Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 806 Antworten
und wurde 134.643 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 33
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

23.05.2021 12:22
#651 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Dann beeil dich , nicht das die Löwen alle AL´s vergeben haben
Oder recherchiere den Stammbaum


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

25.05.2021 15:49
#652 RE: Tschechien Zitat · Antworten

@Rheinländer

Jetzt liegt es an FDF

Jakub Flek hat in einem Interview auf die Frage ob er sich ein Engagement im Ausland geantwortet: Selbstverständlich möchte er die Gelegenheit nutzen um auf sich aufmerksam zu machen und natürlich wäre er nicht abgeneigt. Gleichzeitig betonte er aber, dass er deshalb nicht für seine Statistik spielen wird. Er spielt für das Team.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

02.07.2021 11:24
#653 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Überraschung in Karlovy Vary!

Obwohl Jakub Flek bei der WM mehreren Agenten auffiel und er mehrere Angebote aus CZ und auch aus Russland und der Schweiz erhalten hatte, hat er seine Ausstiegsklausel NICHT genutzt! Er wird auch nächste Saison in Karlovy Vary spielen. Karlovy Vary ist seine Heimat, für diesen Club schlägt sein Herz. Nach Beendigung seines Vertrages schließt er dann aber ein Wechsel ins Ausland nicht aus.

Es tut einfach gut zu lesen, dass in einer Zeit wo die Verträge das Papier nicht wert sind auf dessen diese gedruckt sind, es noch Sportler gibt die sich an Verträge halten und nicht bei der erstbesten Gelegenheit auf und davon springen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

20.07.2021 18:07
#654 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Anfang Juli konnte ich endlich wieder nach Tschechien ohne Quarantäne und den ganzen Mist.
Natürlich habe ich die erstbeste Gelegenheit genutzt um Nicolas und seine Eltern nach 10 Monaten endlich wieder zu sehen.
Nicolas hat anstrengende Monate hinter sich. Krankenhaus um eine Therapie gegen das Landau-Kleffer-Syndrom zu machen. 1 Tage im Krankenhaus und positiv auf Corona getestet. Wieder zurück mit dem Krankenwagen nach Hause und in Quarantäne. Neuen Termin ausgemacht. Wieder nach Prag ins Krankenhaus und nach 2 Tagen positiv auf Corona getestet. Wieder zurück nach Hause und in Quarantäne. Hier wurde leider Zeit vergeudet um mit der Therapie endlich starten zu können. Nicolas hatte bei beiden positiven Tests keinerlei Symptome, seine Mutter mit der er Tag und Nacht zusammenhängt wurde nie positive auf Corona getestet. Letzte Woche war Nicolas dann mit seiner Mutter in Pribram (ca. 60km westlich von Prag) für eine Woche bei einer Pferdetherapie. Zum einen mag Nicolas Pferde total gerne und zum anderen hilft das Reiten auf dem Pferd gegen seine angespannten Muskeln und es beruhigt ihn auch ungemein. Neuer Anlauf für die Therapie gegen das Landau-Kleffer-Syndrom ist jetzt für August geplant.

Sein Gesundheitszustand würde ich aktuell als gleichbleibend, vielleicht sogar eine kleine Verbesserung einschätzen. Natürlich ist er aufgrund seiner Sprachstörung schwer zu verstehen, aber immerhin kann ich drei vier Sätze die er sagt mittlerweile verstehen. Ob das jetzt daran liegt das ich die Sprache minimal besser verstehe als noch vor 10 Monaten oder ob Nicolas etwas deutlicher spricht, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es jetzt möglich einen Mini-Dialog mit ihm zu führen. Nicolas freut sich immer sehr wenn er mich sieht und der Abschied - auch wenn ich abends nur ins Hotel fahre - ist immer tränenreich. Besonders der Abschied, wenn ich dann zurück nach Deutschland fahre ist auch für mich immer hart.

Wir hatten sonntags gemeinsam einen Ausflug zur Burg Loket gemacht. Tolles Wetter, tolle Burg, kleine Stadt mit einem schönen Marktplatz. Unten fließt die Eger an der Burg vorbei. Hier haben wir dann noch eine kleine Bootsfahrt gemacht. Montags musste ich leider schon wieder zurück nach Deutschland.

