Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 50.811 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

24.04.2014 20:29
#151 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #119
Mag off topic sein, aber viele Rentner bekommen erheblich mehr Rente als manch Facharbeiter.
Meiner Meinung hätte man das auch mal überdenken können.
Es soll schließlich darum gehen manchem finanzschwachen Besucher den Eintritt zu ermöglichen.
Ob und wie man das gestalten kann, da gibt es viele Ansätze. Aber pauschal Rentnern ermäßigten Eintritt zu geben belastet letztlich auch die "normalen" Vollzahler. Nicht wenige meiner ehemaligen Kollegen sind mit 60 in Rente und bekommen weit über 4.000 Euro netto im Monat. In der Eishalle sehe ich sie neben mir sitzen - mit ermäßigten Tickets...


Von dieser Rente kann ich nur Träumen. Musste aus gesundheitlichen Gründen mit 60 in Rente gehen ( 60 % Schwerbinderung )und beziehe eine Rente von 1125 €. Um eine Rente von 4000 € zu bekommen müssen diese Leute sehr gut verdient haben und immer über der Beitragsbesuungsgrenze der RV gelegen haben.


Zeugwart hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

24.04.2014 20:32
#152 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von gs55 im Beitrag #151
Zitat von Schwede im Beitrag #119
Mag off topic sein, aber viele Rentner bekommen erheblich mehr Rente als manch Facharbeiter.
Meiner Meinung hätte man das auch mal überdenken können.
Es soll schließlich darum gehen manchem finanzschwachen Besucher den Eintritt zu ermöglichen.
Ob und wie man das gestalten kann, da gibt es viele Ansätze. Aber pauschal Rentnern ermäßigten Eintritt zu geben belastet letztlich auch die "normalen" Vollzahler. Nicht wenige meiner ehemaligen Kollegen sind mit 60 in Rente und bekommen weit über 4.000 Euro netto im Monat. In der Eishalle sehe ich sie neben mir sitzen - mit ermäßigten Tickets...


Von dieser Rente kann ich nur Träumen. Musste aus gesundheitlichen Gründen mit 60 in Rente gehen ( 60 % Schwerbinderung )und beziehe eine Rente von 1125 €. Um eine Rente von 4000 € zu bekommen müssen diese Leute sehr gut verdient haben und immer über der Beitragsbesuungsgrenze der RV gelegen haben.


...was jedoch nichts daran ändert, dass die 4.000 EUR Rentenbezüge erheblich über dem Durchschnitt eines Arbeitnehmers liegen und sie dennoch eine pauschale Ermäßigung erhalten.

In meinem Modell wärst du eventuell berechtigt für eine Ermäßigung - je nachdem wo man die Grenze zieht.
Ich bleibe aber dabei, dass die Korrelation von Renter = arm und Arbeitnehmer = reich nahezu nicht vorhanden ist und empfinde es daher als ungerechtfertigt.
Insbesondere da sehr viele heutige Rentner bestens darstehen und erheblich mehr Bezüge erhalten als heutige Arbeitnehmer, wenn sie mal Rentner werden.
Das ist keine Neid-Debatte, sondern lediglich die Folge der demografischen Entwicklung sowie die Auswüchse des einige Jahre anhaltenden Finanzbooms, in dem viele Banker und Unternehmer wie die Jungfrau zum Kind zu extrem guten Gehältern gekommen sind und nun Betriebsrenten beziehen, die es in der Form künftig nie wieder geben wird.
Ich kenne alleine aus meiner Bank einen Haufen Leute, auf die das zutrifft. Es sind keine Ausnahmen.
Und die Tatsache, dass diese Ermäßigung erhalten, ein Kindergärter mit 1.000 EUR netto jedoch nicht, ist einfach skuril und nicht vermittelbar.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.545

24.04.2014 20:32
#153 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von gs55 im Beitrag #151
Zitat von Schwede im Beitrag #119



Von dieser Rente kann ich nur Träumen. Musste aus gesundheitlichen Gründen mit 60 in Rente gehen ( 60 % Schwerbinderung )und beziehe eine Rente von 1125 €. Um eine Rente von 4000 € zu bekommen müssen diese Leute sehr gut verdient haben und immer über der Beitragsbesuungsgrenze der RV gelegen haben.

