Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 50.836 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.059

25.04.2014 09:51
#251 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Die DEL2 plant mit 14 Teams, von daher gehen alle erst auch mal davon aus, dass es tatsächlich 14 Teams werden. "Gewagter" ist da schon das Werben mit den Heimspielen gegen Kassel ;-)


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.497

25.04.2014 09:57
#252 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Was geplant ist und was letzten Ends wirklich Realität ist, sind aber 2 paar Schuhe.


Gekommen um zu bleiben!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.059

25.04.2014 10:03
#253 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Da hast du recht. Dann dürfte der Verkauf aber erst Ende Mai/Anfang Juni losgehen. Vorher wird nicht feststehen, ob alle die Lizenz bekommen.


Schwede
Beiträge:

25.04.2014 10:49
#254 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #227
Zitat von Schwede im Beitrag #167


ich möchte aber gar nicht davon profitieren, falls ich dann genug Geld und Rente haben sollte.
Sollte ich jedoch zu den Ärmsten der Republik gehören sollen, so würde ich mich freuen, falls es für ärmere Leute (auch einige Rentner) einen Rabatt gibt.

und nur weil viele Veranstaltungen das so machen, müssen wir es übernehmen?

Die Frage, weshalb Erzieher mit 1.000 EUR netto im Monat deiner Meinung nach voll zahlen müssen, Rentner mit erheblich mehr Netto jedoch Rabatt bekommen, hast du nicht beantwortet. "Nur" Ü65 zu sein rechtfertigt meiner Meinung nach nicht pauschal eine Ermäßigung, sondern sollte einzig und allein vom Einkommen bzw. Höhe der Rente abhängen.
Müssen wir immer nach dem Motto verfahren: "Das machen wir aber schon immer so" ?


Was gibt es daran nicht zu verstehen ?

In Rente zu gehen ist immer mit finanziellen Einbußen verbunden. Trotzdem werden die Miete, die Lebensmittel, die Kleidung etc. nicht billiger. Einsparungen sind für einen Rentner also nur sehr eingeschränkt möglich (z.B. beim Urlaub oder bei Fahrtkosten) außer er verzichtet komplett auf gewisse Dinge (wie z.B. Eishockey, Fussball, Schwimmbad etc.). Und genau das will man verhindern indem man dem Rentner bestimmte Vergünstigungen einräumt, man will diese oft über viele Jahre treue Klientel nämlich nicht als Kundschaft verlieren. Genauso wie ich einem Schüler diese Vergünstigungen einräume damit er sich solche Veranstaltungen leisten kann (obwohl er genauso einen ganzen Sitzplatz "verbraucht"), das ist nämlich die Kundschaft von morgen.

Was ich eher nicht verstehe (obwohl ich absolut nichts dagegen habe) ist, warum bekommt man mit einer Behinderung pauschal überall eine Vergünstigung ? Ich kenne mehrere sehr gut verdienende Leute mit einem Behindertenausweis welche jedes Monat sicher mehr Geld zur Verfügung haben als ich. Ist das ein Mitleidsbonus oder gibt es dafür eine plausible Erklärung ?



1. Was gibt es daran nicht zu verstehen, dass ich es als ungerecht / unangebracht empfinde, wenn gut betuchte Rentner Rabatt erhalten, schlecht verdienende Arbeitnehmer jedoch nicht?
Ich würde die Rabatte eben an der Bedürftigkeit und nicht am Alter festmmachen.
(Genau so wie auch du es am EInkommen und nicht an einer Behinderung festmachen möchtest)

2. Ersetze doch bitte in deiner eigenen Argumentation einfach "Renter" durch "Menschen mit Behinderung" und stelle dir dann selbst die gleiche Frage: "Was gibt es daran nicht zu verstehen?"


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

25.04.2014 10:59
#255 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #254
Ich würde die Rabatte eben an der Bedürftigkeit und nicht am Alter festmmachen.


Wie du dies anstellen möchtest, solltest du dann allerdings noch erklären. Denn wie auch bei "Behindertenausweisen" ist die Realität deutlich komplexer als du dir dies vorzustellen scheinst.

