Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 806 Antworten
und wurde 134.241 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

08.08.2022 19:15
#701 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Wow....das war eine großartige Veranstaltung vom HC VERVA Litvínov ! Offizieller Beginn war um 13 Uhr, aber natürlich war die Ankunft der teilnehmenden Spieler schon vorher ein absolutes Highlight.

Später zur Autogrammstunde mischten sich die Spieler einfach unter die Fans und gaben fleißig Autogramme oder machten Selfies. Es gab keinerlei Berührungsängste. Hier hatte ich das Glück das Mitglied des Triple Gold Clubs, Jiri Slegr, für ein Foto und Autogramm zu erwischen. Absolut sympathischer Kerl.

Mir selbst wurde bei all den ehemaligen Stars ganz schwindelig Martin Ručinský 16 Jahre NHL und über 960 Spiele, Jiří Šlégr 11 Jahre NHL und über 600 Spiele und natürlich Robert Reichel 11 Jahre NHL und über 800 Spiele und natürlich ganz wichtig 67 Spiele für die Frankfurt Lions um nur einige der Stars zu nennen.

Bei der Einzelvorstellung auf dem Eis vor über 4000 Zuschauer konnte sogar ich die großen Emotionen spüren und sehen. Um mich herum hatte doch der ein oder andere, ok vielleicht waren es auch deutlich mehr, feuchte Augen. Auch an mir ging das nicht Eiskalt vorüber. Gerade als Robert Reichel als letzter vorgestellt wurde und das Eis unter extrem lauten Jubel betrat kamen doch einige Emotionen hoch. Der "Sack" war übrigens der einzige der sich nicht unter die Fans mischte. Ich dachte zuerst: Mist, er ist heute gar nicht dabei. Als ich ihn aber auf dem Eis sah, dachte ich so für mich: Warte mein Freund, dich erwische ich trotzdem auch wenn du keine Lust hast. Nach Spielende wartet ich einfach draußen vor der Kabinentür. Spieler um Spieler kamen heraus, nur Robert Reichel nicht. Ich wusste von 2 Ein- Ausgängen zur Halle. Iwann gab ich meine Position direkt vor der Kabinentür auf und positionierte mich so, dass ich beide Ausgänge halbwegs im Blick hatte. Kurze Zeit später sah ich Kristian Reichel aus der Tür kommen, dort wo ich vorher stand. Ich sofort hinterher und siehe da, Kristian führte mich zu Robert der schon im Begriff war ins Auto einzusteigen. Kurz überlegt was tun.......Ich wusste das Robert etwas deutsch spricht und rief: Robert halt halt stopp stopp.......und rannte in seine Richtung.....er schaute mich an und blieb stehen......Robert, bitte bitte ein Autogramm! Er nahm den Stift und antwortete ganz entspannt: Wohin, auf die Rückennummer?

Damit endete mein Tag gegen 20 Uhr und ich hatte meine Unterschrift nach über 3 Jahre vergeblichen Hoffnungen bei meinen Besuchen in Litvinov endlich.

Ein Tag der sicher lange lange in meinem Gedächtnis bleiben wird. Vielleicht stelle ich die Tage noch einige Bilder und Videos zum anschauen online.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi hat sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

11.08.2022 19:39
#702 RE: Tschechien Zitat · Antworten

So, hier sind noch drei vier fünf Videos aus Litvinov.
Ggf. muss der Ton noch manuell eingeschaltet werden.


https://myalbum.com/album/zZwcwzmtPDt9oD/


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaMo hat sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

06.09.2022 17:34
#703 RE: Tschechien Zitat · Antworten

So, seit heute früh ist es nun amtlich.
Der HC Energie Karlovy Vary ist gerettet.

Clubbesitzer Karel Holoubek verkaufte seine 90% Anteile vom Club für den symbolischen Betrag von je 1 CZK an die neuen Eigentümer.
43% Anteile erhält Dusan Senkpyl (einer der reichsten Tschechen), 7% erhält Daniel Tobolka, 40% die Stadt Karlovy Vary (der Stadtrat hat heute morgen als letzter der Beteiligten zugestimmt) und 10% behält der Club selbst. Hier geht es vor allem um den Nachwuchsbereich. Ex-Inhaber Karel Holoubek verpflichtet sich mindestens für die nächsten 10 Jahre als Hauptsponsor. Damit ist allen ein großer Belast abgefallen, denn die letzten Wochen waren im ganzen Club von großer Unsicherheit geprägt.

