Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 808 Antworten
und wurde 136.370 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 33
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

23.08.2020 17:02
#501 RE: Tschechien Zitat · Antworten

@Mainzi

Nicolas geht den Umständen entsprechend "gut". Die beidseitige Fuss-OP hat er gut überstanden und er kann jetzt wieder selbstständig laufen, allerdings aufgrund seiner weiteren Einschränkungen ist das etwas wackelig, sodass er meist eine Hand sucht woran er sich festhalten kann. Auch seine Aussprache ist deutlich besser geworden. Manchmal bin sogar ich in der Lage ihn zu verstehen. Problematisch sind aber leider seine nächtlichen epileptischen Anfälle. Diese nehmen leider, trotz Medikamente nicht ab. Vor ca. 3 Wochen, also 1 Woche bevor ich Nicolas und seine Mutter traf, erlitt er eben einer diesen Anfälle - bisher der schlimmste - er war 2 Stunden bewusstlos. Zum Glück oder besser gezielt, hat sich Ivana eine Wohnung in Cheb in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses genommen, sodass der Rettungswagen in max. 2 Minuten da war. Diese Anfälle machen auch immer etwas von dem bereits gelernten Dingen kaputt und bedeuten immer einen Rückschritt. Nicolas hat den Anfall "gut" überstanden. Am 19.09 hat er jetzt im Krankenhaus in Prag eine Termin für eine Spezialuntersuchung des Gehirns. MRT wird gemacht und diverse andere Untersuchung um herauszufinden woher die Anfälle kommen und ob man ggf irgendwie Gegensteuern kann.

Ob man mich in Cheb kennt weiß ich nicht. Ich war jedenfalls bisher noch nie dort beim Eishockey und hatte auch keine Kontakte dorthin. Ja, vielleicht hat man das dort auch mitbekommen. Nicolas kommt ja aus Cheb. Dennoch finde ich es bei aller Liebe eben nicht normal eine Dauerkarte ohne Zahlung als Gegenleistung loszuschicken. Ich hatte sogar angeboten das Geld zu überweisen. Wollte man aber nicht. Barzahlung bei einem Spiel wäre völlig ok.


@Rheinländer

Das dritte Team ist Sokolov. Alle drei Teams arbeiten quasi zusammen. Karlovy Vary spielt Extraliga und schiebt die Spieler die es nicht in ihren Kader schaffen nach Sokolov, welche in der zweitklassigen Chancen Liga spielen, ab und Sokolov schiebt ihre schwächeren Spieler nach Cheb in die offizielle 2. Liga ab. Bei Verletzungen können die Spieler dann hin- und hergeschoben werden. Cheb ist mit der Hilfe von Sokolov diese Jahr aus der Regionalliga in die 2. Liga aufgestiegen. So spielt der mittlerweile 43-jährige David Hruska jetzt für Cheb. Hruska ist 5x Meister in Tschechien geworden und ht dazu noch 3x das Endspiel erreicht, welches verloren wurde. Also ein ganz große Nummer, obwohl es nicht für die Nationalmannschaft gereicht hat. Aufgrund der Strukturschwäche der Region im Nordwesten müssen die Teams auch eng zusammenarbeiten, ansonsten werden sie gnadenlos abgehängt vom Finanzstarken Osten der Republik.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi, Rheinländer und Arno Nühm haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

31.08.2020 18:36
#502 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Was ja schon im April zu erwarten war, setzt sich jetzt fort. Die beiden Halbfinalspiele des "Generali Cup" zwischen Pilsen gegen Trinec wie auch das andere Spiel Liberec gegen Pardubice wurden kurzfristig verschoben. Grund sind 3 Covid-19 Fälle im Team von Liberec. Pilsen machte keine genaue Angaben. Lediglich das sich das komplette Team inkl Betreuerstab einem Coronatest unterziehen muss.

