Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.968 Antworten
und wurde 452.769 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 79
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

06.01.2023 21:03
#1726 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1725
@Modano
Um 18:15😇😇😇😇


Gekommen um zu bleiben!


kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

07.01.2023 17:53
#1727 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

es wurde ja viel diskutiert in den letzten Tagen über Becherwürfe und sonstiges "unflätige" Verhalten in der Eissporthalle. Und das zu Recht!
Was passiert eigentlich, wenn ein "Becherwerfer" eindeutig identifiziert wurde und dieser von der Secutity/Ordnungsdienst (nicht Polizei) aus den Block geholt wird.
Bekommt er nur eine Verwarnung und darf wieder gehen, oder fliegt er für das laufende Spiel aus der Halle. Oder bekommt er gar Hausverbot...?
Was ist hierfür vorgesehen, bzw. von den Löwen verordnet?
Vielen Dank für deine Antwort.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

08.01.2023 12:54
#1728 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@kladigo
Das weiß ich gar nicht wie das gehandhabt wird und ob es da einen festen „ Strafenkatalog“ gibt.
Werde ich mal nachfragen , bin aber nächste Woche ein paar Tage in Lappland.

Bis Sonntag gegen Köln, Rüdiger


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

08.01.2023 12:59
#1729 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Bitte in Lappland nicht einfrieren. War ich auch schon, aber im Sommer, und auch im Sommer ist es da sehr kalt... Was lob ich mir da unsere warme Eishalle.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

08.01.2023 13:39
#1730 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1728
@kladigo
Das weiß ich gar nicht wie das gehandhabt wird und ob es da einen festen „ Strafenkatalog“ gibt.
Werde ich mal nachfragen , bin aber nächste Woche ein paar Tage in Lappland.

Bis Sonntag gegen Köln, Rüdiger


Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Dann erst mal viel Spass bei den Suomi.
Wenn du einen guten Verteidiger entdeckst, der uns (noch) weiter bringt, pack ihn ein!
In Erwartung auf deine Antwort.
Bis Sonntag gegen Köln!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

09.01.2023 07:06
#1731 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Lappland ist nicht zwingend Suomi

Rüdi, viel Spaß (oder Erfolg)
Und mögest Du das Glück haben Polarlichter zu sehen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

17.01.2023 09:58
#1732 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@kladigo
Folgende Info habe ich bekommen:
Wird ein Becherwerfer identifiziert werden seine Personalien aufgenommen und er wird sofort der Halle verwiesen. Darüber hinaus wird von Fall zu Fall entschieden .
Leider ist es gar nicht so einfach ohne Mithilfe der umstehenden Fans den Täter zu identifizieren.
Deshalb auch die aktuelle Regelung, erfolgt ein Becherwurf und der Täter wird nicht angezeigt, sofort Getränkeverbot für den gesamten Bereich. So auch geschehen beim letzten Heimspiel.

Liebe Grüße Rüdiger


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

17.01.2023 11:27
#1733 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Hallo @Ruedstorch,
hier habe ich gelesen und auch von meinem Umfeld in der ESH erfahren, dass es für DK-Besitzer einen Gutschein für Pizza Napoli per Post verschickt worden ist.
Leider ist dieser bei mir bisher nicht angekommen.
An wen muss ich mich wenden, um den Gutschein zu erhalten?
Danke für deine Rückmeldung!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mainzi hat sich bedankt!
Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

17.01.2023 14:27
#1734 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@DyoneDarke
Dazu müsstest du mir Name und Adresse schicken, damit es überprüft werden kann.
Schicke mir eine Mail an ruediger@loewen-frankfurt.de
Grundsätzlich wird der Gutschein nur an die Bestelleradresse versandt.

Liebe Grüße Rüdiger


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

17.01.2023 15:05
#1735 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Mail ist raus. Danke für deine Unterstützung


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

17.01.2023 18:10
#1736 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1732
@kladigo
Folgende Info habe ich bekommen:
Wird ein Becherwerfer identifiziert werden seine Personalien aufgenommen und er wird sofort der Halle verwiesen. Darüber hinaus wird von Fall zu Fall entschieden .
Leider ist es gar nicht so einfach ohne Mithilfe der umstehenden Fans den Täter zu identifizieren.
Deshalb auch die aktuelle Regelung, erfolgt ein Becherwurf und der Täter wird nicht angezeigt, sofort Getränkeverbot für den gesamten Bereich. So auch geschehen beim letzten Heimspiel.

