Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 804 Antworten
und wurde 133.418 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 33
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

17.01.2020 19:40
#376 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Joar, im PP war er dann auch mal präsent.
Dennoch keine Werbung für's CZ Hockey...

Weiterhin 0:0 n.d.2.Dr.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

17.01.2020 22:10
#377 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Hat dann aber doch noch ganz ordentlich geklingelt im letzten Drittel. Kladno ganz ohne Spektakel gibt's nicht 😅


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

18.01.2020 08:16
#378 RE: Tschechien Zitat · Antworten

37. Spieltag Extraliga

Karlovy Vary - Mlada Boleslav 2-4
Vitkovice - Litvínov 5-3
Kladno - Brno 5-1
Pardubice - Třinec 2-3
Liberec - Pilsen 7-1
Olomouc - Hradec Králové 2-0

Karlovy Vary mittlerweile in der Krise angekommen. Nur 3 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Nur Litvínov noch schlechter.

Kladno könnte den ersten Sieg gegen Brno seit langer Zeit verbuchen. Brno zuletzt auch mit nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen. Zu dem Langzeitverletzten Petr Holík ist gestern auch nur ein weiterer Top-Mann Peter Müller und Tomáš Vincour ausgefallen. Dementsprechend Vorsichtig wollte man das Spiel in Kladno bestreiten, wie der Trainer nach dem Spiel auf der PK sagte. Das hätte auch fast geklappt. Bis zur 48. Minuten stand es noch 0-0. Der Treffer von David Stach zum 1-0 für Kladno war der Dosenöffner zum Spiel. 90 Sekunden später erzielte Kladno im PP das 2-0. Brno kam aber auf 2-1 heran. Drei Minuten vor Ende das 3-1. 75 Sekunden vor Schluss dann durch ein EN das 4-1 und 11 Sekunden vor Abpfiff im PP das 5-1.

Kladno damit 15 Punkte vorm Tabellenletzten Pardubice. Man kann die Planung für eine weitere Saison in der Extraliga vorantreiben. Der Abstiegskampf wird sich wohl auf Litvínov und Pardubice beschränken. Vielleicht kann man noch Vítkovice hineinziehen.

Vorne Liberec nun 3 Punkte vor Sparta. Sparta spielt heute gegen Zlín und morgen gegen Pardubice. Vielleicht ein Vorteil für Pardubice da man einen Tag länger Pause hat als Sparta.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

18.01.2020 16:04
#379 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #377
Hat dann aber doch noch ganz ordentlich geklingelt im letzten Drittel.
Kladno ganz ohne Spektakel gibt's nicht 😅

Wenn ich zu nem Spiel gehe, möcht ich aber nicht nur 15min etwas sehen.
Die ersten 40min hatten deutsches OL Niveau...
Da täuscht so ein 5:1 natürlich drüber hinweg.
Wobei das Ergebnis auch zu hoch ausfiel.
Aber das 4:1 war ENG und das 5:1 hatte sich Brno schon aufgegeben.

Das Spiel heute bei Slavia ne Liga tiefer macht mehr Spaß 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

18.01.2020 18:55
#380 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Der vorletzte der zweiten CZ Liga entzauberte den zweiten mal schön kultiviert
mit 4:2. Die Tore fielen in den ersten beiden Dritteln und wir wurden insgesamt
gut unterhalten. Der Plan anschließend noch das Drittligaspiel bei Kobra mitzunehmen
scheiterte an der Infrastruktur Prags (ein Taxistand oder Order unmöglich...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

18.01.2020 21:13
#381 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Der "Vorletzte" der Top 8 Teams. Das Niveau zwischen den Teams ist nahezu identisch, wenn man České Budějovice, den Tabellenführer mal rausgenommen.