Vllt. meint er die Rentner auf der Eisfläche


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

24.04.2014 20:49
#154 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #152
Zitat von gs55 im Beitrag #151
Zitat von Schwede im Beitrag #119
Mag off topic sein, aber viele Rentner bekommen erheblich mehr Rente als manch Facharbeiter.
Meiner Meinung hätte man das auch mal überdenken können.
Es soll schließlich darum gehen manchem finanzschwachen Besucher den Eintritt zu ermöglichen.
Ob und wie man das gestalten kann, da gibt es viele Ansätze. Aber pauschal Rentnern ermäßigten Eintritt zu geben belastet letztlich auch die "normalen" Vollzahler. Nicht wenige meiner ehemaligen Kollegen sind mit 60 in Rente und bekommen weit über 4.000 Euro netto im Monat. In der Eishalle sehe ich sie neben mir sitzen - mit ermäßigten Tickets...


Von dieser Rente kann ich nur Träumen. Musste aus gesundheitlichen Gründen mit 60 in Rente gehen ( 60 % Schwerbinderung )und beziehe eine Rente von 1125 €. Um eine Rente von 4000 € zu bekommen müssen diese Leute sehr gut verdient haben und immer über der Beitragsbesuungsgrenze der RV gelegen haben.


...was rein gar nichts daran ändert, dass die 4.000 EUR Rentenbezüge erheblich über dem Durchschnitt eines Arbeitnehmers liegen und sie dennoch eine pauschale Ermäßigung erhalten.

In meinem Modell wärst du eventuell berechtigt für eine Ermäßigung - je nachdem wo man die Grenze zieht.
Ich bleibe aber dabei, dass die Korrelation von Renter = arm und Arbeitnehmer = reich nahezu nicht vorhanden ist und empfinde es daher als ungerechtfertigt.
Insbesondere da sehr viele heutige Rentner bestens darstehen und erheblich mehr Bezüge erhalten als heutige Arbeitnehmer, wenn sie mal Rentner werden.
Das ist keine Neid-Debatte, sondern lediglich die Folge der demografischen Entwicklung.


Also noch einmal zum besseren Verständnis, die durchnittliche Rente liegt so zwischen 1300 € und 1500 €. Mit etwas Glück hat man in einer Firma gearbeitet und erhält eine Betriebsrente. Die höhe der Betriebsrente hängt dann auch noch davon ab, ob der Mitarbeiter auch in einer Pensionskasse eingezahlt hat oder nur der Arbeitgeber. Ich denke, dass ich vor 10 Jahren nicht schlecht verdient habe (4000 € brutto ) Glaube nicht, dass ein Handwerker ohne Überstunden solch einen Bruttolohn hat.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.545

24.04.2014 20:52
#155 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #143
Fernsehen macht blöd, Eishockey macht glücklich!


...aber genug mit "Off Topic"

OK, Hen. Dann laß michs mal "offTopic" etwas anders ausdrücken. Du finanzierst mit Deinen 3 DK Hogan für ca. 3 Spiele


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

24.04.2014 21:00
#156 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von gs55 im Beitrag #154

Also noch einmal zum besseren Verständnis, die durchnittliche Rente liegt so zwischen 1300 € und 1500 €. Mit etwas Glück hat man in einer Firma gearbeitet und erhält eine Betriebsrente. Die höhe der Betriebsrente hängt dann auch noch davon ab, ob der Mitarbeiter auch in einer Pensionskasse eingezahlt hat oder nur der Arbeitgeber. Ich denke, dass ich vor 10 Jahren nicht schlecht verdient habe (4000 € brutto ) Glaube nicht, dass ein Handwerker ohne Überstunden solch einen Bruttolohn hat.


Ich will dir gar nichts absprechen, aber die Ermäßigung für Rentner ist eben nahezu willkürlich.

