Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.437 Antworten
und wurde 56.322 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 58
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

27.08.2018 12:49
#201 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2236
Über die niedrige Bildrate hatte ich mich schon mehrfach beim Support beschwert, da ich finde das man Sie deutlich wahrgenommen hat. Daher finde ich es super das diese jetzt erhöht wird. =)

Ist schon auch verständlich, jedoch spielen hier eben viele Dinge eine Rolle ehe das realisiert werden kann. Zum einen waren da eben die Ü-Tor Kameras, die bis dato auf Full-HD 1920x1080 bei 50 Halbbildern (50i = 25 Vollbilder / Sekunde) eingestellt waren. Das läßt sich nicht einfach mal so umstellen, da hier auch z.B. Verschlußzeiten der Kameras neu justiert und alles getestet werden muß. Dann hat auch nicht jeder Standort die Uploadkapazität am Internetanschluß für 50 Vollbilder. Mind. 6 Mbit sollten das schon sein, wenn man mit 4-5 Mbit stabil senden will. Heilbronn wird z.B. vorerst kein 50p machen können, da dort nur knapp 2 bit Upload da sind und sich die Beschaffung von mehr Bandbreite enorm schwierig gestaltet. Das ist dort auch kein Problem das es zu teuer wäre oder das Geld dazu fehlt, sondern das es schlicht keinen Anbieter gibt der dort mehr liefern kann.

Wie gesagt, das war schon lange auf unserer Agenda und nun können wir es auch an den meisten Standorten anbieten. Übrigens sendet die Telekom die DEL Übertragungen zwar mit Full-HD, aber eben auch nur mit 25 Vollbildern bei ca. 6 Mbit Bitrate ;)


Genoviva hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

28.08.2018 11:10
#202 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Hallo @MatthiasG

zunächst auch von mir ein großes Lob für alles was ihr da tut und auf die Beine stellt, ich denke für die meisten von uns in Sprade TV inziwischen ein unverzichtbarer Bestandteil und ihr schafft es auch in meinen Augen sher gut Saison für Saison die Qualität der Übertragungen zu erhöhen.

Einen Punkt den ich glaube vor 2 Jahren schon mal hatte liegt mir aber immer noch am Herzen, das Thema On Demand. Gibt es hier Entwicklungen oder Pläne das auch anzubieten. Denn ich glaube da könnte sich noch einges an zusätzlichem Potential heben lassen, wenn ich Freitag oder Sonntag Abend unterwegs bin und die Möglcihkeit hätte mir Samstag Morgen oder Sonntag Abend das Spiel in Ruhe anzuschauen.

Ich weiß nicht mehr was damals das Hauptproblem war, ob es Serverkapazitäten oder Leitungsthemen waren. Aber nach 2 Jahren und fortschreitende Technik dachte ich mir lohnt es sich mal wieder nachzufragen ob es dazu Pläne gibt.

Vielen dank für deine Antwort und macht weiter so


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

28.08.2018 11:34
#203 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #2238
Hallo @MatthiasG

zunächst auch von mir ein großes Lob für alles was ihr da tut und auf die Beine stellt, ich denke für die meisten von uns in Sprade TV inziwischen ein unverzichtbarer Bestandteil und ihr schafft es auch in meinen Augen sher gut Saison für Saison die Qualität der Übertragungen zu erhöhen.

Einen Punkt den ich glaube vor 2 Jahren schon mal hatte liegt mir aber immer noch am Herzen, das Thema On Demand. Gibt es hier Entwicklungen oder Pläne das auch anzubieten. Denn ich glaube da könnte sich noch einges an zusätzlichem Potential heben lassen, wenn ich Freitag oder Sonntag Abend unterwegs bin und die Möglcihkeit hätte mir Samstag Morgen oder Sonntag Abend das Spiel in Ruhe anzuschauen.

Ich weiß nicht mehr was damals das Hauptproblem war, ob es Serverkapazitäten oder Leitungsthemen waren. Aber nach 2 Jahren und fortschreitende Technik dachte ich mir lohnt es sich mal wieder nachzufragen ob es dazu Pläne gibt.

Vielen dank für deine Antwort und macht weiter so


VoD ist schon lange ein Thema, das mir auch persönlich sehr am Herzen liegt. Es ist ausdrücklich kein Problem der Speicherkapazität oder generell der Technik etc. Wir speichern sowieso jede Übertragung, welche die Clubs über uns senden, als MP4. Das steht aber erstmal nur den Trainern bzw. Club-Offiziellen und den Schiedsrichtern als VoD zur Verfügung. Weiterhin wird dieses Material für den Highlight-Schnitt verwendet.

