Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.667 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

26.11.2009 13:55
#31 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Kommentar von Kollegen heute im Fahrstuhl:

"Die Frankfurt Lions sind Tabellenführer"
"Ja, hab ich auch gelesen. Wir gehen demnächst mal zum Spiel, ist sicher interessant"

... soviel dazu.
Genau diese Eventies brauchen wir, den Stammgästen ist es wurscht, aber dem Verein insgesamt nicht.
Die Leute wollen Erfolge sehen und feiern. In einer Zeit, in der die Eintracht ständig verliert ist es Gold wert, wenn wir Platz 1 haben und das vermarkten können. Daher: PRO Tabellenführung



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.11.2009 15:09
#32 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von leo

Zitat von Highty67

Zitat von leo

Zitat von MatsSundin#13
Was ist eigentlich an einer Tabellenführung so erstrebenswert??



Mediale Aufmerksamkeit ?

Nur mal als Beispiel:

Die Google suche bei Eisbären Berlin + Tabellenführer ergab 116.000 Treffer für die Kombi: Frankfurt lions + tabellenführer waren es nur 58.400 Treffer.




Unsere Treffer sind bei google, Stand eben, auf 59.900 gestiegen. Ist der Wert jetzt erstmal hoch genug, oder musst du noch den Enke machen?




ich kopier das jetzt mal raus. Finde diesen Satz menschlich absolut daneben. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich teilweise von meinem Post bereits inhaltlich distanziert habe, zeigt dieser Satz einfach, dass du ein absoluter menschlicher moralischer Versager bist. Selten einen Satz gelesen in dem sich jemand so moralisch disqualifiziert. Applaus scheint mir hier angebracht. Verwarnung immer gerne...




zuerst einmal: Kennen wir uns, dass du meinen Charakter so gut einschätzen kannst?

Des Weiteren: Ich habe mir lange überlegt, was ich jetzt hier reinschreibe...

Meine Wortwahl war vermutlich etwas zu drastisch. Zuerst möchte ich erwähnen, dass auch mich das Schicksal von Robert Enke sehr mitgenommen hat. Aber bestimmt nicht, weil er ein Promi war, sondern weil er ein Mensch war, dessen Probleme die Welt nicht gesehen hat.
In diesem konkreten Fall wollte ich auf sarkastische und zynische Art darauf hinweisen, dass hier einige Leute vieles zu Ernst nehmen, wie z.B. "Tabellenführer sein". Natürlich hänge auch ich mit viel Herzblut an meinem Verein, aber es gibt einfach Sachen im Leben, die wichtiger sein sollten.

Das die o.g. Wortwahl zum jetzigen Zeitpunkt politisch nicht korrekt war, stimmt. Allerdings gibt es immer noch ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Und dass du mich, der mich noch nie gesehen hat, auf diese Weise hier anpinkelst, ist ebenso nicht korrekt. Aber das nur am Rande.

Das man mit Zynismus und Sarkasmus im Leben oft nicht verstanden wird oder weiterkommt, ist mir auch klar. Deswegen werde ich mich nicht ändern und du hast nicht das Recht, über mich zu urteilen.





cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

26.11.2009 15:24
#33 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

...wer hat denn gesagt, dass es nichts wichtigeres gibt?
Mit dem Argument könntest du dann auch gleich das Forum und die Eishalle schließen, denn es gibt ja wichtigere Dinge...

Da wir uns aber alle hier tummeln, weil Eishockey und insbesondere die Lions ein mehr oder weniger wichtiger Teil unseres Privatlebens darstellen, finde ich, dass man ein jedem sein Freud und Leid bezüglich dieser Sache zugestehen soll. Dem Einen sind die neuen Trikots wichtig, dem anderen die deutschen Spieler, wieder Anderen die mediale Präsenz und damit auch die Hits bei Google. Es gibt viele Wege, sich einem Thema zu nähern, aber im Grunde sollten die groben Interessen aller User hier in etwa in die gleiche Richtung laufen. Wenn jemand meint, die Ansichten oder Vorschläge ins Lächerliche ziehen zu müssen, dann ist dies in meinen Augen grundsätzlich kein guter Stil, der aber allgemein hier gepflegt wird. Auch ich werde dennoch nicht müde werden hier Missstände anzuprangern oder zumindest Diskussionen zu verschiedenen Themen anzuregen. Wem dies nicht passt, der kann ja seine Zeit mit den wichtigeren Dingen in seinem Leben verbringen als mir zu antworten oder sinnentleerte Kontra-Postings zu schreiben.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.11.2009 15:51
#34 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Um mich nocheinmal zu erklären. Es war nicht mein Ziel, das Gedenken an Robert Enke in den Dreck oder das lächerlich zu ziehen. Ich wollte nur darauf anspielen, dass IMHO hier einige Banalitäten zu hoch hängen.

