Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 30.572 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

09.08.2023 15:15
#76 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Sie schreiben aber auch nicht, wenn es was zu schreiben gibt.

Anzahl Dauerkarten, Training gestern nur mal so als aktuelles Beispiel


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.08.2023 15:26
#77 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Keine Aussage, wer unser neuer Koop-partner ist.
Und wenn es keinen für die Feldspieler gibt, sollte es dennoch einen für den Torwart geben.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

09.08.2023 15:45
#78 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

ich oute mich - EH News und Forum reichen mir persönlich völlig aus als Informationsquelle
ich weiß , very oldschool


True hat sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

09.08.2023 18:00
#79 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Klar dem einen reicht sowas, der andere möchte gerne etwas mehr.
Auch hier gilt die Regel, dass man es nicht allen recht machen kann.

Aber in der heutigen Zeit sind die sozialen Netzwerke einfach nicht mehr wegzudenken.
Mehr öffentliche Präsenz = mehr potenzielle Zuschauer = größere Wirksamkeit von Werbemaßnahmen = mehr Attraktivität für neue Sponsoren

Alle anderen Vereine haben ihre Fans über den Sommer "bei Laune" gehalten. Sommerpause war bei den meisten ein Fremdwort.

Aber man darf sich ja bloß nicht zu laut darüber beschweren. Vor allem nicht in Richtung der Verantwortlichen. Sonst ist man ja wieder ein Miesmacher, Meckerer und Gott weiß was.
Die Verantwortlichen der Löwen sabotieren sich einfach ein ums andere mal selbst!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.08.2023 18:02
#80 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #75
Vielleicht bin ich ja zu alt, aber ich vermisse ziemlich genau nichts. Wie Ice-Cat ja schon erkannte, haben wir das Forum und den Podcast und sind damit vermutlich gut aufgestellt.
Ich finde es gut, wenn die Löwen schreiben, wenn es was zu schreiben gibt. Zwanghaft erstellt Leerbeiträge erspare ich mir gern.


Weder Forum noch Podcast sind aber etwas offizielles, sondern Fan-Projekte. Und es soll da so eine Zielgruppe geben, die etwas jünger als du und vermutlich ich sind, die holt man halt eher bei Social-Media ab. Insofern wäre ein bisschen mehr Aktivitäten da schon wünschenswert, auch wenn ich persönlich sie auch nur bedingt brauche. Gibt halt aber nicht nur mich und dich.


ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

09.08.2023 18:14
#81 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Da ist die Galaxy ein Vorbild in Sachen Social Media. Die posten schon fast zu viel, aber besser so, wen es nicht interessiert, braucht ja nicht alles lesen. Vielleicht sollte man jemanden von den Löwen zu einem Praktikum bei der Galaxy schicken ;-)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

09.08.2023 18:49
#82 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat

Aber in der heutigen Zeit sind die sozialen Netzwerke einfach nicht mehr wegzudenken.
Mehr öffentliche Präsenz = mehr potenzielle Zuschauer = größere Wirksamkeit von Werbemaßnahmen = mehr Attraktivität für neue Sponsoren



Das ist genau der Punkt ! Jeder kann ja selbst sehen, ob das für einen interessant ist oder nicht, aber es gehört als sich vorstellender DEL Eishockey Club einfach dazu. Ist so.

Es nicht zu tun ist eigentlich geschäftsschädigend.


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.759

09.08.2023 19:29
#83 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit ein paar Gedanken von mir.

Ich denke das man nicht so Dumm ist und den Vergleich mit anderen DEL oder auch DEL2 Vereinen auch intern nicht aufstellt.
Auch werden bestimmt die Aktivitäten zum Thema Marketing der Vereine der Rhein/Main Region genau analysiert.

Für mich ist das 1x1 einer Marketing Abteilung und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, daß man das ignoriert.

Es gibt wie in vielen Dingen und Aufgaben unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen.

Für uns zum Vorteil im Vergleich zu anderen Vereinen

- Das meist frequentierte Eishockey Forum Deutschlands
- Einer der beliebtesten Eishockey Podcast Deutschlands
- Den aktivsten Stadionsprecher Deutschlands

Es können aber auch ganz andere Punkte für Entscheidungen sprechen

- Personal Konzept der Marketing Abteilung
- Abweichungen von Wunsch Konzept weil ..... noch keine/keinen gefunden, zu teuer oder oder.....

Auch auf mich wirkt das nach Aussen sehr dünn.
Aber vielleicht ist das so gewählt oder geht zur Zeit nicht Anders.

Ich für meinen Teil würde auch einiges Anders gestalten, aber ich würde auch nicht den Stab ohne Wissen über die Arbeit anderer brechen.

In meinen Augen läuft es doch recht ordentlich
- Team macht erst einmal einen vernünftigen Eindruck
- Dauerkarten Rekord aufgestellt
- Etat aufgestockt

Das kommt doch alles nicht von Alleine und sollte in Eure Bewertung mit einfließen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Aeppler, Löwenpitti, DyoneDark, Lazyphil, True, Mannix und Joby#77 haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

09.08.2023 19:46
#84 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Aktuell paar schöne Bilder vom Training gestern auf Insta


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.08.2023 19:58
#85 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Auf Facebook auch.


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

09.08.2023 23:15
#86 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Eben ist ein weißer Löwen-LKW die Mainzer Landstraße lang gefahren. Hat den jemand schon gesehen bzw. kann ihn jemand zuordnen?