Genau so könnte man Erziehern und Handwerkern eine Ermäßigung geben, denn diese liegen - genau wie die durchschnittliche Rente - ebenfalls unter dem Durchschnitt. Warum hat ein Rentner mit 1.200 EUR (das 4.000 EUR Beispiel muss hier gar nicht herhalten) Anrecht auf eine Ermäßigung, ein Erzieher mit 1.000 EUR jedoch nicht? Sind Erzieher und Handwerker etc. unwichtiger als Rentner?

Schüler, Azubis und Studenten sind in der Regel nicht in der Lage größere Summen zu verdienen und sind für mich die einzige Gruppe, die pauschal Anrecht auf Ermäßigung haben sollten (auch da mag es Ausnahmen geben, wenn sie Großerben sind o.ä., aber das sind tatsächlich Ausnahmen).

Sollte es darüber hinaus Ermäßigungen geben, so wäre ich wenn für Familienrabatt anstelle von pauschalem Rentner-Rabatt.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

24.04.2014 21:07
#157 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #122
Zitat von MIB im Beitrag #113
Trotz Vereinsbrille kann ich nicht verstehen, wie hier Leute so unreflektiert zu allem "Ja und Amen" sagen können.

Wer hat das getan? Ich konnte niemanden hier finden.



Wenn Du mich zitierst, dann doch bitte komplett. Andernfalls solltest Du das entsprechend kenntlich machen!

Der letzte Satz

Zitat
Auch die Argumentation, dann bleibt halt weg (nicht nur in diesem Thread), finde ich ziemlich kurzsichtig.


steht zweifelsfrei mit dem von Dir zitierten in Zusammenhang:

Zitat von gooni im Beitrag #84
Und am Ende bleibt das geliche wie bei der Abschlussfeier.
Kauft eine DK wenn es euch das wert ist, ansonsten bleibt fort!!

Soeben verlängert!!


Zitat von Lebeau im Beitrag #107
Lieber Seppo.
Fair: Jaein. Ich weis,dass Stammplaetze einem viel bedeuten.

Es gibt allerdings auch günstigere Sitzplätze.
Wenn jemand mit dem Preis unzufrieden ist , kann man
1. Mit Verantwortlichen sprechen
2. Einen günstigeren Platz wählen
3. fern bleiben
4. sich fügen

Von sich wiederholendem Auskotzen im Forum purzeln die Preise nicht.
Moralischen Support bekommst du hier ja in jedem Fall.
Ich finde es, wie Andere auch, zu teuer



Zitate aus anderen Threads suche ich jetzt nicht raus, außer es besteht Bedarf!


Summer of 69 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.545

24.04.2014 21:07
#158 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

@schwede: Natürlich gibt´s soziale Ungerechtigkeiten. Aber wenns heißt, Rentner haben vergünstigten Eintritt, ist das kein löwenspezifisches Problem, sondern betrifft nahezu alle Veranstaltungen unabhängig welcher Sportart bzw. ob Sport überhaupt. Auch Du wirst - hoffe ich jedenfalls für Dich - dieses Alter mal erreichen und dann von den Vorzügen profitieren - ob das beim Eishockey sein wird, lassen wir mal dahingestellt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwenpower hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