Nicolas geht es den Umständen entsprechend, aber leider ist die Prognose für die Zukunft nicht gut. Bleibt zu hoffen das die Therapie anschlägt - wenn diese endlich begonnen werden kann - und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten und das L.K.-Syndrom zum Stillstand kommt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lemmy Louder, Urlöwe, Rheinländer und Mainzi haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

29.08.2021 17:38
#655 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Eigentlich sollte am Eisstadion in Kladno im Sommer nur das Dach gewechselt werden, als aber das Dach komplett entfernt war, sah man auch beträchtliche Schäden an der Fassade. Kurzum: Auch die Fassade muss komplett neu gemacht werden. Die Ritter erhalten quasi eine komplette neue Arena. Nachteil: Keiner weiß wie lange es dauert bis die Arena fertig ist. Zumindest für diese Saison hat Kladno eine neue Heimspielstätte gefunden und zwar wird Kladno die Heimspiele in Chomutov austragen.

Finde ich gar nicht so schlecht, da Chomutov für mich besser zu erreichen ist als Kladno.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

30.08.2021 09:02
#656 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Vom 07.12 - 11.12.2021 finden in Spindlermühle die Winterhockeygames statt
www.winterhockeygames.cz


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

01.09.2021 16:08
#657 RE: Tschechien Zitat · Antworten

So, nun hat auch für mich die Saison 21/22 angefangen. Nach 324 Tagen konnte ich endlich wieder in die KV Arena nach Karlovy Vary.
Als Gegner traten die Nürnberg Icetigers an. Das Spiel beobachteten 1350 Zuschauen, darunter ca. 300 Fans der Icetigers, die auch ordentlich Stimmung machten und unterm Strich die eher aks zurückhaltend geltenden Fans aus KV Stimmungstechnisch leichte Vorteile hatten. Auffällig war das insbesondere die Spieler von KV im ersten Drittel mehrfach ihre Blicke auf den Gästeblock richteten. Nürnberg ging dann in Führung als KV einen Stürmer an der eigenen blauen Verteidigungslinie übersah und dieser eine Klasse Pass aus dem eigenen Drittel aufnehmen konnte und alleine auf Filip Novotný fuhr und eiskalt verwandelte. So ging Nürnberg mit einer 1-0 Führung in die erste Pause. KV im zweiten Drittel dann deutlich agiler und konzentrierter, zwischendurch musste man Angst um die Icetigers haben. Chancen gerade gegen Ende des Zweiten im Minutentakt für KV. Verwandelt wurde aber keine davon. Dennoch erzielte KV bereits vorher 3 Tore und drehte das Spiel komplett. Mit 3-1 ging es in die zweite Pause. 10 Minuten vor Ende erzielt der 17-jahrige Jiří Kulich in Überzahl mit seinem zweiten Treffer das 4-1 und es schien alles gelaufen. Keine Ahnung ob es am Vormittags-Training und oder an fehlender Konzentration lag, Nürnberg kam in der 52. Und 55. Minute zu den Anschlusstoren zwei und drei. Der Sieg von KV geriet aber nicht mehr in Gefahr. Nach Spielende fuhren die Spieler von KV applaudierend an den Fans der Icetigers vorbei. Super faire Geste.

Anschließend verbrachte ich mit den Icetigers noch 3 Stunden im Ventura Pub in Karlovy Vary. Tolle Gespräche haben sich entwickelt.

Jetzt geht es nächstes Wochenende wieder nach Tschechien zum Saisonauftakt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

12.09.2021 20:58
#658 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Heute das erste Punktpiel der neuen Saison von Karlovy Vary gegen Vitkovice besucht.
Karlovy Vary mit einem starken ersten Drittel. Wohl eines der 5 besten welche ich bisher hier gesehen habe, aber dass man anstatt einer 3 oder 4-0 Führung in die Pause geht stand es nur 1-0.
Vitkovice kam dann besser ins Spiel aber den Treffer machte erst einmal wieder KV zum 2-0. Im Powerplay verkürzte Vitkovice dann noch vor der Pause zum 2-1. Von der klaren Überlegenheit von KV war nicht mehr viel zu sehen. Ein Spiel auf Augenhöhe. Eine Vorentscheidung gelang dann in der 41. Minuten mit einem Hammer von der blauen Linie Ondrej Beranek, der von dort einfach abzog und den Puck in den Winkel zimmerte, die Fanghand des Goalies war zu langsam. Vitkovice rannte dann zwar an, aber wirklich gefährlich wurde es nicht mehr oft und eine Minute vor Ende gelang Tomas Rachunek mit einem Schuss ins leere Tor der 4-1 Endstand. Karlovy Vary damit mit 2 Siegen in die Saison gestartet. Aber ganz klar, es geht diese Saison eher gegen den Abstieg als um die Playoffs.