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

10.08.2023 07:37
#87 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #78
ich oute mich - EH News und Forum reichen mir persönlich völlig aus als Informationsquelle
ich weiß , very oldschool

Es soll doch tatsächlich noch Leute (auch Löwen-Fans) geben, die nicht hier im Forum angemeldet sind!!!!!
(SKANDAL)

Ich persönlich finde auch, das die Öffentlichkeitsarbeit der Löwen echt grottig ist.
Wenn man mal schaut was andere Vereine (gerade unsere Hessischen Nachbarn aus der DEL2) so alles per
Facebook / Instagram posten da kann man schon echt neidisch werden. So lockt macht man Zuschauer an und macht
"Appetit" auf den Verein, den Sport und (bei Fans) auf die neue Saison.

Aber die Löwen scheinen so etwas ja nicht nötig zu haben. Die treuen Fans kommen ja auch so und neue
brauch man wohl nicht.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Mäcks hat sich bedankt!
ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

10.08.2023 07:40
#88 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #86
Eben ist ein weißer Löwen-LKW die Mainzer Landstraße lang gefahren. Hat den jemand schon gesehen bzw. kann ihn jemand zuordnen?

Das ist ein LKW, der für Lidl die Waren transportiert. Der ist öfters auf den Straßen zu sehen.


papa bravo hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

10.08.2023 16:55
#89 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #87
Es soll doch tatsächlich noch Leute (auch Löwen-Fans) geben, die nicht hier im Forum angemeldet sind!!!!!
(SKANDL)


... meine Erwartung ist, falls es solche Löwenfans geben sollte, das Ihr dann kräftig Werbung für den Playground macht wenn ihr auf einen solchen trefft.
Neuzugänge sind gerne gesehen ...


ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

22.08.2023 15:26
#90 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Seit unserem Gemeckere vor 2 Wochen hat sich einiges zum Positiven verändert. Es wird reichlich auf Insta und Facebook berichtet, Interview auf Youtube, also geht doch :-)
Das wollte ich jetzt mal positiv anmerken. Weiter so !


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

23.08.2023 06:27
#91 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Wir haben auch zu wenig Presse - das liegt sicher nicht nur an dieser selbst, sondern vielleicht auch an der Fütterung :)


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

23.08.2023 09:00
#92 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #91
Wir haben auch zu wenig Presse - das liegt sicher nicht nur an dieser selbst, sondern vielleicht auch an der Fütterung :)


Es ist Sommerpause und letzte Woche wurde viel über das abgesagte Trainingslager berichtet. Und am Freitag kommt das Sonderheft der EHN.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

23.08.2023 13:13
#93 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #91
Wir haben auch zu wenig Presse - das liegt sicher nicht nur an dieser selbst,
sondern vielleicht auch an der Fütterung :)

Dann reist man halt vom Trainigslager ab, schwupps, ist man in aller Munde...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

06.09.2023 15:04
#94 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Auf meinen Arbeitsweg midder Bahn, fallen die riesigen Plakate und "Klinkenhängern" richtig auf.
Ich glaub die Saision geht sehr bald los. 😄👍


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.09.2023 10:49
#95 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Mal was anderes weil ich wegen evtl. Jobwechsel gerade drauf gestossen bin.
Was spricht dagegen mehr als nur diesen Family Day zu organisieren? Die Vienna Capitals haben an zwei Spieltagen in der Saison ein Season Ticket Holder Thema, zwei mal eine Student Day, einen Kids Day und eine Ladies Night und ein Weihnachstsspiel (und das war nicht alles). Ohne jetzt zu schauen ob es da jeweils nur nen extra Lutscher gibt oder so, aber das wären doch Optionen um eher nicht so tolle Spieltage etwas aufzuwerten und neues Publikum zu interessieren. Nur mal als Anregung.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

15.09.2023 10:59
#96 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #95
Mal was anderes weil ich wegen evtl. Jobwechsel gerade drauf gestossen bin.
Was spricht dagegen mehr als nur diesen Family Day zu organisieren? Die Vienna Capitals haben an zwei Spieltagen in der Saison ein Season Ticket Holder Thema, zwei mal eine Student Day, einen Kids Day und eine Ladies Night und ein Weihnachstsspiel (und das war nicht alles). Ohne jetzt zu schauen ob es da jeweils nur nen extra Lutscher gibt oder so, aber das wären doch Optionen um eher nicht so tolle Spieltage etwas aufzuwerten und neues Publikum zu interessieren. Nur mal als Anregung.


Sehe das ein wenig anderst. Unsere Spiele gehen auch ohne solche Aktionen sehr gut.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

15.09.2023 14:59
#97 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Noja, wir bieten ja auch z.B. noch nächste Woche Donnerstag die Kumpelkarten für DK-Inhaber an.
Genauso wie das Eintracht Gedönse. Das geht ja auch in die Richtung


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

28.09.2023 19:38
#98 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...-bei-den-loewen

Marco Kaestle neuer Ansprechpartner für die Medienarbeit um das Team

Der Bereich „Head of Communications“ wird zukünftig bei den Löwen in zwei Bereiche aufgeteilt. Einerseits in das Tätigkeitsfeld „Media/PR - Team“ und „Marketing/Marke - Redaktion“. Marco Kaestle nimmt die Stelle „Media/PR - Team“ ein und die andere Position wird noch besetzt. Die Umstrukturierung - auch im Bereich der internen Kommunikationskanäle - wird extern begleitet von Matthias Scholze und die vakante Stelle kommissarisch von ihm und Löwen-intern aufgeteilt. Die Löwen Frankfurt bedanken sich in diesem Zusammenhang bei Jana Duderstadt, die 2,5 Jahre den Bereich leitete.


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

28.09.2023 19:54
#99 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Eine wirklich dringend gebotene Veränderung. Dank an Jana D.


leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 753

28.09.2023 20:32
#100 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

er kennt sich immerhin beim Tennis aus :D


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software