24.04.2014 21:09
#159 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Was mich ein wenig wundert: Überall in der Wirtschaft wird eigentlich das Augenmerk auf Neukunden gelegt. Sei es bei Strom, Handy, Telefon, Internet, Versicherungen, Sky etc. pp. Nicht das ich dieses Modell besonders gut finden würde (was ich beispielsweise auch Sky mal deutlich mitteilen musste), aber irgendwie ist mir das gerade in den Sinn gekommen. Gerade mit der neuen sportlichen Klasse und dem Erfolg in der abgelaufenen Saison versucht man doch wieder eine breitere Fanbasis aufzustellen?!? Tut man das mit einer derartigen Erhöhung um bis zu 50% für Dauerkarten? Ich habe letzte Saison echt wieder Spaß am Eishockey gefunden und war mehrmals in der Halle. Ich habe tatsächlich drüber nachgedacht wieder ne Dauerkarte wie zu früheren Zeiten zu ordern. Ich bin leider(oder eigentlich Gott sei Dank) nicht zu 80% behindert, habe aber ein ähnliches Problem wie Seppo und kann keine 2-3 Stunden stehen. Auch zähle ich wegen 6 Besuchen letzte Saison nicht als Bestandskunde. Vom RMV hab ich nix, weil die Bahnverbindung ins südlichste Hessen zu meiner Wohnung derart schlecht is, dass ich vermutlich am nächsten Morgen pünktlich zum Frühstück zu Hause wäre. Einen Firmenwagen hab ich auch net, also bleibt nur der Privat-PKW. Die Gesamtkosten für ne Dauerkarte werden mir dann schlichtweg deutlich zu hoch. Das hat auch nix mit "leisten können" zu tun, sondern vielmehr mit "leisten wollen". Ich denke so geht es vielen (siehe Seppo).
Ich finde einfach, dass die Marketingabteilung hier ein gewaltiges Eigentor fabriziert hat,gerade im Kontext mit der kostenpflichtigen Abschlussfeier für die Fans. Sollte die Rechnung aufgehen und die DK-Zahl steigen und die Halle immer voll sein, dann bin ich der erste, der der Organisation dafür auch hier im Forum für diese Preisgestaltung und Öffentlichkeitsarbeit gratuliert und ich werde auch denjenigen hier, die jetzt rufen "Dann müsst ihr halt zuhause bleiben", Glückwünsche für diese Weitsicht aussprechen. Allein mir fehlt der Glaube.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Zeugwart hat sich bedankt!
gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

24.04.2014 21:12
#160 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #158
@schwede: Natürlich gibt´s soziale Ungerechtigkeiten. Aber wenns heißt, Rentner haben vergünstigten Eintritt, ist das kein löwenspezifisches Problem, sondern betrifft nahezu alle Veranstaltungen unabhängig welcher Sportart bzw. ob Sport überhaupt. Auch Du wirst - hoffe ich jedenfalls für Dich - dieses Alter mal erreichen und dann von den Vorzügen profitieren - ob das beim Eishockey sein wird, lassen wir mal dahingestellt.


Danke für deinen Kommentar.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

24.04.2014 21:13
#161 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #118
Die Preiserhöhung für meinen Platz in Block M muß ich auch erstmal verdauen. Wobei ich mit einer Preissteigerung in dieser Größenordnung insgeheim gerechnet habe. In der DEL Saison 2009/2010 lag der DK Preis je Hauptrundenspiel für Block M bei 40 Euro. Man kann es auch umgekehrt betrachten. In der RL und OL waren die Stehkartenplätze im Verhältnis zur DEL sehr teuer und die Sitzplätze dagegen recht günstig. Dieser Preisunterschied bei den Sitzplätzen muss nun aufgeholt werden. Da ich nächste Saison etliche Spiele der Hauptrunde verpassen werde streiten sich gerade Engel und Teufel auf meinen Schultern ob ich meine DK verlängern soll oder nicht.

Was ich jedoch fair finde ist die lange Vorverkaufsfrist von 3 Monaten bis Ende Juli. Somit hat jeder genügend Zeit, das Geld beiseite zulegen um die DK berappen zu können. Bei all dem verständlichen Unmut vieler DK Inhaber auf der Sitzplatzgeraden sollte man das jedoch auch mal positiv erwähnen.



Sehe ich auch so. Bin auf der Stehgeraden, könnte mir auch nen Sitz leisten, bin dafür aber noch zu jung

Drei generelle Anmerkungen zur Diskussion:

- Ne kritische Frage wäre noch wie es nächste Saison aussieht mit Freikartenaktionen etc... Ich hoffe man hat sich dafür entscheiden die DK aufzuwerten indem man eher weniger derartige Aktionen veranstaltet.

- Man kann unserer Geschäftsführung nicht vorwerfen, dass sie à la Kassel die Einnahmenseite vernachlässigen. Und ich will nächste Saison in die Playoffs, nicht in die -Downs!!!