Dort wo Hockey gespielt wird, hat diese nur den Zweck den Verlust für die Clubs zu minimieren. Sportlich kann man die kommende Saison einfach nicht für voll nehmen.


Litvinov hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht mit dem Hinweis das der Club diese Saison keine Dauerkarte verkaufen wird. Stattdessen kann man eine Clubkarte erwerben die einem kleine Vorteile bei einem möglichen Erwerb eines Tagestickets bietet. HIntergrund ist folgende: Man verkauft normalerweise mehr Dauerkarten als man jetzt aufgrund der Beschränkungen Platz anbieten kann. Durch den Erwerb der Clubkarte versucht man zumindest jedem die Möglichkeiten zu geben vielleicht jedes zweite oder dritte Spiel zu besuchen. Die Clubkarten sind logischerweise auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt. Vorverkaufsrecht haben erst einmal alle "alten" Dauerkartenbesitzer. Bleiben dann noch Clubkarten übrig gehen diese in den freien Verkauf.


Liberec bietet stand jetzt gar keine Einzeltickets an und vergibt die wenigen Plätze an Dauerkarteninhaber. Die Vorgehensweise in dieser verrückten Zeit ist bei jedem Club anders.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

04.09.2020 11:12
#503 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Halbfinale im "Generali Cup" wurden abgesagt!

die beiden Teams bei denen Covid-19 entdeckt wurden, haben ihre Spiele kampflos verloren.
In Liberec wurden 3 Spieler positiv getestet und in der gesamten Organisation von Skoda Pilsen hat es gleich 28 Leute erwischt.
Im Endspiel treten nun Dynamo Pardubice gegen Ocelari Trinec gegeneinander an. Geplant ist das erste Spiel für den 09.09.
Schaun mer mal.


Immer wieder treten neue Covid-19 Infektionen auf. Zuletzt hat es die Teams aus Usti nad Labem, Kadan und Chomutov erwischt.
Der geplante Saisonstart von Usti nad Labem bei Slavia Prag wurde schon vom 12.09. auf den 14.09. verschoben. Das Spiel von Kadan in Litomerice ebenfalls am 12.09. wird höchstwahrscheinlich auch verschoben werden müssen.

Eines zeichnet sich schon jetzt ab und ist auch nicht wirklich überraschend. Meine Reiseplanungen können durchaus auch mal daneben gehen. Sprich, die geplanten Spiele werden vorher abgesagt. Flexibilität ist gefragt


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

04.09.2020 22:17
#504 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Und da machst Du nen lachenden Smilie dahinter? Deinen Humor möchte ich haben. Ich würd kotzen.

Unsere Saisonplanung beläuft sich auf Sprade und Fußball in der Kneipe. Wenn sich anderes ergeben würde, gerne.

Ich wünsche Dir, dass Du von Deinen aus grandioser Motivation erworbenen Dauerkarten so viele Spiele wie möglichst auch sehen kannst. Du bleibst für mich einer der vorbildlichsten Fans, die ich kenne (und das sag ich als jemand, der schon Erbse als Untermieter hatte, selbigen dann aber rausgeschmissen hat).


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

05.09.2020 11:20
#505 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Naja, es nutzt ja nichts. Halt versuchen das beste aus der Situation zu machen.
Ich zum Beispiel halte den Besuch einer Kneipe für ein viel höheres Risiko als einen Besuch im Eisstadion - immer vorausgesetzt dass dort Hygienemaßnahmen umgesetzt sind - aber das muss jeder für sich entscheiden ganz klar!