Siehe hierzu auch meinen Kommentar auf S. 14.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.059

25.04.2014 11:04
#256 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #255

Wie du dies anstellen möchtest, solltest du dann allerdings noch erklären. Denn wie auch bei "Behindertenausweisen" ist die Realität deutlich komplexer als du dir dies vorzustellen scheinst.


Kopie des letzten Steuerbescheids zu jeder DK-Bestellung


Schwede
Beiträge:

25.04.2014 11:08
#257 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Die Löwen sowie AD Ticet hätten sich einen riesen Gefallen getan, wenn sie ein System implementieren, welches dazu führt, dass die Dauerkarten-Landschaft nicht einem Flickenteppich gleicht.
Es werden - wie letztes Jahr auch - nun fröhlich einzelne DK gekauft und es bilden sich viele Zwischenräume aus einem oder zwei Sitzen.
Warum können zwei DK-Neukunden nicht eine Lücke, bestehend aus zwei freien Plätzen, buchen, sondern nehmen zwei Plätze innerhalb einer Lücke von vier freien Plätzen? Sie sind doch ohnehin nur zu zweit. Ich hätte vermutlich bis zu vier DK abnehmen können, aber genau das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich denke es geht nicht wenigen so.
Und wenn die Saison wieder beginnt, kann man dann hier und da einzelne Tickets kaufen, wenn man mal jemanden mitnehmen will.
Die Dauerkarten-Landschaft auf den Sitzplätzen gleicht der Landkarte Deutschlands im Jahr 1500.
Ohne zu nörgeln - das hätte sehr leicht verhindert werden können. Zudem wäre der DK-Verkauf garantiert besser gelaufen.

Was die geplante Anzahl angeht: Alles andere als 2.000 DK wäre eine Enttäuschung.
Wir hatten zu DEL-Zeiten 3.000 DK, da können wir jetzt nicht mit der selben Anzahl wie in der Oberliga daher kommen.
Sollte dem so sein, so hätte sich die Löwen-Führung aber gewaltig verspekuliert.

Fazit: Ich werde ZWEI Dauerkarten kaufen. Ich hätte aber wohl drei oder vier gekauft, wenn der Flickenteppich dies nicht verhindern würde.


Schwede
Beiträge:

25.04.2014 11:11
#258 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #256
Zitat von Snoil11 im Beitrag #255

Wie du dies anstellen möchtest, solltest du dann allerdings noch erklären. Denn wie auch bei "Behindertenausweisen" ist die Realität deutlich komplexer als du dir dies vorzustellen scheinst.


Kopie des letzten Steuerbescheids zu jeder DK-Bestellung


Es ist ja nicht nur ein deutsches Phänomen, dass die Menschen neuen Ideen vollkommen unaufgeschlossen gegenüber stehen (mein lieblings-Satz: "Das haben wir immer schon so gemacht").
Aber wie auch einige weitsichtige Leute hier im Forum bereits schrieben:
Es könnte die so genannte Frankfurt-Card oder ähnliches erweitert werden. Die Bedürftigkeitsprüfung sollen garantiert nicht die Löwen vornehmen, sondern das entsprechende Amt.
Die Karte berechtigt dann zum rabattierten Eintritt im Zoo, Schwimmbad und unter anderem auch bei den Löwen.
Wenn Rentner dann eben wenig Rente beziehen, dann erhalten sie doch diese Karte. Es gibt weder einen Grund sich darüber aufzuregen, noch das ins Lächerliche zu ziehen.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

25.04.2014 11:12
#259 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

im Endeffekt sieht es doch so aus, dass man es wie bei fast allen Dingen im Leben ist, es nie allen Recht machen kann...

bin soweit bei der Argumentation von Schwede... nur um das Ganze zu kontrollieren, wer darf für 11 und wer für 13 rein (Kontrolle unmöglich, da ja keiner seine Auskünfte offenlegt) wenn doch heißt das entweder längere Wartezeiten an der Kasse oder mehr Personal (also mehr Kosten) was die Karten wieder teurer machen würde... entlossDiskussion...
Deswegen:
1. ich kann damit leben und kaufe ne DK
2. ich kann damit nicht leben und kaufe keine


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

25.04.2014 11:13
#260 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

So jetzt habe ich mir das auch mal angeschaut, für meinen Block den J Block.

