Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 803 Antworten
und wurde 133.322 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 33
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

06.06.2019 15:29
#251 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Der Aufsteiger in die Extraliga, die Ritter aus Kladno haben eine Kooperation mit Slovan Usti nad Labem aus der Chance Liga abgeschlossen. Theoretisch können alle Spieler von Kladno in Usti spielen und umgekehrt natürlich auch. Jagr (Eigentümer von Kladno) sagte aber, dass der Tausch vorwiegend junge Spieler betreffen wird. Jagr selbst antwortete auf die Frage, ob er denn selbst auch in Usti spielen wird: es ist sehr wahrscheinlich.


Die Teilnehmerzahl der Chance Liga hat sich mittlerweile von 14 Teams (Saison 17/18) über 15 der abgelaufenen Saison, jetzt auf 16 Teams erhöht. Hintergrund der Erhöhung ist schlicht mehr junge Spieler in der zweithöchste Liga unterzubringen. Erstmalig diskutierte man die Chance Liga an den gleichen Tagen wie die Extraliga spielen zu lassen, hat dann aber doch entschieden, dass die Chance Liga am Samstag, Montag und Mittwoch gespielt wird. Der Freitag, Sonntag und der Dienstag bleiben der Extraliga vorbehalten. Dadurch liegt der Fokus an den Spieltagen entweder bei der Extraliga oder eben halt bei der Chance Liga.

Jagr selbst hat die Fortsetzung der Karriere zwar offiziell noch nicht bestätigt, aber man geht davon aus, da er die letzen Wochen deutlich an Gewicht (Übergewicht) verloren hat und zugleich die Kraft aufgebaut hat.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

12.06.2019 13:39
#252 RE: Tschechien Zitat · Antworten

In der 2. Liga (also drittklassig) wird ab der neuen Saison ein Team aus China an der Start gehen. Der Name des Auswahls-Teams ist China Golden Dragon. Die Heimspiele wird das Team in Beroun austragen. Eine tschechische Delegation - unter anderem auch mit Jaromir Jagr - war kürzlich in China und hat dort diese Angebot an die Chinesen unterbreitet. Man hat daraufhin weitere Vereinbarungen erzielt. Welche das genau sind wird nicht erwähnt. Jedenfalls sollen die Tschechen den Chinesen bei der Vorbereitung auf Olympia 2022 helfen. China Golden Dragon wird aber nur bis zum 31.01.20 am Wettbewerb teilnehmen. Die Spiele werden danach ausgesetzt.

Ansonsten ist der Kader vom Extraliga-Team Energy Karlovy Vary erst einmal komplett. Spätere Tauschgeschäfte während der Saison natürlich möglich und auch wahrscheinlich. Der HC Vitkovice, im letzten Jahr noch im Viertelfinale gewesen, hat einen Sparkurs angekündigt. Bereits 9! zum Teil wichtige Spieler haben den Verein verlassen. Verpflichtet hat man bisher nahezu junge Spieler. Bin gespannt wie das am Ende ausgeht. Kann nur gut sein für Karlovy Vary, denn der Verein gibt nur das Geld aus welches er hat. Und in der Region sieht es wirtschaftlich nicht rosig aus. Von daher hat man es schon schwer finanziell mitzuhalten mit den anderen Teams.

Der Kader von Kladno ist aktuell auch noch sehr überschaubar. So ist noch immer unklar ob Jagr sich die Extraliga geben möchte und auch der Verbleib von Plekanec ist noch nicht sicher. Das wird sicher auch mit der Perspektive in Kladno zusammenhängen.

Im Gegensatz zur DEL und DEL2 finden in Tschechien bei fast nahezu allen Teams bereits Sommercamps statt. Das heißt es wird gemeinsam Kondition gebolzt und einige kleinere Eishallen, haben das ganze Jahr über Eis, sodass einige Teams bereits auf dem Eis sind.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

12.06.2019 17:49
#253 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Chinesen lassen ja nichts unversucht.
Erst der Versuch in der dt. Fussball Regionalliga mit einer U21 anzutreten - erfolglos , jetzt Eishockey in Tschechien.
Bin gespannt , was die noch so alles vorhaben in Good old Europa.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

12.06.2019 18:31
#254 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Jagr hat auch ein Statement zu der viel diskutierten Reise abgeben. Aus diesem Blickwinkel hatte ich es auch nicht gesehen.

