Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 877 Antworten
und wurde 196.174 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 36
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 576

11.06.2020 17:20
#426 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von bossi72 im Beitrag #425
Im Grunde jedes Jahr das Gleiche: Es wird lamentiert und gejammert, dass die anderen Teams besser verpflichten, weiter sind, wir keine Chance haben, FDF ohnehin nur Krefelder holt (die wie Strodel, Faber, Mieszkowski und auch die Jungen, die gar nicht aus Krefeld waren, alle eingeschlagen haben) und keinen Plan hat... Und dann werden wir (zuletzt trotz der vielen Verletzungen) 2x Erster und scheitern an einem Ostermontags-Blackout und Corona.
Der Aufstieg wird KEIN SELBSTLÄUFER!!! Es wird eine (hoffentlich mit Fans stattfindende) enge Saison mit rassigen Spielen. Ich hab richtig Bock drauf und auch wenn das viele Fans hier anders sehen, ein Nichtaufstieg wäre kein Weltuntergang. Dann eben ein neuer Anlauf.
Viel wichtiger ist, finanziell gerade in den jetzigen Zeiten nicht "all-in" zu gehen, wie sich das anderswo andeutet. Langer Atem ist gefragt!!! Cool bleiben. Und nicht vergessen: Unsere Jungen werden stärker, weil sie älter/erfahrener sind. Man sieht bei Hüttl stetige Entwicklung, Wirt hat super eingeschlagen, Schinko wird besser, auch Magnus Eisenmenger. Mit Gerüchten hat das nix zu tun - sorry - aber gegen ewige Schwarzmalerei - ich meine niemanden persönlich - sollte es helfen!


Prinzipiell bin ich absolut bei dir ! Sicherlich wäre ein Verpassen des Aufstiegs dieses Jahr kein Weltuntergang, dennoch lastet diese Saison auf FDF und dem Team schon ein enormer Druck. Sofern der Aufstieg diese Saison nicht realisiert werden kann, wird uns, so befürchte ich, ein sehr, sehr großer Umbruch bevorstehen! Talente wie Hüttl, Schinko, Wirt, Fischer wird es in die DEL ziehen. Bei erfahrenen Kräften wie Eddy oder Adam würde ich in diesem Fall von einem Karriereende ausgehen. Sollte dieses Jahr der Aufstieg nicht erreicht werden, gehe ich davon aus, dass die komplette Struktur des Kaders zusammenfallen würde und FDF vor einer Herkulesaufgabe steht. Aber das ist natürlich viel hätte, wäre, wenn. Ein Weltuntergang wäre es nicht, aber beim Scheitern hätte man halt eben keine 3-4 Jahre Anlauf mehr einen Kader für Saison X zusammenzustellen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.922

11.06.2020 20:10
#427 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Ich halte es für ein schlechtes Gerücht, das andere Teams besser besetzt sein werden als wir, und das meine ich ehrlich. Vielleicht auf einzelnen Positionen aber ganz sicherlich nicht über den ganzen Kader betrachtet.


PG21 und Lebeau haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.259

11.06.2020 20:38
#428 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Vor allem die "erfahrernen" (das meine ich ehrlich), die schon 2-3 Jahre in dieser Liga Erfahrung gesammelt haben heben sich von anderen zusammengewürfelten Nachwuchskadern ab. Und dies betrifft immerhin 6 von 21 Spielern.


True hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.922

11.06.2020 21:48
#429 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

🤔?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.620

11.06.2020 22:03
#430 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #430
🤔?

Exakt. Schwer zu verstehen. Auch, was das überhaupt noch mit Gerüchten zu tun hat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 409

11.06.2020 22:22
#431 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Und FDF macht wohl doch nicht so einen schlechten Job wenn ein DEL Team anfragt ....


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.474

11.06.2020 23:47
#432 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von trophics im Beitrag #432
Und FDF macht wohl doch nicht so einen schlechten Job wenn ein DEL Team anfragt ....