Einfach über die Uber-App eine Taxi bestellt und in 10 Minuten steht in Taxi vor dir. Damit wirst du auch nicht über den Tisch gezogen. Also in Prag an der angeblich fehlenden Infrastruktur rummeckern ist schon lustig. Zugegeben das Stadion von Kobra liegt im Süden und ist mit öffentlichen schlecht zu erreichen. Aber mit dem Taxi kommst du problemlos dahin und wieder weg.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

18.01.2020 21:36
#382 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Erster Absatz bin ich bei Dir 😉

Zweiter Absatz ist halt so ne Sache. Mit Uber stehe ich auf Kriegsfuß,
ebenso dass man für eine funktionierende Infrastruktur bestimmte Apps braucht.
Aber ich war auch nicht Organisator...

Es fügt sich leider in das alte Bild ein, was ich bereits hatte.

Gestern sind wir vor dem Spiel aus ner fast leeren Kneipe komplimentiert worden.
(Hat die Jungs halt guten Umsatz gekostet. )
500m weiter war eine nettes Lokal welches uns gerne empfing.

6 Ü50 +1 U50 Deutsche, da bekommt der Tscheche halt mal Angst vor einer erneuten Invasion...
Da muss auch die Kriminalpolizei mal sicherheitshalber Personalien kontrollieren...
Einfach nur peinlich dieses Volk!

In KEINEM Land wo ich bisher Hockey gesehen habe wird man so undifferenziert
unfreundlich aufgenommen. Und Du sagst ja selbst, dass man acht geben muss
nicht über den Tisch gezogen werden. Sowas brauche ich einfach nicht.

Nach der Tour wird mich dieses Land sicher wieder für lange Zeit nicht sehen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

18.01.2020 22:34
#383 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Mit so einer Einstellung wahrscheinlich besser so.

Ich war schon x-mal in tscheslowakei und Tschechien
Zu Konzerten, städteurlaub und eishockey.

Ich finde die Leute dort sehr nett und bin stets gut
Und freundlich empfangen worden.

Peinlich finde ich eher so Statements wie "Angst vor einer erneuten invasion".


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

18.01.2020 23:21
#384 RE: Tschechien Zitat · Antworten

So haben DIE sich eben zweimal aufgeführt, sorry...

Ich bin, auch mit quinney's Begeisterung - und wie 2004, unvoreingenommen
in dieses, wie jedes andere Land auch, angereist. Was dort einem widerfährt
ist halt einfach nicht meins. Fertig.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

19.01.2020 17:28
#385 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Also ich geh noch einmal kurz auf deinen Bericht @Summer of 69 ein.

Du hast wiederholt den "Fehler" gemacht dich ausschließlich auf Prag in Tschechien zu beziehen. Man weiß einfach das man in Prag aufpassen muss nicht über den Tisch gezogen zu werden. Das ist aber in vielen anderen Metropolen ähnlich. Es gibt einige wenige Regeln die man in Prag beachten muss. Keine 200 Meter von der Eishalle von Slavia Prag ist eine Strassenbahnstation. Ein Tagesticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel kostet pro Nase 4,40€ damit kannst du 24 Stunden durch Prag fahren bis dir schlecht wird. In gut 30 Minuten wäre man auch von dort an der Eishalle von Kobra Prag gewesen.

Es gibt viele andere Städte wo man 1000% nicht aufpassen muss über den Tisch gezogen zu werden. Eigentlich alle Städte nur eben nicht Prag. Zum Glück hatte ich zu Beginn des neuen Jahres das Glück u.a. mit @OFC in Vsetin ganz tolle Erfahrungen zu machen. Sei es das wir im Stadion von offiziellen Angesprochen wurden bzgl. eines Bildes für uns für deren Homepage oder die Ordner die uns vor dem Spiel völlig unkompliziert zum richtigen Eingang gebracht hatten ohne das wir da abgetastet wurden, oder der Ordner der mich zu der Pommes-Bude im Stadion geführt hat. Oder als wir Mittagessen waren. Irgendwo wurde da eine Person aufgetrieben die etwas deutsch sprechen und verstehen konnte. Mit einem Mix aus deutsch und tschechisch haben wir dann problemlos unsere Getränke und Essen bekommen. Zu einem Preis von 6€ inkl. Getränke pro Nase. Prag ist einfach nicht repräsentativ für Tschechien. Oder in Pardubice als ich im Fanshop von Dynamo einen Rabatt von 16€!! bekommen habe. Statt 60€ habe ich nur 44€ zahlen müssen.