Kladno mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet. Pardubice hat noch beide Spiele gewonnen.

Zuschauerbeschränkungen gibt es in Tschechien keine mehr. In KV waren heute trotzdem nur 2300 Zuschauer. Während in anderen Städten da schon deutlich mehr los. Offiziell gilt zwar Maskenpflicht aber es halten sich, wenn überhaupt nur 10% der Leute dran. Allerdings gibt es den Zugang zur KV Arena nur wenn du einen der 3G's vorweisen kannst. Vor der Arena steht extra ein kleines Testcenter. Das Impfzertifikat aus D ist natürlich gültig.

Gesten in Sokolov trug gar keine Maske. Gut, es waren auch nur 350 Leute da. Das Fassungsvermögen liegt bei 5000 Zuschauern.

Ich schaue mir jetzt noch am Dienstag das nächste Heimspiel von KV gegen Liberec (die 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen gemacht haben) an bevor es dann Mittwoch wieder zurück geht. Insgesamt tut es gut mal Abstand von der Regulierungswut in Deutschland zu nehmen und zu sehen das ein Leben ohne Maske möglich ist und das man auch einfach so eine Kneipe oder Restaurant gehen kann. Evtl besuche ich morgen wieder Nicolas in Cheb.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

14.09.2021 21:23
#659 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Karlovy Vary verpasst dritten Sieg!
Ein Spiel ohne Worte. Chancen über Chancen hat man gegen Liberec herausgespielt und mehrfach 100%-ige aber es gubt Tage da gehen selbst die besten Möglichkeiten nicht rein. Heute war so ein Tag.Es hatte sich schon angedeutet als Liberec mit dem ersten Torschuss das 1-0 erzielte. KV konnte zwar noch ausgleichen, aber auch das zweite Tor von Liberec wieder ein Ding. Der Stürmer blockt unabsichtlich mit der Kufe einen Schlagschuss von der blauen Linie....der Puck spielt PingPong zwischen den beiden Kufen, Goalie war natürlich in die andere Ecke unterwegs, sodass der Stürmer nur noch einschieben musste. Unterm Strich steht eine 2-3 Heimniederlage. Ärgerlich, aber bemerkenswert überhaupt so viele Chancen herausgespielt zu haben.


Trinec - Litvinov 4-3 OT
Pardubice - Sparta 2-5
KV - Liberec 2-3
Mlada Boleslav - Brno 5-1
Zlin - Budweis 3-4
Kladno - Hradec Kralove (Mountfield) 0-3
Olomouc - Pilsen 4-1

Damit kein Team mehr ungeschlagen , wenn man von Sparta absieht die heute erst das erste Spiel gemacht haben.
Liberec mit 7 Punkten auf Platz 1 dahinter Karlovy Vary mit 6 Punkten auf Platz 2

Jetzt geht es morgen leider zurück nach D, aber zum Glück nur bis Samstag, dann gehts wieder nach Tschechien.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

15.09.2021 10:36
#660 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Heute Nacht dann leider ein Vorfall der mich wütend macht. Eine Horde besoffener Deutscher ist randalierend unter dem Gesang der deutschen Nationalhymne durch die Fußgängerzone von Karlovy Vary gezogen. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

19.09.2021 21:47
#661 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Der Nachmittag des Jaromír Jágr!

Rytíři Kladno empfing in der RockNet Arena Verva Litvínov. Litvínov liegt nur ca. 30km vom Chomutov entfernt während es nach Kladno knapp 100km sind. Also Heimspiele für Litvínov! Die Arena mit 4700 Zuschauern ausverkauft. Bestimmt ca. 2000 Fans von Litvínov in die Arena. Aus Kladno dürften es 1000 gewesen sein. Rest war neutral.

