Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 30.572 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Kopitz #9 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

29.01.2022 09:37
#1 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Ich finde auch, dass man bei der PK noch deutlich Luft nach oben hat. Frau Duderstadt mag ja intern einen guten Job machen oder auch mit den Pressevertretern gut umgehen, das kann ich nicht beurteilen. Aber der Job vor der Kamera ist eindeutig nicht ihrer. Sie wirkt sehr unsicher und als würde sie sich absolut nicht wohlfühlen. Nehmt doch Jerome, falls er noch zur Verfügung steht, oder Thomas, die machen das besser.

Ansonsten war der Stream gestern bei mir auch okay. Nur die Musikauswahl bei den Highlights fand ich unpassend.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.01.2022 10:16
#2 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Kopitz #9 im Beitrag #1353
Frau Duderstadt mag ja intern einen guten Job machen oder auch mit den Pressevertretern gut umgehen ...

Ein ganz, ganz übler Scherz..


Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

29.01.2022 11:44
#3 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Mich wundert bei den PKs eigentlich nur, dass es fast nie irgendwelche Nachfragen der Presse gibt. Sind einfach keine Pressevertreter vor Ort, oder hat das andere Gründe?


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Kopitz #9 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

29.01.2022 11:52
#4 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #1354
Zitat von Kopitz #9 im Beitrag #1353
Frau Duderstadt mag ja intern einen guten Job machen oder auch mit den Pressevertretern gut umgehen ...

Ein ganz, ganz übler Scherz..



Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht beurteilen kann, weil ich mit ihr sonst keinerlei Berührungspunkte habe, da ich kein Pressevertreter bin. Dass du da andere Erfahrungen gemacht hast, mag sein, hat aber mit meiner Wahrnehmung und auch dem Thema hier im Thread nichts zu tun.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

29.01.2022 12:16
#5 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Lazyphil im Beitrag #1355
Mich wundert bei den PKs eigentlich nur, dass es fast nie irgendwelche Nachfragen der Presse gibt. Sind einfach keine Pressevertreter vor Ort, oder hat das andere Gründe?

Das war in Frankfurt nie anders. Informationen wurden später im VIP-Bereich gesammelt.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

29.01.2022 14:17
#6 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Leider. Und deshalb spottet der Begriff PK in Ffm auch jeder Beschreibung...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

29.01.2022 16:01
#7 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

dabei sollte die Pressearbeit doch professioneller werden durch die Neubesetzung


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.01.2022 16:45
#8 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Ergibt doch Sinn, dass ein DEL-ambitionierter Verein sich eher mit seinen Presse-Leuten proaktiv anlegt. Ist doch klar.
Die DEL lacht lautstark.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.01.2022 17:13
#9 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Mail wieder zurück zu Sprade...

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #1349
Es wurde mehrfach während des Interviews mit FDF eingeblendet, dass der Stream kurz unterbrochen werden muss, danach hatte ich eigentlich keine Kritik am Stream, deutliche Verbesserung nach dem Dresden-Spiel.


Es wäre gut gewesen, so etwas auch mal zu SAGEN... Ich für meine Person mache während des Vorlaufes nebenbei noch diverses andere und gucke nur ganz selten auf den Computer.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

29.01.2022 20:46
#10 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #1360
Ergibt doch Sinn, dass ein DEL-ambitionierter Verein sich eher mit seinen Presse-Leuten proaktiv anlegt. Ist doch klar.
Die DEL lacht lautstark.


Die DEL ließt die Wetterauer Zeitung?


Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

29.01.2022 21:31
#11 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #10

Die DEL ließt die Wetterauer Zeitung?


In der WZ soll es vor zwei Wochen (vor dem Nauheimspiel) eine Kolumne gegeben haben, in der die Löwen und die Pressearbeit nicht so gut wegkamen. Hat den jemand gelesen? Ich kenne den auch nur vom Hörensagen und mich würde interessieren was da geschrieben wurde.


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Arno Nühm hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

30.01.2022 08:47
#12 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Der moderne aber auch hochtrabende Titel "Head of C...." klingt nicht unbescheiden. Für mich zu hochtrabend, denn man merkt wenig Veränderungen oder neue Ideen. In der Presse kommen die Löwen unveränderet spärlich vor, was sich auch in den PK zeigt. Im Gegensatz zu anderen Standorten nahezu keine Fragen der Presse zeugen von einem sogut wie nicht existierenden Interesse. Da hat auch eine hübsche Head of ... wenig geändert und man ist von TOP Niveau in der Öffentlichkeitsarbeit weit entfernt. Die Interviews sind auch eher Small Talk bei den Löwen.