Um es zu verstehen müssen wir 34 Jahre zurück! Es war Mai 1985 und die Weltmeisterschaft fand in Prag, in einem kommunistischen Land, statt. Die Fronten zwischen Ost und West waren verhärtet. Viele NHL-Spieler sind damals trotzdem in die CSSR gekommen obwohl sie es nicht hätten tun müssen. Sie hatten keine Ahnung was sie dort erwartet. Sie haben es dennoch getan unter anderem auch die #66 Mario Lemieux. Ihn, Jaromir Jagr, hat das so viel gegeben und er weiß nicht ob er heute das alles erreicht hätte, wenn die Stars damals nicht in die CSSR gekommen wären. 5 Jahre später gewann er zusammen mit eben diesem Mario Lemieux den Stanley-Cup. Jagr schliesst mit den Worten: Ich würde mir wünschen, dass die Leute erst einmal nachdenken bevor sie es verurteilen.

Ich denke es stimmt was er sagt! Wenn der Sport verbindet dann ist das eine gute Sache. Natürlich geht es auch ums Geld und ich bin sicher, dass die Vereine in der 2. Liga die ohnehin nur vor ca. 200-400 Zuschauern spielen sehr froh über das Geld sind. So ist es eine Win-Win-Situation für beide Seiten ohne das jemand darunter leidet.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.06.2019 23:25
#255 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Ich hätte das eigentlich auch in der Regionalliga beim Fußball nicht so schlecht gefunden. War ja auf freiwilliger Basis. Und die Sicherheitsausgaben wegen Tibet sind natürlich zu berücksichtigen. Keine Ahnung, ob das in Tschechien ein ähnliches Problem ist wie hier. Ich will mich mangels Sachkenntnis zu dem Thema nicht grundsätzlich äußern. Aber wenn Spiele abgebrochen werden müssen, ist der Sinn (den ich gut finde) wohl erstmal torpediert.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

27.06.2019 16:52
#256 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Sparta Prag gibt Gas was Neuverpflichtungen angeht.

So wurden u.a Marek Kvapil Topscorer der letzten Saison aus Liberec verpflichtet.
Michal Repik aus der KHL, wie auch Matus Sukel aus Bratislava ebenfalls KHL verpflichtet.
Als wäre das nicht genug kamen noch Vladimir Ruzicka jun. Top Scorer der letzten Jahre der Piraten aus Chomutuv und Martin Docekal vom Konkurrenten Kometa Brno.
Im Anflug befindet sich wohl auch Adam Polasek ebenfalls aus der KHL. Ist noch nicht offiziell bestätigt. Aber Polasek trug bei seinem Abflug in Russland ein Trikot von Sparta Prag.

Der Kader ist von den Namen her sehr sehr stark. Mal schauen ob Sparta und Krupp es dieses Jahr auch auf das Eis bringen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

27.06.2019 16:58
#257 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Denkst Du eigentlich noch Deutsch oder schon bereits Tschechisch ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

04.07.2019 14:47
#258 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Chance Liga hat dieses Jahr eine neuen Modus. Qualifizierten sich im letzten Jahr die erst acht Teams für die Playoffs nach einer Doppelrunde, wird es nun auf Wunsch der Teams geändert.
Es wird eine Einfachrunde gespielt, danach wird das Teilnehmerfeld geteilt. Die Teams von 1-8 und die Teams von 9-16 spielen dann innerhalb ihrer Gruppe eine Doppelrunde. Nach Abschluss gibt es dann zwischen den Teams auf den Plätzen 7 und 8 der oberen Hälfte und den Team auf Platz 9 und 10 PPO. Wobei Platz 7 - 10 und 8 - 9 in einer best of 5 Serie gegeneinander antreten. Die PPO finden vom 09.03 - max. 16.03.20 statt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

