Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 41.861 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

22.03.2017 10:20
#201 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Kassel Huskies


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

22.03.2017 10:44
#202 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Statistisch wohl mit Abstand am wahrscheinlichsten... Trotzdem drücke ich Weiswasser und Bayreuth am Freitag nochmal die Daumen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

22.03.2017 13:05
#203 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Natürlich gebührt Freiburg zunächst Respekt für eine tolle Saison. Sie haben in drei der vier Spiele gegen Frankfurt ihre Chancen gehabt und in Spiel 3 sogar geführt. Wenn man sich die Umstände in Freiburg anschaut, dann ist man schon an der Grenze zum Optimum, was den sportlichen Erfolg angeht.

Trotzdem habe ich selten eine so einseitige Serie gesehen. Freiburg hat versucht, den Löwen ein Bein zu stellen, aber die individuelle Klasse der Löwen war am Ende ausschlaggebend. Mit Glück und einigen Überzahlspielen hätte man vielleicht ein Spiel gewinnen können. Selbst die Löwen-Mannschaft 2015/2016 hätte sich wohl kaum von diesen Freiburgern vorführen lassen.

Und deshalb sollte man die Kirche im Dorf lassen und wissen, dass das Halbfinale eine ganz andere Geschichte wird. Ein Gegner, der sein Überzahlspiel zu nutzen weiss und die Chancenverwertung beherrscht, wird gegen die Löwen gute Chancen haben, das Finale zu erreichen. Es sei denn, die Löwen finden zu einer konzentrierten Leistung über mehr als 4 Spiele. Und zwar jeweils 60 Minuten lang. Das sie es können, ist unbestritten. Es gibt aber noch jede Menge Luft nach oben. In der Defensivarbeit, bei der Chancenverwertung und im Powerplay, vor allem.

Kassel (ich weiss, it ain´t over till.....) wird mit großem Selbstbewusstsein und dem Wissen, noch nie eine Serie gegen Frankfurt verloren zu haben, in das Halbfinale gehen. Deshalb muss man sich von Anfang an einig sein, diesen Gegner mit allen erlaubten und vielleicht auch mal mit unerlaubtem Mittel, zu bekämpfen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.03.2017 13:17
#204 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Quatsch zwei neue rosarote Brillen von Frankfurt Arrogance reichen fuer zwei weitere sweeps...


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.266

22.03.2017 13:24
#205 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat
Trotzdem habe ich selten eine so einseitige Serie gesehen. Freiburg hat versucht, den Löwen ein Bein zu stellen, aber die individuelle Klasse der Löwen war am Ende ausschlaggebend.



Wir haben Freiburg gesweept, weil die Mannschaft konzentriert ihre Stärken ausgespielt hat
und kompromisslos agiert hat.

Wenn man sich nur auf die individuelle Klasse verlässt, dann bekommt man Probleme wie am Sonntag gesehen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

22.03.2017 13:25
#206 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #205

Zitat
Trotzdem habe ich selten eine so einseitige Serie gesehen. Freiburg hat versucht, den Löwen ein Bein zu stellen, aber die individuelle Klasse der Löwen war am Ende ausschlaggebend.


Wir haben Freiburg gesweept, weil die Mannschaft konzentriert ihre Stärken ausgespielt hat
und kompromisslos agiert hat.

Wenn man sich nur auf die individuelle Klasse verlässt, dann bekommt man Probleme wie am Sonntag gesehen.




Aber nicht in Spiel 3.
Am Ende haben 20 Minuten Konzentration gegen diesen Gegner ausgereicht.

Edit: Spiel 3 hattest du schon als Ausnahme erwähnt. Sorry.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

22.03.2017 13:28
#207 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #203

Selbst die Löwen-Mannschaft 2015/2016 hätte sich wohl kaum von diesen Freiburgern vorführen lassen.


NEIN!
Auch wenn ich mit deinem Post übereinstimme - dieser Satz ist nicht haltbar.
Der Auftritt der Löwen war lustlos, demotiviert und für alle Beteiligten desaströs.
Mit diesem Teamplay hätten wir selbst gegen Crimmitschau Probleme gehabt. Freiburg hätte uns geschlagen, da bin ich mir absolut sicher.
Ein Team, wie die Löwen im Viertelfinale 2015/16, hat in einem Halbfinale nichts - aber auch gar nichts - verloren.


Urlöwe, Genoviva, TOM66, MarkusFFM, OFC, Ludifant, Mäcks und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.03.2017 13:30
#208 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #203
Kassel (ich weiss, it ain´t over till.....) wird mit großem Selbstbewusstsein und dem Wissen, noch nie eine Serie gegen Frankfurt verloren zu haben, in das Halbfinale gehen. Deshalb muss man sich von Anfang an einig sein, diesen Gegner mit allen erlaubten und vielleicht auch mal mit unerlaubtem Mittel, zu bekämpfen.