Wer die Wetterauer Zeitung liest ist für mich eher eine irreführende Frage. Am berechtigstens und aussägefähigsten finde ich die Frage warum dort teils mehr über "den Nachbarn" die Löwen als Nachbarn steht, als in der lokalen Presse an einem Standort der in allen Belangen Erstklassigkeit anstrebt.


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

30.01.2022 09:23
#13 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Für mich gehört zum Thema Öffentlichkeitsarbeit (komisch das es das Thema jetzt erst gibt) auch der Umgang mit uns Fans als größter Sponsor und Gönner des Vereins.
Wir hatten z.B. im kleinen Kreis letztens diskutiert wie aktuell mit dem Thema DK umgegangen wird.
Ja ich bin zufrieden wenn ich als Kompensation Sprade schauen kann, aber viele haben nicht nur 1 DK, bekommen aber nur für die eine Karte einen Ausgleich.
Ich finde hier könnte man so leicht für kleines Geld einen Benefit für die Kunden erreichen.
Schenkt jedem DK Inhaber Z.B. einen Schal, die Kosten dafür sind überschaubar, wiegen zwar nicht den finanziellen "Schaden" für den Kunden auf, aber die Geste zählt.
Man könnte sicherlich mit Hilfe eines Sponsors auch einen DK-Dankes-Schal o.ä. realisieren.
Andere Ideen lassen sich bestimmt auch in Verbindung mit Sponsoren relativ einfach i und günstig (im Verhältnis zur Wirkung) umsetzen.
Am Ende geht es nur um die Wertschätzung der Kunden, und die erreicht man schon mit Kleinigkeiten.
Zu solchen Kleinigkeiten zählt auch die Kommunikation.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

30.01.2022 10:34
#14 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Ich finde, Sie macht Ihre Arbeit sehr gut und es ist auch vieles besser geworden.
Dass noch nicht alles perfekt ist, ist auch in Ordnung. Sie ist noch jung und auch für sie ist der Schritt vom
beschaulichen Nauheim zum „Riesen“ Frankfurt eine Sache bei der man reinwachsen muss.
Und ich finde, dass sie nicht unsicher wirkt. Frau D. hat eine hohe Stimmlage dazu noch die bescheuerte Maske.
Das kann daher den Eindruck bei einigen vermitteln, dass sie unsicher wäre.


Arno Nühm und Italian_Leone haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

30.01.2022 10:43
#15 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Der Thread ist doch ein Joke? Wird mal eine Story gemacht, wird diese gleich zur Sau gemacht, weil Sie in der Bild erschienen ist. Fakt ist nunmal, FR, FNP und Of Post sind eine Zeitungsgruppe, also nur noch ein schreibender Journalist. Ein weiterer Grund liegt doch auf der Hand, wenn man alles öffentlich fragt, A) wer liesst dann noch den Artikel, B) werden die Geschichten alle gleich aussschauen, und C) die "Presse"konferenz ist für die Presse da. Es hat ja irgendwann Usus genommen, das diese übertragen wurden, um den Fans einen zusätzlichen Service anbieten zu können. Das ist das Ergebnis, es fragt halt keiner mehr was.

Zitat von TheRedLion im Beitrag #13
Für mich gehört zum Thema Öffentlichkeitsarbeit (komisch das es das Thema jetzt erst gibt) auch der Umgang mit uns Fans als größter Sponsor und Gönner des Vereins.

Diese Dinge entscheidet nicht die öffentlichkeitsarbeit, das ist Sache des Marketings.


WildLion97 und fridge haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

30.01.2022 10:49
#16 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #15
Fakt ist nunmal, FR, FNP und Of Post sind eine Zeitungsgruppe, also nur noch ein schreibender Journalist.

Die Wetterauer Zeitung auch. Die haben noch einen eigenen Lokalsportreporter, der vor Derbys auch mal was über die Löwen schreibt, ansonsten sind die Artikel auch dieselben.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

30.01.2022 13:03
#17 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #15
Der Thread ist doch ein Joke? Wird mal eine Story gemacht, wird diese gleich zur Sau gemacht, weil Sie in der Bild erschienen ist. Fakt ist nunmal, FR, FNP und Of Post sind eine Zeitungsgruppe, also nur noch ein schreibender Journalist. Ein weiterer Grund liegt doch auf der Hand, wenn man alles öffentlich fragt, A) wer liesst dann noch den Artikel, B) werden die Geschichten alle gleich aussschauen, und C) die "Presse"konferenz ist für die Presse da. Es hat ja irgendwann Usus genommen, das diese übertragen wurden, um den Fans einen zusätzlichen Service anbieten zu können. Das ist das Ergebnis, es fragt halt keiner mehr was.

Zitat von TheRedLion im Beitrag #13
Für mich gehört zum Thema Öffentlichkeitsarbeit (komisch das es das Thema jetzt erst gibt) auch der Umgang mit uns Fans als größter Sponsor und Gönner des Vereins.

