Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 30.572 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

28.09.2023 21:00
#101 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Heisst aber auch wohl, daß Jana Duderstadt auch längere Zeit oder garnicht mehr in der Lage ist ihre Arbeit wieder auf zu nehmen


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

28.09.2023 23:03
#102 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #101
Heisst aber auch wohl, daß Jana Duderstadt auch längere Zeit oder garnicht mehr in der Lage ist ihre Arbeit wieder auf zu nehmen


Wieso ?

Vielleicht geht es ab nächster Woche wieder?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TOM66 hat sich bedankt!
Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

28.09.2023 23:16
#103 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #101
Heisst aber auch wohl, daß Jana Duderstadt auch längere Zeit oder garnicht mehr in der Lage ist ihre Arbeit wieder auf zu nehmen


Nein. Es war schon länger im Gespräch, dass es auf der Position eine Veränderung geben wird


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


schlobo hat sich bedankt!
Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

29.09.2023 07:11
#104 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Weiterhin Gute Besserung an Jana!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

29.09.2023 09:02
#105 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #102
Zitat von schlobo im Beitrag #101
Heisst aber auch wohl, daß Jana Duderstadt auch längere Zeit oder garnicht mehr in der Lage ist ihre Arbeit wieder auf zu nehmen


Wieso ?

Vielleicht geht es ab nächster Woche wieder?



Klar, könnte aber auch das in vielen Firmen übliche Wechselprozedere sein! Wäre jedenfalls besser, als das sie eine ernstere Erkrankung hat.


Hen Fabula und Urlöwe haben sich bedankt!
eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

29.09.2023 11:22
#106 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Thema PR: Kommt am Ende nicht eigentlich "wir wünschen ihr beruflich und privat alles Gute"?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.09.2023 11:26
#107 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von eleven im Beitrag #106
Thema PR: Kommt am Ende nicht eigentlich "wir wünschen ihr beruflich und privat alles Gute"?

Eigentlich. Aber man weiß ja, man soll nicht lügen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

29.09.2023 12:23
#108 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Bumm!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

29.09.2023 12:55
#109 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zunächst... alles erdenklich Gute an Jana.

Nun zu meinem eigentlichen Thema... unsere Heimspiel-PKs.

Vorneweg, ich kenne den jungen Mann, der aktuell unsere Heimspiel-PKs "leitet", nicht. Und alles, was folgt, geht nicht gegen den Menschen, sondern nur gegen das abgegebene Bild bei den Pressekonferenzen.

Es ist ja nunmal so, dass die PKs in der DEL, verglichen z.B. mit der Fußball-Bundesliga, sehr einfach und kompakt gehalten sind. Auch der Ablauf unterscheidet sich quasi nie, da das Procedere eigentlich immer dasselbe ist.

Umso schlimmer finde ich die absolut unprofessionell gehaltene Moderation unserer PKs. Da wird gestammelt, verhaspelt, noch nicht mal die Bitte an die Coaches um das Fazit zum Spiel ("Coach, please give us your statement on the game." oder "Mr. X, how did you see the game today?" oder "Please give us your thoughts on tonight's game" usw.) kommt einigermaßen grade raus. Nee, da kommt dann ein Genuschel, wo man mit Ach und Krach die Wörter "statement" und "game" heraushören kann. Als würde sich ein Zweitklässler zum ersten mal in Englisch versuchen. Furchtbar!!
UND, man hat hier noch Glück, dass in der DEL scheinbar ja keine Übersetzungen der englischsprachigen Statements mehr geleistet werden müssen, das war ja in der DEL2 noch anders. Da wurde alles nochmal auf Deutsch zusammengefasst. Mal mehr und mal weniger gut, aber im Schnitt war's doch ok.

Die Vorstellungen des aktuellen "Moderators" wirken absolut unbeholfen und nach außen mit Sicherheit bisweilen lächerlich, da man ihm die Nervosität gefühlt aus jeder Pore tropfen sieht.
Meines Erachtens muss bei den PKs lieber gestern als heute jemand übernehmen, der zumindest im Stande ist, zur Not ein paar vorbereitete Sätze flüssig vom Blatt abzulesen. Notfalls übergangsweise Rüdiger, falls nicht irgendein DEL-Statut dies untersagt (Tripckes "Storch Rules" oder so ).

Anmerkung: die PK nach dem Mannheim-Spiel habe ich noch nicht gesehen, daher bezieht sich mein Post auf die vorangegangenen.

Wie eingangs bereits gesagt... die Kritik richtet sich nicht gegen die Person. Nur gegen die Performance, die jedoch eine einzige Katastrophe war/ist. Wenn er es nicht kann, kann er's nicht. Kein Problem. Aber dann holt den Mann da raus...

Liebe Löwen... nachdem ihr euch auf allen Gebieten über die Jahre so stark professionalisiert habt... tut euch selbst einen Gefallen und nehmt da einen Wechsel vor. Die bisherige Lösung wird einem Profi-Klub nicht gerecht.