Qualirunde 5 Spiele 75 €, also 15 € pro Spiel
Aufstiegsrunde 5 Spiele 85 €, also 17,50 € pro Spiel
DEL 2 26 Spiele 409,50 €, also 15,75 € pro Spiel

wobei in den DEL Preisen auch noch der RMV drin, den ich zwar nicht brauche, aber es ist eine Zusatzleistung!

Von daher alles im grünen Bereich und nicht nur auf den Stehplätzen.

Und wie hier schon öfters angemerkt, speziell der N Block war ja extrem günstig in den ersten Jahren, ich kenne einige die deshalb aus J in den N gewechselt sind. Das man hier jetzt wieder deutlicher differenzieren muß liegt auf der Hand, denn ich auf meinem "schlechten" J Platz habe ja auch all die Jahre damit gelebt, dass der N-Block für eine deutlich bessere Sicht ein nur leicht höhern Preis bezahlt hat.

Nur um Diskussionen vorzubeugen, dass hat mich nie gestört, ich bin gerne und aus jahrelanger Gewonheit J-Block und meistens stehe ich sogar ansatt zu sitzen :o)


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.059

25.04.2014 11:17
#261 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #258
Aber wie auch einige weitsichtige Leute hier im Forum bereits schrieben:
Es könnte die so genannte Frankfurt-Card oder ähnliches erweitert werden. Die Bedürftigkeitsprüfung sollen garantiert nicht die Löwen vornehmen, sondern das entsprechende Amt.
Die Karte berechtigt dann zum rabattierten Eintritt im Zoo, Schwimmbad und unter anderem auch bei den Löwen.
Wenn Rentner dann eben wenig Rente beziehen, dann erhalten sie doch diese Karte. Es gibt weder einen Grund sich darüber aufzuregen, noch das ins Lächerliche zu ziehen.


Grundsätzlich wäre das eine gute Sache - Problematisch nur, das ein nicht unbeträchtlicher Teil der Zuschauer gar nicht aus Frankfurt kommt. Und in Darmstadt, Wiesbaden, Limburg, Mainz, Offenbach gibt es solche Angebote wie die Frankfurt-Card vielleicht nicht. Von daher wäre der Steuerbescheid in jedem Fall aussagekräftiger.

Letztlich bleibt es ja aber den Löwen überlassen, wem sie einen Rabatt anbieten und wem nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

25.04.2014 11:18
#262 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #256
Zitat von Snoil11 im Beitrag #255

Wie du dies anstellen möchtest, solltest du dann allerdings noch erklären. Denn wie auch bei "Behindertenausweisen" ist die Realität deutlich komplexer als du dir dies vorzustellen scheinst.


Kopie des letzten Steuerbescheids zu jeder DK-Bestellung

LOL, der ist gut, sehr überspitzt gesagt, krieg ich dann bei den Löwen was raus dieses Jahr...


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.059

25.04.2014 11:20
#263 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #262
Zitat von lion84 im Beitrag #256
Zitat von Snoil11 im Beitrag #255

Wie du dies anstellen möchtest, solltest du dann allerdings noch erklären. Denn wie auch bei "Behindertenausweisen" ist die Realität deutlich komplexer als du dir dies vorzustellen scheinst.


Kopie des letzten Steuerbescheids zu jeder DK-Bestellung

LOL, der ist gut, sehr überspitzt gesagt, krieg ich dann bei den Löwen was raus dieses Jahr...