Ein fantastische Stimmung in der Arena. Das Spiel war nicht besonders hochklassig aber spannend. Kladno ging verdient - aufgrund der Vielzahl an Chancen durch den gebürtigen Nicolas Hlava auf Vorlage von Jágr in Führung. Litvínov glich zum 1-1 aus. Jágr hatte durch eine Rangelei mit einem Spieler von Litvínov die Fans gegen sich aufgebracht. Unbeeindruckt dessen erzielte er das 2-1 was die Fans von Kladno aus dem Häuschen brachte. Kladno vergab zwei drei Mal das 3-1 und wie es dann so kommt, Mitte des dritten Drittels fiel der nicht unverdiente Ausgleich, da Verva nun ordentlich Druck machte. Nun, es dauert nicht lange bis Jágr eine kleine Verwirrung ausnutzen, sich den Puck hinterm Tor schnappte und die Schiebe mit einem halben Bauerntrick ins Tor schon. Vor den Fans aus Kladno. Mittlerweile waren auch alle neutralen Zuschauer auf der Seite der Ritter. Kladno brachte das Ding dann relativ sicher nach Hause und wenn es brannte war Goalie Bow zur Stelle.

Verdammt, was habe ich solche Spiele vermisst. Eintritt war ebenfalls wieder nur mit den 3G. Maske trug keiner. Es ist wie vor Corona und das tut einfach gut.

Anschließend spielten dann noch die Piraten Chomutov gegen den HC Lovosice in der Kreisliga. Vor 1400 Zuschauern siegte Chomutov 19-1.

Morgen geht es zur Massage nach Karlovy Vary und Dienstag empfängt KV die Ritter aus Kladno in der KV Arena. Dann darf Kladno aber gerne verlieren.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi und Lemmy Louder haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

21.09.2021 21:57
#662 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Grandioses Spektakel in Karlovy Vary heute!

Es war der zweite Aufritt von Jagr innerhalb von 2 Tagen für mich und was soll ich sagen? Er wurde wie schon am Sonntag zum besten Spieler seines Teams gewählt. Heute kam er auf 1 Tor und 2 Vorlagen und damit wieder auf 3 Punkte wie schon am Sonntag. Der Mann wird am 15. Februar 50 Jahre alt! Es ist einfach unfassbar.

Zum Spiel: Erstes Drittel von Karlovy Vary ganz schlecht. Es lief gar nix zusammen, stellenweise hat sich noch selbst über den Haufen gefahren. Kladno ging völlig verdient mit 1-0 in die ersten Pause. Ich weiß nicht was in der Pause in der Kabine von KV passiert ist, aber die Mannschaft kam aus der Kabine und erzählte innerhalb von 33 Sekunden 3 Tore und hatte damit das Spiel komplett gedreht, nach 21:27 Minuten Stand es 3-1. Mitte das zweiten Drittels erhöhte KV in Unterzahl durch einen Konter auf 4-1. Jagr besorgte 4 Minuten vor der Sirene das 2-4. Tomas Redlich, der insgesamt 9 Jahre für Kladno spielte erzielte 40 Sekunden vor Ende das 5-2. Tomas Plekanec schaffte früh im Schlussdrittel das 5-3. Das Spiel stand wieder auf der Kippe. Chancen auf beiden Seiten. 3 Minuten vor Ende erzielte KV - wieder in Unterzahl das 6-3, noch im gleichen Powerplay - dann aber mit 6-4 - kam Kladno wieder auf 6-4 heran. Goalie von Kladno fuhr dann gleich wieder raus und Kladno setzte sich im Drittel von KV fest. 1 Minute vor Spielende gelang Verteidiger Plutnar von ganz hinten mit einem Lupfer über alle hinweg das Emptny Net zum 7-4 Endstand.

Ein perfektes Wochenende für mich. Zwei Packende Spiele der Extraliga plus zum Aufwärmen ein nettes Spielchen der Chance Liga am Samstag. Von Corona weit und breit nix zu sehen. Keine Maske kein Abstand. Eine absolute Erholung für meinen Kopf. Jetzt geht es morgen der Arbeit wegen leider wieder zurück nach Deutschland. Es ist das erste Mal das mir der Abschied aus Tschechien wirklich schwer fällt und ich traurig und zugleich schon wieder genervt bin über unsere Reglementierungswut die mich ab morgen wieder erwartet.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lemmy Louder hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

11.10.2021 13:22
#663 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Den letzten freien Urlaubstag geopfert um das Spiel in Litvínov gegen Hradec Králové anzuschauen. Die ersten 30 Minuten waren das beste was ich bisher in Litvínov gesehen habe. Das klare bessere Team und Chancen über Chancen. Völlig verdient lag man mit 3-1 in Führung. Hat dann aber in der 30. Minute ein blödes Gegentor zum 3-2 bekommen.
Im Schlussdrittel war dann aber Hradec Králové das klar bessere Team. Körperlich ohnehin größer und stärker drückte man Litvínov förmlich platt und gewann das Spiel noch mit 4-3.