Senkpyl möchte erst einmal keine große Veränderungen vornehmen. Wichtiger Bestandteil wird weiterhin sein, die hervorragende Jugendarbeit zu fördern und dem Nachwuchs die Chance zu geben in der Extraliga Fuß zu fassen.




https://hokejkv.cz/clanek.asp?id=Dusan-S...a-i-mesto-12793



Am letzten Wochenende folgte der Club der Einladung der Nürnberg Icetigers zum BMW-Cup. Neben Nürnberg und Karlovy Vary waren noch Linz und die Vienna Capitals am Start. Im Halbfinale bezwang Nürnberg Die Capitals nach anfänglichen Problemen klar und deutlich mit 4-0. Karlovy Vary hat ebenfalls zu Beginn kleinere Probleme mit Linz, aber auch da wurde das Spiel dann doch locker mit 4-1 gewonnen. Besonderes Highlight nach dem Spiel: Die komplette Mannschaft stand minutenlang für Fotos mit den eigenen Fans vor der Halle zur Verfügung. Auch hier das Highlight als sich die Spieler mit den ca. 10 Fans zu einem Gruppenfoto vermischten. Alle Spieler meilenweit weg von irgendwelchen Starallüren. Absolut geduldig standen sie Rede und Antwort. Sensationell.


Am Sontag folgte dann neben den Spiel um Platz 3, welches die Capitals 3-2 gewannen das Endspiel zwischen den Icetigers und Karlovy Vary. Am Ende siegte Karlovy Vary knapp, aber verdient mit 3-2. Für Nürnberg war es der letzte Härtetest vor Saisonbeginn, was man auch merkte, es war ein ziemlich körperliches Spiel der Icetigers, dabei gab es auch eine unschöne Szene als der Bronze-Medaillen-Gewinner Jiri Cernoch schon früh mit einem Bandencheck in die Bande katapultiert wurde. Cernoch konnte zum Glück unverletzt weiterspielen. Zwei drei Mal gab es dann im weiteren Verlauf des Spiels größere Handgemenge mit Strafzeiten.

Karlovy Vary bestreitet dann heute noch ein Spiel zu Hause gegen Litvinov und Freitag noch gegen Kladno bevor die Saison dann am Donnerstag in Brno gegen den Ex-Tainer Martin Pesout und Ex-Stürmer Jakub Flek beginnt. Prognose ist schwierig aber ich sehe den Club auch wieder im hinteren Feld zusammen mit Kladno und vielleicht Olomouc die den Abgang von David Krejci nach Boston auch nicht kompensieren können, ebenso wenig wie KV den Abgang von Jakub Flek. Und ggf Litvinov die aber in der Vorbereitung ganz ansprechende Ergebnisse erzielten. Aber alles noch wertlose Kunst.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

17.03.2023 10:51
#704 RE: Tschechien Zitat · Antworten

So, nach langer Zeit mal wieder Updates aus CZ.



Die Saison begann sehr seltsam für Energie Karlovy Vary, in der KV Arena gewann KV keinen Blumentopf, aber auswärts war das Team das beste der Liga. Irgendwann wandelte es sich so, dass man auch auswärts nichts mehr gewann und in der KV Arena auch weiterhin Probleme hatte zu punkten. Das hatte zur Folge, dass das Team im Dezember zusammen mit Kladno auf dem letzten Platz lag. Im Dezember wurde dann intern Tabula rasa gemacht und Vereinsikone Vaclav Skuharavy komplett vor die Tür gesetzt. Durch ihn gab es wohl sehr große Unzufriedenheit im Team. Ab Januar berappelte sich KV wieder und wurde auf heimischen Eis zu einer Macht, nur die Top-Teams konnten dort noch gewinnen. Am Ende erreichte das Team fast sensationell Platz 9! Obwohl das Team die ganze Saison über mit vielen und langfristigen Ausfällen zu kämpfen hatte. Teilweise waren nur noch 2 Stamm-Verteidiger einsetzbar. Auffällig hier der 17-jährige Mateo Koci der deshalb aus dem Juniorenteam hochgezogen wurde. Der junge hat potenzial für die NHL. Grandiose Übersicht, klar fehlt es dem Körper noch an Maße, aber das kommt.....