Nur Verluste gemacht? Vielleicht könntest du dann in Kassel bei den neuen Hukies einen Job bekommen


Schwede
Beiträge:

25.04.2014 11:22
#264 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #261
Zitat von Schwede im Beitrag #258
Aber wie auch einige weitsichtige Leute hier im Forum bereits schrieben:
Es könnte die so genannte Frankfurt-Card oder ähnliches erweitert werden. Die Bedürftigkeitsprüfung sollen garantiert nicht die Löwen vornehmen, sondern das entsprechende Amt.
Die Karte berechtigt dann zum rabattierten Eintritt im Zoo, Schwimmbad und unter anderem auch bei den Löwen.
Wenn Rentner dann eben wenig Rente beziehen, dann erhalten sie doch diese Karte. Es gibt weder einen Grund sich darüber aufzuregen, noch das ins Lächerliche zu ziehen.


Grundsätzlich wäre das eine gute Sache - Problematisch nur, das ein nicht unbeträchtlicher Teil der Zuschauer gar nicht aus Frankfurt kommt. Und in Darmstadt, Wiesbaden, Limburg, Mainz, Offenbach gibt es solche Angebote wie die Frankfurt-Card vielleicht nicht. Von daher wäre der Steuerbescheid in jedem Fall aussagekräftiger.

Letztlich bleibt es ja aber den Löwen überlassen, wem sie einen Rabatt anbieten und wem nicht.


Ja - es bleibt "den Löwen" überlassen.
Letztlich bleibt es auch "den Löwen" überlassen wen sie verpflichten und das machen sie auch nicht in Abhängigkeit von unserem Thema "Wünsche Spieler 2014/2015" und die neue Halle wird auch nicht nach den Wünschen in unserem Thema "Multifunktionsarena" konzipiert werden.
Dennoch dient ja das Forum dem Austausch von Gedanken. Und die dürfen meines Erachtens auch mal innovativ sein.

Eventuell hätte ich es als Vision kennzeichnen sollen, dass wir allgemein das Rabatt-System in Deutschland überdenken sollten - eben aufgrund einer Vielzahl von Ungerechtigkeiten.
Natürlich war die "Frankfurt-Card" nur ein Beispiel für eine sehr gute Idee, die man weiter entwicklen könnte.
Jede Stadt / Kommune könnte sowas anbieten - eventuell sogar verpflichtend, damit sozial schwache Menschen gewisse Türen offen stehen.
Damit wäre es dann auch egal aus welcher Stadt die Fans zu uns kommen.

Ich werde auch weiterhin eine Vollzahler-Dauerkarte haben (bzw. derer zwei), aber es eben weiterhin als fragwürdig empfinden, dass meine Ex-Kollegen mit mehr Rente als ich an Einkommen beziehe, vergünstigt neben mir auf den Plätzen sitzen und sich mit einem Bier in der Hand bester Gesundheit erfreuen und anschließend mit der E-Klasse nach Hause fahren.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

25.04.2014 11:28
#265 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #258
Es ist ja nicht nur ein deutsches Phänomen, dass die Menschen neuen Ideen vollkommen unaufgeschlossen gegenüber stehen (mein lieblings-Satz: "Das haben wir immer schon so gemacht").


Eine ökonomische Auseinandersetzung mit deinen eigenen Vorschlägen wäre deutlich produktiver, als die Gegenargumente pauschal als Unaufgeschlossenheit abzutun.

Notwendige Bedingung für eine sinnvolle Preisdifferenzierung ist wie zuvor bereits geschrieben, die eindeutige Identifizierung von Gruppen, die sich in ihrer Preiselastizität unterscheiden. Dass dies bei Besitzern der Frankfurt-Card ebenfalls gegeben ist, würde ich gar nicht in Frage stellen, eine Ausweitung der Ermäßigung auf die Besitzer dieser Karte wäre daher evtl. durchaus sinnvoll (wird bei vielen anderen Vereinen ja in ähnlicher Form bereits praktiziert).