Meiner Meinung nach gibt es noch einen Unterschied zwischen "ins Lächerliche ziehen" und Sarkasmus, aber ok.

Wenn jemanden z.B. das 3rd Jersey halt so wichtig ist, dann soll es von mir aus halt so sein. Gerade solche Begebenheiten wie der Selbstmord von Robert Enke sollten uns aber wieder daran erinnern, dass andere Dinge wichtiger sind, als unser Hobby.

Wie bereits erwähnt, die Wortwahl war sch****, ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung zu dieser Angelegenheit.



cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

26.11.2009 20:01
#35 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

ich glaube du hast immer noch etwas nicht verstanden: Wortreich versuchst du dich aus der Affäre zu ziehen:

Deine Aussage war:" oder musst du noch den Enke machen?"

Dieser Satz bedeuted nichts anderes als : oder musst du noch vor den Zug springen.

Das hat nichts mit Sarkasumus oder Satire zu tun, sondern fordert jemanden anderen auf es Robert Enke gleich zu tun. Jemand der solch einen Satz schreib spreche ich jegliche soziale Kompetenz ab.

Zumal mit der Formulierung:" Das die o.g. Wortwahl zum jetzigen Zeitpunkt politisch nicht korrekt war, stimmt" gesagt wird, dass du die Wortwahl zwar jetzt nicht richtig findest du sie aber zu einem anderen späteren Zeitpunkt wiederholen würdest.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.11.2009 20:09
#36 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Alter jetzt gehst du mir langsam auf die Nüsse.

Wenn ich mein Posting mal in umformulierter Form schreiben darf:

"Sind für dich Banalitäten wie eine Tabellenführung so wichtig, dass du dir wegen so was das Leben nehmen würdest?"

Nicht mehr oder weniger wollte ich aussagen auf einge zugegeben perfide Art und Weise. Ich habe niemanden zum Selbstmord aufgefordert, das wäre wenn ich geschrieben hätte, "mach es".

Wenn es für dich noch weiteren Klärungsbedarf gibt, bitte per PN oder persönlich morgen in der 2. Drittelpause beim Forumstreff.

[edit]
eins noch. Zum Thema würde ich das in einiger Zukunft nochmal sagen?! Weiß ich nicht, was ich weiß ist, dass, als sich Jürgen Möllemann wegen änhlichem Hintergrund das Leben genommen hat, einige Zeit später sogar Witze (nicht von mir) darüber gerissen wurden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

26.11.2009 22:30
#37 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

@ Highty

dieser Satz ist sowas von daneben, dass ich dich hiermit auffordere deine Forums- Tätigkeit an den Nagel zu hängen. Wie kannst du es nur wagen sowas zu sagen??
"Den Enke machen", könnte zu einer ziemlich gottlosen Redewendung bei meinen Schülern werden
LOL



Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 210
+++ Frankfurtt Lions Newsletter - 11.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.03.2010 15:43
von C-Gam • Zugriffe: 363
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 5.2.2010 - Losverkauf startet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
4 05.02.2010 16:45
von Mannix • Zugriffe: 525
3 seltene LIONS Artikel!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Chris Drury
5 06.07.2010 16:31
von Chris Drury • Zugriffe: 681
Tipp : Lions vs Hamburg Freezers
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
44 25.11.2009 02:03
von StehFan • Zugriffe: 1585
+++ Löwen in Hamburg gefordert / Tenute fehlt gesperrt +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 26.10.2009 08:58
von C-Gam • Zugriffe: 320
+++ Lions morgen Abend gegen Straubing Tigers +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 22.10.2009 16:38
von Smartass • Zugriffe: 316
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
+++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von the voice
52 27.07.2009 13:58
von Aeppler • Zugriffe: 4040
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software