Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 5.544 mal aufgerufen
 LOE
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

17.09.2022 11:40
Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

In der DEL gibt es ein paar Seiten, die die erweiterten Statistiken der DEL veröffentlichen, die die DEL selbst nirgends zugänglich macht.
Ich kenne

https://hockeygraphs.dynamop.de

und

https://www.leaffan.net/del/#!/home

,aber vielleicht gibt es auch noch mehr.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

17.09.2022 14:31
#2 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Danke.

Die HP der DEL ist sowieso mehr Pling-Pling als aussagekräftig.
Insbesondere die Stats Aufbereitung ist gelinde gesagt amateurhaft.
Aber das ist eben DEL, Anspruch und Wirklichkeit...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


FFMLion hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.09.2022 14:42
#3 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Zumindest unter dem Spielbericht sind doch einige interessante Statistiken wie TIO, Shifts etc.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

17.09.2022 15:00
#4 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #3
Zumindest unter dem Spielbericht sind doch einige interessante Statistiken wie TIO, Shifts etc.


Ahh, auf der Homepage gibt es was, ich hatte gestern nur in der App geschaut, da gibt es keine Spielerstatistiken.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

02.11.2022 11:49
#5 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Manche von den Statistiken sind schon interessant, z.B. gewinnt laut https://www.leaffan.net Burns Bullys auf der rechten Seite zu 67,8% und auf der linken Seite nur zu 29,4% Und bei https://www.penny-del.org haben wir gestern 80% der Bullys im Angriffsdrittel gewonnen, im Verteidigungsdrittel nur 33%.

Was ich noch suche ist wer bei den (Gegen)Toren auf dem Eis stand. Über Shift Chart bei https://hockeygraphs.dynamop.de kann man das zwar mit Geduld raus suchen, aber gibt es das nicht irgendwo direkt zum einzusehen? Da vermisse ich das Gamesheet aus der DEL2.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

28.01.2023 20:40
#6 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Weiss jemand, wie man in der "Penny-DEL" Homepage ersehen kann, wer bei den jeweiligen Spielen 2. Goalie war? In der DEL2-Homepage ist das für mich einfacher und schneller herauszufinden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

28.01.2023 21:03
#7 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Weiss jemand, wie man in der "Penny-DEL" Homepage ersehen kann, wer bei den jeweiligen Spielen 2. Goalie war? In der DEL2-Homepage ist das für mich einfacher und schneller herauszufinden.


Da habe ich auch nichts gefunden. In der Android-App ist es in der Aufstellung zu sehen, auf der Homepage nicht...


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

06.03.2023 16:04
#8 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Habe die Antwort für eine lange gesuchte Statistik gefunden: Bei https://www.leaffan.net/, Zuschauer Auswärts : Wir sind bei Auswärtsspielen mit Durchschnittlich 6195 Zuschauern Nummer 2 hinter Mannheim (7001).

Ein anderer Wert klärt auch einiges: Ab 22.02.2023 haben wir bei Heimspielen eine Auslastung von 100,6%


Seht die Sache einfach nicht so eng!


FFMLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 145

06.03.2023 17:22
#9 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Interessante Statistiken.
Wir haben am 2. längsten gespielt 3414:59, davon mit 1404:31 (41,1%) bei einem Gleichstand was Platz 1 bedeutet. ( Führung 28,4%, Rückstand 30,5%)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

23.10.2023 09:32
#10 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

@markusp
Können wir den Thread mal oben anpinnen?

War verwundert ihn so weit hinten suchen zu müssen und gerade wegen gestern
musst ich doch mal graben. Das Schussverhältnis (SOG) gestern (21:27) erschien mir
gefühlt doch nicht ganz der Realität zu entsprechen, und siehe da, die Streuung
der Schüsse war bei Ingolstadt einfach nur brutal daneben...
(Schüsse inkl. "daneben" 46:40)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.642

23.10.2023 09:58
#11 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Unser allgemein so schlecht gefühltes Powerplay ist das bester der Liga , wir sind mit 14 erzielten Powerplaytoren und einer Quote von 24,56 % am erfolgreichsten.
Unter den Top 25 Scorern sind 6 Löwen, 5 Kölner, 5 Eisbären , 3 x Bremerhaven, Mannheim und Schwenningen jeweils 2 x sowie jeweils 1 x Straubing und Nürnberg.
Angeführt wird die List von Cameron Brace - das darf gern alles so bleiben