Deine Wortwahl mit "da bekommt der Tscheche halt mal Angst vor einer erneuten Invasion" irritiert mich sehr, aber ok, manche Sachen passen halt einfach nicht zusammen.

Bin schon neugierig was dir heute dann wieder in der O2 Arena widerfährt oder auf dem Weg dahin


Zum sportlichen:
Sparta hat gestern übrigens in Zlin mit 4-1 verloren.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

19.01.2020 19:15
#386 RE: Tschechien Zitat · Antworten

38. Spieltag Extraliga

Sparta Prag - Dynamo Pardubice 2-1 n.V.
Hab mir die letzten 10 Minuten im Stream angeschaut und dabei wurde 2x in die Zuschauer geschwenkt und siehe da, zwei Leute in einem blauen Trikot mit Löwen Frankfurt wurden da eingefangen. Einer davon könnte @Aeppler gewesen sein.

Karlovy Vary konnte endlich mal wieder 3-fach Punkten. In Vitkovice gewann man mit 3-0
Litvinov hat zu Hause die große Chance verpasst sich etwas von Pardubice abzusetzen. Verlor man doch mit 1-3 gegen den HC Olomouc. Solche Gegner sollte man zumindest zu Hause besiegen, wenn man nicht absteigen möchte.

Brno gewann gegen Pilsen mit 5-2
Trinec besiegte Liberec mit 4-3
Hradec Kralove - Zlin 4-2

Durch den Punktgewinn bei Sparta hat Dynamo Pardubice zu Litvinov aufgeschlossen. Beide Teams haben jetzt 36 Punkte. Litvinov allerdings noch immer 2 Spiele weniger. Auf Platz 12 liegt Vitkovice mit 40 Punkten. Kladno aktuell auf Platz 11 mit 50 Punkten.

Kladno liegt aktuell nach dem 2. Drittel in Mlada Boleslav mit 1-3 in Rückstand.

Gestern hat dann Dynamo Pardubice noch Michal Vondrka von Mlada Boleslav verpflichtet. Eben jener Vondrka drückte heute den Puck zum 1-0 für Pardubice in Prag über die Linie.


Nachtrag: Kladno unterlag mit 2-5 in Mlada Boleslav. Jagr gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2-4.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

19.01.2020 20:03
#387 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Aufgrund der kämpferischen Einstellung hätte Pardubice den Sieg verdient gehabt.
Sparta die ganze Zeit mit Handbremse. Ich bin mir sicher, die können mehr.
Schade, die beiden Spiele der Extraliga waren keine Werbung für das CZ Hockey.
Slavia hat da noch am meisten Spaß gemacht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

20.01.2020 07:23
#388 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Nach dem Pardubice auf dem Transfermarkt noch einmal sehr aktiv war oder ist, sieht sich nun auch Litvinov unter Zugzwang gesetzt.
Jiri Slegr bestätigte das man sich sehr zeitnah mit Unipetrol (Hauptsponsor) zusammensetzen wird und Gespräche über Verstärkungen führen wird.
Slegr betonte, dass man sich schon länger damit beschäftigte und nicht erst jetzt aufgewacht sei.

Litvinov wird sich nach Spielern aus dem Ausland umsehen, da logischerweise kein Verein aus der Extraliga seine besten Spieler abgeben wird.
Bin gespannt ob man sich u.a. nach Spielern aus Schwenningen, Iserlohn oder Krefeld umsehen wird.