In den PPO musste man gegen Olomouc antreten und verlor die Serie 3-1. Nach den ersten beiden Spielen stand es 1-1, Schlüsselspiel war Spiel 3 welches KV zu Hause spielen durfte und schon mit 2-0 in Führung lag, bevor die Schiedsrichter im letzten Drittel die überharte Gangart des Teams aus Mähren nicht mehr bestrafte und KV sich gleichzeitig nichts mehr erlauben durfte. So kam es dann auch das Olomouc (Auch bedingt durch PP) noch zum Ausgleich kam, und schliesslich in der EXtra-Time noch das 3-2 erzielte, nach dem KV Nationalspieler Beranek, nachdem er 7-8 Sekunden geklammert wurde, die Nerven verlor und seinen Stock nicht mehr unter Kontrolle hatte. Olomouc traktierte während der ganzen Serie die beiden Nationalspieler Cernoch und Beranek zum Teil richtig übel mit Stockschlägen auf den Unterarm und Checks gegen den Kopf....insbesondere in Spiel 3 war das extrem.....das was Olomouc da gezeigt hatte war richtig dreckiges "Osteuropäisches Eishockey" wie es hier in FFM so verschrien ist. Am Ende muss man froh sein das beide unverletzt die Saison überstanden haben.


Vorne zog Dynamo Pardubice einsam seine Runden. Stellenweise betrug der Vorsprung auf Platz 2 fast 20 Punkte, am Ende waren es noch deren 6. Gegen Ende hat man etwas die Beide hochgelegt.
Am Tabellenende verlor Kladno am vorletzten Spieltag das direkte Duell um Platz 13 mit 5-2 in Budweis. Jagr kam Mitte November wieder zurück ins Team, eigentlich hatte er bereits das Ende seiner Karriere verkündet, aber da es so schlecht um Kladno aussah kam er zurück und hat das Team zumindest an die anderen Teams wieder herangeführte. Kladno war im Herbst schon abgeschlagen letzter. Dennoch beendete Kladno die Liga auf dem letzten Tabellenplatz und muss nun Mitte April gegen den Playoff-Gewinner der Chanceliga ran.


Die 1/4 -Final Paarungen lauten:



Pardubice (1) - Olomouc (8)
Vitkovice (2) - Brno (7)
Sparta (3) - Trinec (6)
Hradec Kralove (4) - Liberec (5)


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe und Rheinländer haben sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

17.03.2023 22:20
#705 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4-Finale best of seven

Spiel 1

Pardubice (1) - Olomouc (8) 5-1
Stand 1-0

Vitkovice (2) - Brno (7) 3-2
Stand 1-0


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

18.03.2023 21:42
#706 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4-Finale best of seven

Spiel 2

Pardubice (1) - Olomouc (8) 2-0 Tore 59:40 + 59:45 EN
Stand 2-0


Vitkovice (2) - Brno (7) 0-3 Tore 37:54, 58:12 EN, 58:37 EN
Stand 1-1


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

19.03.2023 22:15
#707 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4-Finale best of seven


Sparta (3) - Trinec (6) 3-2
Stand 1-0


Mountfield Hradec Kralove (4) - Liberec (5) 2-4
Stand 0-1


Es scheint dabei zu bleiben: Hradec Kralove kann keine Playoffs.
Bis 55:58 führte man mit 2-1. In Minute 58:23 kassierte man das 2-3 und 27 Sekunden später noch das 2-4.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lemmy Louder hat sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

20.03.2023 22:31
#708 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4- Finale best of seven

Sparta (3) - Trinec (6) 2-3 n.V.
Stand 1-1

Dieses Viertelfinale ist übrigens die Neuauflage des letztjährigen Endspiels, welches Trinec mit 4-2 gewann.




