Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 11.316 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2015 13:05
Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Die heisse Phase der Saison ist eingeläutet (also die heisse Phase, bevor die ganz heisse Phase dann endlich losgeht ).

Bietigheim ist bereits für die Play-offs (also die echten, das PO-Viertelfinale) qualifiziert. Heilbronn und Kaufbeuren sind aus dem Play-off-Rennen raus, Crimmitschau hat -bei derzeit 13 Punkten Rückstand und noch 18 zu vergebenden Punkten- eigentlich nur noch eine rechnerische Chance auf Platz 10.

Hier deshalb das Restprogramm der Kontrahenten auf Platz 2-11

2.) Kassel (83 Punkte, noch 6 Spiele)
Landshut (H), Weißwasser (A), Riessersee (H), Crimmitschau (A), Kaufbeuren (H), Rosenheim (A)

3.) Ravensburg (80 Punkte, noch 6 Spiele)
Rosenheim (H), Landshut (A), Bremerhaven (H), Bietigheim (A), Crimmitschau (H), Bad Nauheim (A)

4.) Bremerhaven (78 Punkte, noch 8 Spiele)
Weißwasser (A), Heilbronn (A), Weißwasser (H), Ravensburg (A), Kaufbeuren (H), Frankfurt (H), Rosenheim (H), Crimmitschau (A)

5.) Frankfurt (77 Punkte, noch 7 Spiele)
Crimmitschau (H), Dresden (A), Bad Nauheim (A), Weißwasser (H), Bremerhaven (A), Riessersee (A), Bietigheim (H)

6.) Rosenheim (74 Punkte, noch 6 Spiele)
Ravensburg (A), Bad Nauheim (H), Landshut (H), Riessersee (A), Bremerhaven (A), Kassel (H)

7.) Landshut (72 Punkte, noch 6 Spiele)
Kassel (A), Ravensburg (H), Rosenheim (A), Bad Nauheim (H), Dresden (A), Weißwasser (H)

8.) Weißwasser (71 Punkte, noch 7 Spiele)
Bremerhaven (H), Kassel (H), Bremerhaven (A), Heilbronn (H), Frankfurt (A), Bad Nauheim (H), Landshut (A)

9.) Riessersee (70 Punkte, noch 6 Spiele)
Bad Nauheim (A), Bietigheim (H), Kassel (A), Rosenheim (H), Frankfurt (H), Heilbronn (A)

10.) Bad Nauheim (69 Punkte, noch 6 Spiele)
Riessersee (H), Rosenheim (A), Frankfurt (H), Landshut (A), Weißwasser (A), Ravensburg (H)

11.) Dresden (69 Punkte, noch 6 Spiele)
Bietigheim (A), Frankfurt (H), Crimmitschau (H), Heilbronn (A), Landshut (H), Kaufbeuren (A)

Das sieht für mich alles nach einem weiterhin engen Rennen um die Play-off-Plätze aus.
Neben dem Vorteil des aktuellen Tabellenplatzes und der bereits erzielten Punkte, scheint mir Bremerhaven die beste Ausgangssituation zu haben.
Sie spielen noch gegen die drei derzeit Letztplatzierten und haben noch 2 Spiele mehr als die meisten Konkurrenten.
Als einzige weitere Mannschaft spielt nur noch Dresden gegen die drei Schlußlichter, was ihnen in meinen Augen einen Vorteil im Kampf um Platz 10 gegenüber Bad Nauheim beschert, die gegen keinen der drei Tabellenletzten mehr antreten (zumindest nicht in der Hauptrunde )
Neben Bad Nauheim haben nur Rosenheim und Landshut ebenfalls keine Spiele mehr gegen Crimmitschau, Heilbronn und Kaufbeuren und deshalb vielleicht das vermeintlich schwerste Restprogramm, wobei ich da auch die Löwen dazurechnen würde, die ihre Spiele gegen Heilbronn und Kaufbeuren auch schon im Sack haben und nur morgen nochmal gegen Crimme ranmüssen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.02.2015 13:12
#2 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Da hast Du dir wirklich viel Arbeit gemacht.
Top!


Rastaman hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

12.02.2015 13:27
#3 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Ich leg mich fest wir schaffen die top six direkt.

danke rasta fuer die analyse.

ein spiel mehr und der punktevorsprung gegenueber weisswasser sollte reichen.
zumal die noch 2mal gg bhv spielen.
auch rosenheim sehe ich jetzt nicht so rosig.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.02.2015 13:40
#4 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Da die ganzen "Wenn und Aber Rechnungen" bei 6+ Spielen doch etwas unübersichtlich sind, mache ich mal einen anderen Ansatz.