Liebe Grüße Rüdiger


Hi,

vielen Dank, für deine ausführliche Antwort.
Beim Heimspiel gegen München hatten wir leider solch einen Fall in unserem Block (A) direkt hinter dem Tor, ganz unten; ca. 2. - 4 Reihe. Eine Horde junger Männer, ziemlich betrunken schon vor dem ersten Bulli, hatte sich dort breit gemacht und wenig Rücksicht auf die "Stammgäste" genommen. Ich weiß, Stehplatz = freie Platzwahl; aber darum geht es nicht. War auch kein Diskussionsthema. Man merkte deutlich, dass die "Herren" wenig Ahnung vom Hockey hatten und eher auf Rumpöbeln aus waren. Nachdem der Schiri im 2. Drittel dann zum wiederholten Mal nicht so Pfiff, wie von einem der Herren gewünscht, flog der Bierbecher aus kürzester Entfernung gegen die Plexiglasscheibe. Ein Kumpel meines Sohnes (auch zum ersten Mal beim Hockey) bekam beim ausholen den halben Becher über. Der Rest verteilte sich auf die in erster Reihe stehenden Kinder und restl. Gäste. Auf seinen "Schwachsinn" angesprochen wurde man noch agressiv angemacht und beleidigt.
Doch die Rettung naht - dachte ich, als der Ordnungsdienst anrückte und den Übeltäter aus dem Block holte. Aber anstatt ihn der Halle zu verweisen, wurde eine Ewigkeit diskutiert und der Volltrottel wieder laufen gelassen. 10 Minuten später war er wieder im Block an gleicher Stelle.
Wie kann so was sein???
Entweder, es gibt Spielregeln an die sich jeder zu halten hat, oder wir haben Chaos.
Es kann doch nicht sein, dass erst groß angekündigt wird, jeden Becherwerfer der Halle zu verweisen und dann der Sicherheitsdienst so lange "belabert" wird, bis solche Leute doch drin bleiben dürfen?!
Hier sehe ich noch sehr großen Handlungsbedarf, denn so vergrault man nur andere Zuschauer.
Der Kumpel meines Sohnes wird auf jeden FAll so schnell nicht wiederkommen.
"Da kann ich ja gleich zum Fussball gehen. Ich dacht beim Eishockey gibt es solche Arschlöcher nicht?!" war sein Kommentar.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

18.01.2023 08:41
#1737 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@kladigo
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe das mal so weitergeleitet und hoffe, das man da nachsteuert.


Summer of 69 und kladigo haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.049

18.01.2023 11:00
#1738 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

....dachte ich, als der Ordnungsdienst anrückte und den Übeltäter aus dem Block holte. Aber anstatt ihn der Halle zu verweisen, wurde eine Ewigkeit diskutiert und der Volltrottel wieder laufen gelassen. 10 Minuten später war er wieder im Block an gleicher Stelle.
Wie kann so was sein???

Das verwundert mich bei unserem Ordnungsdienst nun rein gar nicht.
Woche für Woche erlebt man da neue "Ungereimtheiten". Gerade am hinteren Eingang bei Block H.

Erst beim vorletzten Heimspiel gesehen, das eine Frau im Block H saß,
welche eine große Tasche (definitiv keine Handtasche) dabei hatte und fröhlich an die umliegenden Zuschauer
Wasserflaschen, Capri-Sonne und "Naschzeug" verteilte. Und andere kommmen nicht mit einer Laptoptasche
bzw. kleinem Rucksack mit Laptop rein :-)

Auch die Eingangssituation beim letzten Heimspiel war alles andere als Optimal und spottete jeder Beschreibung.

Auch beim letzten Spiel die Security angesprochen, das die Treppe zwischen den Blöcken H und I wieder als Sitzplätze
genutzt wird, Darauf erntete ich ein Augendrehen und Achselzucken. Unternommen wurde nichts.