Januar ist grundsätzlich schon der Monat, wo man sich zwischendurch eine Auszeit nehmen kann, wenn man ohnehin schon "sicher" für die Playoffs qualifiziert ist.
Das gilt natürlich für Sparta wie auch für Brno. Brno macht auch gar kein Geheimnis daraus, dass für sie ausschliesslich die Playoffs zählen. Völlig irrelevant von welchem der Top6-Plätze man starten wird.
Als Brno 2017 und 2018 Meister wurde ist man jeweils von Platz 5 in die Playoffs gestartet. Aktuell befindet sich Brno auf Platz 6 und hat 5 Punkte Vorsprung auf Karlovy Vary. Karlovy Vary spielt bis jetzt eine überragende Saison gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und ist ganz sicher keine Gefahr für Brno. Viel mehr gilt es für KV nicht aus den PPO zu rutschen, da Platz 11 (Kladno) "nur" 7 Punkte weniger hat.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

20.01.2020 09:02
#389 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Hier kann man sich das komplette Spiel zwischen Sparta und Pardubice noch einmal anschauen (Ohne Anmeldung möglich).

Bei 2:14:45 - 2:14:51 sind die Löwenfans in den blauen Trikots zu sehen.


https://www.hokej.cz/tv/hokejka/video/20...j305ezgfvxt3lks


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

20.01.2020 18:23
#390 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Eingefangen wurden da sogar fünf. 😉
Nur bin ich und Jup etwas verdeckt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

20.01.2020 22:39
#391 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Ich bin übrigens voll und ganz mit Summer69's Erkenntnis, d'accord, daß das Weltzentrum der Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit, Kundenorientierung und Empathie auf der Erde an den Antipoden von Prag zu suchen ist.
Etliche Reisen privat und geschäftlich ergaben aber, daß es bspw.in Olmütz oder Königgrätz erheblich besser ist.
Dennoch ist dem Slawen eine gewisse Schwermütigkeit eigen, die nerven kann.
Daß sie bei näherem Kennenlernen (v.a. unter Mithilfe von reichlich Alkohol) ins Gegenteil umschlägt, sei hier aber auch erwähnt.

Cheers! WW.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

21.01.2020 07:17
#392 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Also ich hatte in Prag bisher auch noch keine Probleme. Aber klar, mir sind sehr wohl die negativen Eigenschaften der Stadt bekannt.
Es ist halt aber schlicht Humbug, diese Erkenntnisse auf ganz Tschechien zu übertragen. Auch die Kritik an der Infrastruktur ist einfach nicht korrekt.
Da es unzählige Strassenbahn-, Bushaltestellen und Metrostation gibt. Klar, wenn man nur selten in Prag ist, ist man vielleicht aufgrund der Unkenntnis überfordert, ging mir zu Beginn auch so.
Aber auch hier gibt es eine Homepage bzw App wo du von deinem Standort angezeigt bekommst wie du am besten zu deinem Zielort kommst, mit den Nummern der Strassenbahnen und Busse undwo du umsteigen musst, etc.

Ich finde die gewisse "Schwermütigkeit" sehr entspannend. Ein Kontrastprogramm zu unserem hektischen Alltag. Daran muss man sich gewöhnen, aber da ich ohnehin eher der ruhige Typ bin, passt das perfekt zu mir.
Als "Eisbrecher" reicht es meist schon aus, wenn man sich bemüht etwas tschechisch zu sprechen und wenn es nur die Worte "Danke" und "Bitte" sind.

Beim Eishockey ist oft so, dass Mannschaften oder einzelne Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Es sei denn, es geht gegen Russland oder es sind Playoffs. Der Tscheche ist halt eher bequem oder meinetwegen auch Schwermütig. Anders ist es z. B. nicht zu erklären, das z.B. Brno in Kladno nicht gewinnt. Brno wird ganz sicher die Top6 erreichen, also warum jetzt Körner verschleudern. Man kann diese Einstellung ohne Frage kritisieren, aber es ist halt so. Trotz allem ist viel mehr Tempo im Spiel, was natürlich auch Fehlpässe und Ungenauigkeiten produziert. Die Torhüter machen den Puck wirklich oft nur im Extremfall fest, es gibt dadurch viel weniger Unterbrechungen. So kommt es nicht selten vor, dass Spiele schon nach 2 Stunden 15 Minuten oder weniger durch sind. Aber klar, auch hier gibt es Ausnahmen. Vielleicht ist der Januar und Februar auch nicht der Monat um Höchstleistungen zu erwarten, da die Playoffs schon in Sicht sind und die Rangfolge oft schon nahezu feststeht. Auch ist Kladno alles andere als eine typische tschechische Mannschaft. Die Mannschaft ist eher kanadisch zusammengestellt. Viele große Spieler und Arbeiter. Kladno kommt durch Wille, Einsatz und der Heimstärke aufgrund der kleinen Eisfläche zum Erfolg. Aufgrund der "limitierten" technischen Fähigkeiten war man gegen Brno sicher zunächst darauf aus, kein Gegentor zu bekommen und vielleicht vorne (durch PP) irgendwie ein eigenes Tor zu erzielen.