PPO/PD:
Nauheim und Dresden haben 69 Punkte. Bei 6 Spielen können sie noch auf 69 + 18 also 87 Punkte kommen.
Das heißt Frankfurt (77) muß bei dem guten Torverhältnis noch 10 Punkte erspielen um die PPOs sicher zu erreichen.

Da aber BN noch gegen Riessersee und die Lausitz spielt, würden sie diese (70/71 Punkte) runterschicken.
Dresden spielt an diesem WE noch gegen Bietigheim und Frankfurt.

Also 2 Siege für Frankfurt an diesem Wochenende bringt uns auf 83 Punkte.
Je 2 Niederlagen für BN und Dresden lassen beide noch maximal auf 81 kommen.

Dann sind die PP0s gebucht und der Rest kann in den 5 ausstehenden Spielen erledigt werden.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2015 14:21
#5 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #4
Also 2 Siege für Frankfurt an diesem Wochenende bringt uns auf 83 Punkte.

Die berüchtigten "must wins" gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel, wobei ich keineswegs glaube, dass dies einfache Spiele werden. Aber man wird in den nächsten Spielen sehen, aus welchem Holz das Team geschnitzt ist, wenn's um die Wurst geht. In der bisherigen Saison gab es in "wichtigen" Spielen ganz unterschiedliche Gesichter der Löwen...

Noch etwas Futter für die Glaskugel-leserei:
Auf Pointstreak gibt es auch eine Seite mit den aktuellen Serien (Sieg-Serien, Niederlagen-Serien, Sieglose Serien, etc.):
http://www.pointstreak.com/prostats/team...&seasonid=13070

Die "heissesten" Teams sind danach derzeit der SC Riessersee (4 Siege in Folge), Bad Nauheim (3 Siege), Landshut und Rosenheim (je 2 Siege).
Die längsten Serien ohne Sieg haben (neben Kaufbeuren mit 20 und Heilbronn mit 8 Spielen in Folge) Dresden und Crimmitschau (je 4), und Bremerhaven (3 Spiele ohne Sieg). Wäre gut, wenn wir diese Serien von Crimme und Dresden am Wochenende fortführen würden


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

12.02.2015 15:02
#6 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

- PPO: Snell hat mathematisch gut ausgegeführt, dass die Top10 das geringste Problem für die Löwen sind
- Top6: Nur darum geht es für mich in den letzten 7 Spielen. Top4 halte ich gegenüber Ravensburg und besonders Bremerhaven für unrealistisch
- PPO/PD: Da hat Nauheim gegen Dresden auf Grund des Restprogramms in der Tat einen echten Nachteil, was ich persönlich sehr schade finde. Alle 3 Hessen unter den Top10 hätte was...

@Rasta@"must wins": Crimme würde ich als "must win" rausnehmen, die schlagen sich wirklich gut auch ohne PO-Chance! Doch wer im Restprogramm noch auf Heilbronn/Kaufbeuren trifft, hat einen 99-prozentigen Dreier


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2015 15:08
#7 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Der "Must win" ergab sich für mich aus der Tabellensituation, nicht weil ich Crimmitschau (oder auch Dresden) als Kanonenfutter einstufen würde. Ein "Selbstläufer" wird wohl keines der letzten Spiele für uns, sondern eher eine Reihe von Charaktertests. Und wie "ungemütlich" die Eispiraten werden können hat man ja im Januar gesehen (6:5 Niederlage nach 3:0 Führung).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

12.02.2015 15:13
#8 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Also bei allem Respekt: wenn wir zweimal zuhause gegen Crimme verlieren würden, hätten wir die PO gar nicht erst verdient.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

12.02.2015 15:22
#9 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Mit Siegen gegen Crimme und in Dresden hätten wir die Play-Downs sicher (naja zu 99%) umgangen. Alles andere ist eine Zugabe. Lassen wir uns überraschen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

12.02.2015 18:18
#10 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Ich leg mich mal darauf fest: Wir werden sechster mit 83 Punkten und Kassel wird dritter. Da es nur Auswärtssiege diese Saison gab.....


