Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 970 Antworten
und wurde 377.012 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 39
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

19.03.2018 09:10
#76 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Ich hätte auch nichts gegen Gaudet. Ich finde die Spielweise von Bibi absolut beneidenswert. Technisch einwandfrei. Jedoch basiert das System auf Eingespieltheit von technisch fähigen Leistungsträgern, die jahrelang zusammenspielen. Dabei handelt es sich in der Regel um schon ältere Spielerkaliber. Das hat allerdings den Nachteil, dass Bibi so ziemlich jedes Jahr zu den Playoffs personell auf dem Zahnfleisch geht. Gaudet gilt nicht gerade als Förderer junger Spieler, setzt mehr auf gestandene, technisch beschlagene Veteranen.
Diese Philosophie widerspricht Fritzmaiers kolportiertem Vorhaben, eine junge und hungrige Truppe aufzubauen. Allerdings würde auch ich es begrüßen, wenn die Löwen spielerisch (technisch) und von der Geschwindigkeit her mal wieder zulegen würden. Spielerisch basiert im Spiel der Löwen ziemlich viel auf Zufall und individuelle Stärken. Spielerisch geht bei uns nicht viel, selbst letzte Saison ist mir das oft aufgefallen. Aber das wurde, wie gesagt, durch starke individuelle Aktionen sowie Speed (Richie, Laub, Tomassoni) ausgeglichen. Besagte schnelle Spieler fehlen uns diese Saison vorne wie hinten. Technisch haben wir uns im Vergleich zum Meisterjahr, meiner Ansicht nach, weder verbessert noch verschlechtert.

Ich wäre für einen Coach (samt Co.-Trainer für die Defense), der technisches attraktives Spiel bevorzugt, aber auch im Rahmen des Fritzmaier'schen Konzeptes arbeitet, damit es diesbezüglich nächste Saison ruhiger auf der Trainerposition zugeht und sich diese extremen Leistungsgefälle etwas glätten.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

19.03.2018 13:25
#77 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Dann werfe ich doch auch mal einen Namen Namen in die Runde. Als jemand bei Twitter Sundblad erwähnte, gab es dafür ein "Like" der Löwen. Von mir reine Spekulation und Beobachtung ohne näheres Hintergrundwissen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.03.2018 14:07
#78 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Die Frage ist, welche Skills stehen im Vordergrund. Sollte tatsächlich die Förderung der Nachwuchsspieler ein Schwerpunkt im Anforderungsprofil an den neuen Trainer sein, dann werfe ich mal Tim Kehler in den Ring. Von seiner Arbeit mit den Fölis schwärmt man in Nürnberg heute noch. Vor allem die enorme Weiterentwicklung von Marco Pfleger schreibt man dort Tim Kehler zu Gute. Neben Tim Kehler bräuchte man aber einen starken Co-Trainer. Ist halt die Frage ob Tim will, und Salzburg ihn ziehen lässt. Das öffentliche Eingeständnis seitens der GF, dass die Entlassung von Kehler ein Fehler war, kam ja damals schon zum Saisonende.

Man sollte Tim Kehler zumindest mal auf dem Radar haben...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey hat sich bedankt!
bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

19.03.2018 14:10
#79 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Als Co-Trainer für Tim Kehler werfe ich mal Henry Thom in den Raum. Hat Erfahrung als Co-Trainer bei den Freezers gesammelt, und leistet in Selb als Trainer
hervorragende Arbeit.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

19.03.2018 14:16
#80 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #78
Die Frage ist, welche Skills stehen im Vordergrund. Sollte tatsächlich die Förderung der Nachwuchsspieler ein Schwerpunkt im Anforderungsprofil an den neuen Trainer sein, dann werfe ich mal Tim Kehler in den Ring. Von seiner Arbeit mit den Fölis schwärmt man in Nürnberg heute noch. Vor allem die enorme Weiterentwicklung von Marco Pfleger schreibt man dort Tim Kehler zu Gute. Neben Tim Kehler bräuchte man aber einen starken Co-Trainer. Ist halt die Frage ob Tim will, und Salzburg ihn ziehen lässt. Das öffentliche Eingeständnis seitens der GF, dass die Entlassung von Kehler ein Fehler war, kam ja damals schon zum Saisonende.

Man sollte Tim Kehler zumindest mal auf dem Radar haben...