10.07.2019 11:59
#259 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Ritter aus Kladno konnten sich mit der Pferdelunge Brendon Nash einigen. Der 32 jährige Verteidiger bleibt in Kladno. Durchschnittlich betrug seine Eiszeit fast 24 Minuten!
Währenddessen ist Jagr noch in Übersee um weitere Verstärkungen an Land zu ziehen. Aktuell ist im Kader noch Platz für 3 Ausländer.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

15.07.2019 13:29
#260 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Jetzt auch offiziell. Sparta Prag verpflichtet den Nationalspieler Adam Polasek der die letzten Jahre in der KHL spielte.


https://www.eliteprospects.com/player/34799/adam-polasek


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

16.07.2019 19:18
#261 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Heute gab es ein kleines Interview mit Tomas Plekanec. Er ist übrigens noch immer vertragslos.

Er sagte, dass er einige Angbote aus dem Ausland hatte u.a aus der Schweiz aus Davos, Bern und Lugano. Auch gab es ein Angebot aus Moskau für die KHL. Von welchem Club sagte er nicht. Möglich sind Spartak, Dynamo und natürlich CSKA. Plekanec hat aber alle Angebote aus dem Ausland ausgeschlagen. Er möchte seine Karriere in Tschechien beenden. Unklar ist noch wo das passieren wird. Er selbst äussert sich dazu nicht. Es wird aber spekuliert das er entweder in Brno - dort spielte er letzte Saison schon zeitweise neben seinem Hauptengagement in Kladno - oder eben sein Heimatclub Kladno. In Brno hatte er sicher die Chance um die Meisterschaft zu spielen, während es in Kladno darum geht den Club wieder zur festen Größe in der Extraliga zu machen. Er braucht nach eigener Aussage noch etwas Zeit um sich zu entscheiden.


Auch gab es in Interview mit dem Trainer vom HC Karlovy Vary.
Der Trainer war sehr froh, dass der Klassenerhalt schon früh feststand, so hatte man es bei der Spielerverpflichtung etwas einfach und vor allem man hatte auch 4 Wochen mehr Zeit zum trainieren. Das Sommertraining war sehr erfolgreich. Die Spieler haben alle bei den verschieden Disziplinen besser abgeschnitten als im Vorjahr. Er ist überzeugt, dass die Spieler mehr Kraft haben und nicht wie in der letzten Saison ab Januar kräftemäßig am Ende waren und in ein wochenlanges Loch gefallen sind und sich am Ende gerade eben noch ins Ziel gerettet hatten.

Der Kader ist insgesamt etwas kleiner, da man mit dem gleichen Budget wie letzte Saison an den Start gehen muss, aber die Qualität erhöht werden sollte. Immerhin hat man es geschafft die beiden Neu-Nationalspieler Flek, Beranek, Griger, Kohout und Senkerik zu halten. Die Mannschaft hat aktuell ein Durchschnittsalter von knapp 25 Jahren. Es war wichtig die Top-Leute zu halten um der Region Karlovy Vary zu zeigen das man es ernst nimmt mit dem Hockey und hier etwas aufbauen möchte. Der Trainer meinte das man in 2-3 Jahren wenn die Mannschaft zwischen 26 und 28 Jahre ist, durchaus das Ziel Halbfinale erreichen kann.

Die Frage die ich mir stelle: Die Top-Leute haben jetzt die Angebote der Vereine mit dem großen Geldbeutel (Trinec, Mountfield, Liberec und Brno) abgelehnt, aber die Frage ist wie lange die Spieler Karlovy Vary die Treue halten. In Tschechien spielt das Gehalt nicht die Rolle wie es bei uns der Fall. Hier sind die Spieler schon Heimatverbunden und nehmen finanzielle Abstriche in Kauf. Sollte sich die Top-Spieler aber weiter steigern, wovon im Alter von 23 - 26 Jahre zu rechnen ist, dann werden die Angebote der Top-Clubs schon sehr deutlich über dem liegen was man in KV zahlen, dazu die sportliche bessere Perspektive, dann wird doch der Ein oder Andere wechseln.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

17.07.2019 16:16
#262 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Kladno setzt wohl bei den Ausländern fast komplett auf Kanadier.
Heute wurde die Verpflichtung von Brady Austin veröffentlicht. Verteidiger, 26 Jahre, 196cm und 104kg schwer. Damit ist er bereits der Dritte Kanadier neben Brendan O'Donnell und Tyson Nash. Mit dem Österreicher Andre Lakos hat man bereits einen Kleiderschrank im Team 201cm und 108kg.