Ich gehe mit Dir, das Spiel 1 eine sehr sehr hohe Bedeutung haben wird. Die Löwen haben das Heimrecht in der Serie (was Kassel bisher so nicht kannte) und daher wird Kassel versuchen das Heimrecht zu holen, um gleich den momentum swing zu haben. Umgekehrt kann unser Team mit sehr breiter Brust auftreten. Sie haben Kassel schon bezwungen, wissen also wie es geht. Sie haben aktuell 11 (teils überragende) Siege in Folge vorzuweisen. Das Team weiß nur zu gut, dass es am ehestens sich selber schlagen kann. Ein Sieg in Spiel eins bringt zudem Druck auf Kassel. Denn das Team der Huskies weiß auch, dass sie das erste Team in der Huskies Ära sein könnten, dass eine PO Serie gegen uns verliert. Der Nimbus der Unschlagbarkeit aus der Vergangenheit kann sich für die Huskies sehr schnell als mentale Bürde und Bumerang erweisen. Zumal ein Großteil des diesjährigen Löwenrudels aufgrund des Umbruchs zur neuen Saison mit der Vergangenheit gegen Kassel eh nichts am Hut hat. Das wird die Spieler schlicht nicht tangieren.

Daher bleibe ich dabei. Wenn nicht dieses Team, welches dann? Ich sehe der Serie sehr entspannt entgegen. Meine Glaube an das Team ist immens groß.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

22.03.2017 15:40
#209 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Ich bleibe dabei, dass auch die für die Löwen Frankfurt auf dem Eis stehenden Spieler der Saison 2015/2016, dieses Jahr, in das Halbfinale eingezogen wären. Das Gegenteil kann mir keiner beweisen

Und ja, das Heimrecht kann entscheidend sein. Umso mehr muss es heißen: "NOT IN OUR HOUSE!"


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

22.03.2017 16:44
#210 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Bei allem Optimismus ist Kassel mehr als undankbar als Halbfinalgegner. Sicherlich haben wir den Heimvorteil, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass Kassel eher mal bei uns gewinnt, als wir in Kassel. Aber wen interessiert die Vergangenheit? Dennoch könnte ein Vorteil für Kassel sein, dass sie im Sturm ausgeglichener besetzt sind. Ich sehe die ersten drei Reihen in etwa auf Augenhöhe, womöglich mit leichten Vorteilen für uns. Danach ist Kassel in jedem Fall stärker besetzt. Im Tor sollte es mit Jaeger in der aktuellen Form und Keller wohl in etwa 1:1 stehen. In Sachen Verteidigung sind die Löwen vom Papier sicher stärker.


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 723

22.03.2017 17:11
#211 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Schwierig einzuschätzen...
Wenn man das ganze auf dem Papier anschaut, sehe ich unsere Offensive (gerade wenn Gawlik zurück ist) deutlich stärker als die von Kassel, wobei die Defensive bei uns anfälliger scheint als die der Huskies.
Aber es sind Playoffs und die Erfahrung zeigt, dass das Papier dabei total uninteressant ist, es zählt einzig und allein Wille und Leidenschaft.
Spielen wir 60 Minuten so konzentriert, wie über weite Phasen der Serie gegen Freiburg oder in den Spielen gegen Bietigheim, sehe ich unsere Chancen auf den Finaleinzug relativ groß!

Ich glaube an UNSER Team und freue mich auf diese Herausforderung!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

22.03.2017 19:01
#212 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Mir doch egal wer die nächsten 8 Spiele gegen uns verliert
Tix für Game 1 + 3 ordered


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

22.03.2017 20:54
#213 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Wir sollten nicht schauen was der mögliche Gegner im Halbfinale für Stärken hat und worauf sich die Löwen konzentrieren sollten.
Das Team soll sich auf sich selbst konzentrieren und IHR Spiel spielen.
Unabhängig vom Gegner.

Es kann kommen wer will, wir brauchen uns nicht zu fürchten


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


lions-fan1991 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.03.2017 21:13
#214 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

D'accord solange noch rosarote Brillen da sind...


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.549

22.03.2017 22:42
#215 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Oh, Manuelas Asseln. Was freue ich mich auf Euch!!!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.760

22.03.2017 23:11
#216 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Nach dem Sweep gegen Freiburg, haben wir nun ein paar Tage Zeit uns zu sammeln.

Was ich gesehen habe, in allen Spielen gegen Freiburg ist ein Team das bis auf einige Minuten jederzeit alles im Griff hatte.
Ich bin mir auch sicher das wir ohne Freiburg abwerten zu wollen, noch einiges zulegen können.

Ob es jetzt die Hundchen werden oder ein anderes Team ist mir im Grunde egal.
Ich bin davon überzeugt, das unsere Truppe eine große Chance hat auch das Halbfinale zu gewinnen.

Es wird jetzt langsam ernst, auf dem Weg zum DEL2 Finale und wir die Anhänger haben uns auch auf den Weg gemacht.
Zuversicht, Euphorie und gelebte Frankfurter Arroganz sind spürbar.
Die Spiele gegen Freiburg, waren von der Stimmung her eine deutliche Steigerung.
Trotzdem denke ich das auch wir noch lange nicht am Limit waren.
Die parallelen zum Team, sind deutlich sichtbar.
Gut, aber noch lange nicht bei 110%.

