Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 30.567 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

09.06.2023 20:02
#51 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Und da isse auf den Sozialmedias🤔😉


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

09.06.2023 20:15
#52 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Bin da bei Gooni und vermutlich auch zu alt.... Ich hab mir Facebook und Instagram gefallen lassen, aber der Sinn und Zweck von TicTac erschließt sich mir wirklich nicht🤣


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 222

09.06.2023 23:10
#53 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #52
Bin da bei Gooni und vermutlich auch zu alt.... Ich hab mir Facebook und Instagram gefallen lassen, aber der Sinn und Zweck von TicTac erschließt sich mir wirklich nicht🤣


Das liegt auch daran das man mit TikTok ehr die Jüngeren bzw die Jüngsten Zielgruppe dort abhollen will.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

10.06.2023 10:52
#54 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #52
Bin da bei Gooni und vermutlich auch zu alt.... Ich hab mir Facebook und Instagram gefallen lassen, aber der Sinn und Zweck von TicTac erschließt sich mir wirklich nicht🤣

Na, weil Tic Tac so wenig Kalorien hat.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

08.08.2023 16:50
#55 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Gibt es denn gar keine Bilder/Videos vom aktuellen Eistraining auf Social Media und Co?


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

08.08.2023 16:53
#56 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

08.08.2023 17:06
#57 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Kann jemand, der vor Ort ist, schreiben, welcher Sponsor auf den gelben Helmen drauf ist?


Einmal Löwe, immer Löwe


ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

08.08.2023 17:15
#58 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Lotto Hessen ist der Sponsor auf den gelben Helmen.


Goalie Ledoux, Bulldogge und Jürgen77 haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

08.08.2023 18:51
#59 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Haben wir keine Social Media Abteilung mehr? Spätestens heute hätte ich mir da mal ein paar bewegte on ice Bilder erhofft, so wie es alle anderen Vereine auch bringen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


19iceman65 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

08.08.2023 18:57
#60 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Ich glaube den letzten Newsletter hab ich vor 3-5 Jahren erhalten...
Ohne Forum und Presse wäre ich in der Informationssteinzeit angekommen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

08.08.2023 19:03
#61 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #59
Haben wir keine Social Media Abteilung mehr? Spätestens heute hätte ich mir da mal ein paar bewegte on ice Bilder erhofft, so wie es alle anderen Vereine auch bringen...

Die Diskussion hatte ich eben auch! Mittlerweile ist unser Online-Auftritt quasi nicht mehr existent. Wenn ich so sehe, was andere Clubs pro Tag veröffentlichen. 2-3 Posts pro Tag sind da keine Seltenheit. Bei uns „Schweigen der Lämmer“. Ich frag mich echt, was da los ist. So bleibt man nicht zwingend im Gespräch


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

08.08.2023 19:27
#62 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Absolut schwach was den Auftritt auf Social Media angeht, immerhin eines der Sprachrohre überhaupt heute. Wie viele Möglichkeiten an potenziellen Content es gibt ist unzählbar. Klar, dafür müsste man jemanden einstellen - rein Marketingtechnisch eigentlich unverzichtbar. Bessere Grafiken, höhere Videoqualität in der Produktion, mehr Content. Alles heute nicht mehr weg zu denken in der Öffentlichkeitsarbeit.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

08.08.2023 19:31
#63 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Tja. Wahrscheinlich einen separaten thread wert.

Ich weiß auch nicht ob es einen zweiten Eishockey Club gibt, der das so schlecht macht. Kaum bis gar keinen Aussenauftritt und wenn völlig einfallslos. Ohne Rüdiger hätten die Löwen überhaupt kein Gesicht. Die HP ist auch nicht sonderlich attraktiv. Kein Stand über die verkauften DK etc.
Könnte man nicht eine professionelle Marcom Stelle besetzen ? Wer weiß was da alles möglich wäre, auch Sponsorentechnisch ?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

08.08.2023 19:35
#64 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #60
Ich glaube den letzten Newsletter hab ich vor 3-5 Jahren erhalten...
Ohne Forum und Presse wäre ich in der Informationssteinzeit angekommen.


Vom EC Bad Nauheim bekomme ich regelmäßig Emails und das nur, weil ich mich vor Jahren mal in deren Forum registriert habe. Kann ich natürlich drauf verzichten, aber sie nutzen alle Möglichkeiten und sind wesentlich präsenter.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

08.08.2023 19:42
#65 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #63
Tja. Wahrscheinlich einen separaten thread wert.

Ham ja nen passenden
RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TOM66 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.08.2023 19:58
#66 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

@markusp

Kann man die Diskussion bitte in den o.g Thread verschieben um Diesen hier als reinen Info-Thread zu behalten?

