erhöhung einverstanden.

nicht verständlich?!?

Ich glaube fast, dass ich nicht wirklich verstehe, was Du mich fragen willst.

Falls Du fragst, ob ich die aktuelle 50% Preiserhöhung zu viel finde? Dann (zum dritten mal) nein, die finde ich OK.

Falls Du fragst, ob ich irgendeine 50%ige Preiserhöhung zu viel finde? Meine Antwort darauf ist: Es kommt auf den ursprünglichen Preis an. Von 1,- Euro auf 1,50 Euro? Lächerlich. Von 500,- Euro auf 750,- Euro? Teuer.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

25.04.2014 18:21
#319 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Ich dachte, dass sich die von Dir erwähnten 20 % aufgrund des Zusatzes "bis August" auf die Ersparnis gegenüber Einzeltickets bezieht, nicht jedoch auf die Ersparnis einer DK im Vergleich zur letzten Saison.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

25.04.2014 18:27
#320 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #317

Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass diese Kosten mit einmal explodieren. Die Faktoren der Kosten sind aber die gleichen geblieben, jedenfalls was "Halle" + "Standort" angeht. Mit Sicherheit wird es einige neue Spieler geben, die meisten Spieler werden aber die gleichen bleiben. Wie viel Geld mehr bekommen die Deiner Meinung, die eine solche Preiserhöhung rechtfertigen?


1) Die neuen Spieler werden definitv aus der teureren Kategorie sein.
2) Nur weil wir Spieler aus diesem Jahr mitnehmen müssen sie nicht das gleiche Kosten, eh?
--> Unterm Strich steigen die Kaderausgaben vermutlich nicht nur um die bekannten "Peanuts" an.

3) Wie bereits zuvor geschrieben: In den letzten Jahren wurden die Preise niedrig gehalten, um die Fans bei Laune und somit im Stadion zu halten. Dass nun die Preise ansteigen liegt nicht daran, dass die Kosten für Standort, Miete etc explodieren, sondern nur, dass sie entsprechend auf die Zuschauer umgelegt werden.


Orange crush - no matter what


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

25.04.2014 18:34
#321 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #320
Zitat von MIB im Beitrag #317

Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass diese Kosten mit einmal explodieren. Die Faktoren der Kosten sind aber die gleichen geblieben, jedenfalls was "Halle" + "Standort" angeht. Mit Sicherheit wird es einige neue Spieler geben, die meisten Spieler werden aber die gleichen bleiben. Wie viel Geld mehr bekommen die Deiner Meinung, die eine solche Preiserhöhung rechtfertigen?


1) Die neuen Spieler werden definitv aus der teureren Kategorie sein.
2) Nur weil wir Spieler aus diesem Jahr mitnehmen müssen sie nicht das gleiche Kosten, eh?
--> Unterm Strich steigen die Kaderausgaben vermutlich nicht nur um die bekannten "Peanuts" an.

3) Wie bereits zuvor geschrieben: In den letzten Jahren wurden die Preise niedrig gehalten, um die Fans bei Laune und somit im Stadion zu halten. Dass nun die Preise ansteigen liegt nicht daran, dass die Kosten für Standort, Miete etc explodieren, sondern nur, dass sie entsprechend auf die Zuschauer umgelegt werden.




Zu 2) Daher die Frage, wie hoch Du glaubst, dass sie eine Kostensteigerung erfahren.

Zu 3) Und jetzt will man sie nicht mehr per Laune halten, sondern vergraulen?


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

25.04.2014 18:43
#322 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Was bei der Diskussion ein bisschen unter geht:

Wir wissen schließlich nicht, wie teuer die DK geworden ist, weil der RMV dabei ist. Würde man diesen herausrechnen, käme man vielleicht auf eine "akzeptable" Erhöhung der Ticketpreise?


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 613

25.04.2014 18:53
#323 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

@MIB, #322

Der Preis ist genau so wie er ist (inkl. RMV) für mich akzeptabel.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

25.04.2014 18:59
#324 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #321

Zu 2) Daher die Frage, wie hoch Du glaubst, dass sie eine Kostensteigerung erfahren.

Zu 3) Und jetzt will man sie nicht mehr per Laune halten, sondern vergraulen?