Apropos Hintere Ein/Ausgang.
Im Treppen Bereich ist es dort nach den Spielen echt dunkel.
Hier müsste umgehend eine "temporäre" Beleuchtung installiert werden,
nicht das es nach einem Spiel dort noch mal zu einem Unfall kommt.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

18.01.2023 12:35
#1739 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #1736
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1732
@kladigo
Folgende Info habe ich bekommen:
Wird ein Becherwerfer identifiziert werden seine Personalien aufgenommen und er wird sofort der Halle verwiesen. Darüber hinaus wird von Fall zu Fall entschieden .
Leider ist es gar nicht so einfach ohne Mithilfe der umstehenden Fans den Täter zu identifizieren.
Deshalb auch die aktuelle Regelung, erfolgt ein Becherwurf und der Täter wird nicht angezeigt, sofort Getränkeverbot für den gesamten Bereich. So auch geschehen beim letzten Heimspiel.

Liebe Grüße Rüdiger


Hi,

vielen Dank, für deine ausführliche Antwort.
Beim Heimspiel gegen München hatten wir leider solch einen Fall in unserem Block (A) direkt hinter dem Tor, ganz unten; ca. 2. - 4 Reihe. Eine Horde junger Männer, ziemlich betrunken schon vor dem ersten Bulli, hatte sich dort breit gemacht und wenig Rücksicht auf die "Stammgäste" genommen. Ich weiß, Stehplatz = freie Platzwahl; aber darum geht es nicht. War auch kein Diskussionsthema. Man merkte deutlich, dass die "Herren" wenig Ahnung vom Hockey hatten und eher auf Rumpöbeln aus waren. Nachdem der Schiri im 2. Drittel dann zum wiederholten Mal nicht so Pfiff, wie von einem der Herren gewünscht, flog der Bierbecher aus kürzester Entfernung gegen die Plexiglasscheibe. Ein Kumpel meines Sohnes (auch zum ersten Mal beim Hockey) bekam beim ausholen den halben Becher über. Der Rest verteilte sich auf die in erster Reihe stehenden Kinder und restl. Gäste. Auf seinen "Schwachsinn" angesprochen wurde man noch agressiv angemacht und beleidigt.
Doch die Rettung naht - dachte ich, als der Ordnungsdienst anrückte und den Übeltäter aus dem Block holte. Aber anstatt ihn der Halle zu verweisen, wurde eine Ewigkeit diskutiert und der Volltrottel wieder laufen gelassen. 10 Minuten später war er wieder im Block an gleicher Stelle.
Wie kann so was sein???
Entweder, es gibt Spielregeln an die sich jeder zu halten hat, oder wir haben Chaos.
Es kann doch nicht sein, dass erst groß angekündigt wird, jeden Becherwerfer der Halle zu verweisen und dann der Sicherheitsdienst so lange "belabert" wird, bis solche Leute doch drin bleiben dürfen?!
Hier sehe ich noch sehr großen Handlungsbedarf, denn so vergrault man nur andere Zuschauer.
Der Kumpel meines Sohnes wird auf jeden FAll so schnell nicht wiederkommen.
"Da kann ich ja gleich zum Fussball gehen. Ich dacht beim Eishockey gibt es solche Arschlöcher nicht?!" war sein Kommentar.


Kurzum BembelCrew oder Mitläufer der BC 😂
Bei den Gästefans hart durchgreifen und bei diesen Deppen mal einen Auge zudrücken. Eigentlich müsste dort auch ein Ordner abgestellt werden.
Ach ich vergas, das sind unsere wichtigen Vorsinger....


Genoviva hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

18.01.2023 12:41
#1740 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1739

Kurzum BembelCrew oder Mitläufer der BC 😂
Bei den Gästefans hart durchgreifen und bei diesen Deppen mal einen Auge zudrücken. Eigentlich müsste dort auch ein Ordner abgestellt werden.
Ach ich vergas, das sind unsere wichtigen Vorsinger....


Basiert dein Kommentar auf deine persönliche Abneigung gegenüber dieser Gruppierung oder hast du da jemanden von erkannt?


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Mainzi, underdog, kladigo und trevor forever haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

18.01.2023 12:53
#1741 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Canucklion ist doch nicht mehr ernst zu nehmen....


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

18.01.2023 13:39
#1742 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Ernster als manch anderer hier im Forum.
Nur beim Thema BC hat er sich halt etwas arg festgebissen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

18.01.2023 15:32
#1743 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #1740
Zitat von CanuckLion im Beitrag #1739

Kurzum BembelCrew oder Mitläufer der BC 😂
Bei den Gästefans hart durchgreifen und bei diesen Deppen mal einen Auge zudrücken. Eigentlich müsste dort auch ein Ordner abgestellt werden.
Ach ich vergas, das sind unsere wichtigen Vorsinger....