Aktuell ist es aber leider so, dass die Covid-19 Situation in Tschechien beginnt etwas aus dem Ruder zu laufen. Gerade in Prag steigt die Zahl täglich. Aktuell liegt Prag mit 65 Personen pro 100.000 Einwohner deutlich über der 50er-Marke, ebenso liegen die Gebiete um Prag entweder knapp darüber oder knapp darunter. Zusätzlich gibt es einen Brennpunkt im Südosten in Hodonin wo 86 pro 100.000 infiziert sind.
Der Nordwesten mit den Regionen Sokolov und Karlovy Vary sieht hingegen mit den Zahlen von 8 bzw 23 pro 100.000 noch ganz gut aus. Leider beginnt es aber auch in Cheb die letzten Tage anzusteigen. Stand heute sind 30 pro 100.000 infiziert. Nach Aussage des Außenministers Tschechiens überlegt das Auswärtige Amt Deutschlands komplett Tschechien oder zumindest die Regionen um Prag herum von grün auf orange hochzustufen, dies hätte dann eine Quarantäne von 5 Tage zur Konsequenz und damit wären meine Pläne ohnehin über den Haufen geworfen. Bleibt für mich zu hoffen, dass sich beide Regierung darauf verständigen, dass zumindest der Nordwesten weiterhin "grün" bleibt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

08.09.2020 17:25
#506 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Tomas Plekanec kehrt wieder zurück nach Kladno! Damit wollen die Ritter natürlich den sofortigen Wiederaufstieg in die Extraliga in Angriff nehmen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

11.09.2020 22:50
#507 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Gerade vom letzten Vorbereitungsspiel von Karlovy Vary zurück im Hotel.

In einem extrem harten Spiel setzte sich KV am Ende deutlich mit 4-1 gegen Mountfield HK durch.
Überragende Spieler waren die beiden Spieler aus Übersee David Kase und Jakub Lauko zusammen mit Jakub Flek ich der ersten Sturmreihe. Die 3 Tore erzielten.
Die Abwehr war ausgesprochen stabil und Goalie Novotny hatte wieder einen Sahnetag erwischt.

800 Zuschauer verfolgten das Spiel.


Höhepunkt war dann als ich nach dem Spiel gegen eine Spende von 2000KC( für eine bedürftige Organisation ) ein Gamer draußen vor der Halle überreicht bekam.
KV hatte extra für die Vorbereitungsspiele gesonderte Trikots anfertigen lassen. Im Fanshop gab es nur eine sehr limitierte Auflage, die natürlich schnell ausverkauft war.
Also schrieb ich KV heute an ob es denn möglich wäre heute nach dem Spiel ein Trikot zu erwerben. Man wollte es abklären und mir nächste Woche Bescheid geben. Als ich darauf einwarf, dass Tschechien sehr wahrscheinlich die nächsten Tage von Deutschland auf die rote Liste gesetzt werden würde und ich nicht weiß wann ich wieder nach KV kommen kann, handelte man blitzschnell. Ganz ganz großes Kino


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

13.09.2020 18:43
#508 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Chance Liga hat gestern offiziell begonnen.
Kurz vor dem Start musste man noch einmal 2 Teams in Quarantäne schicken.
Man hat das aber gut gelöst. Man hat die Teams die keinen Gegner hatten einfach ihre Spiele vorziehen lassen. Z.b. wurde hat ein Spiel vom 38. Spieltag vorgeholt. So konnte auch der Heimverein sein ursprüngliches Heimspiel austragen, nur halt gegen einen anderen Gegner.

Der Start verlief fast ohne Überraschungen.
Kladno gewann vor 1670 Zuschauern zu Hause mit 7-1 gegen den Aufsteiger Kolin.
Für die Überraschung sorgte das Schlusslicht der letzten Saison Banik Sokolov. Man gewann vor fast 1000 Zuschauern beim Geheimfavoriten aus Havirov. Havirov hat vor Saisonbeginn das schwedische Unternehmen Heimstaden als Namenssponsor gewinnen können und hat kräftige investiert. Sokolov hat sich zwar auch verstärkt, aber dennoch ist das 2-1 für Sokolov eine dicke Überraschung.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

18.09.2020 21:23
#509 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Sodele, 1 Spieltag der Extraliga

Pilsen hat gleich mal Sparta Prag mit 5-3 die Grenzen aufgezeigt.
Auch Liberec hat Pardubice, die sich mächtig verstärkt haben - zumindest auf dem Papier - auch gleich gezeigt wo der Hammer hängt! Endstand 7-1!
Zlin versemmelte den Heimauftakt mit einem 1-4 gegen Olomouc.
Aufsteiger Budweis verlor zu Hause gegen Mountfield HK mit 1-5.