Tolle Stimmung vor knapp 2300 Zuschauern. Keine Maske, kein Abstand wie auch schon Samstag in Sokolov. Tolle Kneipe "Nudle" in Litvínov entdeckt. Trotz der Niederlage Knall voll nach dem Spiel. Noch netten Kontakt zu 2 Fans dort gehabt. Sie konnten nicht verstehen wie man aus Frankfurt ausgerechnet in das Dorf Litvínov fährt. Nun, die Erklärung benötigte nur zwei Worte: Robert Reichel! Bei meinem nächsten Besuch in Litvínov wollen wir uns wieder treffen. Wird aber erst 2022 sein.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

02.03.2022 18:25
#664 RE: Tschechien Zitat · Antworten

So, nach längerer Pause und kurz vor Ende de Hauptrunde eine Kurzzusammenfassung.

3 Spieltage vor Ende führt Mountfield HK die Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Meister Ocelari Trinec an. Mountfield profierte davon, dass Trinec doch einige Spieler für die Olympischen Spiele abstellen musste und in dieser Zeit die Tabellenführung abgeben musste. Dahinter mit fast 20!! Punkten Rückstand Sparta Prag, Pilsen, Pardubice und Budweis (diese 4 Teams liegen gerade 2 Punkte auseinander). Liberec und Vitkovice befinden sich im Niemandsland auf den Plätzen 7 und 8. Es folgt mit einem Abstand von 7 Punkten das Team von Mlada Boleslav. Dahinter folgt mit einem Abstand von 5 Punkten Litvinov und Brünn mit 70 Punkten, Olomouc 68 und Karlovy Vary 66 Punkten. Auf dem Relegationsplatz liegt Kladno mit 59 Punkten. Abgeschlagen und Absteiger ist Berani Zlin.


Wirtschaftlich schwer gebeutelt steigt Berani Zlin nach 42 Jahren Zugehörigkeit in der 1. Liga ab. 2014 war das Team noch Tschechischer Meister und spielte die folgenden Jahren im gesicherten Mittelfeld mit. Wirtschaftlich auch schwer getroffen ist der HC Energie Karlovy Vary. So musste man sich nach 5 Jahren von der "Lebensversicherung" Filip Novotny im Tor trennen. Filip, dessen Vertag am Saisonende ausläuft, wollte das neue Angebot nicht annehmen. So entschied die Clubführung Filip noch vor Ende der Wechselfrist auf die Transferliste zu setzen um wenigstens noch etwas Ablöse zu bekommen. Filip war die letzten 5 Jahre konstant unter den Top-5 Goalies der Liga. Schliesslich kam auch schnell an eine Anfrage von Mountfield HK. Im Gegenzug kam Stepan Lukes von Mountfield zu Karlovy Vary. Desweiteren ist das Team seit Jahresbeginn schwer von Verletzungen gebeutelt. Darunter auch Nationalspieler Kuba Flek der 4 Wochen ausfiel. Geld für Nachverpflichtungen ist keines da, sodass die Lücken mit jungen Spielern gefüllt werden mussten. Aller Voraussicht nach wird Kuba Flek den Club am Saisonende auch verlassen. Ihm liegen diverse Angebote - auch aus dem Ausland - vor.
Der Club wird heilfroh sein, wenn die Saison auf Platz 13 beendet werden kann. Damit wäre der Klassenerhalt sicher, aber halt auch keine Playoffs. Vorteil, es müssten keine Prämien an die Spieler gezahlt werden und die Saison wäre beendet. Kladno, die ihre Heimspiele wegen einem Stadionneubau in Chomutov abslovieren kämpfen sich aber Punkt um Punkt an KV heran.