- Auf dem PDF steht als DK-Vorteil "Kein Top-Spiel-Zuschlag";
d.h. es wird bei Einzelkarten wohl nächste Saison bei Spitzenspielen einen Preisaufschlag geben.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

24.04.2014 21:13
#162 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #114

Ich will einfach nur Fair behandelt werden und diese Gewinner/Verlieren Ansicht, lässt sich immer einfach sagen, wenn jemand davon nicht betroffen ist




Bitte schau Dir die Preise für l und n im letzten Lions Jahr an.
Dann relativiert sich das Verhältnis. Und m war nochmal teurer.

In den ersten Löwenjahren waren diese Sitzplätze im Vergleich niedrigpreisig, recht viele ehemalige Steher haben sich damals für m entschieden....

Da ich mit dem RMV was anfangen kann ist es für mich sogar eine zu akzeptierende Erhöhung.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

24.04.2014 21:13
#163 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #136
Ja, wenn die Halle am ersten Spiel wieder rapelvoll ist - und das wird sie sein - egal gegen wen, dann juckt das "Genörgel" hier um die Eintrittspreise spätestens nach dem 1. Löwentor sowieso kaum noch jemanden.
Und die "La Ola" mit den erlesenen Sitzplätzen macht dann doppelt soviel Spaß.

Sorry aber ehrlich du glUbst auch ans Sandmännchen oder? Zu Lionszeiten kamen zum ersten Saisonspiel kaum 4000 Leute.
sollten icht gleich die Rüben oder Assel hier spielen ist die Halle halb leer. Zumal die Ferien gerade erst zuende sind und die Leute kein Geld locker sitzen haben. Und die DK-Zahl wird si ken ich rechne mit nicht mehr als 1500. Wir wollten in D wechseln, nun überlege ich auch ob ich überhaupt ei e nehme. Den RMV können sie sich so stwo hinstecken ich komme aus dem Taunus und komme mit den öffentlichen nach dem Spiel nicht einmal nachhause.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

24.04.2014 21:16
#164 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #149
Zitat von MIB im Beitrag #113
Und mal zum Thema, Block I ist billig:

Ich habe diese Saison für 23 Spiele 233,50 EUR bezahlt, nun für 26 Spiele 409,50 EUR.

Das ist ein Preisanstieg um 75,37 %.

Trotz Vereinsbrille kann ich nicht verstehen, wie hier Leute so unreflektiert zu allem "Ja und Amen" sagen können.

Auch die Argumentation, dann bleibt halt weg (nicht nur in diesem Thread), finde ich ziemlich kurzsichtig.


Und ich kann trotz Taschenrechner nicht verstehen, wie man sich derartig verrechnen kann.

In dem von dir genannten Beispiel beträgt die Erhöhung 55% und nicht 75%.

Das mag am Ärger nichts ändern, aber wenn du schon mit zwei Nachkommastellen rechnest, dann bitte richtig.


Ja, da hast Du Recht, Danke für den Hinweis.

Ich hatte die 409,50 EUR durch 23 Spiele gerechnet, nicht durch 26.

Somit komme ich in der Tat auf 55,17 % Preiserhöhung, was immer noch erheblich ist.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

24.04.2014 21:20
#165 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #163

Sorry aber ehrlich du glUbst auch ans Sandmännchen oder? Zu Lionszeiten kamen zum ersten Saisonspiel kaum 4000 Leute.



04.09.2009 5.600 zuschauer gegen augsburg
05.09.2008 6.200 zuschauer gegen nürnberg


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


dewo hat sich bedankt!
Seppo
Beiträge:

24.04.2014 21:22
#166 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #162
Zitat von Seppo im Beitrag #114

Ich will einfach nur Fair behandelt werden und diese Gewinner/Verlieren Ansicht, lässt sich immer einfach sagen, wenn jemand davon nicht betroffen ist




Bitte schau Dir die Preise für l und n im letzten Lions Jahr an.
Dann relativiert sich das Verhältnis. Und m war nochmal teurer.

In den ersten Löwenjahren waren diese Sitzplätze im Vergleich niedrigpreisig, recht viele ehemalige Steher haben sich damals für m entschieden....

Da ich mit dem RMV was anfangen kann ist es für mich sogar eine zu akzeptierende Erhöhung.


Ich hab die Preise nicht mehr im Kopf, da ich immer Block O gesessen habe.