Karlovy Vary bezwang vor 1773 Zuschauer den letztjährigen Tabellenvierten Mlada Boleslav in einem engen Spiel mit 3-2.
Matchwinner war Nationalspieler Kuba Flek mit 2 Toren im Powerplay. Einen Tag vor Beginn der Saison hat Flek seinen Vertrag - obwohl er andere Angebote hatte - um ein weiteres Jahr verlängert. Der Vertrag läuft jetzt bis zum Ende der Saison 21/22. Neben Flek glänzte auch David Kase mit 3 Vorlagen und Goalie Novotny der 32 Schüsse parierte und ein Fangquote von 94,12% aufweisen konnte. In Karlovy Vary ist die Stimmung ohnehin meist nur mittelprächtig, aber das Argument mit Maske kann man keine Stimmung erzeugen ist blödsinn.

Die anderen beiden Spiele mussten verschoben werden.


Nachtrag:
In Tschechien dürfen ab heute in Innenräumen nur so viele Leute rein wie Sitzplätze vorhanden sind. Das betrifft natürlich auch das Eishockey. Einfache aber geniale Idee: Pardubice wird in den Stehbereich einfach Stühle reinstellen welche mit Nummern versehen sind und damit kann jeder Person ein fester Platz zugeteilt werden. Gleiches machte auch der drittklassige Verein aus Jablonec. Die haben nur Stehplätze. Man hat mal schnell 500 Stühle gekauft.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

18.09.2020 23:17
#510 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Dein über alles geliebtes und stets erwähntes Tschechien scheint es uns vorzumachen, wozu wir hier in Deutschland in Sachen EH scheinbar nicht fähig zu sein scheinen. :( Zugegebenermaßen auch keine Ahnung, wieviel Provinzen, Bundesländer o.ä. es in Tschechien gibt und wer da alles über eine Zuschauerkapazität mitentscheiden darf... Weiß auch nicht ob z.B.Karlovy Vary oder wer auch immer dort mit 1.700 Zuschauern auf Dauer noch eine "schwarze Null" schreiben kann. "Unsere" Haie scheinen das ja noch nicht mal bei 7.000 zu schaffen......


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

19.09.2020 02:41
#511 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Entscheidung trifft die tschechische Regierung. Diese legt die Bedingungen für alle Regionen fest. Das macht es einfacher als bei uns.

Die Clubs kommen damit eher klar, weil fast alle die Gehälter um bis zu 50% gesenkt und ein Krisenbudget für die Saison erstellt haben. Dazu hat der Verband frühzeitig den Abstieg ausgesetzt um eine Verschuldung aus Angst vor dem Abstieg entgegen zu wirken.

Auch unterstützt das tschechische SpradeTV die Vereine stark. Man kann dort nur noch Tagestickets für 4€ oder ein 7-Tage Ticket für 10€ buchen, vorher kann man auswählen welchen Verein man unterstützen möchte und dieser bekommt dann nahezu die vollen 10€ oder 4€ pro Ticket.

Auch haben ganz viele Vereine viele junge Spieler in den Kader hochgezogen und ältere ehem. Top-Spieler haben keine Verträge mehr erhalten, weil einfach viel zu teuer.

Zwar hat die Regierung jetzt die Schrauben wieder angezogen, weil die Zahlen brutal steigen. CZ ist aktuell nach Spanien das Land mit den meisten Infektionen in der 7-Tage pro 100.000 Wertung und ein Ende des Anstiegs ist nicht in Sicht. Ziemlich genau 10% der getesteten Personen sind positiv. Gestern waren es sogar 15%. Aber ganz viele Fälle verlaufen relativ harmlos, wenngleich täglich auch zwischen 5 und 10 Leute sterben.