Diese Dinge entscheidet nicht die öffentlichkeitsarbeit, das ist Sache des Marketings.

Die Löwen müssen sich in der Frankfurter Sportwelt mit anderen auch Medientechnisch populäreren Sportarten den Platz teilen. Das mindert natürlich die Artikeldichte in unserem geliebten Sport.

Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, dass es z.B. einen Erstliga-Fußballverein, in der Wetterau gibt.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

30.01.2022 13:10
#18 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #17
Zitat von czechomania im Beitrag #15
Der Thread ist doch ein Joke? Wird mal eine Story gemacht, wird diese gleich zur Sau gemacht, weil Sie in der Bild erschienen ist. Fakt ist nunmal, FR, FNP und Of Post sind eine Zeitungsgruppe, also nur noch ein schreibender Journalist. Ein weiterer Grund liegt doch auf der Hand, wenn man alles öffentlich fragt, A) wer liesst dann noch den Artikel, B) werden die Geschichten alle gleich aussschauen, und C) die "Presse"konferenz ist für die Presse da. Es hat ja irgendwann Usus genommen, das diese übertragen wurden, um den Fans einen zusätzlichen Service anbieten zu können. Das ist das Ergebnis, es fragt halt keiner mehr was.

Zitat von TheRedLion im Beitrag #13
Für mich gehört zum Thema Öffentlichkeitsarbeit (komisch das es das Thema jetzt erst gibt) auch der Umgang mit uns Fans als größter Sponsor und Gönner des Vereins.

Diese Dinge entscheidet nicht die öffentlichkeitsarbeit, das ist Sache des Marketings.

Die Löwen müssen sich in der Frankfurter Sportwelt mit anderen auch Medientechnisch populäreren Sportarten den Platz teilen. Das mindert natürlich die Artikeldichte in unserem geliebten Sport.

Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, dass es z.B. einen Erstliga-Fußballverein, in der Wetterau gibt.



Grundsätzlich bin ich da bei dir.
Aber es gibt auch einen Lokalteil mit Sportteil in der FR/FNP/OP...
Und da wird über Rhönradfahren und Wasserball mehr berichtet, als über die Löwen.
Das ist in der Wetterauer Zeitung schon anders (auch wenn es die gleiche Verlagsgruppe sein mag).


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

30.01.2022 13:37
#19 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #15


Zitat von TheRedLion im Beitrag #13
Für mich gehört zum Thema Öffentlichkeitsarbeit (komisch das es das Thema jetzt erst gibt) auch der Umgang mit uns Fans als größter Sponsor und Gönner des Vereins.

Diese Dinge entscheidet nicht die öffentlichkeitsarbeit, das ist Sache des Marketings.


Also ich sehe hier schon einen starken Zusammenhang zwischen Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Marketing.
PR zielt doch auf einen guten Ruf und positives Gesamtbild ab, während es beim Marketing doch vorrangig um das Verkaufen mit Gewinnerzielung geht.
Da es bei meinem angesprochenen Thema nicht um Gewinnerzielung, sondern eher um den Ruf der Löwen geht, bin ich schon der Meinung, dass hier
der PR-Bereich richtiger ist, zumal in einer kleinen "Firma" wie unseren Löwen sowieso vieles miteinander verworren ist.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

30.01.2022 14:47
#20 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Das ich auf dem Weg zu Heimspielen immer noch gelegentlich von Fremden (in Frankfurt wohlgemerkt) gefragt werde ob die Lions heute spielen, sagt eigentlich alles über die Qualität der Öffentlichkeitsarbeit der Löwen aus.
Der Verein ist in der Stadt einfach nicht präsent genug.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


0815 hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

30.01.2022 15:10
#21 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #20
Das ich auf dem Weg zu Heimspielen immer noch gelegentlich von Fremden (in Frankfurt wohlgemerkt) gefragt werde ob die Lions heute spielen, sagt eigentlich alles über die Qualität der Öffentlichkeitsarbeit der Löwen aus.
Der Verein ist in der Stadt einfach nicht präsent genug.


Es gibt aber mittlerweile sehr viele Möglichkeiten sich darüber zu informieren. Social Media, Website, Kalender Abo, Zeitung lesen, online lesen. Werbung schalten im RMV etc. kostet nunmal viel Geld, und jetzt in Corona darf eh kaum eienr rein. Zudem wird es dir auch passieren, das dich Menschen in der Bahn fragen, ob diese Bahn zu Ihrem eigenen Wohnort fährt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

31.01.2022 09:25
#22 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Dann ist es also nach Deiner Ansicht eine Holschuld der Öffentlichkeit sich über Veranstaltungen zu informieren:

Irgendwie merkwürdig wenn alles rund um die Löwen nicht ansatzweise hinterfragt werden darf.
Fakt ist dass der Club in der Presse in Frankfurt nur sehr wenig beachtet wird im Vergleich zu seinen Zuschauerzahlen. Es dürfte auch niemand leugnen, dass es schon Zeiten gab in denen Eishockey in Frankfurt weit mehr öffentliche Beachtung fand und das nicht nur zu DEL Zeiten.

