Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.974 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
Eisman Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 553

28.10.2017 14:20
#26 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #24
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #21
....also von Minifernseher kann nicht die Rede sein...
Gut, es ist keine HD Qualität.... aber ich finde schon, das man klar erkennen
konnte, das der Puck drin war. Habe das Tor auch schon eingetragen und
war ob der Entscheidung sehr verwundert.....
Konnte allerdings nicht eingreifen, da der Schiedsrichterbeobachter
direkt 2 Reihen hinter mir saß....... und ich ja noch
Bewährung habe....😩😩😩😩


Danke für die Aufklärung.
Allerdings finde ich den Screen schon eher klein (habe diesen das ein oder andere mal aus der Nähe gesehen).
Wie auch immer. Wenn du es ebenfalls gesehen hast, dass er drin war, dann ist sowohl meine oben stehende These falsch alsauch unklar warum kein Tor gegeben wurde.



Ich muss da Rüdiger leider widersprechen.

1.) Die Schiedsrichter haben auf dem Eis die Entscheidung Kein Tor getroffen.
2.) Für eine Änderung dieser Entscheidung müssen die Schiedsrichter im Videobeweis zu 100% zur Entscheidung kommen, dass die Wahrnehmung auf dem Eis falsch war.

Am Bildschirm liegt es definitiv nicht. Das Problem sind die von den Verantwortlichen vorgenommenen Einstellungen für den Videobeweis. Zudem steht bei uns unten die Bilder von Sprade TV und dabei vor allem die Superzeitluopen nicht zur Verfügung. Das ist laut Aussagen der Schiedsrichtern bei allen DEL2-Standorten gleich.
In der Zusammenfassung im Internet sieht man ja auch im normalen Bild und auch in der normalen Zeitlupe nicht, dass der Puck im Tor war.
Die beiden Schiedsrichter haben sich die Szene immer wieder vor und zurück spulen lassen, aber die Bilder haben nichts anderes als die Entscheidung kein Tor zu belassen.

Wir haben das ganze nach dem Spiel auch mit dem Schiedsrichter Beobachter besprochen. Er war auch nicht amused, dass es auf Sprade Zeitlupen gab, die Tor sagen, diese aber nicht den Schiedsrichtern zur Verfügung standen. Wir haben besprochen dass zum einen wir mit unserer Meldung des Videobeweises (bei jeden Videobeweise muss vom Schiedsgericht per Mail eine Meldung an die Ligenleitung erfolgen) auf diesen Missstand hinweisen. Parallel wird auch er das Problem bei der Liga zur Sprache bringen.
Schauen wir mal, ob sich da in naher Zukunft etwas ändert.


FFMLion, Genoviva, PG21, Manuel-NI und Farion haben sich bedankt!
tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

28.10.2017 14:46
#27 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Eisman im Beitrag #26

Am Bildschirm liegt es definitiv nicht. Das Problem sind die von den Verantwortlichen vorgenommenen Einstellungen für den Videobeweis. Zudem steht bei uns unten die Bilder von Sprade TV und dabei vor allem die Superzeitluopen nicht zur Verfügung. Das ist laut Aussagen der Schiedsrichtern bei allen DEL2-Standorten gleich.
In der Zusammenfassung im Internet sieht man ja auch im normalen Bild und auch in der normalen Zeitlupe nicht, dass der Puck im Tor war.
Die beiden Schiedsrichter haben sich die Szene immer wieder vor und zurück spulen lassen, aber die Bilder haben nichts anderes als die Entscheidung kein Tor zu belassen.



Wenn es bei den Zeitlupen der Live-Übertragung und real in der Halle (auch aus meiner Sicht) klar nach Tor aussah, ist es schon ziemlich merkwürdig, dass es bei der Sprade-Zusammenfassung "nur" nach einem Lattentreffer aussieht!!! Da stell ich nun gern mal die Frage an diejenigen, die die Sprade-Übertragung live gesehen haben: Was sagt ihr (zb. Waui) zu der Szene in der Liveübertragung?!?!

Denn wenn es dort nach Tor aussieht, würde es mich sehr interessieren, warum es in der Sprade UND DEL2-Zusammenfassung nach Latte aussieht?
Schiedrichterschutz? Das wäre der Oberflop!

Top: Die Comeback-Boys
Top: Playground-Forum auf dem Laptop des Schiedgericht offen. Kurzer Draht von hier zu den Offiziellen grins.
Weiterer Oberflop: Applaus aus der Kurve zum 0:4 (mehr sag ich dazu net!)