Es kann also sein, wenn die Zahlen weiterhin aus dem Ruder laufen, dass die Vereine mit noch weniger oder möglicherweise mit gar keinen Zuschauer auskommen müssen. Aber wie eingangs schon erwähnt, die Vereine haben einiges getan um in dieser Situation überleben zu können.

Wichtig ist das man spielt, damit die Sponsoren auch eine Plattform für ihre Werbung erhalten und auch das die Spieler ihren Beruf ausüben können.

Bei uns geht irgendwie vollkommen unter was es für die Spieler bedeutet 1 Jahr nicht spielen zu können. Das sind alles Profis. Die mal 1 Jahr auf Eis zu legen hat wahrscheinlich katastrophale Folgen für jeden einzelnen Spieler. Bis die wieder auf ihrem Top-Niveau sind, das wird dauern.

Ich persönlich denke auch das wir im Herbst 21 nicht wesentlich weiter sind als jetzt. Wir müssen lernen damit zu leben und es bringt nix, wenn die Politik mit beiden Füssen auf der Bremse steht, aber das ist nur meine Meinung. Wir brauchen Lösungen und nicht nur Verbote.


In der Schweiz dürfen die Vereine 2/3 aller Plätze belegen. Obwohl die Zahlen in der Schweiz auch schlechter sind als bei uns in Deutschland.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

20.09.2020 20:10
#512 RE: Tschechien Zitat · Antworten

2. Spieltag Extraliga

Karlovy Vary hatte den Meister der vorletzten Saison Ocelari Trinec zu Gast. Trinec zählt natürlich auch diese Jahr wieder zu den Top-Favoriten.
35 Minuten war es das Beste was ich in Karlovy Vary gesehen habe. Beide Mannschaft mit extrem hohem Tempo. Trinec etwas sicherer, der Puck lief phasenweise wie an der Schnur gezogen durch die eigenen Reihen, aber auch Karlovy Vary sehr stark mit einigen wirklich guten Chancen. So lag KV auch bis zur 35 Minuten 2-1 in Führung. Dann ist durch einen Schuss nahe der blauen Line das 2-2 gefallen. KV protestierte aus meiner Sicht zu recht, da ein Verteidiger im Moment des Schusses mit einem Stockcheck aus der Flugbahn des Pucks gestoßen wurde. Nach heftigen Protesten gingen die Schiris zum Videobeweis, blöderweise gab es genau da jetzt technische Probleme, als man nach 5 Minuten die Szene noch immer nicht auf dem Monitor zeigen konnte, bleiben die Schiris bei ihrer Entscheidung und gaben das Tor. Dieses Tor zeigte Wirkung bei KV, sodass Trinec 2:30 vor Ende der zweiten Pause sogar noch in Führung ging. Je länger das Spiel dann im dritten Drittel lief, je mehr setzte sich die Klasse von Trinec durch. Am Ende stand es dann durch ein empty net 2-5. Schade, aber echt gut gespielt.


Sparta - Zlin 3-0
Mlada Boleslav - Budweis 5-2
Pardubice - Pilsen 3-2 OT
Olomouc - Liberec 1-4
Litvinov - Mountfield HK 2-4


RB Salzburg spielte letzte Woche wie von de Raaf gesagt in Olomouc und Vitkovice. Der erste Covidfall bei RB ist am 16.09. aufgetreten. Seltsam ist das so wohl die U20 von Olomouc und Vitkovice gestern und vorgestern ihre Spiele gemacht haben, aber die Extraliga-Mannschaft von Vitkovice am 17.09. gleich 19 Spieler positiv getestet wurden. Evtl. gleiche Kabine wie RB? Unterm Strich völlig egal, aber vielleicht hat Salzburg das Virus auch mitgebracht. Mal abwarten was zu Beginn der nächste Woche mit den beiden U20 Teams passiert.