Danke im Voraus

erledigt - MarkusP


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.08.2023 20:00
#67 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #59
Haben wir keine Social Media Abteilung mehr? Spätestens heute hätte ich mir da mal ein paar bewegte on ice Bilder erhofft, so wie es alle anderen Vereine auch bringen...



Rhein Main TV hat gefilmt.
Vielleicht bringen die ein paar Imprezzzzionen.


papa bravo hat sich bedankt!
ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

08.08.2023 23:54
#68 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Die Zuständigen für die Öffentlichkeitsarbeit bei den Löwen scheinen wegen der Ferienzeit aktuell in Urlaub zu sein. Aber ich finde das aktuell auch mehr als unpassend, denn gerade jetzt gilt es doch noch, die letzten Unschlüssigen vom Kauf einer Dauerkarte zu überzeugen oder so langsam das Eishockey-Fieber wieder aufleben zu lassen. Weder in Facebook, noch auf Instagram oder der Homepage ist etwas über das heutige Training berichtet worden, das sieht bei den anderen DEL-und auch unterklassigen Teams total anders aus. Sehr schade, denn mit jedem öffentlichen Post erhöht man auch die Chance, doch noch einen Sponsor zu finden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

09.08.2023 07:52
#69 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Wenn ich mich nicht Irre gibt es ja durchaus Personne die für Öffentlichkeitsrabeit und Marketing zuständig sind, nur merkt man davon halt in Social Media und lokaler Presse nicht wirlich viel. Scheinen traditionell in Frankfurt eher ruhige Jobs zu sein. Vieleicht wechselt man auch deshalb schon mal aus BN.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.08.2023 08:56
#70 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Da passiert wirklich erstaunlich wenig. Abgesehen von ein paar Bildern von gelandeten Spielern und dem neuen Trikot auf Twitter ist die DK-Werbung von Rüdiger das einzige, was mir da auf meinen Social-Media-Kanälen ausgespielt wird. Da ist doch deutlich Luft nach oben.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

09.08.2023 10:17
#71 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Naja wir haben in Frau duderstadt doch einen Head of communication. Die sollte dafür eigentlich zuständig sein. Ist schon arm was in diesem Part der Löwen abgeht. Wird von Jahr zu Jahr schlechter


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

09.08.2023 10:37
#72 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Nur ein Head of reicht aber leider heutzutage nicht mehr.
Das operative "Tagesgeschäft" sollte auf anderen Schultern verteilt sein, während der Head of/Teamlead steuert und optimiert.
Es läuft in der Öffentlichkeitsarbeit mehr als schlecht.
Daran wird sich erst was ändern, wenn unter dem Head of auch noch mindestens ein "Manager" eingestellt wird. Ehrenamt usw reicht da heute nicht mehr.
Somit entstehen hier auch wieder Kosten, allerdings bin ich der Meinung, dass das Geld hier mehr als gut angelegt wäre.


Lebeau, Maxpo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Ice-Cat Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.111

09.08.2023 11:45
#73 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Die Öffentlichkeitsarbeit von den Löwen ist unterirdisch, deshalb gibt es vielleicht auch keinen Hauptsponsor. Viele Clubs aus der DEL haben auch eine APP. Wenn wir playground und Bembelhockey nicht hätten würden wir über einiges nicht informiert.


Lazyphil und Mäcks haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.08.2023 13:46
#74 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #72
Nur ein Head of reicht aber leider heutzutage nicht mehr.
Das operative "Tagesgeschäft" sollte auf anderen Schultern verteilt sein, während der Head of/Teamlead steuert und optimiert.
Es läuft in der Öffentlichkeitsarbeit mehr als schlecht.
Daran wird sich erst was ändern, wenn unter dem Head of auch noch mindestens ein "Manager" eingestellt wird. Ehrenamt usw reicht da heute nicht mehr.
Somit entstehen hier auch wieder Kosten, allerdings bin ich der Meinung, dass das Geld hier mehr als gut angelegt wäre.

Neben einem Head of noch ein Manager?
Was sollen die denn alles managen, wenn keiner da ist PM's/postings zu verfassen.
Normal stellt man erstmal jemanden ein der das Tagesgeschäft erledigt, bevor man
große Titel vergibt. Vl hapert es ja genau daran...

Erinnert bissl daran
https://cdn03.plentymarkets.com/cfugbtln...ll/1123-115.jpg


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

09.08.2023 14:02
#75 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Vielleicht bin ich ja zu alt, aber ich vermisse ziemlich genau nichts. Wie Ice-Cat ja schon erkannte, haben wir das Forum und den Podcast und sind damit vermutlich gut aufgestellt.
Ich finde es gut, wenn die Löwen schreiben, wenn es was zu schreiben gibt. Zwanghaft erstellt Leerbeiträge erspare ich mir gern.


schlobo und Lazyphil haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software