Eisman Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 553

28.10.2017 15:00
#28 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Löwen TV

erste Zeitlupe bei 7:20
Da sieht man einen Schatten Richtung Querlatte und wider weg fliegen und das Tor wackelt.


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

28.10.2017 15:31
#29 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Eisman im Beitrag #26

Am Bildschirm liegt es definitiv nicht. Das Problem sind die von den Verantwortlichen vorgenommenen Einstellungen für den Videobeweis. Zudem steht bei uns unten die Bilder von Sprade TV und dabei vor allem die Superzeitluopen nicht zur Verfügung. Das ist laut Aussagen der Schiedsrichtern bei allen DEL2-Standorten gleich.




Was soll den bitte an den Bildern anders sein, sie kommen ja aus der gleichen Quelle, laufen über das selbe Programm?


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.10.2017 15:40
#30 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Ich sehe nirgends einen Puck hinter der Torlatte.
Und das ist für den Schiedsrichter entscheidend.
Er muß den Puck hinter der Latte (nicht der Torlinie) sehen, denn durch den Kamerawinkel ist die "räumliche Torlinie" irgendwo zwischen Torlinie und Latte.
Durch Zeitlupe und Standbilder nervös gemacht, fragt man sich natürlich, wo der Puck sich so lange versteckt.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

28.10.2017 15:40
#31 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Eisman im Beitrag #28
Löwen TV

erste Zeitlupe bei 7:20
Da sieht man einen Schatten Richtung Querlatte und wider weg fliegen und das Tor wackelt.


Wenn Du mit Querlatte, die zw. Linkem und rechten Pfosten und damit kein Tor meinst, dann haben es die Live-Sprade-Schauer anders gesehen. Siehe Genoviva.

Zitat von Genoviva im Beitrag #16
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #10
Hätte der Schiri das Tor gesehen, hätte er es sofort angezeigt. Hat er aber nicht. Kein Tor war in diesem Fall dann korrekt, wenn tatsächlich das Video der Übertorkamera nicht angeschaut werden konnte. Ein Schiedsrichter darf nur das Pfeiffen was er gesehen hat.

Bei Sprade war das Tor klar zu sehen. Der Puck sprang vom hinteren Gestänge wieder raus. Sprade hat mehrfach eine very slow motion gezeigt. Mir ist völlig unklar, warum die 2 Pfeifen das nicht gesehen haben.


Daher die Frage: Warum gibt es den Unterschied den Live und Aufzeichnung?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

28.10.2017 16:02
#32 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Also selbst als Zuschauer der Liveübertragung war es unheimlich schwer ein Tor zu erkennen!
Erst in der Superzeitlupe wurde das klarer, aber auch da fiel mir die Erkenntnis schwer!
Ich weiß nicht auf welche Bilder der Schiri zurückgreifen kann , aber ohne diese Zeitlupe für mich nicht klar erkennbar!
Ganz gut das ich nicht da war, ein erhöhter Blutdruck ist gerade sehr ungünstig.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

28.10.2017 16:30
#33 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Das Problem ist doch, selbst bei Superslowmo siehst du den Puck nie mit vollem Anfang hinter der Latte. Man kann zwar erkennen dass er nicht außen an der Latte abprallt, sondern irgendwo anders. Aber die Geschwindigkeit des Schusses und die Qualität des Videomaterials lassen es imo nicht zu, eindeutig auf Tor zu entscheiden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Tomahawk hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

28.10.2017 16:41
#34 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Eisman im Beitrag #26
Wir haben das ganze nach dem Spiel auch mit dem Schiedsrichter Beobachter besprochen. Er war auch nicht amused, dass es auf Sprade Zeitlupen gab, die Tor sagen, diese aber nicht den Schiedsrichtern zur Verfügung standen. Wir haben besprochen dass zum einen wir mit unserer Meldung des Videobeweises (bei jeden Videobeweise muss vom Schiedsgericht per Mail eine Meldung an die Ligenleitung erfolgen) auf diesen Missstand hinweisen. Parallel wird auch er das Problem bei der Liga zur Sprache bringen.
Schauen wir mal, ob sich da in naher Zukunft etwas ändert.


Ich hoffe dann mal das die Lösung nicht sein wird Zeitlupen und Wiederholungen auf Sprade zu verbieten.
Aber ich befürchte es.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

28.10.2017 19:35
#35 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Over the ToP:

grandiose Comeback Qualitäten.
Gerne möchte ich auch einmal Spieler erwähnen, die seltener im Blickpunkt stehen wie Glä´ßl (plus3) oder Seeger.
Föli Tiffels der mit Abstand beste Defender der Löwen.

