Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.883 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.04.2021 23:12
U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

U18-WM in den USA (vom 26. April bis 6. Mai 2021):

Gleich (23:15 Uhr) beginnt das Spiel Deutschland gegen Tschechien –
LIVE zu sehen auf thefan.fm

- - -

Weitere Infos zur deutschen U18-Nationalmannschaft:
deb-online.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.04.2022 12:42
#2 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

U18-WM in Deutschland (vom 23. April bis 1. Mai 2022):

Nachdem die DEB-U18-Auswahl beide Vorbereitungsspiele gegen die Eidgenossen deutlich verlor (vorgestern 0:5 und gestern 1:8), wird’s ab dem 23. April gegen Titelverteidiger Kanada, Rekord-Titelträger USA und Tschechien wahrscheinlich noch deutlichere „Klatschen“ geben ... :-(

Der Spielplan (klick) und weitere Infos (klick).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Aeppler, Summer of 69, Ebend49 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.04.2022 16:04
#3 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Die U18-Nationalmannschaft hat auch ihr letztes Testspiel verloren.
Gestern unterlag die DEB-U18-Auswahl Schweden mit 0:6 ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.04.2022 00:36
#4 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Finaler deutscher Kader steht
Quellen: eishockeynews.de und/oder DEB_instagram.com


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Aeppler und MaMo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

21.04.2022 21:55
#5 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Ergänzend zu Mannix' Input, hier noch d. off. HP
https://www.iihf.com/en/events/2022/wm18/schedule

Mannix, auch wenn Du den Spielplan schon verlinkt hast,
hier für das Klickfaule Publikum (also auch f. mich) 😁
23.04. 15:30 CZE vs D
24:04. 19:30 D vs Can
26.04. 19:30 USA vs D


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.04.2022 11:44
#6 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Die Spiele kann man auf sprade.tv für 5,90 € pro Spiel verfolgen (klick). – Zum Vergleich: Die Tagestickets in den Hallen kosten lediglich 8,– €. Möchte man jedes Spiel streamen, dann wird’s heftig (eine „Flatrate“ wird nicht angeboten, warum auch immer).

Hätte ja noch irgendwie Verständnis dafür, wenn’s DEB-Team alles andere als ein „Schlachtopfer“ wäre, denn realistischerweise werden die Jungs kein einziges Spiel in ihrer Gruppe gewinnen.

Traurig und zugleich schade, dass der DEB bei diesem U18-Turnier den (Nachwuchs-) Fans so tief in die Geldbörse greift. Eine Frechheit!

Leider übertrug MagentaTV bisher nur die U20-WMs; letztes Jahr thefan.fm die U18-WM – jeweils kostenfrei. Anscheinend hatte außer sprade.tv sonst keiner Interesse, die absehbare Niederlagen-Serie der DEB-U18-Auswahl ins Programm zu nehmen – nochmals schade!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

23.04.2022 19:52
#7 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Tschechien - Deutschland 4-2 vor knapp 3000 Zuschauern

2 der 4 Tore für Tschechien erzielte Jiri Kulich der in der laufenden Saison 52 Spiele im Extraliga-Team für Energie Karlovy Vary absolviert hat.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

23.04.2022 22:04
#8 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Na immerhin ist das kein "schlachten".


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.04.2022 00:09
#9 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #8
Na immerhin ist das kein "schlachten".

@Bobby Orr: Da ich mich von dir angesprochen fühle, gebe ich auch gerne meinen Senf dazu.

Das mit dem sog. Schlachtopfer war das Resultat meiner Verärgerung über den DEB und bezog sich – wenn überhaupt – auf die Partien gegen CAN und die USA, bei der die DEB-U18-Auswahl sehr wahrscheinlich „kein Land sehen wird“. Außerdem endete mein Satz mit: „... denn realistischerweise werden die Jungs kein einziges Spiel in ihrer Gruppe gewinnen.“

Meine negative Wortwahl galt also eigentlich nur der in meinen Augen dreisten DEB-Fan-Abzocke (hinsichtlich der Video-Streams).

Mehr wollte ich mit meinem Beitrag wirklich nicht zum Ausdruck bringen, denn ich bin und bleibe trotz meiner eigenen geringen Erwartungshaltung Anhänger des Eishockey-Nachwuchses – auch und erst recht bei dieser U18-WM.

- - -

Presse-Artikel (CZE vs GER):
eishockeynews.de und hockeyweb.de

Video (Highlights): thefan.fm


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Bobby Orr hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.04.2022 12:49
#10 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #7
2 der 4 Tore für Tschechien erzielte Jiri Kulich ...

@quinney: Bemerkenswertes Talent! Steht ja nicht umsonst bei der U18-WM im Fokus der NHL-Scouts ... ebenso wie Connor Bedard, Adam Fantilli, Logan Cooley, Leo Carlsson, Aron Kiviharju und etliche andere Jungs.