Schwede
Beiträge:

24.04.2014 21:24
#167 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #158
@schwede: Natürlich gibt´s soziale Ungerechtigkeiten. Aber wenns heißt, Rentner haben vergünstigten Eintritt, ist das kein löwenspezifisches Problem, sondern betrifft nahezu alle Veranstaltungen unabhängig welcher Sportart bzw. ob Sport überhaupt. Auch Du wirst - hoffe ich jedenfalls für Dich - dieses Alter mal erreichen und dann von den Vorzügen profitieren - ob das beim Eishockey sein wird, lassen wir mal dahingestellt.


ich möchte aber gar nicht davon profitieren, falls ich dann genug Geld und Rente haben sollte.
Sollte ich jedoch zu den Ärmsten der Republik gehören sollen, so würde ich mich freuen, falls es für ärmere Leute (auch einige Rentner) einen Rabatt gibt.

und nur weil viele Veranstaltungen das so machen, müssen wir es übernehmen?

Die Frage, weshalb Erzieher mit 1.000 EUR netto im Monat deiner Meinung nach voll zahlen müssen, Rentner mit erheblich mehr Netto jedoch Rabatt bekommen, hast du nicht beantwortet. "Nur" Ü65 zu sein rechtfertigt meiner Meinung nach nicht pauschal eine Ermäßigung, sondern sollte einzig und allein vom Einkommen bzw. Höhe der Rente abhängen.
Müssen wir immer nach dem Motto verfahren: "Das machen wir aber schon immer so" ?


Hen Fabula
Beiträge:

24.04.2014 21:26
#168 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Soll jetzt jeder bei nem Kartenkauf Kontoauszüge und eidesstattliche Erklärungen abgeben??? Nett gedacht, aber völlig realitätsfern! Studi, Schüler, Rentner, Behinderte sind halt genau die Sachen, die sich einfach mit 'nem Ausweis nachweisen lassen, mehr nicht.


Zeugwart, Beene, Rosebud, Genoviva und dewo haben sich bedankt!
Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

24.04.2014 21:27
#169 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

kurze anmerkung.

vielleicht wollen die löwen die "Sitzplätze einwenig umstrukturieren" dh. die jetzigen Sitzplatzfans auf den Geraden in die Ecken / hinters Tor "setzen",
um die "besser zahlenden Eventies" auf M etc. zu platzieren.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

24.04.2014 21:28
#170 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #159
Was mich ein wenig wundert: Überall in der Wirtschaft wird eigentlich das Augenmerk auf Neukunden gelegt. Sei es bei Strom, Handy, Telefon, Internet, Versicherungen, Sky etc. pp. [...]

Der 'Sitzplatzmarkt' der Eishalle Frankfurt ist entgegen dem der Stromkunden eng begrenzt. In solchen Fälle ist die Bestandswahrung viel wichtiger als die Neukundenwerbung.

Ich kann den Unmut über die Preiserhöhung der Sitzplätze ja in begrenztem Maß nachvollziehen, meine aber ebenso wie Summer vor einigen Seiten schrieb, dass die Sitzplätze in den letzten Jahre überproportional günstig waren, und man nun die Relation zu den Stehplätzen etwas korrigiert hat.


Schwede
Beiträge:

24.04.2014 21:29
#171 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #168
Soll jetzt jeder bei nem Kartenkauf Kontoauszüge und eidesstattliche Erklärungen abgeben??? Nett gedacht, aber völlig realitätsfern! Studi, Schüler, Rentner, Behinderte sind halt genau die Sachen, die sich einfach mit 'nem Ausweis nachweisen lassen, mehr nicht.


Wie wäre es mit einem "Bedürftigen-Ausweis" von der Stadt?

Genau sowas gibt es auch für Mieter in Form eines Wohnberechtigungs-Scheins.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

24.04.2014 21:31
#172 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #170

Der 'Sitzplatzmarkt' der Eishalle Frankfurt ist entgegen dem der Stromkunden eng begrenzt. In solchen Fälle ist die Bestandswahrung viel wichtiger als die Neukundenwerbung.