Flops:

Nach dem 3. Gegentor darf oder besser sollte man eine Auszeit nehmen.
McLeod weiterhin sehr egoistisch.
Und er hat diverse Stockfehler und Passfehler gemacht.
Clarke oder Yorke würden dafür gebencht werden. 2 Messlatten und unnötiges Konfliktpotential.....................
Vielleicht noch Schüle von den eigenen Defendern kann überdurchschnittlich Powerplay spielen. Der Rest spielt folgerichtig so gut wie im Powerplay....

Top of the Flops:

Schiedsrichter: Golo Gartenzwerg aus Kassel stand wie immer im Mittelpunkt.................


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

29.10.2017 01:00
#36 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Warum ein cleverer Coach eben die 19 nicht so schnell bencht auch wenn er einen schwachen Tag hat, hat man dann ja später gesehen. Denn er trifft dann doch noch 2 mal, auch wenn nur ein Treffer gegeben wird. Das gelingt anderen eben bestenfalls an guten Tagen und das macht den Qualitätsunterschied.

Flop: Arogante Einstellung, kaum Teamplay, lange fast nur Einzelaktionen
Top: Spannung und Comeback
Overtop: Ergebnis (da konnte einenm Heilbronn schon fast leid tun, wenn auch nur fast)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.10.2017 11:03
#37 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #35

Und er hat diverse Stockfehler und Passfehler gemacht.
Clarke oder Yorke würden dafür gebencht werden. 2 Messlatten und unnötiges Konfliktpotential.....................


Um die Fahradkette zu vollenden: Wenn dem so waere, wuerde bei korrekter Anwendung Clarke im Moment gar nicht mehr auf dem Spielbogen stehen...
Bis zu den POs kann sich jeder steigern der eine hat fast die Form, andere spielen noch ne Etage unter ihrem Leistungspotential, so what... es kommt auf die Form im Fruehjahr an.


Farion Online

Midlife Löwe

Beiträge: 766

29.10.2017 12:55
#38 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #33
Das Problem ist doch, selbst bei Superslowmo siehst du den Puck nie mit vollem Anfang hinter der Latte. Man kann zwar erkennen dass er nicht außen an der Latte abprallt, sondern irgendwo anders. Aber die Geschwindigkeit des Schusses und die Qualität des Videomaterials lassen es imo nicht zu, eindeutig auf Tor zu entscheiden.



Die Superslowmotion, welche auf Sprade live, aber nicht auf den youtube Zusammenfassungen zu sehen war, zeigt den Puck wie er eindeutig vom inneren Torgestänge unter dem Netz aus dem Tor rausfliegt. Er war klar und in ganzem Umfang im Tor.
Da gibt es keine 2 Meinungen, auch wenn man genau hinsehen musste.
Warum die Schiris eine solche Einstellung nicht gezeigt bekommen ist mir unklar, aber anscheinend ist das Thema ja entsprechend erkannt und angesprochen.


Highty67 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

29.10.2017 14:55
#39 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Warum haben die Löwen auf Löwen TV diese Einstellung nicht in die Zusammenfassung rein geschnitten?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Farion Online

Midlife Löwe

Beiträge: 766

29.10.2017 17:24
#40 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Berechtigte Frage ;)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp: Heilbronner Falken – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von TwinLion
9 25.11.2016 15:46
von #44 • Zugriffe: 915
Tipp: Löwen vs. Falken
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
20 30.12.2015 22:40
von Lebeau • Zugriffe: 2082
+++Löwen rupfen Falken+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 28.09.2015 09:59
von Blockwart • Zugriffe: 607
T&F Falken gg Löwen
Erstellt im Forum ARC von Mr_diggär
3 28.09.2015 13:19
von Goali • Zugriffe: 1464
Falken-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von alter Mann
8 01.02.2015 15:40
von Mainzi • Zugriffe: 891
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
28 19.09.2014 19:05
von kladigo • Zugriffe: 2760
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
0 15.08.2014 19:18
von @ alf @ • Zugriffe: 549
+++ Teamcheck Teil 7: Heilbronner Falken +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von Summer of 69
10 17.08.2014 10:01
von Aeppler • Zugriffe: 1582
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt (06.09.2013)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
9 06.09.2013 08:28
von @ alf @ • Zugriffe: 932
Heilbronner Falken
Erstellt im Forum Oberliga Teams von marco1985
93 10.04.2023 21:22
von markusp • Zugriffe: 16570
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software