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

12.02.2015 18:49
#11 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Mit 83 werden wir es sicher in die Preplayoffs schaffen, Platz 6 wäre damit aber zum jetzigen Zeitpunkt etwas optimistisch.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

15.02.2015 23:14
#12 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Maln kleines Update:

2.) Kassel (88 Punkte, noch 4 Spiele)
Riessersee (H), Crimmitschau (A), Kaufbeuren (H), Rosenheim (A)

3.) Bremerhaven (84 Punkte, noch 6 Spiele)
Weißwasser (H), Ravensburg (A), Kaufbeuren (H), Frankfurt (H), Rosenheim (H), Crimmitschau (A)

4.) Frankfurt (83 Punkte, noch 5 Spiele)
Bad Nauheim (A), Weißwasser (H), Bremerhaven (A), Riessersee (A), Bietigheim (H)

5.) Ravensburg (81 Punkte, noch 4 Spiele)
Bremerhaven (H), Bietigheim (A), Crimmitschau (H), Bad Nauheim (A)

6.) Rosenheim (78 Punkte, noch 4 Spiele)
Landshut (H), Riessersee (A), Bremerhaven (A), Kassel (H)

7.) Landshut (76 Punkte, noch 4 Spiele)
Rosenheim (A), Bad Nauheim (H), Dresden (A), Weißwasser (H)

8.) Riessersee (74 Punkte, noch 4 Spiele)
Kassel (A), Rosenheim (H), Frankfurt (H), Heilbronn (A)

9.) Bad Nauheim (72 Punkte, noch 4 Spiele)
Frankfurt (H), Landshut (A), Weißwasser (A), Ravensburg (H)

10.) Weißwasser (71 Punkte, noch 5 Spiele)
Bremerhaven (A), Heilbronn (H), Frankfurt (A), Bad Nauheim (H), Landshut (A)

11.) Dresden (70 Punkte, noch 4 Spiele)
Crimmitschau (H), Heilbronn (A), Landshut (H), Kaufbeuren (A)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

16.02.2015 02:14
#13 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #12
Maln kleines Update:

2.) Kassel (88 Punkte, noch 4 Spiele)
Riessersee (H), Crimmitschau (A), Kaufbeuren (H), Rosenheim (A)

3.) Bremerhaven (84 Punkte, noch 6 Spiele)
Weißwasser (H), Ravensburg (A), Kaufbeuren (H), Frankfurt (H), Rosenheim (H), Crimmitschau (A)

4.) Frankfurt (83 Punkte, noch 5 Spiele)
Bad Nauheim (A), Weißwasser (H), Bremerhaven (A), Riessersee (A), Bietigheim (H)

5.) Ravensburg (81 Punkte, noch 4 Spiele)
Bremerhaven (H), Bietigheim (A), Crimmitschau (H), Bad Nauheim (A)

6.) Rosenheim (78 Punkte, noch 4 Spiele)
Landshut (H), Riessersee (A), Bremerhaven (A), Kassel (H)

7.) Landshut (76 Punkte, noch 4 Spiele)
Rosenheim (A), Bad Nauheim (H), Dresden (A), Weißwasser (H)

8.) Riessersee (74 Punkte, noch 4 Spiele)
Kassel (A), Rosenheim (H), Frankfurt (H), Heilbronn (A)

9.) Bad Nauheim (72 Punkte, noch 4 Spiele)
Frankfurt (H), Landshut (A), Weißwasser (A), Ravensburg (H)

10.) Weißwasser (71 Punkte, noch 5 Spiele)
Bremerhaven (A), Heilbronn (H), Frankfurt (A), Bad Nauheim (H), Landshut (A)

11.) Dresden (70 Punkte, noch 4 Spiele)
Crimmitschau (H), Heilbronn (A), Landshut (H), Kaufbeuren (A)




und wo ist jetzt bitte die mathematische Formel, wie die Löwen im schlechtesten Fall Sechster oder im Besten Dritter werden?...grins
Oder muss das wieder die vielgescholtene Presse ausrechnen?...lach


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

16.02.2015 05:50
#14 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Ein kurzer Blick und ich würde sagen mit 86 Punkten sollten die Top 6 gesichert sein.

Wenn wir alles gewinnen könnte das aber auch gut Rang 2 werden. Dafür dürfte Bremerhaven die höchste Hürde sein.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

16.02.2015 08:03
#15 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Bitte nicht Platz 2, denn dann besteht aktuell "noch" die Gefahr auf die Rüben zu treffen, und da seh ich irgendwie schwarz. Am besten 3 oder 4, dann bleiben wir BN und den Asseln zunächst fern!


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

16.02.2015 15:10
#16 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Weis jemand wann die preplayoffs bzw das Viertelfinale anfängt?


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

16.02.2015 15:31
#17 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Zitat von ace44 im Beitrag #16
Weis jemand wann die preplayoffs bzw das Viertelfinale anfängt?