Aber klar, auch in der Extraliga gibt es schlechte Spiele. Warum sollte das auch anders sein als hier?

Krupp meinte zum Spiel gegen Pardubice: "Wie immer gegen Pardubice war es ein ausgegliches Spiel. Wir haben nicht viele Chancen zugelassen, haben aber selbst im Angriff nicht gut gespielt."


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


DyoneDark hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

21.01.2020 11:53
#393 RE: Tschechien Zitat · Antworten

So eine "Schwermütigkeit" mache ich auch bei den Löwen fest, wenn wir mal wieder gegen den aktuellen Tabellenletzten spielen...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

21.01.2020 14:22
#394 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Sodele, nun auch mal meinen Senf zur Tour am letzten Wochenende.
Es war nicht alles schlecht.
Wir wurden in vielen Kneipen sehr nett und zuvorkommend behandelt, auch Englisch war kein Thema.
Merkwürdig war in der Tat das Verhalten des Gastwirten in Kladno, der uns unmissverständlich klarmachte, dass er auf uns "Deutsche" keine Lust hat.
Umso netter war dann die Bedienung in dem Laden in den wir weitergezogen sind.
Zur Infrastruktur sei gesagt, dass das Metro, Tramnetz sehr gut ausgebaut ist.

Zum Hockey hatte ich ja schon im Livethread am Freitag etwas geschrieben, ich war wirklich etwas geschockt wie schwach das Spiel zwischen Platz 7 und 10 bis zur 45min war.
Vll habe ich auch zu viel von der Extraliga erwartet.
Das Spiel am Samstag in Liga 2 war um Längen besser.

Das es am Samstag mit Kobra nicht geklappt hat, lag an einem Fehler der Orga, der halt kein Taxi vorher gebucht hatte. Und Bahn hätte mit der Zeit nicht funktioniert oder wir hätten auf das Spiel um 21:00 ausweichen müssen.
Alles in Allem war es wieder eine schöne Tour.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

21.01.2020 20:58
#395 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Im Nachholspiel vom 29. Spieltag unterlag der drittletzte Vitkovice zu Hause gegen Liberec klar und deutlich mit 3-7.
Damit bleibt Vitkovice in Reichweite für Litvinov und Pardubice die beide 4 Punkte Rückstand haben.

Liberec durch den Sieg jetzt 4 Punkte vor Sparta auf Platz 1 bei 2 Spielen weniger.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

22.01.2020 20:18
#396 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Heute standen sich Mlada Boleslav und Trinec gegenüber. Die Gäste ganz aus dem Osten setzten sich mit 2-1 durch.
Trinec damit von Platz 5 auf 4 und Mlada Boleslav von 4 auf 5.


Derweil wurden in Litvinov die Verträge von Mikus und Kaspar mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Beide hätten die Erwartungen in keinster Weise erfüllt.
Neu verpflichtet wurde Akim Aliu aus der ECHL. Weitere Verstärkungen werden folgen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

22.01.2020 23:24
#397 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Also gut, dann will ich doch nochmal meinen Senf abgeben und vl nochmal etwas
differenzierter auf das ein oder andere eingehen. Natürlich ist nicht alles
schlecht gewesen. Die Tour als Ganzes hat Spaß gemacht, und manche Mankos
haben in der Gruppe schon eher zu entsprechendem Gelächter geführt.