Keiner sagt dass es einfach ist erfolgreich Öffentlichkleitsarbeit zu machen. Aber genau daran, ob dies gelingt, messe ich eine/oder einen professionellen Verantwortlichen in einem Proficlub in diesem wichtigen Bereich, dessen Job es nun mal ist genau das zu tun und damit den Werbewert der eigenen Marke zu verbessern. Moderation in Pressekonferenzen und Interviews alleine sind da deutlich zu wenig für mich. Solange das jemand ehrenamtlich macht sieht das anders aus, aber wir reden von einem Proficlub, der ganz und gar alleine von seiner Vermarktung lebt. Das bezieht die eigenen Fans, aber auch Sponsoren, breite Öffentlichkeit und Presse mit ein.

Für mich haben die Löwen an dieser Stelle sehr sehr viel Luft nach oben. Das ist nicht neu, aber auch für mein Empfinden nicht spürbar besser geworden.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

31.01.2022 10:14
#23 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Letztens im Skyline Plaza ist mir aufgefallen, dass dort Werbung für die Löwen über die Bildschirme flimmert... Vor der Ausgrenzung der Zuschauer stand dort auch immer das nächste Spiel an.
Es ist also nicht alles schlecht, nur eben nicht flächendeckend auf dem Level.


Gekommen um zu bleiben!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

31.01.2022 10:49
#24 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #13
Für mich gehört zum Thema Öffentlichkeitsarbeit (komisch das es das Thema jetzt erst gibt) auch der Umgang mit uns Fans als größter Sponsor und Gönner des Vereins.
Wir hatten z.B. im kleinen Kreis letztens diskutiert wie aktuell mit dem Thema DK umgegangen wird.
Ja ich bin zufrieden wenn ich als Kompensation Sprade schauen kann, aber viele haben nicht nur 1 DK, bekommen aber nur für die eine Karte einen Ausgleich.
Ich finde hier könnte man so leicht für kleines Geld einen Benefit für die Kunden erreichen.
Schenkt jedem DK Inhaber Z.B. einen Schal, die Kosten dafür sind überschaubar, wiegen zwar nicht den finanziellen "Schaden" für den Kunden auf, aber die Geste zählt.
Man könnte sicherlich mit Hilfe eines Sponsors auch einen DK-Dankes-Schal o.ä. realisieren.
Andere Ideen lassen sich bestimmt auch in Verbindung mit Sponsoren relativ einfach i und günstig (im Verhältnis zur Wirkung) umsetzen.
Am Ende geht es nur um die Wertschätzung der Kunden, und die erreicht man schon mit Kleinigkeiten.
Zu solchen Kleinigkeiten zählt auch die Kommunikation.




Hierüber, also Thema DK hatte ich gerade ein privates Gespräch. Es sind jetzt 7 Heimspiele (korrekt?) flach gefallen. Geht man davon aus, dass die nächste MPK am 16.02 entscheidet, kommen vermutlich noch 4 weitere dazu.
Wir reden hier über einen Verlust bei einer Sitzplatz DK von ca 250- 300 Euro. Klar, es kann niemand was dazu, aber das einzige was ich dazu bis jetzt offiziell lesen konnte war der Slogan: Mit viel Kulanz ins neue Jahr...

Ist mir persönlich ein bisschen wenig. Ich erwarte ja gar kein Angebot a la "wir erstatten Ihnen alles Kosten"...aber mal ein weiteres Statement dazu wäre schon schön gewesen. Oder ein goodie...eine Teilerstattung...oder oder...
Und der eine kann es vllt verkraften, der andere spart es sich vom Mund ab..

Klar kann man auch selber fragen, aber lässt man dann wiederum den Verein in schwierigen Zeiten im Stich!?!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

31.01.2022 11:37
#25 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag +++ Fragt den Rüdiger +++
Am 12.1. haben sie dann über Facebook , Instagram usw auf die
FAQs auf unserer Homepage hingewiesen. Dort stand dann, das
sich die Rahmenbedingungen leider nicht geändert haben , sollten
Fragen rund um die Dauerkarte auftreten, so wie in deinem Fall,
kann sich jeder Dauerkartenbesitzer bei mir über die ServiceLine
melden. Die Kontaktfaten stehen auch in den FAQs.


Wieso? Ihr könnt euch doch selbst über die Service-Hotline melden!
(Achtung viel Sarkasmus in dem Kommentar)


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software