Eine vollständige Umstellung des Rabattsystems folgt daraus jedoch nicht, da die Identifizierung einer weiteren Gruppe die Preiselastizitäten anderer Gruppen wie z.B. der Gruppe der Rentner nicht verändert.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

25.04.2014 11:29
#266 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #263
Zitat von ozhockey im Beitrag #262
Zitat von lion84 im Beitrag #256
Zitat von Snoil11 im Beitrag #255

Wie du dies anstellen möchtest, solltest du dann allerdings noch erklären. Denn wie auch bei "Behindertenausweisen" ist die Realität deutlich komplexer als du dir dies vorzustellen scheinst.


Kopie des letzten Steuerbescheids zu jeder DK-Bestellung

LOL, der ist gut, sehr überspitzt gesagt, krieg ich dann bei den Löwen was raus dieses Jahr...


Nur Verluste gemacht? Vielleicht könntest du dann in Kassel bei den neuen Hukies einen Job bekommen

Nope so nicht, aber ne satte Nachzahlung, durch gewisse private Änderungen... deswegen ja auch das "sehr überspitzt gesagt"...
Nö bei den Huskies heuere ich nicht an, das ist ja eine der wenigen Non-Profit-Organisationen, die es schaffen in 4 Jahren zweimal insolvent zu gehen und dennoch nach oben schwimmen. Das einzige was Du da raus ziehen kannst: Geld ist nicht alles...


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.059

25.04.2014 11:30
#267 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #264

Eventuell hätte ich es als Vision kennzeichnen sollen, dass wir allgemein das Rabatt-System in Deutschland überdenken sollten - eben aufgrund einer Vielzahl von Ungerechtigkeiten.
Natürlich war die "Frankfurt-Card" nur ein Beispiel für eine sehr gute Idee, die man weiter entwicklen könnte.
Jede Stadt / Kommune könnte sowas anbieten - eventuell sogar verpflichtend, damit sozial schwache Menschen gewisse Türen offen stehen.
Damit wäre es dann auch egal aus welcher Stadt die Fans zu uns kommen.



Wie oben schon gesagt, der Gedanke einer bundesweiten "Rabattkarte" für sozial schwächere wäre durchaus positiv. Praktisch wird es wahrscheinlich so schnell nicht dazu kommen. Aus Tradition wird es daher wohl weiterhin bei den gängigen Rabatten bleiben, auch wenn die mit Sicherheit nicht in jedem Einzelfall gerechtfertigt sind.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.059

25.04.2014 11:33
#268 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #266
Nope so nicht, aber ne satte Nachzahlung, durch gewisse private Änderungen... deswegen ja auch das "sehr überspitzt gesagt"...



Dann bin ich dabei - muss auch jedes Jahr nachzahlen


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.956

25.04.2014 11:42
#269 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #177
Auch unrealistisch, weil der RMV von den Löwen immer das gleiche Geld haben will, egal wie viele Leute RMV letztlich nutzen. RMV und Löwen schließen ZUERST eine Vereinbarung, erst danach werden Karten verkauft. Mit einer Karte ohne RMV würden die Löwen sich gewaltig ins eigene Fleisch schneiden und hätten die RMV-Sache besser gelassen.

Disclaimer: Ich profitiere NICHT vom Kombiticket, da ich aus beruflichen Gründen eh eine Monatskarte für FfM kaufen muss.


Die Löwen hätten doch die Möglichkeit gehabt, vor den Gesprächen mit dem RMV, die DK Kunden per mail/Brief zu befragen, ob sie dies wünschen oder nicht.

Stelle mir folgenden Vorgang vor:

1. Umfrage unter den DK Besitzern mit bitte um eine verbindlich Antwort, ob der RMV mit eingebunden werden soll, eine Nutzung des Parkplatz vorgesehen ist oder nichts von beidem. Angabe von Preisspannen wären wünschenswert.
2. Nach Auswertung der Antworten sucht man das Gespräch mit dem RMV und der Stadt. Welche Preise kann man erzielen? Man hat verlässliche Zahlen, die man vorlegen kann zB 900 Fans wünschen RMV, 700 Fans Parkplatznutzung, 300 Fans nichts von beidem.
3. Die Löwen bieten 3 Dauerkartenvarianten an.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