Naja bei einem andren vom Hof gejagt...
Kommt immer auf die momentane Sichtweise an


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.210

12.06.2020 16:00
#433 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Ich würde gerne erst mal unsere Al´s sehen, dann die Teams ein Paar Spiele machen lassen und dann kann man sich Gedanken machen wo unser Platz in der DEL 2 ist.

Andernports wird zwar gut, aber auch nur mir Wasser gekocht und als Team und in der Breite sind wir bisher ohne AL´s ganz ordentlich aufgestellt. Auch bleibt in Corona Zeiten ab zu warten wie es überhaupt weiter geht und da darf man gespannt sein ob der einen oder andere Standort evtl. mit einem teuren Kader zu hoch gepokert hat.

Aus meiner Sicht sind wir im grünen Bereich und bsiher wissen wir ja noch nichts über die AL´s und auch nicht welches Budget im "Notfall" zudem für ein Nachschärfen im Januar/Februar in den Budgets der Teams noch vorhaneden sein wird. Ich freue mich auf das Team und sehe aktuell keinen Grund uns zu verstecken.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.916

14.06.2020 11:42
#434 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Aufgeräumt - Diskussion zu Konzepten 20/21 und wie man Eishockeyligen organisiert finden sich nun hier : Konzepte 20/21 Eishockeyligen

Bitte hier nur Gerüchte um den Kader / Mannschaftsumfeld der Löwen diskutieren


Darkkshadow, quinney, Dr.Strafraum, Genoviva und Aeppler haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.259

14.06.2020 20:19
#435 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat Fritzmeier:

"Für die kommende Saison bedeutet das, wenn man mit voller Kaderstärke (zwölf Stürmer, sieben Verteidiger, zwei Torhüter) antritt, müssen davon sechs Spieler in die U24- und wiederum zwei davon in die U21-Regelung fallen.
Dazu kommt noch, dass zwei der U21-Spieler mit einem Fördervertrag der DEL2 ausgestattet sein müssen."

Für mich bedeutet diese Aussage, daß die beiden U21 Fördervertragler auch ausgeliehen werden können, ohne auf Die volle Kapelle zu verzichten, wenn man 2 weitere U21 Spieler aufstellt.

Also, wenn Wirt und Hüttl die beiden U21 Plätze belegen (mit normalem Vertrag), können z.B. Vogt und der 3. Torwart ausgeliehen werden, oder auf der Bank sitzen.

Sehe ich das so richtig?


eleven Online

Twen Löwe

Beiträge: 279

21.06.2020 22:35
#436 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Quelle Eishockeynews neueste Ausgabe bzgl. Ranta und Collberg

<<Frankfurt: „Wir trauen ihm zu, dass er eine Granate wird“
Fritzmeier über Schweden Collberg, der Roope Ranta ersetzt: „Gebe zu, ein Risiko ist diese Verpflichtung“>>


Pelz13 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

22.06.2020 06:40
#437 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Und dort steht unter Abgängen auch Delisle und Kanki...
Außerdem hätte Klein wohl mündlich zugesagt, aber die Unterschrift fehlt noch.
MacAulay soll bleiben, hofft aber auf DEL-Angebot.
Die anderen beiden AL sollen in der Verteidigung vergeben werden, allerdings ist da alles noch offen und schwierig, da die Spieler nicht wüssten wann sie einreisen dürfen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.329

22.06.2020 07:08
#438 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Und man sucht noch einen erfahrenen deutschen Ü-Verteidiger.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

22.06.2020 07:09
#439 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Verstehe nicht wieso man das "Risiko" eingeht und Ranta durch ihn ersetzen will. Wieso hat man Ranta nicht einfach gehalten? Wollte er gehen, ging es finanziell nicht?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.474