2) Keine Ahnung, das ist mit dann auch definitv zu viel Spekulation
3) Nein, wirklich vergraulen wird man wahrscheinlich nur wenige. M.E. geht der allergrößte Teil entweder eine Kategorie runter oder bleibt gar auf seinem Platz. Wenn nur 2 Kunden eine 50% Erhöhung mitgehen, kann man es sich schon leisten auf einen 3. Kunden zu verzichten und hat noch genausoviel Einnahmen wie zuvor.
Und auch das wird nicht passieren, denn mit Sicherheit freuen sich wesentlich mehr Fans drauf endlich wieder gutes Eishockey zu sehen, als jetzt jammern, weil ihnen die DK so viel zu teuer ist, dass sie sich keine mehr leisten werden.


Der RMV Aspekt ist zudem noch ein weiterer, den Du völlig zurecht hier anbringst. Keine Ahnung wieviel der an jeder DK ausmacht, aber er schlägt sicherlich zu Buche, was ich aber auch wieder richtig finde. So wird man grade auch für die Fans aus dem Umland attraktiver. Zumal wir nun wieder mehr in Konkurrenz mit Nauheim und evtl sogar Mannheim stehen.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.04.2014 19:00
#325 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #317
Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass diese Kosten mit einmal explodieren. Die Faktoren der Kosten sind aber die gleichen geblieben, jedenfalls was "Halle" + "Standort" angeht. Mit Sicherheit wird es einige neue Spieler geben, die meisten Spieler werden aber die gleichen bleiben. Wie viel Geld mehr bekommen die Deiner Meinung, die eine solche Preiserhöhung rechtfertigen?


Es kommen 2 Aspekte zum tragen.
1. Die Miete für die ESH war die letzten Jahre recht niedrig. Die Stadt hat damit ihren Beitag zu einer raschen Rückkehr in die DEL 2 beigetragen. Kurzum. Die Höhe der Miete für die ESH ist abhängig von der Ligenzugehörigkeit der Löwen. Und daraus ergibt sich eine nicht unerhebliche Mietsteigerung ggü. der letzten Saison, weil wir nun DEL 2 statt OL spielen. Die Kosten steigen also sehrwohl.

2. Die Löwen werden in der abgelaufenen Saison ein gehöriges Minus eingefahren haben. Stichwort "ALL IN". D.h., die Kosten sind schon in der letzten Saison mit einem quasi DEL 2 Team explodiert, aber diese Kostensteigerung wurde nicht an die Zuschauer weitergeben. Und aus Kassel wissen wir, dass man auf Dauer nicht mehr ausgeben als einnehmen kann. Daher wird nun auf der Einnahmeseite nachgezogen, damit der Etat wieder ausgeglichen ist.

Man sieht, neben den steigenden Kosten für einen echten DEL 2 Kader (DEL 2 taugliche Spieler sind teurer als OL Spieler wie z.B. ein Schmid oder Manuel Neumann) steigen eben auch die Mietkosten. Das zu stopfende Loch wäre also noch größer ggü. der letzten Saison, weshalb die Preise nun so stark anziehen, damit die Ausgaben durch die Einnahmeseite wieder gedeckt werden.

Ich finde die Preise angemessen. Die Wahrheit ist halt manchmal bitter.
Das ich selber noch schwanke, ob ich mir eine DK hole liegt alleine daran, dass ich recht viele Spiele in der Hauptrunde verpassen werde. Eigentlich eine klare Sache die gegen eine DK spricht. Wäre da nicht der super Platz den ich inne habe. Oberste Reihe in Block M, ganz außen. Ich nenne es den Platz an der Sonne. Für mich stellt sich daher die Frage, ob es mir die DK wert ist damit ich den Platz auch zukünftig behalten kann.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
+++Für Bestands- und Neukunden: Ab sofort Playoff-Dauerkarte sichern! Auch Tagestickets erhältlich+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
7 26.02.2020 09:05
von Snell • Zugriffe: 1035
Play-Off Dauerkarten sichern
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fuchsi21
22 04.03.2019 20:57
von Barrie • Zugriffe: 3704
+++Jetzt Dauerkarte bestellen und alle Vorteile sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.04.2015 09:52
von mike39 • Zugriffe: 692
+++ Ab Freitag Einzeltickets für die DEL2-Saison 2014/15 sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 14.08.2014 17:30
von cds23 • Zugriffe: 434
+++ Top-Weihnachtsgeschenk ab 38,50 Euro: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.12.2011 17:25
von mike39 • Zugriffe: 488
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1152
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 826
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software