Dieser Spieler ist für mich als Löwen-Fan allerdings erwähnenswerter:
Luca Hauf war Torschütze zum 2:1-Zwischenstand gegen Tschechien, nachdem ihm bereits bei der 1:8-Niederlage gegen die Schweiz (WM-Vorbereitungsspiel am 09.04.) der Ehrentreffer gelang.

- - -

Zu guter Letzt: Heute (19:30 Uhr) geht’s gegen Mitfavorit Kanada ... die wurden gestern von den US-Boys mit 8:3 „rasiert“ (klick).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

26.04.2022 19:16
#11 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Jiri Kulich gibt gegen Kanada eine exzellente Visitenkarte ab!

Tschechien schlägt Kanada mit 6-5 in der Overtime.
Kulich mit einem Hattrick und einer Vorlage, "natürlich" macht er das GWG.

Kulich ist erst vor wenigen Tagen 18 Jahre alt geworden. Trotz seines jungen alters kommt er schon auf 60 Spiele in der Extraliga. Dort spielt er regelmäßig auf der Centerposition.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

26.04.2022 22:16
#12 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Nachtrag von Vorgestern:
24:04. 19:30 D vs Can 3:8

Und heute leider auch nicht viel besser
26.04. 19:30 USA vs D 10:2


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

28.04.2022 23:17
#13 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Die DEB-U18-Auswahl beendete heute die Heim-WM mit einer 1:7-Niederlage gegen Schweden.
Den Ehrentreffer erzielte Luca Hauf.

- - -

Presse-Artikel:
eishockeynews.de und hockeyweb.de

Video (Highlights): thefan.fm


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

16.04.2023 16:21
#14 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Nach der Frauen WM ist vor der U18 WM
Am 20. geht es los, die Deutschen beginnen am 21.
Mit der Partie gegen den Favoriten Kanada

https://www.iihf.com/en/events/2023/wm18


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix und MaMo haben sich bedankt!
Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

16.04.2023 17:00
#15 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Nachtfalke, Aeppler, Mannix, MaMo und Summer of 69 haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

19.04.2023 13:26
#16 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Eishockey-Weltmeisterschaft 2023 der U18-Junioren

Das Aufgebot der deutschen U18-Nationalmannchaft: eishockeynews.de und/oder deb-online.de
Kompletter Spielplan: iihf.com

Alle deutschen Partien live bei MagentaSport: -> #15 von Ebend49

- - -

„X-Factor“ des DEB-Teams: Kevin Bicker – ist hier nachzulesen
Am Rande der Bande: Marco Schwarzer (Equipment Manager)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69, MaMo und Aeppler haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

20.04.2023 21:21
#17 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Der Topfavorit blamiert sich beim Eröffnungsspiel bis auf die Knochen
Kanada vs Schweden 0:8


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

21.04.2023 08:33
#18 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Hoffentlich muss Team Deutschland heute nicht unter dem Frust von Team Kanada nach der hohen Auftaktpleite leiden. Vermutlich werden die ordentlich Wut im Bauch haben.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

21.04.2023 15:08
#19 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Deutschland mit viel zu viel Unterzahl.

5:17 vor Ende des ersten Drittels mit einer 5+Spieldauer,
nach 6 Sekunden in dieser Strafe führt Canada 1:0


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

21.04.2023 15:09
#20 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Hoffentlich ist es der #18 eine Lehre für den Rest seiner "Karriere". 😑


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

21.04.2023 15:10
#21 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Und 2 Minuten später steht es 2:0 für Kanada


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

21.04.2023 15:58
#22 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

nach 35 Minuten steht es 5:0
Die Kanadier kommen immer mehr mit individuellen Vorteilen voran - das kann eine hohe Niederlage werden.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

21.04.2023 17:01
#23 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Endergebnis 8:0 für Kanada,

Kanada also nach 2 Spielen mit einem ausgeglichenem Torverhältnis.

Die Deutschen mit guten Ansätzen, vor allem im ersten Drittel, dort aber zu viele Strafzeiten.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

21.04.2023 19:53
#24 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Und mit den Strafen und dem entsprechenden PP kippte das Spiel.

Die Strafenauslegung der (gefühlten U23) Refs überzeugte mich
phasenweise überhaupt nicht. Nicht dass es am Ende was am Sieg
der Kanadier geändert hätte, aber manche Dinge gegen uns waren
schon arg kleinlich und die abartige Sense des Kanadiers im
1. Drittel, wo der Deutsche humpelnd das Eis verließ, ging
straffrei aus...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

23.04.2023 17:19
#25 RE: U18-Eishockey-Weltmeisterschaften Zitat · Antworten

Deutschland - Tschechien
1:7


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 801
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum INT von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 3006
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Eishockey WM 2011
Erstellt im Forum INT von C-Gam
231 29.05.2011 16:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 11058
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24796
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software