Hier noch ein Bild von der KV Arena die zu 29% gefüllt war.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

30.09.2020 20:48
#513 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Tschechische Regierung hat den Notstand für 30 Tage ausgerufen. Die Maßnahmen sind nicht so streng wie im Frühjahr, aber Sportveranstaltungen müssen alle ohne Zuschauer ausgetragen werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

16.10.2020 22:11
#514 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Falls jemand Tickets für das Winter Classic besitzt.
Dies wurde um 1 Jahr auf den 09.12 - 11.12. verschoben.
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lemmy Louder hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

30.10.2020 21:57
#515 RE: Tschechien Zitat · Antworten

In Tschechien haben die Kapitäne aller 14 Teams aus der Extraliga einen offen Brief an den Premierminister Babis geschrieben mit der Bitte wieder Training auf dem Eis zuzulassen.
4 Teams sind deshalb schon ins Ausland umgezogen bzw werden es zeitnah tun. Trinec, Pardubice und Vitkovice traineren in Polen während Karlovy Vary in Deutschland trainieren wird.
In dem Brief wurde u.a erwähnt das sich bereits 73,3% aller Spieler und des Betreuerstabs seit August mit Covid-19 infiziert hatten. In diesem Zusammenhang wäre zu erwähnen das in letzter Zeit keine neue Infektionen innerhalb der Teams aufgetreten sind.

Sieht wohl so aus, als hätten zumindest die Extraliga-Teams ihre Herdenimmunität hergestellt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

31.10.2020 10:27
#516 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Da wären wir wieder bei der kontroversen Diskussion über den Immunitätsausweis.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

31.10.2020 11:11
#517 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Unnützer Kram aus meiner Sicht. Bindet nur wieder Kapazitäten in den Ämtern. Es ist ja auch gar nicht klar wie lange die Immunität anhält. Das kann irgendetwas zwischen 3 Monaten und 2 Jahren sein.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

31.10.2020 13:30
#518 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Ivana und Nicolas aus Cheb wurden übrigens beide als Negativ-Getestet aus der Quarantäne in die Freiheit entlassen. Nicolas hatte eigentlich gar kein Probleme außer das er müde war und sehr viel geschlafen hatte. Ivana hatte Kopfschmerzen und fühlte sich schlapp. Am Dienstag können dann die Untersuchungen im Krankenhaus in Prag bezgl der epileptischen Anfälle fortgesetzt werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

02.11.2020 19:28
#519 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Tschechische Regierung hat heute Abend grünes Licht für den Profisport gegeben. Es darf wieder trainiert und gespielt werden.
Der Eishockey-Verband berät morgen wie man nun vorgehen möchte um die Saison fortzusetzen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

06.11.2020 21:23
#520 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Extraliga setzt morgen mit 4 Spielen ihre Saison fort.
Alle Spieler und Betreuer müssen sich vor dem Spiel einem PCR-Test unterziehen der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
Ausgenommen sind Spieler und Betreuer die in den letzten 90 Tagen positiv auf Corona getestet wurden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

10.11.2020 16:26
#521 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Fortsetzung der Extraliga verlief ohne Probleme!

Sparta - Pardubice 7-1
Litvinov - Pilsen 1-4
Budweis - Karlovy Vary 4-5
Trinec - Brno 4-3 OT



Zlin - Sparta 4-6
Liberec - Olomouc 2-1
Budweis - Mlada Boleslav 1-2 OT
Karlovy Vary - Trinec 2-7
Vitkovice - Mountfiled HK 2-1
Brno - Litvinov 2-4
Pilsen - Pardubice 5-2

Die Tabelle ist ziemlich schräg. Manche Teams haben schon 9 Spiele während andere gerade 4 Spiele gespielt haben.