Die Pre-Playoffs (best of 3) beginnen am 6. März, das 1/4-Finale (best of 7) am 13. März


ace44 hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

16.02.2015 15:41
#18 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

@ace44

Einfach im Thread Spielplan schauen, ist on top gepinnt:
Pre-Play-Off: 06./08./10. März 15

Viertelfinale: 13./15./17./20./22./25./27. März 15
Halbfinale: 02./04./06./08./10./12./14. April 15
Finale: 17./19./21./24./26./28./30. April 15

Play-Down R1: 13./15./17./20./22./25./27. März 15
Play-Down R2: 02./04./06./08./10./12./14. April 15


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Anubilis, Löwenpower, ace44 und Genoviva haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

16.02.2015 17:12
#19 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #15
Bitte nicht Platz 2, denn dann besteht aktuell "noch" die Gefahr auf die Rüben zu treffen, und da seh ich irgendwie schwarz.

Tzz, soweit kommt's noch...
Aber ich kann Dich beruhigen BN bekommt jetzt erstmal am Freitag und Sonntag eine auf die Mütze,
und dann flattern da kräftig die Nerven Richtung PD's

Im Kampf gegen die PD' hat m.M.n. Dresden das leichteste Restprogramm (gegen die 3 letzten)
und wird es daher packen die PD's zu vermeiden. Weißwasser und BN haben ein vergleichbares Programm
und dürfen sich dabei noch einmal untereinander messen. Der direkte Vergleich spricht mit 2:1 für
die Lausitz, zudem haben die Füchse 1 Spiel weniger, welches sie gegen Heilbronn austragen dürfen.
Wenn Weißwasser die leichte Vorteile nutzt - vor allem das direkte Duell, sind sie durch.
Das wird für Nauheim noch ganz hart, auch wenn ich Ihnen den Sprung in die Pre PO's eigentlich
fix zutraue und sie auch für mental für stark genug halte um dort zu bestehen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

16.02.2015 17:13
#20 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

@Playoff-Race/Top6: Mit 4 Punkten (dann 87) sind die Löwen sicher unter den Top6.

Zwar könnte Landshut (7.) mit vier Siegen und 12 Punkten noch auf 88 Pkt kommen, weil die aber auch noch gegen Rosenheim (6./78 Pkt) spielen, käme wiederum Rosenheim bei einem Landshuter Sieg entsprechend nur noch auf max. 87 Pkt - und die Löwen haben das mit Abstand bessere Torverhältnis (+56) zu Landshut (+8) und Rosenheim (+13)


conti, kladigo, Genoviva und OFC haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.02.2015 21:17
#21 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Naja. 4 Punkte aus 5 Spielen sollte machbar sein. Wobei ich jetzt als Ziel eigentlich das Heimrecht im VF ausgeben würde


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

17.02.2015 08:54
#22 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Sind die Termine eigentlich fix oder können diese auch vorgezogen werden?
Sprich: Angenommen sämtliche Viertelfinals werden in nur 4 Spielen entschieden.
Starten die Halbfinals dann nicht einige Tage früher als die (Stand heute) festgelegten Halbfinal-Termine?


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

17.02.2015 09:39
#23 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Ist zwar alles schon aufgeführt hier, aber der Vollständigkeits halber stelle ich es trotzdem mal noch hier rein.
http://www.ovb-online.de/sport/regionals...en-4740372.html


Gekommen um zu bleiben!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

17.02.2015 10:15
#24 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #22
Sind die Termine eigentlich fix oder können diese auch vorgezogen werden?
Sprich: Angenommen sämtliche Viertelfinals werden in nur 4 Spielen entschieden.
Starten die Halbfinals dann nicht einige Tage früher als die (Stand heute) festgelegten Halbfinal-Termine?


Was würde bei diesem Szenario wohl passieren? Warst Du nicht auch einer von denen, die bei der Spielverlegung gegen Bremerhaven wegen bereits gekaufter Tickets jammerten?
Die Termine werden natürlich wie geplant ausgeführt und die Teams haben ggf. ein paar Tage Ruhe.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

17.02.2015 10:24
#25 RE: Play-off-Race 2015 Zitat · Antworten

Die Pause ist qausi die Belohnung für einen Sweep oder eine schnell beendete Runde.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12505
Presse vom 20.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
35 23.04.2015 08:14
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 6668
Presse vom 20.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 23.03.2015 12:51
von Bobby Orr • Zugriffe: 2151
Presse vom 11.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 11.03.2015 20:32
von ozhockey • Zugriffe: 1466
Presse vom 27.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 01.03.2015 17:32
von Queeny • Zugriffe: 6230
Play Off Ausblick 2014 - 2015
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
332 14.04.2015 19:55
von ozhockey • Zugriffe: 39213
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 5338
Presse vom 23.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 23.01.2015 10:19
von jessesna • Zugriffe: 1053
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16409
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software