Jagr ist der Meinung das auf dem etwas kleineren Eis in Kladno große und kampfstarke Spieler wichtig sind.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

22.07.2019 11:46
#263 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Tomas Plekanec hat sich entschieden. Er wird seinen Heimatclub Kladno verlassen und zu Kometa Brno wechseln. Für Brno absolvierte er letzte Saison bereits 16 Spiele wobei er 7 Vorlagen gab, danach wechselte er nach Kladno und verhalf dem Team zum Aufstieg in die Extraliga.


Sparta Prag hat heute den beiden Spielern Tomas Voracek (Verteidiger) und Richard Jarusek (Stürmer) mitgeteilt, dass sie trotz gültigem Vertrag keine Zukunft bei Sparta haben. Beiden können bei den Junioren trainieren um sich fit zu halten für ihre neuen Arbeitgeber. Die General Managerin sagte. Man habe den Kader vor der Saison deutlich verstärkt, leider war für Tomas und Richard kein Platz mehr im Kader.

Krupp meinte: Wir starten mit einer deutlich stärkeren Mannschaft in die Saison. Das neue Vereinsmanagement hat großartige Arbeit geleistet, jetzt liegt es an mir und meinen Assistenten, die Verstärkungen in die Mannschaft aufzunehmen und Sparta dorthin zurückzuführen, wo es seit eh und je hingehört.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

30.07.2019 20:43
#264 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die ersten Testspiele sind bereits im Gang.

Der Absteiger aus der Extraliga, die Piraten aus Chomutov, sind gerettet und treten dieses Saison in der Chance Liga an. Die Piraten gehen mit neuen Eigentümern und einer nahezu komplett neuen Mannschaft an den Start. 3 Spieler aus dem letztjährigen Kader sind noch dabei. Es war lange Zeit unklar, ob es bei den Piraten professionell weitergeht. Im ersten Spiel nach dem Restart unterlag man dem KHL-Team aus Jekatarinenburg mit 0-4.

Derweil testeten heute auch die beiden Extraliga-Teams Litvinov und der Aufsteiger Kladno im direkten Vergleich. Litvinov gewann das Heimspiel mit 5-4 nach Verlängerung. Jaromir Jagr steuerte ein Tor und eine Vorlage für Kladno bei.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

01.08.2019 16:45
#265 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Der Kanadier Alexandre Mallet verlässt überraschend Kometa Brno! Trotz einer mündlichen Vereinbarung auch in der kommenden Saison weiter für Brno zu spielen, teilte er heute dem Verein mit das er sich einen neuen Arbeitgeber suchen wird. Mallet war 17/18 maßgeblich am Gewinn der Meisterschaft beteiligt. Letztes Jahr hatte er ein schwächeres Jahr, aber die Zusammenarbeit sollte fortgesetzt werden. Gerüchte zufolge soll er Angebote aus der EBEL und der DEL haben. Mallet ist 27 Jahre und Stürmer.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

14.08.2019 07:23
#266 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Energie Karlovy Vary verlor gestern am späten Nachmittag ein Testspiel gegen Sibir Novosibirsk knapp mit 2-3.
Bei Energie fehlten die beiden Nationalspieler Ondrej Beranek und Jakub Flek (Lehrgang Nationalmannschaft). Ansonsten war das Team erstmals in kompletter Aufstellung auf dem Eis.