Durch meine Dauerkarten hatte ich das Glück jederzeit Spiele besuchen zu können. Das habe ich natürlich ausgiebig ausgenutzt. Erschreckend die wirtschaftlichen Folgen von Corona. Diverse Geschäfte in Karlovy Vary existieren nicht mehr. Ebenso haben es einige Hotels nicht geschafft und jetzt kommt das nächste Dilemma.... Die Hilfsbereitschaft in Tschechien bzgl der Flüchtlinge ist ungemein groß. So gibt es im ganzen Land organisierte Aktion, z.b. hat das Busunternehmen welches KV zu spielen fährt, spontan entschieden Flüchtlinge aus der Ukraine an der Grenze Slowakei/Ukraine mit 2 Bussen abzuholen. Die Trainingshalle der KV Arena wurde in Bereichen zu einem Flüchtlingsauffang-Camp umgestaltet....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

05.03.2022 10:26
#665 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Drittletzer Spieltag in der Extraliga!

Die Luft für Karlovy Vary wird immer dünner!
Gestern verlor man zu Hause relativ chancenlos mit 1-4 gegen Sparta Prag.
Kladno gewann "zu Hause" zeitglich gegen Mlada Boleslav mit 2-0 und ist damit bis auf 4 Punkte dran.

Karlovy Vary muss morgen zum Derby nach Pilsen (stehen aktuell auf Platz 4 der Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 5. Platz 4 würde die Teilnahme direkt zum Viertelfinale bedeuten). Am Dienstag würde man zu Hause gegen Litvinov antreten. Da aber die KV Arena als Flüchtlingsauffanglager umfunktioniert wird, ist die Arena gesperrt. Karlovy Vary sucht aktuell noch nach einer Ausweichstation. Ltvinov liegt den Team gar nicht.

Kladno tritt noch gegen Brno und Sparta Prag an. Zu beiden Clubs bestehen relativ gute Kontakte. Das lässt viel Raum für Spekulationen. Allerdings haben Karlovy Vary und Litvinov in der Vergangenheit auch schon so gespielt das es für den jweiligen anderen gepasst hat - Zufall oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Seit gestern ist jetzt auch in Tschechien die Maskenpflicht aufgehoben worden und die Auslastung in den Stadien ist auch wieder zu 100% möglich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

05.03.2022 17:46
#666 RE: Tschechien Zitat · Antworten

@quinney Kladno trägt sein letztes Heimspiel gegen Prag jetzt in der O2 Arena in Prag aus. Jaromir gibt alle Einnahmen für Ukrainische Flüchtlinge. Ganz große Geste.
Schade, das dieses Spiel an einem Dienstag stattfindet


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

05.03.2022 18:39
#667 RE: Tschechien Zitat · Antworten

@Lemmy Louder

Man hofft auf eine ausverkaufte O2 Arena. Mega große Geste von Kladno/Jagr, denn der Club ist trotz Jagr finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Karlovy Vary wird sein Heimspiel stattdessen in Chomutov austragen, da Kladno jetzt in Prag spielt. Natürlich ein Vorteil für Litvinov, da Litvinov nur gut 20 Kilometer von Chomutov entfernt liegt. So wird das Heimspiel für Karlovy Vary zu einem Auswärtsspiel........

Ich bin gerade schon am Termine abchecken was die Playoffs betrifft. Ich werde ganz sicher einige Spiele besuchen. Am Ostermontag startet die Finalserie. Die Woche nach Ostern ist der Urlaub schon gesichert


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

06.03.2022 20:01
#668 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Vorletzter Spieltag in der Extraliga,

Karlovy Vary hat es geschafft. Das Team gewann mit 3-1 in Pilsen während Kladno mit 0-3 in Brno verlor.
Jetzt kann KV im letzten Spiel gegen Litvinov sogar nach die PPO erreichen. Voraussetzung ein Sieg gegen eben Litvinov die auf Platz 12 stehen.
Währenddessen hat die Stadt Karlovy Vary entschieden, dass Eis in der KV Arena abzutauen um mehr Fläche als Flüchtlingsunterkunft nutzen zu können.

Die Tschechische Regierung hat ausserdem entschieden, dass ab dem 14.03. sämtliche Corona-Maßnahmen aufgehoben werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe und Lemmy Louder haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

08.03.2022 21:26
#669 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Vorrunde in der Extraliga ist abgeschlossen!

Das Endspiel um Platz 12 (den letzten PPO-Platz) zwischen Karlovy Vary (13.) und Litvinov (12.) musste, wegen des abgetauten Eises in der KV Arena in Karlovy Vary, in Chomutov ausgetragen werden. Energie Karlovy Vary gewann das dirkte Duell trotz eines 0-1 Rückstand am Ende mit 3-1 und überholte damit Litvinov in der Tabelle. Für Litvinov ist die Saison beendet während Karlovy Vary auf den Tabellenfünfte Pardubice trifft. KV ist natürlich krasser Aussenseiter.