25.04.2014 11:58
#270 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

ich denke diese lösung geht für RMV nicht. Ein Anteil X von den DK geht an RMV, eine geplante Summe. Wenn jetzt nur 50% RMV wollen ist der Gewinn für RMV schlechter bzw. die Karte für die restlichen 50% dann ggf. teurer...


dewo hat sich bedankt!
Sue Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

25.04.2014 12:01
#271 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Ganz oder gar nicht. Man wird es nie allen Recht machen können und ich denke, dass die Kombiticket-Sache mehr Vorteile bringt als Nachteile. Einige müssen in den sauren Apfel beißen (ich selbst auch). Aber wenn dadurch wieder mehr zum Eishockey kommen, so what. Im übrigen verhält es sich in anderen Bereichen auch so (Siehe Semesterticket an Universitäten) Zugegeben, ich weiß nicht, wie es in Hessen ist. In meiner Uni war es so, dass alle eine erhöhte Semestergebühr gezaht haben und dann konnte jeder die Öffentlichen Verkehrmittel nutzen. Das rentiert sich nur für die Verkehrsgesellschaft, wenn alle zahlen und nicht nur x %


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

25.04.2014 12:03
#272 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Als ich die neuen Preise gesehen habe, da war mir klar, dass das hier eine längere Diskussion gibt. Ich finde den Preisanstieg auch ziemlich heftig. Ich muss für mich jetzt einfach abwägen, wie ich damit umgehe. Wie bei allem was man so kauft, muss man eben seine persönliche Rechnung aufstellen und sehen, ob einem die Vorteile den Preis wert sind. Da auch ich jemand bin, der mit dem RMV Ticket nicht viel anfangen kann (würde mich aber über kostenlose Parkplätze für DK Inhaber freuen), fällt dieser Vorteil für mich eben weg. Andere Vorteile bleiben. Ich warte mal den Spielplan ab, hoffe, dass ich bis dahin einen Überblick über meine Dienstreisen haben und entscheide dann, ob es sich für mich lohnt und falls ja, ob ich auf dem Platz bleibe, oder umziehe.

Was die Diskussion über soziale Gerechtigkeit hier zu suchen hat habe ich nicht ganz verstanden. Ist zwar ein interessantes Thema, welches man auf viele Bereiche ausdehnen könnte, hat aber nichts mit den Dauerkartenpreisen zu tun.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

25.04.2014 12:23
#273 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #264
Eventuell hätte ich es als Vision kennzeichnen sollen, dass wir allgemein das Rabatt-System in Deutschland überdenken sollten - eben aufgrund einer Vielzahl von Ungerechtigkeiten.


So viel Sozialromantik, dass das Rabatt-System ein Akt des Gutmenschentum von profitorientierten Unternehmen ist, die damit auch weniger priviligierten Schichten Zugang zu ihren Produkten ermöglichen wollen, hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Die für einen Ökonomen näher liegende Erklärung für Preisdifferenzierung wäre die Maximierung der eigenen Ziele. Daher interessiert das Unternehmen dann auch der Einzelfall nicht, so lange mit Hilfe unterschiedlicher Preise für die Gesamtheit der Kunden "mehr" (was immer auch das Ziel ist, i.d.R. aber der Profit) herausgeholt wird.

Zitat von lion84 im Beitrag #267
Aus Tradition wird es daher wohl weiterhin bei den gängigen Rabatten bleiben, auch wenn die mit Sicherheit nicht in jedem Einzelfall gerechtfertigt sind.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

25.04.2014 12:27
#274 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #239
da wir mit dem Auto kommen sind wir nunmal Verlierer. Wäre dann ja gut, wenn für DK der Parkplatz incl. wäre..... ;) Wär nur etwas gerecht...

Aber denke werden auch DK wieder holen, da wir aus Spass zum Hockey hier her kommen.