Das Ergebnis kann man durchaus als sehr achtbar ansehen. Gerade in Anbetracht, dass man vor 5 Tagen bei Sparta Prag mit 8-1 unter die Räder kam. Gut, Sparta erzielte allein im letzten Drittel 4 Tore gegen den ab der 41. Minuten eingewechselten U19 Goalie Kaspar. Dennoch macht Sparta bisher in den Vorbereitungsspielen einen extrem starken Eindruck. Klar, bei dem Kader eigentlich keine Überraschung. Spannend, ob sie es endlich mal aufs Eis bringen wenn es zählt. Jedenfalls ist der Kader nochmals stärker als in der letzten Saison.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

23.08.2019 06:28
#267 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Man soll zwar auf die Testspiel-Ergebnisse nicht viel geben, aber erstaunlich ist trotzdem, dass Kladno zuerst eine 2-8 Schlappe gegen das Top-Team aus Pilsen kassierte und dann gestern Abend in Karlovy Vary ebenfalls. Man verlor das Spiel mit 1-7! Kladno in beiden Spielen im Prinzip in Bestbesetzung. In bisher 8 Vorbereitungsspielen gelangen Kladno lediglich 2 Siege. Ein knappes 6-4 gegen den Zweitligisten Slavia Prag und ein 5-1 gegen die Lausitzer Füchse. Karlovy Vary hat nach dem 2-1 gegen das KHL-Team aus Sochi nun einen weiteren überzeugenden Sieg verbucht. Bin gespannt in welcher Aufstellung KV am Sonntag in Kassel antritt. Könnte mir vorstellen, dass hier wieder verstärkt jüngere Spieler zum Einsatz kommen.

Auch der klare 4-1 von Liberec gegen das Team von Amur Khabarovsk aus der KHL verwundert etwas. Aber wie gesagt, es sind Vorbereitungsspiele. Was die Ergebnisse aussagen wird man dann in 3 Wochen sehen. Würde mich aber nicht wundern, wenn sich speziell in Kladno das Spieler-Karussell noch einmal zu drehen beginnt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

02.09.2019 16:01
#268 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Wie jedes Jahr tippt ein großes Onlineportal die Tabellenplätze der Mannschaften.

Sparta Prag wurde auf Platz 4 gesetzt. Man ist gespannt ob Sparta nach 2007 in der Lage ist den Titel zu gewinnen. 12 Jahre sei eine verdammt lange Zeit für einen Verein mit den Ansprüchen die Sparta hat. U.a. wurde als signifikanter Abgang Steven Delisle aufgezählt. Er wird als definitiv solider Verteidiger eingestuft dessen Hauptaugenmerk auf der Verteidigung lag. Ich bin sehr gespannt auf seine Offensivqualitäten in der deutlich schwächeren DEL2. Ich denke auch, dass er mehr Freiräume von den Trainern erhalten wird.

Auf Platz 10 wird der "Reichel-Club" Litvinov gesetzt.
Platz 13 und damit vorletzter Karlovy Vary.

Den Rittern aus Kladno gibt man mit der aktuellen Mannschaft keine Chance auf den Klassenerhalt. Zu schwer wiegen die Abgänge u.a. Plekanec. Die Testspiele scheinen das zu bestätigen. So hat man in 10 Vorbereitungssspielen satte 50 Gegentore kassiert. Zuletzt sogar 7 Stück gegen den HC Bozen. Man hat nur 2 Spiele gewonnen. 5-1 gegen Lausitz und 6-4 gegen Slavia Prag aus der Chance Liga. Mehr als ernüchternd die Ergebnisse.

Problematisch könnte werden, dass es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Direktabsteiger geben wird. Die Relegationsrunde entfällt. Heißt die Punkte die am Anfang fehlen musst du erst einmal aufholen. Es bleibt abzuwarten ob Jagr rechtzeitig Gegensteuern kann. Die Möglichkeit wie sie im letzten Jahr Pardubice hatte, die völlig verwachst hatten und aussichtslos letzter der Hauptrunde wurden und sich dann souverän über die Relegation retteten wird es nicht mehr geben.