Es ist momentan schlicht nicht gewollt VoD an zu bieten, man hat Angst sich damit die Livestreams zu kannibalisieren. Ich persönlich halte das für falsch, denn die Aufzeichnungen ständen sowieso erst 1-2 Tage nach der Liveübertragung für eine gewisse Zeit zur Verfügung. Meine persönliche Meinung, hier wird gut Umsatz liegen gelassen und ich bin überzeugt davon das VoD gut angenommen werden würde. Die Fragen dazu kommen immer mal wieder seitens der Zuschauer. Problem ist hier das wir die Bildrechte nicht haben und somit auch nicht selber entscheiden können dies an zu bieten.

Ich werde da aber auf alle Fälle intern dran bleiben, denn ich halte es für wichtig das an zu gehen.



Abseits davon gibt es auch aus Frankfurt gute Neuigkeiten. Soweit ich informiert bin, wurde in eurer Eishalle das Thema Internetleitung endlich einmal grundlegend angegangen. Über einen Sponsor wurde eine symmetrische 100 Mbit Glasfaserleitung gelegt bzw. finanziert. Ich denke das damit der, hin und wieder, wackelige Upload aus der Halle der Vergangenheit angehört und es somit zukünftig auch aus Frankfurt stets stabile Übertragungen gibt.


Genoviva, Roadlion und fridge haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

29.08.2018 10:48
#204 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

@MatthiasG

Interessant und gut zu hören dass es auf eurer Agenda ist. Um ehrlich zu sein verstehe ich das mit der Kannibalisierung nicht. Glaubt ihr das jemand wegen eines evtl. um 2 € günstigeren Preises sich das Spiel nicht Live sondern 2 Tage später anschaut ?

Ich gebe ja zu das ist nicht fair, aber ich vergleiche es halt doch immer mit NHL.TV. Das gute daran ist, dass man dort jederzeit ein Spiel schauen kann, auch wenn man "nur" 30 Minuten später ist. Das wäre z.B. aus meiner Sicht ideal und ich würde auch keinen Grund sehen innerhalb von 24 Stunden densleben Preis wie für die Live Übertragung zu zahlen.

Ist das technisch eine hohe Hürde oder warum denkt ihr nur darüber nach Spiele 1-2 Tage später bereit zu stellen ?

Liegt die Entscheidung dann bei jedem Verein ob er bereit ist VoD zur Verfügung zu stellen und das "Risiko" einer Kanibalisierung einzugehen oder würde es nur umgesetzt wenn alle Vereine der Meinung sind das das eine gute Lösung ist ?


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

29.08.2018 11:13
#205 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #2240
@MatthiasG

Interessant und gut zu hören dass es auf eurer Agenda ist. Um ehrlich zu sein verstehe ich das mit der Kannibalisierung nicht. Glaubt ihr das jemand wegen eines evtl. um 2 € günstigeren Preises sich das Spiel nicht Live sondern 2 Tage später anschaut ?

Ich gebe ja zu das ist nicht fair, aber ich vergleiche es halt doch immer mit NHL.TV. Das gute daran ist, dass man dort jederzeit ein Spiel schauen kann, auch wenn man "nur" 30 Minuten später ist. Das wäre z.B. aus meiner Sicht ideal und ich würde auch keinen Grund sehen innerhalb von 24 Stunden densleben Preis wie für die Live Übertragung zu zahlen.

Ist das technisch eine hohe Hürde oder warum denkt ihr nur darüber nach Spiele 1-2 Tage später bereit zu stellen ?

Liegt die Entscheidung dann bei jedem Verein ob er bereit ist VoD zur Verfügung zu stellen und das "Risiko" einer Kanibalisierung einzugehen oder würde es nur umgesetzt wenn alle Vereine der Meinung sind das das eine gute Lösung ist ?

Es war nicht die Entscheidung von SpradeTV VoD nicht an zu bieten. Wie gesagt, wir haben nur teilweise Bildrechte an dem Material und können das daher nicht allein entscheiden.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.810

09.09.2018 17:07
#206 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Bis jetzt ist der Livestream zum k....


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

09.09.2018 17:07
#207 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

was genau ist den zum k..... ?


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

09.09.2018 17:08
#208 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

es hatte mehrfach Hänger/Aussetzer


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

09.09.2018 17:09
#209 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

aber jetzt läuft es flüssig


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

09.09.2018 17:09
#210 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

ich hab hier keine Aussetzer. Bitte nicht vergessen, es wird ab sofort mit 50 Vollbildern / Sekunde und ca. 5 Mbit Bitrate gesendet. Das braucht mehr Leistung am Abspielgerät und mehr Bandbreite auf der Internetleitung.