Also das mit dem Parkplatz ist ja so eine Sache. Der Platz gehört einer (Event?)-Firma, die den für verschiedene Veranstaltungen nutzt/vermietet, also Dippemess, Zirkus etc. Es hörte sich auch leider danach an, dass das in diesem Jahr des Öfteren passieren wird, dass dort ein Zirkus oder anderes den Platz blockiert, weil bis vor einem Jahr der Platz für das ganze Jahr von der Stadt gemietet wurde, was aber nun nicht mehr der Fall ist und die Firma logischerweise Geld damit verdienen will.

Egal, Fakt ist, dass diese Firma da für das Parken abkassiert und auch wenn auf den Parktickets das Löwen-Logo drauf ist, haben die Löwen damit nichts zu tun. Die Firma kassiert da übrigens auch bei FSV-Heimspielen ab. Würden die Löwen nun mit der Firma über "kostenlose" Parkplätze verhandeln wollen, ergäben sich daraus diverse Probleme, unter anderem:

- Was will die Firma dafür an Kohle sehen? (=> Tickets noch teurer, hier würden sich dann vor allem die RMV-Nutzer beschweren!)
- Welchen Ausgleich gibt es, wenn der Platz wegen Vermietung nicht zur Verfügung steht? (=> Tickets teurer, aber kein Parkplatz kannst du keinem Fan verkaufen!)

Ich glaube, hier wird es nie eine Lösung geben, zumindest, solange der Platz einer privaten Firma gehört, weil den Löwen einfach die Hände gebunden sind.

Beim letzten Fanclub-Stammtisch kam zur Sprache, ob man nicht vielleicht eine Informations-Sammlung von (kostenlosen) Parkplätzen machen kann, die in der Umgebung liegen bzw. an Orten, von denen die ESH gut mit den Öffentlichen erreichbar ist und diese vielleicht auf die Seite stellt. Wenn das dann genutzt werden würde, dann hätten auch die Autofahrer einen Vorteil vom inkludierten RMV-Ticket, weil man dann (evt.) kostenlos parkt und kostenlos zur Halle kommt.


Schwede
Beiträge:

25.04.2014 12:30
#275 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #273
Zitat von Schwede im Beitrag #264
Eventuell hätte ich es als Vision kennzeichnen sollen, dass wir allgemein das Rabatt-System in Deutschland überdenken sollten - eben aufgrund einer Vielzahl von Ungerechtigkeiten.


So viel Sozialromantik, dass das Rabatt-System ein Akt des Gutmenschentum von profitorientierten Unternehmen ist, die damit auch weniger priviligierten Schichten Zugang zu ihren Produkten ermöglichen wollen, hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Die für einen Ökonomen näher liegende Erklärung für Preisdifferenzierung wäre die Maximierung der eigenen Ziele.


Tja, vielleicht schätzt du mich einfach nur falsch ein. Wäre das eventuell denkbar?

Nur weil ich in einer Bank arbeite (in der ich vermutlich erheblich weniger verdiene als du offenbar glaubst), stehe ich noch lange nicht hinter allen Auswüchsen des Finanzystems und bin auch kein Verfechter radikaler marktwirtschafticher Varianten.
Einen gewissen Abstand zum eigenen Tun sowie eine Portion Selbstkritik habe ich mir durchaus erhalten und werde das auch weiterhin tun.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
+++Für Bestands- und Neukunden: Ab sofort Playoff-Dauerkarte sichern! Auch Tagestickets erhältlich+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
7 26.02.2020 09:05
von Snell • Zugriffe: 1035
Play-Off Dauerkarten sichern
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fuchsi21
22 04.03.2019 20:57
von Barrie • Zugriffe: 3704
+++Jetzt Dauerkarte bestellen und alle Vorteile sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.04.2015 09:52
von mike39 • Zugriffe: 692
+++ Ab Freitag Einzeltickets für die DEL2-Saison 2014/15 sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 14.08.2014 17:30
von cds23 • Zugriffe: 434
+++ Top-Weihnachtsgeschenk ab 38,50 Euro: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.12.2011 17:25
von mike39 • Zugriffe: 488
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1152
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 826
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software