22.06.2020 09:02
#440 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von eleven im Beitrag #437
Quelle Eishockeynews neueste Ausgabe bzgl. Ranta und Collberg

<<Frankfurt: „Wir trauen ihm zu, dass er eine Granate wird“
Fritzmeier über Schweden Collberg, der Roope Ranta ersetzt: „Gebe zu, ein Risiko ist diese Verpflichtung“>>


Bei diesem Interview stellen sich mir sämtliche Nackenhaare. Alleine der Satz: "die Verprlfichtung stellt ein Risiko dar"...
Zusammengefasst. Man attestiert Collberg vorhandene überragende Fähigkeiten (dies besagen auch die scouting reports), die er aber nie zeigen konnte, weil...(ich denke mal, dass der Hauptgrund die Verletzungen sind aber so ganz erschließt sich mir das nicht..)
Ranta lässt man trotz 30 Toren gehen, spekuliert aber, dass Collberg das bessere Paket sein könnte, WENN er denn zündet..An dieser Stelle verweise ich nochmal auf die Ausbeute von 32 Toren in den letzten sechs Jahren.
MacAulay soll auch bleiben. Das ist für mich eigentlich die noch schlechtere Nachricht denn genau er ist die Stelle bei der eigentlich nachgebessert werden MUSS. DEnekn wir hier nochmal an die blasse Saison vor dem Monat Februar. Für mich der Inbegriff eines Mitläufers auf der AL.

Auch zwei AL Defender halte ich für ein Wagnis, wobei mir hier schon wieder "Angst" macht, dass Suvanto nicht als Abgang genannt wird.

Fazit: ich kaufe ein Auto mit tollen Anlagen, was seine herausragende Fahrtauglichkeit aber noch nie unter Beweis gestellt hat, gebe dafür meinen sichersten Wagen im Stall ab und halte mir die blassen Karren als Ersatzfahrzeuge in der Hoffnung, durch Tuning sie in ungeahnte Höhen katapultieren zu können.
Es lebe der Sport--ich bin raus


Carnivor hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.077

22.06.2020 09:23
#441 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Gibt es denn irgendwo eine Aussage, ob Ranta freiwillig geht oder ob die Löwen ihn nicht mehr haben wollten?


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 935

22.06.2020 10:59
#442 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Das mit Macauley ist ein Witz. Die Position auf der wir uns definitv verstärken müssen. Brauchen keinen Nummer 1 Mittelstürmer als AL der sich als erstes versteckt wenn es drauf ankommt. In zu vielen Spitzenspielen als es drauf ankam, war macauley einfach unsichtbar...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.922

22.06.2020 11:54
#443 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Abgesehen davon, das ich glaube, das McAuley einfach einen 2-Jahres-Vertrag hat, war er für mich bis Dezember genauso gut oder schlecht, wie 80% der Anderen.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

22.06.2020 12:32
#444 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #441
Zitat von eleven im Beitrag #437
Quelle Eishockeynews neueste Ausgabe bzgl. Ranta und Collberg

<<Frankfurt: „Wir trauen ihm zu, dass er eine Granate wird“
Fritzmeier über Schweden Collberg, der Roope Ranta ersetzt: „Gebe zu, ein Risiko ist diese Verpflichtung“>>