1. Pilsen 8 Spiele 21 Punkte
2. Sparta 9 / 18
3. Mountfiel HK 6 / 21
4. Liberec 6 / 13
5. Trinec 4 / 11
6. Karlovy Vary 6 / 9
.
.
.
12. Litvinov 5 / 3
13. Budweis 7 / 3
14. Pardubice 6 / 2

Erstaunlich das sowohl Litvinov wie auch Pardubice schon wieder hinten zu finden sind. Pardubice mit etlichen starken Transfers im Sommer. Irgendetwas scheint im Club nicht zu stimmen. Schon das zweite Jahr in Folge wo die Mannschaft deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt. Ok, diese Saison ist schwierig und noch jung, aber der Start ist schon mal ordentlich verpatzt. Auch Litvinov mit einem extrem hohen Etat auch wieder hinten.....



Zum Thema Dauerkarten:
In Tschechien lacht man sich kaputt wenn ich denen erzähle würde, dass hier die Vereine noch Briefe per Post verschicken. Dort werden allen Informationen auf der Homepage der Vereine verkündet.
So bietet Karlovy Vary folgende Optionen an. Angenommen man kann wegen dem Zuschauerausschluss 5 Spiele nicht besuchen, werden diese 5 Spiele quasi als "Freispiele" für die Playoffs übertragen. Spielt Karlovy Vary aber nur 2 Heimspiele, dann hat man 3 Spiele "gut" welche dann beim Kauf der neuen Dauerkarte 21/22 preislich abgezogen werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

16.11.2020 17:08
#522 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Im 2-Tages-Rhythmus werden die Saison jetzt absolviert.

Bemerkenswert: Karlovy gewann auch das dritte Auswärtsspiel dieser Saison.
Trinec nach 7 Spielen noch immer ungeschlagen. Fette 20 Punkte stehen auf dem Konto. Ganz vorne in der Tabelle ist Skoda Pilsen mit 26 Punkten aus 10 Spielen.

Litvinov - Karlovy Vary 1-2
Mountfield HK - Olomouc 4-0
Vitkovice - Brno 2-3 n.P.
Mlada Boleslav - Liberec 3-4 OT
Trinec - Zlin 5-2
Pardubice - Sparta 1-3
Budweis - Pilsen 1-5

Morgen gehts dann gleich weiter. Karlovy Vary tritt erneut auswärts an. Die Reise geht zu dem Top-Team aus Hradec Kralove (Mountfield HK).



Hier die Tore vom Sieg des HC Karlovy Vary in Litvinov. Der überaus sympathische Nationalspieler Jakub Flek erzielte etwas artistisch den 1-1 Ausgleich, was zugleich sein 100. Punkt in der Exxtraliga war.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.725

16.11.2020 17:22
#523 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Jakub Flek - Eishockeygott


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

17.11.2020 12:01
#524 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Regionen Cheb, Sokolov und Karlovy Vary liegen erstmals - alle drei gemeinsam - unter dem 7-Tage-Inzidenz-Wert des Landkreises Offenbach.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

17.11.2020 20:13
#525 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Auch im vierten Auswärtsspiel dieser Saison blieb der HC Energie Karlovy Vary unbesiegt. Überraschend deutlich setzte man sich bei dem Top-Team aus Hradec Kralove mit 4-0 durch und belegt aktuell mit 18 Punkten einen starken Platz 6.

Trinec - Budweis 6-3
Litvinov - Zlin 1-0
Mlada Boleslav - Sparta 2-3 OT
Liberec - Vitkovice 0-3
Pardubice - Brno 2-1
Olomouc - Pilsen 1-2 OT


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
943 Gestern 22:40
von Hell Dog • Zugriffe: 21615
U18-Eishockey-Weltmeisterschaften
Erstellt im Forum INT von Mannix
65 22.04.2024 21:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 5905
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16367
U21 EM in Tschechien
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von johnnyboy
1 28.06.2015 12:03
von Block-O • Zugriffe: 690
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
Tschechien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
3 11.05.2010 06:52
von Schneelöwe • Zugriffe: 648
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3329
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 1318
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 970
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software