Kein Thema... Da wärs doch aber auch mit nem Vorkaufsrecht für die Bestandskunden getan?!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

24.04.2014 21:33
#173 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #171
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #168
Soll jetzt jeder bei nem Kartenkauf Kontoauszüge und eidesstattliche Erklärungen abgeben??? Nett gedacht, aber völlig realitätsfern! Studi, Schüler, Rentner, Behinderte sind halt genau die Sachen, die sich einfach mit 'nem Ausweis nachweisen lassen, mehr nicht.


Wie wäre es mit einem "Bedürftigen-Ausweis" von der Stadt?

Genau sowas gibt es auch für Mieter in Form eines Wohnberechtigungs-Scheins.


Es gibt dafür den "Frakfurt-Pass", der ermäßigungen im Eintrittsbereich für z.B. Zoo, Palmengarten und andere öffentliche Einrichtungen bietet. Ob dieser allerdings für eine Dauerkarte übertragbar wäre??


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

24.04.2014 21:43
#174 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Verzeiht, falls meine Info in den vorangegangen Beiträgen evtl. schon angesprochen wurde.
Zum Vergleich: 1 Dauerkarte Stehblock in der SAP-Arena kostet einen Adler-Fan (Frühbucher und Treuebonus berücksichtigt) 284 EUR.. gerade mal 11 EUR mehr.. Und da sind die Play-Off-Spiele bereits INKLUSIVE.
Ein zweiter Aspekt, der mir nicht gefällt: Nun haben wir RMV-Kombi-Tickets. Für viele Fans hier sicherlich wünschenswert. Aber was ist, wenn man mit dem Auto anreisen will/muss? Es wäre toll gewesen, wenn man die Dauerkarte in zwei Varianten angeboten hätte.. mit und ohne RMV.


TOM66, Roadlion und ozhockey haben sich bedankt!
gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

24.04.2014 21:43
#175 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #173
Zitat von Schwede im Beitrag #171
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #168
Soll jetzt jeder bei nem Kartenkauf Kontoauszüge und eidesstattliche Erklärungen abgeben??? Nett gedacht, aber völlig realitätsfern! Studi, Schüler, Rentner, Behinderte sind halt genau die Sachen, die sich einfach mit 'nem Ausweis nachweisen lassen, mehr nicht.


Wie wäre es mit einem "Bedürftigen-Ausweis" von der Stadt?

Genau sowas gibt es auch für Mieter in Form eines Wohnberechtigungs-Scheins.


Es gibt dafür den "Frakfurt-Pass", der ermäßigungen im Eintrittsbereich für z.B. Zoo, Palmengarten und andere öffentliche Einrichtungen bietet. Ob dieser allerdings für eine Dauerkarte übertragbar wäre??



Diesen Frankfurter-Pass gibt es nur für Frankfurter lt. Rebstockbad, allerdings erhalten Schwerbehinderte ab einen Grad von 60 % ermässigten Eintritt. In einigen Fällen nützen die Ermäßigungen auch nichts, wenn die Rente so niedrig, dass mich den Luxus Zoo, Museum u.s.w. nicht leisten kann. Ich kenne einige Leute die zur Tafel gehen müssen weil die Rente nicht ausreicht und haben gerade mal eine Rente von knapp 800 € und haben auch ihre 45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt. Es war eben der falsche Beruf den man ausgeübt hat. (Dienstleitung wurde und wird heute noch schlecht bezaht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
+++Für Bestands- und Neukunden: Ab sofort Playoff-Dauerkarte sichern! Auch Tagestickets erhältlich+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
7 26.02.2020 09:05
von Snell • Zugriffe: 1035
Play-Off Dauerkarten sichern
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fuchsi21
22 04.03.2019 20:57
von Barrie • Zugriffe: 3704
+++Jetzt Dauerkarte bestellen und alle Vorteile sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.04.2015 09:52
von mike39 • Zugriffe: 692
+++ Ab Freitag Einzeltickets für die DEL2-Saison 2014/15 sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 14.08.2014 17:30
von cds23 • Zugriffe: 434
+++ Top-Weihnachtsgeschenk ab 38,50 Euro: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.12.2011 17:25
von mike39 • Zugriffe: 483
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1152
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 821
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software