Mountfield Hradec Kralove (4) - Liberec (5) 3-2
Stand 1-1


Nach einer 2-0 Führung für MHK gleich Liberec zu Beginn des letzten Drittels zum 2-2 aus und ich dachte es passiert das was immer passiert, aber nein, 2:02 Minuten vor Ende konnte heute MHK den Treffer erzielen und damit das Spiel knapp gewinnen.


Diese beiden Serien sind absolut spannend und es wird bisher wenig taktiert. Visier hoch und los....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

21.03.2023 22:37
#709 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4-Finale best of seven


Brno (7) - Vitkovice (2) 1-4
Stand 1-2


Olomouc (8) - Pardubice (1) 4-5 OT
Stand 0-3


Das ist so geil gelöst mit den Terminen der Spielpaarungen.
Jeden Tag 2 Spiele (17 Uhr + 19 Uhr) und im Live-Stream auf dem TV verfolgbar


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

22.03.2023 22:36
#710 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4-Finale best of seven


Brno (7) - Vitkovice (2) 2-1
Stand 2-2


Olomouc (8) - Pardubice (1) 2-3
Stand 0-4

Damit Pardubice als erstes Team für das Halbfinale qualifiziert.
Olomouc hat sich sehr achtbar geschlagen. Drei Spiele mit nur einem Tor Differenz verloren

Nachtrag: Karlovy Vary hat heute 3 Spieler verabschiedet. Stürmer Petr Koblasa verlässt den Verein nach 9 Jahren und wechselt wohl nach Litvinov. Auch Martin Kohout verlässt den Verein nach 12! Jahren und geht vermutlich zu Kometa Brno. Martin ist erst 28 Jahren alt. Mit beiden Stürmern hätte man gerne verlängert. Und auch Goalie Stepan Lukes verlässt den Club. Hier ist die Situation eine andere: Der Verein hat die Option auf 2 weitere Jahre nicht gezogen. Lukes konnte nur selten die Erwartungen erfüllen und war die ganze Saison nie die klare Nummer 1. Gerüchten nach soll Dominik Frodl aus Pardubice nach KV wechseln. Frodl gehört definitiv zu den besten Goalies in Tschechien. Drei Stürmer sollen ebenfalls noch verpflichtet werden, einer davon soll Martin Frk sein. Immerhin 126 Spiele in der NHL gemacht und mit 29 Jahren im besten Alter. Die anderen beiden Stürmer sollen das Niveau des Teams ebenfalls anheben, so dass KV ein deutlich verbessertes Team haben sollte, so jedenfalls die Aussage von Trainer David Bruk. Wäre schön, wenn man sich nach Jahren Abstiegskampf in den oberen Regionen festsetzen könnte. Jedenfalls lassen auch die Vertragsverlängerungen der beiden Nationalspieler Cernoch und Beranek darauf schließen, dass das Team andere Ziel haben wird als die letzten Jahre. Denn beide hatten mehrere Angebote und haben diese abgelehnt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

23.03.2023 21:58
#711 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4-Finale best of seven

Trinec (6) - Sparta (3) 2-4
Stand 1-2


Liberec (5) - Mountfield Hradec Kralove (4) 1-2 OT
Stand 1-2


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

24.03.2023 21:43
#712 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4-Finale best of seven


Liberec (5) - Mountfield Hradec Kralove (4) 1-2
Stand 1-3



Trinec (6) - Sparta (3) 3-1
Stand 2-2


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

25.03.2023 19:58
#713 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4- Finale best of seven

Vitkovice (2) - Brno (7) 1-0
Stand 3-2


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

26.03.2023 20:40
#714 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4-Finale best of seven


Sparta (3) - Trinec (6) 0-3 Die Treffer zum 0-2 und 0-3 waren jeweils empty net
Stand 2-3



Mountfield Hradec Kralove (4) - Liberec (5) 6-4 empty net
Stand 4-1

Hradec Kralove damit im Halbfinale. Zu Gute kam dem Team die Verletzung (Leiste) von Stammgoalie Petr Kvaca (Liberec) gegen Ende des Spiels 3. In Spiel 4 und 5 musste dann der Backup Jakub Neuzil ran, der nicht überzeugen konnte. Gerade heute sah er gleich bei mehreren Gegentreffern nicht gut aus


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

27.03.2023 20:41
#715 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4-Finale best of seven


Brno (7) - Vitkovice (2) 3-4 OT
Stand 2-4

Damit auch Vitkovice im Halbfinale!