Basiert dein Kommentar auf deine persönliche Abneigung gegenüber dieser Gruppierung oder hast du da jemanden von erkannt?


Da ich nur kurz schaute und gerade den Becherwurf des netten Herren der immer an der Brüstung steht ja. Es sind immer die Selben. Bei der Maskenpflicht hat man auch nicht eingegriffen von seiten der Ordner.
Auch wenn mich @Canucks und andere nicht mehr ernst nehmen können.
Wenn es regeln gibt dann für alle gleich. Wenn Bierwürfe nicht okay sind, dann sollten sie geahndet werden.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.314

18.01.2023 15:47
#1744 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1739
Zitat von kladigo im Beitrag #1736
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1732
@kladigo
Folgende Info habe ich bekommen:
Wird ein Becherwerfer identifiziert werden seine Personalien aufgenommen und er wird sofort der Halle verwiesen. Darüber hinaus wird von Fall zu Fall entschieden .
Leider ist es gar nicht so einfach ohne Mithilfe der umstehenden Fans den Täter zu identifizieren.
Deshalb auch die aktuelle Regelung, erfolgt ein Becherwurf und der Täter wird nicht angezeigt, sofort Getränkeverbot für den gesamten Bereich. So auch geschehen beim letzten Heimspiel.

Liebe Grüße Rüdiger


Hi,

vielen Dank, für deine ausführliche Antwort.
Beim Heimspiel gegen München hatten wir leider solch einen Fall in unserem Block (A) direkt hinter dem Tor, ganz unten; ca. 2. - 4 Reihe. Eine Horde junger Männer, ziemlich betrunken schon vor dem ersten Bulli, hatte sich dort breit gemacht und wenig Rücksicht auf die "Stammgäste" genommen. Ich weiß, Stehplatz = freie Platzwahl; aber darum geht es nicht. War auch kein Diskussionsthema. Man merkte deutlich, dass die "Herren" wenig Ahnung vom Hockey hatten und eher auf Rumpöbeln aus waren. Nachdem der Schiri im 2. Drittel dann zum wiederholten Mal nicht so Pfiff, wie von einem der Herren gewünscht, flog der Bierbecher aus kürzester Entfernung gegen die Plexiglasscheibe. Ein Kumpel meines Sohnes (auch zum ersten Mal beim Hockey) bekam beim ausholen den halben Becher über. Der Rest verteilte sich auf die in erster Reihe stehenden Kinder und restl. Gäste. Auf seinen "Schwachsinn" angesprochen wurde man noch agressiv angemacht und beleidigt.
Doch die Rettung naht - dachte ich, als der Ordnungsdienst anrückte und den Übeltäter aus dem Block holte. Aber anstatt ihn der Halle zu verweisen, wurde eine Ewigkeit diskutiert und der Volltrottel wieder laufen gelassen. 10 Minuten später war er wieder im Block an gleicher Stelle.
Wie kann so was sein???
Entweder, es gibt Spielregeln an die sich jeder zu halten hat, oder wir haben Chaos.
Es kann doch nicht sein, dass erst groß angekündigt wird, jeden Becherwerfer der Halle zu verweisen und dann der Sicherheitsdienst so lange "belabert" wird, bis solche Leute doch drin bleiben dürfen?!
Hier sehe ich noch sehr großen Handlungsbedarf, denn so vergrault man nur andere Zuschauer.
Der Kumpel meines Sohnes wird auf jeden FAll so schnell nicht wiederkommen.
"Da kann ich ja gleich zum Fussball gehen. Ich dacht beim Eishockey gibt es solche Arschlöcher nicht?!" war sein Kommentar.


Kurzum BembelCrew oder Mitläufer der BC 😂
Bei den Gästefans hart durchgreifen und bei diesen Deppen mal einen Auge zudrücken. Eigentlich müsste dort auch ein Ordner abgestellt werden.
Ach ich vergas, das sind unsere wichtigen Vorsinger....



Echt jetzt Mecko?!

@kladigo schreibt doch eindeutig, dass der Becherwerfer ganz unten stand im A-Block (und nicht über dem Mundloch wo die BC steht) UND wohl ein unkundiger Besucher war!

