Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.137 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

29.12.2016 12:24
#26 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

sehe ich genauso wie Highty - das Problem dabei ist einfach das die besagten Spieler leider technisch nicht immer den besten Eindruck machen. Vorallem #49 und #57
wenn unsere Defender den Puck besser sichern könnten und oder eine bessere Übersicht hätten - hätten wir nicht so oft diese 2 auf 1 Situationen...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

29.12.2016 15:41
#27 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

ich bin da anderer Ansicht in Bezug auf das gestrige Spiel, ich habe in den von mir Beschriebenen Situationen gesehen wie center+2 wings nach vorne preschten. (Einmal war es auch ein Defender der am Gegenspieler vorbeirauschte (an der eigenen blauen - hab nicht genau gesehen wer es war).
Des weiteren fällt mir immer wieder auf wie oft die Sturmreihen nach Puckgewinn schon an der gegnerischen blauen auf den puck warten und unsre Defender starke Mühe haben den Puck vorzubringen, weil auch die Gegner Forechecking betreiben (auch hier jammern viele über fehlpässe oder "dumme" Icings, aber es ist halt unvermeindlich wenn man Ihnen nicht hilft.)
Im Übrigen hatte Keussen gestern 2 Mal gleich 2 Gegner gestellt und den Puck erobert.

Nichts desto trotz bin ich sowohl mit dem Sturm, als auch größtenteils mit unsrer Defense sehr zufrieden. Im Tor bin ich einfach ein wenig skeptisch auf Grund der Verletzungsvergangenheit von Jaeger:-)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

29.12.2016 20:12
#28 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #25

Der Spieler der am häufigsten "als dritter nach vorne rauscht" ist übrigens #49. Und das meist völlig ohne Not. Dadurch macht der den Raum hinten auf, es gibt ein 2 auf 1 und ein Wing versucht noch mit nach hinten zu gehen und das wieder auszubügeln.

Achte bei diesen Szenen mal auf die Nummern. Wenn das so passiert, das ein dritter Spieler sich nach vorne einschaltet ist es meistens 49, 4 oder 57. Und da diese dann leider gerne den Puck verpassen gibt es immer ein 2 auf 1 oder 3 auf 2, wobei die 2 dann ein Wing ist, weil der Offensivverteidiger dann völlig out of posotion im gegnerischen Drittel rum fährt


Stimmt. Allerdings kann man sich dann genauso fragen, warum die drei Stürmer gleichzeitig die Flucht nach vorne antreten,
anstatt das einer sich mal nach hinten fallen lässt. Gerade das ist es was uns zu einer echten Topmannschaft noch fehlt.
Das hat m.M.n. was mit Spielintelligenz zu tun und unterscheidet Kreativität i.d. Spielanlage von Hurrahockey.
Es ist beides unterhaltsam aber letzteres führte eben auch zu unseren Niederlagen, nämlich wenn gleichzeitig die Tore
mal nicht so fallen.

Zitat von vince riendeau im Beitrag #11

generell:
Das Gerede um die Abwehr nervt! Offense create konter attac - das ist der Preis! lieber 20 MAL highscore-Spektakel mit Risiko, als 10 Mal lowscore-Langeweile!
"defense win championship" kann kommen, wenn es um Aufstieg geht!


Ich gebe Dir in dem Punkt, dass ein 6:3 schöner anzusehen als ein 1:0, Recht.
Aber glaubst Du man kann nach 50 Spielen einfach so den Schalter umlegen?
Wenn ja, ist alles gut. Dennoch gebe ich da nur mal unsere "Derbyerfolge" zu denken.
Und bei aller Freude über unsere offensiven Qualitäten, Dummheit regt mich auf.

Eine Sache noch zum Spiel, die auch etwas mit Spielintelligenz zu tun hat.
Wir hatten im Spiel mal eine Phase, da standen wir im Puckbesitz ganz eng am Mann
wohingegen wir dem Gegner mit Puckbesitz viel Platz ließen. Sollte es nicht
umgekehrt sein...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

29.12.2016 20:56
#29 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

@Summer of 69

Da gebe ich dir Recht. Aber grundsätzlich sind es halt die Stürmer die stürmen. Und wenn ein Verteidiger mitstürmen möchte, dann muss er das entsprechend mit einem der Stürmer abstimmen. Und da scheint es wohl Probleme zu geben...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

29.12.2016 21:39
#30 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Yapp. Grundsätzlich ist Eishockey aber eine Mannschaftssportart.
Da darf man ruhig gucken was der Mannschaftskamerad so tut.
Und wenn ich wirbeln möchte, dann eben auch rotierend.
Das hat ein Wirbel nämlich so an sich, dass er rotiert.
😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

29.12.2016 23:53
#31 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Ach komm letzte Saison haben wir einzeln Kringel gedreht... Jetzt ist es eher Synchronkringeln? Stimmt ganz besonders im Powerplay...


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

30.12.2016 00:55
#32 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Nope!
Schau Dir unser Powerplay an.
Und Yes Summer; Defense wins und...my words und...ach was solls.
Und Yes Mainzi: Stewart war und ist ein Arsch, schon immer gewesen und für mich und Dich für die Ewigkeit. (Stichwort Mannheimer Ohnmacht und Co.)
Aber gestern hat er bei mir - bei 0:200 - drei Fleißpünktchen eingeheimst. Und da geht es um die Eier im Eishockey. Da hat er so was von Recht!
Aber okay - back to attack mode - bei 3:200 bleibt er schon noch irgendwie ein Arsch.
Aber ein Arsch vor dem ich auch mal die Kappe ziehen kann.
Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

30.12.2016 07:54
#33 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #32
Nope!
Schau Dir unser Powerplay an.


Ja trauriges Synchronkringeln, alle aussen rum und keiner im slot...
Wie willst du es bezeichnen wenn sich nach einer Minute im gegnerischen Drittel keine Schusschance auftut?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
13.02.2022 ... Dresden - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
215 14.02.2022 16:28
von schlobo • Zugriffe: 11963
T&F : Frankfurt vs. Dresden
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Happy Gilmour
18 22.01.2022 15:06
von papa bravo • Zugriffe: 3649
26.11.2021 ... Dresden vs. LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
86 26.11.2021 21:53
von Genoviva • Zugriffe: 4916
Tipps Löwen Frankfurt vs. Dresden
Erstellt im Forum Tipps von Modano
11 15.10.2021 22:43
von Mainzi • Zugriffe: 816
T&F Dresden - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
18 03.11.2017 12:27
von 0815 • Zugriffe: 4919
Eislöwen Dresden - Löwen Frankfurt Anreise
Erstellt im Forum Spieltage 2017/18 von DyoneDark
0 28.10.2017 18:58
von DyoneDark • Zugriffe: 606
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 769
Tops und Flops Dresden vs löwen
Erstellt im Forum ARC von Trevor Young
69 30.10.2015 18:34
von Weightwatcher • Zugriffe: 8991
+++Vorschau: Zuhause gegen Kaufbeuren, Spitzenspiel in Dresden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.10.2015 11:26
von mike39 • Zugriffe: 462
Dynamo Dresden
Erstellt im Forum 3. Liga von C-Gam
4 28.06.2011 19:15
von C-Gam • Zugriffe: 790
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software