Bemerkenswert in der Serie war, dass der Ami Peter Müller (Vitkovice) 3x das GWG erzielte. Bemerkenswert deshalb, weil Peter Müller vor der Saison von Brno nach Vitkovice gewechselt ist. Die 4 Jahre zuvor hat er 102 Tore und 120 Vorlagen für Brno gemacht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

28.03.2023 19:21
#716 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff 1/4-Finale best of seven

Trinec (6) - Sparta (3) 5-1
Stand 4-2


Damit Sparta Prag erneut frühzeitig gescheitert. Der letzte Meistertitel gelang dem Team im Jahr 2007! Und das obwohl Sparta auch dieses Jahr mit ~ 6 Mio Euro den höchsten Etat aller Teams hat. Dahinter folgt Pardubice und die anderen drei Halbfinalisten. Klar zu erkennen wo das Geld in Tschechien sitzt: Im Osten der Republik!



Damit im Halbfinale folgende Paarungen:

Pardubice (1) - Trinec (6)

Vitkovice (2) - Mountfield Hradec Kralove (4)


Sonntag und Montag schaue ich mir die ersten beiden Spiele des Halbfinale in Pardubice an und traditionell ein Finalspiel möchte ich noch sehen!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.547

29.03.2023 07:29
#717 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #716

Damit im Halbfinale folgende Paarungen:

Pardubice (1) - Trinec (6)

Vitkovice (2) - Mountfield Hradec Kralove (4)


Sonntag und Montag schaue ich mir die ersten beiden Spiele des Halbfinale in Pardubice an und traditionell ein Finalspiel möchte ich noch sehen!


Käme es zum Finale Pardubitz vs. Mountfield, wäre das ja quasi wie Frankfurt gegen Offenbach ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

29.03.2023 16:14
#718 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Schlimmer!

Das wäre wie Frankfurt gegen Kassel, Offenbach, Bad Nauheim und Darmstadt.
Mountfield ist das Dosengesöff Tschechiens und nicht sonderlich beliebt, dazu noch die Nähe zu Pardubice (ca. 20Km)

Mountfield kaufte 2013 die Lizenz inkl. Spielerverträge von Budweis und startet für Budweis unter den Namen "Mountfiled HK" in der Extraliga.


Ich zitiere Wikipedia:

"Kauf einer Extraliga-Lizenz (seit 2013)
Im Verlauf der Saison 2012/13 einigte sich die Extraliga auf einen Sponsorenvertrag mit der Radegast-Brauerei, die ab der folgenden Saison die exklusiven Ausschankgenehmigungen in allen Stadien der Spielklasse erhielt. Dieser Vertrag kollidierte mit dem Vertrag zwischen der Stadt Budweis und der Budweiser-Budvar-Brauerei bezüglich der Namens- und Ausschankrechte der Budvar Aréna, der hohe Strafen für den Ausschank einer anderen Biermarke als Budweiser in der Arena vorsieht.[5][6] Nachdem keine Einigung zwischen den Konfliktparteien erreicht werden konnte, wurde die Extraliga-Lizenz (inklusive der laufenden Spieler- und Mitarbeiterverträge) des HC Mountfield an eine neue gegründete Betreibergesellschaft, Mountfield HK a.s., aus Hradec Králové verkauft.[7][8]"





Hier noch ein kurzes Video von Spiel 6 zwichen Trinec und Sparta. Libor Hudacek erzielt das vorentscheidende 3-0! Mich wundert es das er im weiteren Verlauf des Spiels keine auf die Fresse bekam.


https://www.hokej.cz/tv/hokejka/video/20223158


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.547

29.03.2023 17:43
#719 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #718



Hier noch ein kurzes Video von Spiel 6 zwichen Trinec und Sparta. Libor Hudacek erzielt das vorentscheidende 3-0! Mich wundert es das er im weiteren Verlauf des Spiels keine auf die Fresse bekam.