Ich stimme Dir zu bei deiner Einschätzung zu Tim Kehler, dennoch ist Tim Kehler für mich kein Headcoach weil er genauso wie Paul einfach ein zu netter Typ ist. Im Profi Bereich, der nicht nur aus Foli Nachwuchs besteht, wird auch eine gewisse Härte benötigt. Genaus das war m.M. auch das Problem in der Saison 2015/16. Die Spieler haben gemacht was sie wollten.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Canucks hat sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

19.03.2018 14:22
#81 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #76
Ich hätte auch nichts gegen Gaudet. Ich finde die Spielweise von Bibi absolut beneidenswert. Technisch einwandfrei. Jedoch basiert das System auf Eingespieltheit von technisch fähigen Leistungsträgern, die jahrelang zusammenspielen. Dabei handelt es sich in der Regel um schon ältere Spielerkaliber. Das hat allerdings den Nachteil, dass Bibi so ziemlich jedes Jahr zu den Playoffs personell auf dem Zahnfleisch geht. Gaudet gilt nicht gerade als Förderer junger Spieler, setzt mehr auf gestandene, technisch beschlagene Veteranen.
Diese Philosophie widerspricht Fritzmaiers kolportiertem Vorhaben, eine junge und hungrige Truppe aufzubauen. Allerdings würde auch ich es begrüßen, wenn die Löwen spielerisch (technisch) und von der Geschwindigkeit her mal wieder zulegen würden. Spielerisch basiert im Spiel der Löwen ziemlich viel auf Zufall und individuelle Stärken. Spielerisch geht bei uns nicht viel, selbst letzte Saison ist mir das oft aufgefallen. Aber das wurde, wie gesagt, durch starke individuelle Aktionen sowie Speed (Richie, Laub, Tomassoni) ausgeglichen. Besagte schnelle Spieler fehlen uns diese Saison vorne wie hinten. Technisch haben wir uns im Vergleich zum Meisterjahr, meiner Ansicht nach, weder verbessert noch verschlechtert.

Ich wäre für einen Coach (samt Co.-Trainer für die Defense), der technisches attraktives Spiel bevorzugt, aber auch im Rahmen des Fritzmaier'schen Konzeptes arbeitet, damit es diesbezüglich nächste Saison ruhiger auf der Trainerposition zugeht und sich diese extremen Leistungsgefälle etwas glätten.


Sehe ich nicht unbedingt so. Gaudet hat einige Junge Spieler gefördert. Z.b. Dolezel, Schwarz, Zientek, Just etc.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.03.2018 14:23
#82 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #80
Genau das war m.M. auch das Problem in der Saison 2015/16. Die Spieler haben gemacht was sie wollten.

Und auch unter Cherno haben sie in der Saison 2015/16 gemacht was sie wollten....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

19.03.2018 14:28
#83 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #83
Zitat von TwinLion im Beitrag #80
Genau das war m.M. auch das Problem in der Saison 2015/16. Die Spieler haben gemacht was sie wollten.

Und auch unter Cherno haben sie in der Saison 2015/16 gemacht was sie wollten....



Stimmt, weil die Situation dann bereits so Verfahren war und nicht mehr zu retten Fehlentwicklungen in einem Team muß man sofort behandeln. Sonst kommt der Punkt wo es nicht mehr geht.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.03.2018 15:13
#84 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von bangkokloewe im Beitrag #79
Als Co-Trainer für Tim Kehler werfe ich mal Henry Thom in den Raum. Hat Erfahrung als Co-Trainer bei den Freezers gesammelt, und leistet in Selb als Trainer
hervorragende Arbeit.


Kein guter Plan. Da werden die unzähligen kreischenden Teenies ("HENRIIIIIII") von damals nur daran erinnert, wie alt sie mittlerweile sind...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.03.2018 15:13
#85 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Wird Zeit das mehr rosarote Brillen zum Einsatz kommen, zuviel Kritik passt nicht ins Forum und schon gar nicht in den POs...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.03.2018 15:21
#86 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Wie gut, dass damals mitgefilmt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=i5KIpTHDMTc


bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

19.03.2018 15:27
#87 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

@Das Eisurmel,
ja Henry war schon beliebt bei den weiblichen Anhängern, aber nicht nur bei denen.
Ich habe ihn ja persönlich kennengelernt, bei einigen offiziellen Terminen, als ich 92/93 im Verwaltungsrat,
und im Sponsorenpool der Löwen war. Henry war ein angenehmer Zeitgenosse. Deshalb freue ich mich auch darüber, dass er als Trainer gute Arbeit macht.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.03.2018 11:48
#88 RE: Zitat · Antworten

Hier darf es dann bitte auch mal wieder um Gerüchte gehen.