Dass ich mich zuvor vl etwas provokativ geäußert habe, ist aber auch etwas
der übertriebenen Lobhudelei von Dir lieber quinney geschuldet. Denn das
"Gelobte Land" ist Tschechien - ja, in dem Fall Prag - ganz sicher nicht!

Ja, auch ich bzw wir haben dort auch nette Begegnungen gehabt.
Die Augen vor den Mankos, die selbst die Hauptstadt hat, kann man aber nicht
verschließen und von der Hand weisen.

Thema Infrastruktur:
Keine Frage, unser Fehler war der, spontan vom Stadion Eden zu Kobra zu wollen.
Frühzeitig gebucht - wie beim Flughafentransfer oder nach Kladno - problemlos.
Aber wirf ein Blick auf Google und Du wirst sehen: Auto 18min, ÖPNV ca. 50min.
Das ist schon mal eine gehörige Diskrepanz. Und ein reguläres Taxi war ad hoc
nunmal nicht zu bekommen. Im Übrigen fahre ich gern und viel ÖPNV. Fast egal
in welchem Land ich schon war, den Vergleich gewinnt Prag eher nirgends.

Mal von dem Witz des Fahrkartenkaufes abgesehen, der weder in Tram noch an den
Haltestellen möglich war... Was, wie Aeppler schrieb, völlig ok war, waren
die Verbindungen von der Innenstadt (wo unser Hotel lag) in die Stadtteile.
Nur halt nicht die Querverbindungen.

Den Rausschmiss und die Personen Kontrolle, den ich von anderen Hockeynationen
ebenfalls nicht kenne, hatte ich ja schon erwähnt. Ein Mitreisender wollte eine Mütze
bei Slavia kaufen und mit KK bezahlen. Als Antwort bekam er "KK Zahlung nur für
Heimfans möglich." Bedient verließ er den Shop... ob das alles Gastfreundlich ist,
mag jeder für sich bewerten.

Weil Du das Thema "über den Tisch ziehen" in Prag so in den Mittelpunkt
gerückt hast, hier kann ich nichts mehr oder weniger dramatisches berichten
wie bei anderen Metropolen auch, das habe ich nie thematisiert.

Ich gönne Dir dein Vergnügen in Tschechien. Aber Tschechien ist nicht der Nabel der Welt
und Hockey wird in vielen Ländern gespielt. Ich habe Hockey in sehr vielen Ländern (17!)
gesehen. Meine Erfahrungen sind in den meisten anderen Ländern einfach besser,
teilweise sogar deutlich.

Es allein an Prag fest machen zu wollen ist mir da auch zu eindimensional.
Denn beispielsweise beim ÖPNV ist eine Hauptstadt immer vorbildlich zum Rest
des Landes aufgestellt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

23.01.2020 07:02
#398 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Ich wollte nicht mehr darauf eingehen, aber du die mich direkt ansprichst....

Ich habe Tschechien nie als das gelobte Land bezeichnet. Ich habe lediglich über meine ausschließlich positiven Erfahrungen berichtet.
Hätte es negative Effahrungen gegeben, hätte ich auch über diese berichtet. Das du/ihr wiederholt solche Probleme hattet kann und möchte ich nicht wegdiskutieren, nur mir sind diese völlig fremd.

Weder hatte ich Probleme mit KK in den Fanshops zu zahlen noch in Gaststätten oder sonst irgendwo. Ich habe stets nette, freundliche und hilfsbereite Tschechen getroffen.

Da du dich so am ÖPNV der Hauptstadt festbeißt. Ja, Google ist oft hilfreich, hättest du aber die Webseite idos.cz genutzt dann würdest du sehen das es ganz viele Verbindungen vom Stadion Slavia zu Kobra schon in 35 Minuten gibt. Das zwischen Spielende Slavia und Spielbeginn Kobra wahrscheinlich nur ca. 30 Minuten lagen ist eher das Hauptproblem gewesen. Es sind auch immerhin 10 Kilometer zwischen beiden Standorten.