Canucks, Hildebrand30 und Happy Gilmour haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

29.09.2023 14:47
#110 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Seit Matthias Scholze weg ist, gab es leider nie so viel Kontinuität auf dieser/diesen Position(en), schade. Ich persönlich fand Jana Duderstadt sehr angenehm und war sehr erschrocken nach den Worten von Rüdiger bei der Saisoneröffnung, die nach eher schwererer Erkrankung klangen. Liebe Jana, alles Gute!!! Das Statement jetzt finde ich merkwürdig (kein Dank an sie), ist aber nicht zum ersten Mal. Es ist alles hypothetisch und ich möchte niemandem Unrecht tun, aber mir scheint gelegentlich unsere GF kommunikativ unterdurchschnittlich unterwegs. Sorry, aber ich finde das schade und falls Jana noch krank ist in diesem Fall auch menschlich nicht okay. Aber vielleicht liege ich auch falsch...


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

29.09.2023 14:54
#111 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat
Die Löwen Frankfurt bedanken sich in diesem Zusammenhang bei Jana Duderstadt, die 2,5 Jahre den Bereich leitete.



Da ist doch der Dank an Jana, oder wurde er nachträglich eingefügt?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.09.2023 16:56
#112 RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Beitrag wird überarbeitet MarkusP


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

04.10.2023 09:16
#113 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #112
Beitrag wird überarbeitet MarkusP



Scheint ja ein grösserer Akt zu sein, wenn ein Beitrag seit dem 29.09.2023 überarbeitet wird. @markusp


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

04.10.2023 19:46
#114 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Ich möchte mal eine Diskussion anstoßen.

Ich finde die letzten Pressekonferenzen ehrlich gesagt eine einzige Zumutung.

Hier wird soviel falsch gemacht und es sind so viele Chancen da.

Meine Verbesserungsvorschläge

- Vorstellung der Trainer
- Übersetzungen der Trainer
- Wiederholung der Fragen am Micro der Pressevertreter und/oder gebt den Fragenden ein Micro
- Der Moderator ist so nervös, das er mir schon Leid tut

In meinen Augen gibt dieser Pressetalk so viele Chancen und man könnte durchaus Maßnahmen schnüren sich positiv abzuheben.
Hinweise, Aktionen oder Bekanntmachungen lassen sich dort prima verpacken.

So wie es jetzt rüber kommt ist es einfach nur noch traurig und zum schämen.

Diese Hinweise möchte ich ausdrücklich ohne Schuldzuweisungen aussprechen.
Mir ist klar das es Gründe gibt, aber das machen teilweise Oberliga Vereine besser.

Was denkt Ihr dazu?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

05.10.2023 09:52
#115 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #114
Ich möchte mal eine Diskussion anstoßen.

Ich finde die letzten Pressekonferenzen ehrlich gesagt eine einzige Zumutung.

Hier wird soviel falsch gemacht und es sind so viele Chancen da.

Meine Verbesserungsvorschläge

- Vorstellung der Trainer
- Übersetzungen der Trainer
- Wiederholung der Fragen am Micro der Pressevertreter und/oder gebt den Fragenden ein Micro
- Der Moderator ist so nervös, das er mir schon Leid tut

In meinen Augen gibt dieser Pressetalk so viele Chancen und man könnte durchaus Maßnahmen schnüren sich positiv abzuheben.
Hinweise, Aktionen oder Bekanntmachungen lassen sich dort prima verpacken.

So wie es jetzt rüber kommt ist es einfach nur noch traurig und zum schämen.

Diese Hinweise möchte ich ausdrücklich ohne Schuldzuweisungen aussprechen.
Mir ist klar das es Gründe gibt, aber das machen teilweise Oberliga Vereine besser.

Was denkt Ihr dazu?



Ich bin da zu 100% deiner Meinung!!!
Gerade was das übersetzen vom englischen ins deutsche betrifft.
Immerhin gibt es auch noch in der heutigen Zeit Menschen, die nicht des englischen mächtig sind.

Frag mich allerdings:
Interessiert es die Löwen, was die Fans im Forum bezüglich (oder generell) der PK denken?
und wieviel Freiraum seitens Magenta haben die Löwen, die PK zu gestalten?


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Urlöwe hat sich bedankt!
czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

05.10.2023 10:05
#116 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #114
Was denkt Ihr dazu?


Die BBL hat jetzt die Pressekonferenz nach dem Spiel abgeschafft, gibts nur noch in den Playoffs. Da wird in der Mixed Zone gesprochen, geht schneller. Zudem kommen vom Gegner meist keine Journalisten mit, die rufen den Trainer dann direkt an. Denke die DEL sollte auch hier den Schritt gehen.