Genoviva hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

09.09.2018 17:11
#211 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

könntest du dem Media-Team ausrichten, dass, wenn schon kein Kommentator, mehr Ton aus der Halle geliefert werden könnte?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


X1T Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

09.09.2018 17:11
#212 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2247
könntest du dem Media-Team ausrichten, dass, wenn schon kein Kommentator, mehr Ton aus der Halle geliefert werden könnte?

oder wie jetzt überhaupt mal wieder Ton.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

09.09.2018 17:12
#213 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Das mit dem Ton haben wir schon mehrfach an das Medienteam weiter gegeben, ich habe bisher leider kein Feedback dazu.


mike39, Genoviva und X1T haben sich bedankt!
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.810

09.09.2018 17:13
#214 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #2246
ich hab hier keine Aussetzer. Bitte nicht vergessen, es wird ab sofort mit 50 Vollbildern / Sekunde und ca. 5 Mbit Bitrate gesendet. Das braucht mehr Leistung am Abspielgerät und mehr Bandbreite auf der Internetleitung.


Also ich habe eine 250er M/bit Leitung, sollte ja wohl reichen? Ton ist wieder da, aber wo ist der Kommentator?


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

09.09.2018 17:16
#215 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zum Kommentator habe ich auch noch kein Feedback, mir war nicht bekannt das nicht kommentiert wird. Ich habe hier nur 50 Mbit und das noch über LTE. Ich habe bisher keinerlei Aussetzer. Wechsle mal das Rechenzentrum ob das Besserung bringt. Und vielleicht mal kurz mitteilen über was für ein gerät du schaust. Ein ruckeliges Bild liegt nicht immer am Internetanschluß.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.810

09.09.2018 17:19
#216 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Jetzt läuft der Stream perfekt


MatthiasG hat sich bedankt!
X1T Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

09.09.2018 17:28
#217 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Jo seit den anfänglichen Schwierigkeiten nun soweit alles in Ordnung


MatthiasG hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

09.09.2018 17:47
#218 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

ach, jetzt auch mit Kommentar ... mit Ton-Problemen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

09.09.2018 17:52
#219 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

so also jetzt hab ich auch rückinfo zum kommentator. es gab wohl ein techn. problem weswegen man ihn nicht zuschalten konnte. das scheint jetzt aber behoben.


Genoviva und mike39 haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

09.09.2018 19:08
#220 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Lieber Matthias, am Ton muss definitiv noch gearbeitet werden. Das Mikrofon ist zu dumpf und die Abstimmung Mikro/Halle muss noch besser ausgesteuert werden. Ansonsten eine prima, ruckelfreie Übertragung.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

09.09.2018 19:08
#221 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Danke das gebe ich so weiter. Ja der Ton war sehr leise, wir haben das auch an euer Medienteam weiter gegeben.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

10.09.2018 08:36
#222 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Vor dem Spiel blieb der Stream bei mir auch mehrfach unerklärlicherweise stehen. Einfach als ob man Pause gedrückt hätte. Schon komisch. Kurz vor Spielbeginn habe ich auf das RZ Nürnberg gewechselt, danach lief es einwandfrei.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

14.09.2018 12:09
#223 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #2259
Deggendorf hat es leider nicht rechtzeitig geschafft, alles auf die Reihe zu bringen.
Daher gibt es am Sonntag keine Übertragung.

Das ist leider richtig. Der Testlauf am letzten WE hatte leider nicht den gewünschten Erfolg, insbesondere beim Audio und anderen Dingen hatte es noch nicht geklappt wie es sein sollte. Euer Spiel am Sonntag wird daher Testlauf #2 aus Deggendorf sein. Erst wenn dabei alles gut läuft, gibts von unserer Seite aus die Freigabe.


Genoviva hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

14.09.2018 20:45
#224 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Dem Moderator hat man seinen Ton geklaut .. er ist fast unhörbar


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

14.09.2018 20:52
#225 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2261
Dem Moderator hat man seinen Ton geklaut .. er ist fast unhörbar

Ja da hat wohl eben jemand am Ton gespielt. Wurde schon weiter gegeben und ist aktuell ja auch wieder ok so wie zu Beginn.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1481
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2479
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28314
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9070
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1382
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum ARC von Paradiesvogel61
2035 31.12.2017 13:12
von MatthiasG • Zugriffe: 299172
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6795
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 916
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software