Aeppler hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

26.03.2018 22:45
#89 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #49
Ich habe gerade von einem Arbeitskollegen, Fan des EC Bad Nauheim, erzählt bekommen, das man dort schon Abschied nimmt von Felix Bick und Marius Erk.

Beide sollen, so wird es in Nauheim geredet, nächste Saison bei den Löwen spielen.


Im Rübenforum wird zu den beiden anderen nun noch Cody Sylvester dazu gerüchtet


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.03.2018 23:34
#90 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat
Auch einen Wechsel von Christoph Ullmann von Mannheim nach Iserlohn hält Karsten Mende für "eher unwahrscheinlich". Ullmann ist angeblich auch bei den Löwen Frankfurt in der DEL2 im Gespräch.


https://www.eishockeynews.de/del/artikel...ngebot-aus.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel, Toni, Löwenpitti, Roadlion, Rosebud und Genoviva haben sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

27.03.2018 18:45
#91 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Weitzmann, Dumont und Tiffels bleiben bei den Haien.
Eric Valentin muss den Verein verlassen

Quelle: Hockeyweb


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

27.03.2018 19:50
#92 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #90

Zitat
Auch einen Wechsel von Christoph Ullmann von Mannheim nach Iserlohn hält Karsten Mende für "eher unwahrscheinlich". Ullmann ist angeblich auch bei den Löwen Frankfurt in der DEL2 im Gespräch.

https://www.eishockeynews.de/del/artikel...ngebot-aus.html




Gibt aber mittlerweile ein Gerücht das er mit Augsburg verhandelt, leider


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

27.03.2018 19:51
#93 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #91
Weitzmann, Dumont und Tiffels bleiben bei den Haien.
Eric Valentin muss den Verein verlassen

Quelle: Hockeyweb

Dann kann er ja bei uns anheuern


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

28.03.2018 14:37
#94 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Bad Nauheim hat auf den Abgang von Felix Bick reagiert und Jonathan Boutin verpflichtet. Damit wirds wohl immer realistischer das Bick nach FFM kommt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

28.03.2018 14:55
#95 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #94
Bad Nauheim hat auf den Abgang von Felix Bick reagiert und Jonathan Boutin verpflichtet. Damit wirds wohl immer realistischer das Bick nach FFM kommt.


Wobei die heute kohlportierte Verpflichtung von Boutin weniger dafür ein Indiz ist als der gestern vermeldete Abgang von Bick


EDGAR Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 62

28.03.2018 15:09
#96 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #92
...

Gibt aber mittlerweile ein Gerücht das er mit Augsburg verhandelt, leider


Das Gerücht scheint sich zu bewahrheiten!



EDGARs Pixx


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 772

28.03.2018 17:43
#97 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von EDGAR im Beitrag #96
Zitat von schlobo im Beitrag #92
...

Gibt aber mittlerweile ein Gerücht das er mit Augsburg verhandelt, leider


Das Gerücht scheint sich zu bewahrheiten!




Allerdings steht es "nur" als Rumour bei Eliteprospects - genau wie er dort bei uns seit 16.03. als Gerücht gelistet wird. Straubing wurde laut Elite auch im Januar gerüchtet.
Ullmann wäre sicher ein dicker Fisch, warten wir es ab.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

29.03.2018 23:21
#98 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

gerücht:
liesegang zurück ins ruhrgebiet/nrw.
(habe gerade auch nachgelesen, dass er tatsächlich nur einen vertrag für ein jahr hatte.)


aloha Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

30.03.2018 08:25
#99 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Wie kommst du zu dieser Annahme? 🤔


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

30.03.2018 09:07
#100 RE: Gerüchteküche 2018/19 Zitat · Antworten

Gibt es dieses Gerücht nicht jedes Jahr seit Liese bei uns spielt?
... irgendwann wird er das wohl tun. Ob für den Sport oder nach der Karriere...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 39
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software