Wo kommt jetzt da dein Schluss auf ein Mitglied der BC her?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr_diggär und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

18.01.2023 18:23
#1745 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1743
Zitat von blockhopper im Beitrag #1740
Zitat von CanuckLion im Beitrag #1739

Kurzum BembelCrew oder Mitläufer der BC 😂
Bei den Gästefans hart durchgreifen und bei diesen Deppen mal einen Auge zudrücken. Eigentlich müsste dort auch ein Ordner abgestellt werden.
Ach ich vergas, das sind unsere wichtigen Vorsinger....


Basiert dein Kommentar auf deine persönliche Abneigung gegenüber dieser Gruppierung oder hast du da jemanden von erkannt?


Da ich nur kurz schaute und gerade den Becherwurf des netten Herren der immer an der Brüstung steht ja. Es sind immer die Selben. Bei der Maskenpflicht hat man auch nicht eingegriffen von seiten der Ordner.
Auch wenn mich @Canucks und andere nicht mehr ernst nehmen können.
Wenn es regeln gibt dann für alle gleich. Wenn Bierwürfe nicht okay sind, dann sollten sie geahndet werden.




Nein, es war nicht "der nette Herr der immer an der Brüstung steht"! Und es war auch definitiv kein anderer dieser Gruppierung!
Auch wenn ich persönlich kein großer Fan der BC bin, so kann es nicht sein, dass du so eine Parole verbreitest, ohne die Situation zu kennen.
Das ist ganz schlechtes Kino!
Es war einfach nur ein "Vollheimer", der sich nicht im Griff hat. Und solche Deppen will in der "guten Stube" keiner!
Daher gehören die der Halle verwiesen - "auf nimmer wiedersehen"!


Mainzi und Canucks haben sich bedankt!
Lionheart Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

18.01.2023 20:49
#1746 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Guten Abend Rüdiger!
Ein Freund und seine Frau haben für den nächsten Family Day gegen Wolfsburg zwei Tickets für den H-Block und würden gern ihre vierjährige Tochter kostenfrei mitnehmen.
Am Telefon hat man ihm gesagt, dass als Nachweis der Perso der Kleinen vorgelegt werden sollte. Allerdings hat sie noch keinen.
Was könnten sie noch als Nachweis mitbringen?


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 378

18.01.2023 22:29
#1747 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Vielleicht reicht die Versichertenkarte der AOK? Da steht das Geburtsdatum hinten drauf. Eigentlich ist es aber schon traurig, dass sich ein vierjähriges Kind ausweisen muss.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.551

19.01.2023 01:40
#1748 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Also Kinder in dem Alter haben in der Regel keinen Perso! Ist auch nur bei bestimmten Reisen ins Ausland notwendig. Siehe hier https://www.bmi.bund.de/DE/themen/modern...epass-node.html

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen Irrtum handelt.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

19.01.2023 07:10
#1749 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@Lionheart
An welchem Telefon hat man das denn gesagt?
Mit 4 Jahren kommt sie sicher auch so mit rein. Bei älteren Kindern ist es dann schon sinnvoll irgendeinen Nachweis zur Hand zu haben.

Bis nachher, Rüdiger


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

19.01.2023 08:12
#1750 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Also ich bin mit meinem Sohn der grade 6 geworden ist immer ohne Fragen rein gekommen. Auch kurz vor seinem Geburtstag, wo er schon wie 6 ausgesehen hat.


Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 79
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL Disziplinarausschuss
Erstellt im Forum EID von Realist
23 26.10.2023 13:58
von Hell Dog • Zugriffe: 1193
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17531
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 986
Abschlusstraining am 30.9.2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
15 01.10.2010 15:16
von Doc Shaijtan • Zugriffe: 1603
Sommerpause, du Arschloch!
Erstellt im Forum FUS von C-Gam
0 28.07.2010 14:39
von C-Gam • Zugriffe: 962
TOMBOLAPREISE FÜR UNSER OSTERTURNIER
Erstellt im Forum ARC von Pv2
0 05.02.2010 13:38
von Pv2 • Zugriffe: 879
Infocus X9 DLP 720p (Beamer)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von RushHour
0 11.11.2009 06:58
von RushHour • Zugriffe: 594
Injuries, Suspensions etc. 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
257 20.05.2010 16:24
von Pody • Zugriffe: 9808
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software