Mountfiel HK, Trinec, Sparta Prag und Ceske Budejovice sind direkt für das Viertelfinale qualifiziert.

Die Begegnungen der PPO sind folgende:

Pardubice - Karlovy Vary
Pilsen - Mlada Boleslav
Liberec - Brno
Vitkovice - Olomouc

gespielt wird best of 5 das besser platzierte Team beginnt mit 2 Heimspielen.

Tickets für das Viertelfinale Spiel 2 in Hradec Kralove und Spiel 1 + 2 von Sparta Prag in der O2 Arena sind gesichert.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

11.03.2022 21:32
#670 RE: Tschechien Zitat · Antworten

PPO Extraliga Spiel 1 best of five

Pardubice (5) - Karlovy Vary (12) 3-2
Stand 1-0

Pilsen (6) - Mlada Boleslav (11) 3-2 OT
Stand 1-0

Liberec (7) - Brno (10) 4-3
Stand 1-0

Vitkovice (8) - Olomouc (9) 4-3 OT
Stand 1-0


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

12.03.2022 22:42
#671 RE: Tschechien Zitat · Antworten

PPO Extraliga Spiel 2 best of five

Pardubice (5) - Karlovy Vary (12) 4-2
Stand 2-0

Pilsen (6) - Mlada Boleslav (11) 2-3
Stand 1-1

Liberec (7) - Brno (10) 3-2 OT
Stand 2-0

Vitkovice (8) - Olomouc (9) 1-3
Stand 1-1


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

14.03.2022 22:29
#672 RE: Tschechien Zitat · Antworten

PPO Extraliga Spiel 3 best of five

Karlovy Vary (12) - Pardubice (5) 2-3 OT
Stand 0-3

Mlada Boleslav (11) - Pilsen (6) 5-3
Stand 2-1

Brno (10) - Liberec (7) 4-2
Stand 1-2

Olomouc (9) - Vitkovice (8) 3-2
Stand 2-1


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

15.03.2022 22:05
#673 RE: Tschechien Zitat · Antworten

PPO Extraliga Spiel 4 best of five

Mlada Boleslav (11) - Pilsen (6) 0-1
Stand 2-2

Brno (10) - Liberec (7) 3-2
Stand 2-2

Olomouc (9) - Vitkovice (8) 3-4
Stand 2-2


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

17.03.2022 21:47
#674 RE: Tschechien Zitat · Antworten

PPO Extraliga Spiel 5 best of five

Pilsen (6) - Mlada Boleslav (11) 2-3
Stand 2-3

Liberec (7) - Brno (10) 6-1
Stand 3-2

Vitkovice (8) - Olomouc (9) 3-1
Stand 3-2


Damit kommt es im Viertelfinale zu folgenden Paarungen:

Mountfield HK - Mlada Boleslav
Trinec - Vitkovice
Budweis - Pardubice
Sparta Prag - Liberec


Hatte mir letzte Woche schon Tickets für die beiden Heimspiele für Sparta gekauft. Das der Gegner nun Liberec geworden ist, ist einfach der Hammer.
Vorher geht es dann am Sonntag nach Hradec Kralove. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist gigantisch! Sonne satt bei 15-17°C


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

19.03.2022 22:28
#675 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga 1/4-Finale Spiel 1 best of seven


Mountfield HK (1) - Mlada Boleslav (11) 2-1
Stand 1-0

Trinec (2) - Vitkovice (8) 3-0
Stand 1-0


In der Chance Liga ist im Viertelfinale überraschend der Vorrundenerste Litomerice und der Tabellendritte Trebic ausgeschieden.

Im Halbfinale treffen nun Vsetin(2) gegen Prostejov(8) wie Jihlava(4) gegen Sokolov(6) aufeinander.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lemmy Louder hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
320 vor 12 Minuten
von Summer of 69 • Zugriffe: 9157
U18-Eishockey-Weltmeisterschaften
Erstellt im Forum INT von Mannix
65 22.04.2024 21:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 5894
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16361
U21 EM in Tschechien
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von johnnyboy
1 28.06.2015 12:03
von Block-O • Zugriffe: 685
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
Tschechien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
3 11.05.2010 06:52
von Schneelöwe • Zugriffe: 648
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3329
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 1313
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software