Die weiteren Teams werden noch unter die Lupe genommen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

02.09.2019 16:09
#269 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Danke Quinney,

aber da es 14 Vereine gibt und nur einer absteigt hoffe ich mal, dass man Karsbad noch abfängt!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

02.09.2019 16:30
#270 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Aufgrund der hervorragenden Nachwuchsarbeit die Karlovy Vary leistet, hoffe ich das Karlovy Vary die Liga hält. Spielen doch sehr viel Eigengewächse im A-Team in der Extraliga. Man hat dort nicht das große Geld um teure "Stars" zu kaufen und geht deshalb konsequent den Weg mit dem eigenen Nachwuchs. Das ist wirklich vorbildlich! Man hat sogar so viele Spieler mit dem Niveau der Chance-Liga, dass man dem Kooperationspartner und Aufsteiger in die Chance Liga, Sokolov ganz viele Spieler überlassen kann. Ebenfalls eine vorbildliche Kooperation.

Gespannt sein darf man auf Vitkovice. Dort wurde im Sommer ein radikaler Sparkurs gefahren. Ganz viele Spieler haben den Verein verlassen. Ich denke die sind auch in großer Gefahr.

Und, by the way Kladno ist doch samstags viel besser als freitags oder sonntags.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

03.09.2019 10:42
#271 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Auch wieder wahr ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

04.09.2019 12:25
#272 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Gerade geschaut bzgl. der hervorragenden Nachwuchsarbeit von Karlovy Vary.
Im Extraliga-Team vom HC Energy Karlovy Vary stehen 10 Spieler die aus der eigenen Jugend kommen. Dabei sind Spieler die u.a. auch in der ersten und zweite Reihe spielen.

Klar, es gibt auch einige wenige Spieler die im Alter von U16/17 nach KV geholt wurden, aber letztendlich haben sie dann von dort den Durchbruch geschafft.

Bei Kooperationsparten dem HC Banik Sokolov in der zweitklassigen Chance-Liga sind es unfassbare 26!! Spieler die aus der Jugend von KV kommen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

12.09.2019 06:41
#273 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Gestern startete die Eishockey-Saison in der Chance Liga und den 2. Ligen.

Absteiger Chomutov besiegte den Aufsteiger aus Sokolov am Ende doch deutlich mit 4-1. Allerdings war das Spiel über mehr als 2. Drittel offen.
Favorit Ceske Budejovice mühte sich zu einem 3-2 Heimsieg gegen Trebic. Schussverhältnis 40-14 zugunsten von CB.
Etwas überraschend setzte der letzjährige Halbfinalist Vsetin den Auftakt in den Sand. Man verlor mit 3-4 n.V. gegen Frydek-Mistek

In der 2. Liga verloren die "China Golden Dragons" mit 0-7 gegen den HC Tabor. Tabor übrigens die Geburtsstadt von Jiri Lala.

Heute Abend startet dann die Extraliga mit dem vorgezogenen Spiel Sparta Prag gegen Skoda Pilsen in die neue Saison.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

12.09.2019 11:17
#274 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Wer sind denn die China golden Dragons?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

12.09.2019 12:02
#275 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die China Golden Dragons ist die Nationalmannschaft aus China. Um die Qualität zu erhöhen hat ist man einen Deal eingegangen, den wohl Jaromir Jagr eingefädelt hat. China erhofft sich dadurch bei den Olympischen Spielen 2022, welche in Peking stattfinden, näher an die erweiterte Weltspitze heranzurücken. Die 2. Liga in Tschechien ist wohl in etwa mit der Oberliga hier zu vergleichen. Die Chinesen spielen außer Konkurrenz und beenden ihre Teilnahme Ende Januar. Ansonsten steht der tschechische Verband mit Rat und Tat zur Seite.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Semi Kolon und OFC haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
190 Heute 07:43
von Space • Zugriffe: 5598
U18-Eishockey-Weltmeisterschaften
Erstellt im Forum INT von Mannix
65 22.04.2024 21:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 5873
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16331
U21 EM in Tschechien
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von johnnyboy
1 28.06.2015 12:03
von Block-O • Zugriffe: 680
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
Tschechien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
3 11.05.2010 06:52
von Schneelöwe • Zugriffe: 643
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3319
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 1313
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software