In Prag kaufe ich meine 24 Stunden Ticket für den ÖPNV immer an Bahnhof. Dauert ja nach Schlange dort ca. 5 Minuten und ich bin für den ganzen Tag ausgestattet.
Bleib ich länger als 24 Stunden, dann kaufe ich halt gleich 2 oder 3 Tickets. Die Zeit läuft nämlich erst dann, wenn ich das Ticket in den Entwertungsautomaten stecke.

Selbst wenn diese Alternative nicht funktioniert, warum auch immer, hätte man die Uber-App nutzen können. Es kommen in Prag dann übrigens reguläre Taxis und keine Privatfahrer. Du bekommst dann über die App ein Bild vom Fahrer und kannst entscheiden, ob er dir sympathisch ist oder nicht und könntest ihn ablehnen. Auch bekommst du den ca. Preis schon vor der Buchung angezeigt. ich hatte jedenfalls noch nie einen Privatfahrer. Ja, ich weiß du nutzt das nicht, aber das kannst du dann nicht als Mangel festmachen.

Mit Ausnahme von Sparta und bei der U18 WM wurde ich in keinem anderem Stadion kontrolliert. Im Gegenteil, manchmal bin ich schon mit meinem 75L Rucksack zum Spiel gegangen, wenn die Rückreise unmittelbar bevorstand, ohne das auch nur ein Mensch in den Rucksack geschaut hätte. Ach doch, meine Wasserflaschen die ich außen ins Netz gesteckt hatte durfte ich nicht mitnehmen. Aber nur deshalb, weil keine Getränke mitgeführt werden dürfen. Nachdem ich erklärt hatte, dass diese für die Rückreise sind, konnte ich die Flaschen abgeben und habe sie nach Spielende wieder erhalten. OK, Sparta ist hier halt extrem und dort wäre das sicher nicht möglich gewesen.

Wie ich schon schrieb manche Sachen passen zusammen und manche halt nicht. Bei mir passt es perfekt mit Tschechien


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

23.01.2020 13:03
#399 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #398

Wie ich schon schrieb manche Sachen passen zusammen und manche halt nicht.

D'accord!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

24.01.2020 21:35
#400 RE: Tschechien Zitat · Antworten

39. Spieltag

offensichtlich nehmen die Top-Teams eine Auszeit. Von den Top6-Teams haben 5 verloren und beim Spiel 3 gegen 4 musste es einen Gewinner geben.

Heute live in Liberec gegen Karlovy Vary gewesen. Trotz 38 Torschüsse war das Spiel von Liberec durch fehlende Konzentration geprägt. Karlovy Vary schoss die Tore aus dem nichts. 2 Schüsse im Slot abgefälscht gingen unter die Latte. Klar, ein kleiner Torhüter von nur 1,80m sieht da immer hilflos aus. Er lässt zwangsläufig zu viel Platz zwischen Schulter und Latte. Am Ende hatte Karlovy Vary mit dem 17-jährigen aber 1,94m grossen Torhüter Jan Bednář mit 3-2 beim Tabellenführer gewonnen.

Pilsen -Třinec 5-2
Vítkovice - Hradec Králové 1-4
Zlín - Mlada Boleslav 4-1
Kladno - Litvínov 3-5
Olomouc - Sparta 4-1
Pardubice - Brno 4-2

Durch die Siege von Pardubice und Litvínov ist es jetzt richtig kuschelig auf den hinteren Plätzen. Bis auf einen Punkt sind die beiden Schlusslichter an Vítkovice herangerückt. Das Austauschen der Spieler scheint sich auszuzahlen. Heute vorm Spiel hat Litvínov noch einen Spieler vor die Tür gesetzt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
191 Gestern 20:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 5787
U18-Eishockey-Weltmeisterschaften
Erstellt im Forum INT von Mannix
65 22.04.2024 21:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 5883
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16331
U21 EM in Tschechien
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von johnnyboy
1 28.06.2015 12:03
von Block-O • Zugriffe: 680
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
Tschechien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
3 11.05.2010 06:52
von Schneelöwe • Zugriffe: 643
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3319
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 1313
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software