https://www.hokej.cz/tv/hokejka/video/20223158



Super Geiles Tor. Warum sollte man ihn dafür lynchen? Stand ja noch ein Goalie drinnen. Was anderes wär das bei einem ENG gewesen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

02.04.2023 21:50
#720 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff Halbfinale best of seven

Spiel 1

Dynamo Pardubice (1) - Třinec (6) 4-2 empty net
Stand 1-0


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

03.04.2023 23:09
#721 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff Halbfinale best of seven

Pardubice (1) - Třinec (6) 0-3
Stand 1-1

Was ein Ausrufezeichen hat da heute Oceláři Třinec gesetzt!
Dynamo Pardubice kam über 60 Minuten zu kaum nennenswerten Chancen!
Durch frühes stören durch zwei, manchmal sogar drei Spielern, kam Pardubice zu keinem Spielfluss. Hinzu kam dann auch noch Scheibenpech, aber das lag zum Teil auch am Druck den Třinec ausübte. Das war ein perfektes Auswärtsspiel. Spätestens jetzt ist klar, warum Třinec die letzten drei Meisterschaften in Folge gewann.

Pardubice muss sich was einfallen lassen, sonst ist der Traum von der Meisterschaft schneller geplatzt als man denkt.

Wenn dann Tomáš Rolinek vor dir und Petr Sýkora hinter dir sitzt, hast du an diesem Tag nicht viel falsch gemacht. Beides Ikonen des Eishockey in Pardubice.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

04.04.2023 21:45
#722 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff Halbfinale best of seven

Spiel 1

Vitkovice (2) - Mountfield HK (4) 0-1 nach Penaltyschiessen
Stand 0-1


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

05.04.2023 18:17
#723 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Tschechiens Nationalcoach Kari Jalonen hat für die beiden Länderspiele gegen Deutschland insgesamt 3 Spieler aus Karlovy Vary nominiert.
Wenig überraschend sind die beiden Stürmer Jiri Cernoch und Ondrej Beranek, dass hingegen Goalie Stepan Lukes nach einer wenig überzeugenden Saison nominiert wurde überrascht schon. Auf der anderen Seite spielen die besten Goalies in Tschechien allesamt Playoffs. Petr Kvaca den man ebenfalls dazuzählen kann verletzte sich während den Playoffs.
Ansonsten sind 5 Spieler von Sparta Prag dabei, 3 von Kometa Brno darunter der langjährige KV-Spieler Jakub Flek (der im übrigen als sympathischster Spieler der Extraliga ausgezeichnet wurde) und auch Filip Chlapik von Ambri Piotta ist dabei. Ansonsten fehlen eine Reihe erfahrener Spieler (Sparta und Brno) die man hätte einsetzen können, aber Jalonen hat sich dazu entschieden diese Spieler später in den Kader zu berufen.
Dennoch denke ich das Cernoch und auch Flek den letzten Cut überstehen werden und bei der WM dabei sind. Bei Beranek wird es spannend. Wobei er ab Januar mega stark spielte und hauptsächlich dafür verantwortlich war, dass sich KV auf Platz 9 vorgearbeitet hatte.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

05.04.2023 21:06
#724 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Extraliga Playoff Halbfinale best of seven

Spiel 2

Vitkovice (2) - Mountfield HK (4) 2-3 n.V.
Stand 0-2


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.912

05.04.2023 22:09
#725 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Gibt es einen Link zu Tschechiens Kader für die Länderspiele gegen Deutschland?


Einmal Löwe, immer Löwe


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
254 Heute 16:17
von Summer of 69 • Zugriffe: 7544
U18-Eishockey-Weltmeisterschaften
Erstellt im Forum INT von Mannix
65 22.04.2024 21:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 5888
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16351
U21 EM in Tschechien
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von johnnyboy
1 28.06.2015 12:03
von Block-O • Zugriffe: 685
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
Tschechien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
3 11.05.2010 06:52
von Schneelöwe • Zugriffe: 648
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3329
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 1313
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software