Das Team wird es tun und ich möchte euch aufrufen, lasst auch Ihr mal wieder richtig die Sau fliegen.
In der Frankfurter Hölle gewinnt keiner und dann werden zu Hunderten nach Kassel fahren.

Hier kommt der ESC, das Team in der DEL2 mit dem Sweep.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

23.03.2017 09:15
#217 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #216

Hier kommt der ESC, das Team in der DEL2 mit dem Sweep.


mit dem EINZIGEN Sweep!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

23.03.2017 09:52
#218 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Hat er doch geschrieben

Zitat von Urlöwe im Beitrag #216

das Team in der DEL2 mit dem Sweep.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva und Urlöwe haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.549

24.03.2017 07:35
#219 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Schlagt mich, peitscht mich, aber ich stelle mal folgendes fest: Wir sweepen und die Asseln, Bibi und die Rüben nehmen mit einem zusätzlichen Heimspiel nochmal Kohle ein.
Geld (bei ca. 5.000 zu erwartenden Zuschauer), daß wir eigentlich schon gut gebrauchen könnten, oder lieg ich da total falsch? Und jetzt bitte nicht kommen, mit Thesen a´la "wäre gefährlich gegen Freiburg" oder "die Wölfe sind unberechenbar und hätten die Serie noch drehen können", usw.
Ich drück´s mal so aus: Wir hätten einigen Akteuren im 4. Spiel etwas Verschnaufpause gönnen sollen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

24.03.2017 07:42
#220 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Verschnaufpause in Spiel 4 um dann ein 5. Spiel zu bestreiten und ein weiteres Spiel die Gelegenheit haben sich zu verletzen? Finde den Fehler...


Genoviva, Aeppler und OFC haben sich bedankt!
mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

24.03.2017 07:48
#221 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Wenn man die möglichkeit hat den sack zu zu machen sollte man das auch tun... wenn es dann doch schief geht seid ihr die ersten die wieder losstänkern weil das Team zu blöde war den Deckel drauf zu machen...


Hochtzeitstag 14.7 2012


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.549

24.03.2017 08:25
#222 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von mike 3680 im Beitrag #221
Wenn man die möglichkeit hat den sack zu zu machen sollte man das auch tun... wenn es dann doch schief geht seid ihr die ersten die wieder losstänkern weil das Team zu blöde war den Deckel drauf zu machen...

5 Spiele hintereindander gegen diese Freiburger zu verlieren? Gut, wenn Du meinst.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

24.03.2017 09:03
#223 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #222
Zitat von mike 3680 im Beitrag #221
Wenn man die möglichkeit hat den sack zu zu machen sollte man das auch tun... wenn es dann doch schief geht seid ihr die ersten die wieder losstänkern weil das Team zu blöde war den Deckel drauf zu machen...

5 Spiele hintereindander gegen diese Freiburger zu verlieren? Gut, wenn Du meinst.


Wolltest wohl 4 Spiele hintereinander...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.03.2017 09:08
#224 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #222
Zitat von mike 3680 im Beitrag #221
Wenn man die möglichkeit hat den sack zu zu machen sollte man das auch tun... wenn es dann doch schief geht seid ihr die ersten die wieder losstänkern weil das Team zu blöde war den Deckel drauf zu machen...

5 Spiele hintereindander gegen diese Freiburger zu verlieren? Gut, wenn Du meinst.

Nicht 5, "nur" 4 Spiele ... Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist ... Beispiele gibt es.
Letztlich ist es aber genau die "Siegermentalität", die unser Team in diesem Jahr stark macht, die die Comebacks ermöglichte. Diese Eigenschaft schaltest Du nicht so einfach an und ab. Die Geschäftsführung mag sich ärgern, aber für die Mannschaft (und die Trainer) sollten solche Überlegungen unerheblich sein.

Und auch wenn die Rechnung für die Serie von aussen einfach erscheint, ist es tatsächlich doch komplexer: Was ist, wenn das Halbfinale auf Messers Schneide steht und das Weiterkommen an einer Kleinigkeit wie einer Verletzung oder ein paar Tagen Regeneration hängt? Dann hätte man 2 (! vermutlich ausverkaufte) Finalspiele für ein weiteres Viertelfinalspiel "geopfert" ... Hätte, wäre, wenn ... Aufgabe der Mannschaft ist zu siegen - alles andere sollten sie ausblenden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud und OFC haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

24.03.2017 09:32
#225 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #219
Schlagt mich, peitscht mich, aber ich stelle mal folgendes fest: Wir sweepen und die Asseln, Bibi und die Rüben nehmen mit einem zusätzlichen Heimspiel nochmal Kohle ein.


Alles Ausreden. Gib es zu. Du bist im Playoff Fieber und weisst nicht, was Du bis nächsten Freitag machen sollst. Du fühlst Dich wie auf dem Trockenen


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12505
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Presse vom 15.05.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
24 15.05.2017 17:04
von schlobo • Zugriffe: 3742
Presse vom 22.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
5 23.03.2017 00:54
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1782
Presse vom 02.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
2 02.03.2017 18:07
von heartbeat • Zugriffe: 1039
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2291
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18072
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 11326
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software