ich bin raus



Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.555

22.06.2020 12:51
#445 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Ich weiß durch Corona ist das Sommerloch besonders tief, aber wie hier wieder über eine Mannschaft geurteilt wird, die noch keine Sekunde gespielt hat?? Wer sein Kommen von den Stats der Spieler abhängig macht, hat scheinbar die letzten Jahre kein Hockey gesehen. Gerade Ranta ist für mich ein Beispiel, der als Topscorer der ganzen Liga gekommen ist. Klar hat er schöne Tor gemacht und sich häufig gut reingehängt. Ich empfinde mich nicht als Experte, aber hatte öfter den Eindruck als würde ihm die Bindung zu den Kollegen fehlen. Daneben war er sicher einer der Topverdiener in der Mannschaft. Ob er jetzt zu teuer wurde, das Angebot nicht angenommen hat oder was auch immer. Will ich nirgendwo lesen! Klar ist man neugierig, aber eine Klubführung die solcher Verhandlungsdetails herausposaunt, wäre keine gute.
Auch ich hätte McAuley vor Weihnachten am liebsten meistbietend versteigert, aber dann wurde er stetig beser. Letztendlich muss die Mannschaft zusammenpassen. Wir wissen das Fritzmeier auf die Mannschaft und nicht auf einzelne setzt. Ich bin nicht raus, sondern gespannt auf das was hoffentlich auf dem Eis passiert. Wenn uns Corona läßt.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 332

22.06.2020 13:44
#446 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

McAulay wäre der Sargnagel auf alle Aufstiegsambitionen


Der_neuling Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

22.06.2020 14:03
#447 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Schade, dass Roach, delisle und kankaaperä die Löwen verlassen werden.


heartbeat hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.474

22.06.2020 14:14
#448 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von papa bravo im Beitrag #446
Ich weiß durch Corona ist das Sommerloch besonders tief, aber wie hier wieder über eine Mannschaft geurteilt wird, die noch keine Sekunde gespielt hat?? Wer sein Kommen von den Stats der Spieler abhängig macht, hat scheinbar die letzten Jahre kein Hockey gesehen. Gerade Ranta ist für mich ein Beispiel, der als Topscorer der ganzen Liga gekommen ist. Klar hat er schöne Tor gemacht und sich häufig gut reingehängt. Ich empfinde mich nicht als Experte, aber hatte öfter den Eindruck als würde ihm die Bindung zu den Kollegen fehlen. Daneben war er sicher einer der Topverdiener in der Mannschaft. Ob er jetzt zu teuer wurde, das Angebot nicht angenommen hat oder was auch immer. Will ich nirgendwo lesen! Klar ist man neugierig, aber eine Klubführung die solcher Verhandlungsdetails herausposaunt, wäre keine gute.
Auch ich hätte McAuley vor Weihnachten am liebsten meistbietend versteigert, aber dann wurde er stetig beser. Letztendlich muss die Mannschaft zusammenpassen. Wir wissen das Fritzmeier auf die Mannschaft und nicht auf einzelne setzt. Ich bin nicht raus, sondern gespannt auf das was hoffentlich auf dem Eis passiert. Wenn uns Corona läßt.


Ich sehe seit 27 Jahren hockey und ich weiß nur zu gut, dass Statistiken Schall und Rauch sind. Wir hatten hier eltiches an Rohrkrepierern in dieser Zeit.
Aber es muss doch erlaubt sein einen Transfer eines Spielers kritisch zu beleuchten, bei dem es SO offensichtlich ist, dass in den letztemn Jahren etwas himnsichtlich Vereltzungen und Goalscoring zioemlich schief gelaufen ist. Und wenn diese Verpflichtung dannn noch als "Risiko" eingestuft wird (vom Verpflichtenden), dann schaut man doch noch genauer hin.
Der Durchbruch ist ihm noch nicht geglückt...sorry, aber der junge Mann ist 27 und kein 22 jähriger newby
Aber warten wir es hab. ich freue mich, wenn meine Bedenken verpuffen. Wenn das "Risiko" aber am Ende trotzdem sm Ende sichtbar wird, dann wird das evtl eine interessante Sache


Macsmile Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

22.06.2020 14:19
#449 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Bitte alle, die an McAuley Collberg und co was auszusetzen haben, bei der Aufstiegsfeier und spielen zuhause bleiben. Dann kann diese mit der Personenzahlbeschränkung stattfinden. Danke euch im Voraus.


kladigo hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.077

22.06.2020 14:37
#450 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #447
McAulay wäre der Sargnagel auf alle Aufstiegsambitionen


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 36
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software