Urlöwe hat sich bedankt!
Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

05.10.2023 10:13
#117 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Ich bin des Englischen nicht so mächtig, und habe deshalb gerne die PK in der DEL 2 immer gerne gesehen. Ich brauche sie in diesem Format schon lange nicht mehr 😏


Hen Fabula sagt: Thema verfehlt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

05.10.2023 13:50
#118 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Auch wenn ich des Englischen mehr oder weniger mächtig bin, finde ich es einen Service
den man schon anbieten sollte. Über den neuen Moderator kann ich allerdings nichts sagen
den habe ich noch nicht gehört. Was mich seit jeher stört, ist zudem, dass es keine echte
PK gibt. Solang wie ich es kenne, gibt es in Frankfurt das "Gentleman Agreement" mit der
Presse keine Fragen zu stellen, was dann in kleinem Kreis erfolgt. Somit ist es sowieso
meist eher öde. Da kenne ich ganz andere, die teils richtig unterhaltsam sind.
Aber sowas ist ja in Ffm nicht erwünscht...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.10.2023 14:15
#119 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Ich schaue mir die PK schon lange nicht mehr an, genau aus den von So69 genannten Gründen.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

09.10.2023 18:20
#120 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Also der Moderator wirkte etwas sicher.
https://youtu.be/tHUQna_aYLc?si=Xvsl4pEH4NSf0J7Y
Vielleicht wie bei so vielen Dingen bringt es die Routine.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

10.10.2023 09:24
#121 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #120
Also der Moderator wirkte etwas sicher.
https://youtu.be/tHUQna_aYLc?si=Xvsl4pEH4NSf0J7Y
Vielleicht wie bei so vielen Dingen bringt es die Routine.


Ernsthaft?!
Ich finde, es wird tendenziell eher schlimmer als besser.


Hildebrand30 hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

11.10.2023 16:22
#122 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Aktuell ist die Homepage nicht - da fehlen noch 2 Ausgaben:

https://www.loewen-frankfurt.de/live/loewengebruell



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

11.10.2023 16:39
#123 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #121
Zitat von Urlöwe im Beitrag #120
Also der Moderator wirkte etwas sicher.
https://youtu.be/tHUQna_aYLc?si=Xvsl4pEH4NSf0J7Y
Vielleicht wie bei so vielen Dingen bringt es die Routine.


Ernsthaft?!
Ich finde, es wird tendenziell eher schlimmer als besser.


Also ich empfand das zittern in der Stimme etwas besser.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

12.10.2023 10:56
#124 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #123
Zitat von Blockwart im Beitrag #121
Zitat von Urlöwe im Beitrag #120
Also der Moderator wirkte etwas sicher.
https://youtu.be/tHUQna_aYLc?si=Xvsl4pEH4NSf0J7Y
Vielleicht wie bei so vielen Dingen bringt es die Routine.


Ernsthaft?!
Ich finde, es wird tendenziell eher schlimmer als besser.


Also ich empfand das zittern in der Stimme etwas besser.


Ist das wirklich der Anspruch??

Inhaltlich kommt zu wenig. Alles, was kommt, wirkt abgehackt und wackelig...
Und zum professionellen Ausdruck zitiere ich einfach mal den letzen Satz in Richtung des NIT-Coaches: "A good trip... at home."

Also wenn ich überlege, für was die Jana in der Vergangengheit hier oft an's Kreuz genagelt wurde...

Nicht falsch verstehen, wahrscheinlich ist der Mann bei seinen sonstigen Aufgaben ja sehr kompetent. Aber definitiv nicht bei dem Thema hier... nur leider fällt dies öffentlich umso mehr auf.


Aeppler, Hildebrand30 und Urlöwe haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

12.10.2023 18:03
#125 RE: RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #124
Zitat von Urlöwe im Beitrag #123
Zitat von Blockwart im Beitrag #121
Zitat von Urlöwe im Beitrag #120
Also der Moderator wirkte etwas sicher.
https://youtu.be/tHUQna_aYLc?si=Xvsl4pEH4NSf0J7Y
Vielleicht wie bei so vielen Dingen bringt es die Routine.


Ernsthaft?!
Ich finde, es wird tendenziell eher schlimmer als besser.


Also ich empfand das zittern in der Stimme etwas besser.


Ist das wirklich der Anspruch??

Inhaltlich kommt zu wenig. Alles, was kommt, wirkt abgehackt und wackelig...
Und zum professionellen Ausdruck zitiere ich einfach mal den letzen Satz in Richtung des NIT-Coaches: "A good trip... at home."

Also wenn ich überlege, für was die Jana in der Vergangengheit hier oft an's Kreuz genagelt wurde...

Nicht falsch verstehen, wahrscheinlich ist der Mann bei seinen sonstigen Aufgaben ja sehr kompetent. Aber definitiv nicht bei dem Thema hier... nur leider fällt dies öffentlich umso mehr auf.



Ich hatte auch nicht geschrieben das alles gut ist.
Nur das es etwas besser geworden ist.
Bei Deinen Ausführungen bin ich völlig bei Dir.
Aus diesen Gründen hat ich die Diskussion ja angestoßen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software