Summer of 69 und Löwenpitti haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

23.10.2023 10:14
#12 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Das ist doch immer so, die Erwartungshaltung der meisten Fans ist dass im PP ein Tor fällt,
selbst bei einer guten Erfolgsquote von 25% wird diese Erwartung aber eben in 75% der PPs nicht erfüllt,
daher ist das eigene Team aus "Fansicht" immer schlecht im PP.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Urlöwe und Löwenpitti haben sich bedankt!
Magnusson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

23.10.2023 10:29
#13 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Bei dem Spiel gegen Berlin wurde in der Drittelpause eine Statistik der "defensive blueline crossings" angezeigt. Weiß jemand sicher, was das bedeutet? Meine Vermutung wäre, wenn der Puck vom eigenen Spieler zurück in das eigene defensive Drittel geführt/gespielt wird?

Kannte bisher nur die offensive blueline crossings. Die Zahl der def. bl. crossings war auch deutlich geringer als die off.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

23.10.2023 10:30
#14 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Also im Gegensatz zu letzter Saison sind unser PP und UZ um Welten besser und das nicht nur wegen der mehr geschossenen oder weniger kassierten Tore, sondern weil es zu 80% einfach auch besser läuft und anzusehen ist. Hängt vermutlich vor allem an unseren 2 Kanonieren an der Blauen und an dem trio Brace/Kunyk/Cramarossa.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

23.10.2023 10:59
#15 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Gestern PK 80%, was völlig i.O. ist und ein hervorragendes PP von 50%


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.10.2023 11:14
#16 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Der Nachteil der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, daß sie nur für annähernd unendlich viele Stichproben gültig ist.

Ich kann damit eine Aussage über die Vergangenheit machen.
Daraus abzuleiten, daß jedes n-te PP zu einem Tor führen wird (Zukunft) ist sehr gewagt.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

23.10.2023 12:16
#17 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #12
Das ist doch immer so, die Erwartungshaltung der meisten Fans ist dass im PP ein Tor fällt,
selbst bei einer guten Erfolgsquote von 25% wird diese Erwartung aber eben in 75% der PPs nicht erfüllt,
daher ist das eigene Team aus "Fansicht" immer schlecht im PP.


Ich denke, niemand wird etwas gegen diese Quote einzuwenden haben und die Allermeisten würden sie direkt für die Saison unterschreiben.
Es gibt noch ein wenig Schatten, was komplett normal ist, aber generell ist das Powerplay wirklich gut-sehr gut mittlerweile.
Das fängt beim Aufbau an (wir haben generell kaum Probleme ins Drittel zu kommen und uns festzusetzen - ausgenommen das Berlinspiel), geht weiter über die Variabilität (wir kommen jetzt auch öfter mit Geschwindigkeit an und halten nicht Stur an Plan A fest - siehe die PP Treffer von Brace dieses Jahr) und hängt auch am Ausbleiben der Konzentrationsfehler an der blauen Linie, die uns zu Beginn noch einige Shorthander gekostet haben. Letztes Jahr hat uns das PP mehrere Punkte gekostet. Dieses Jahr ist es umgekehrt. Chapeau an das Trainerteam hierfür, sehr schöne Statistik!


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

11.12.2023 10:20
#18 RE: Erweiterte Statistiken in der DEL Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag Eindrücke 23/24
https://hockeygraphs.dynamop.de/teamcomparison/6

Eine Frage zu der Statistik, die in "Eindrücke 23/24" verlinkt wurde: was ist hier bei "prozentualer Anteil von Breaks die zu einem Tor führen" mit "Break" gemein? Sind das "Breakaways", also "Alleingänge"?


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kooperation Krefeld wird erweitert.
Erstellt im Forum LOE von MaMo
0 24.08.2021 11:18
von MaMo • Zugriffe: 837
+++Große Nachfrage: Familien-Angebot erweitert! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
28 29.10.2015 08:17
von Dougman • Zugriffe: 2431
(UN) Interessantes aus der Statistik
Erstellt im Forum LOE von Snell
2 04.10.2015 23:41
von Mr. Hunter • Zugriffe: 816
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 2596
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Statistiken zum Saisonende
Erstellt im Forum LOE von JUS67
43 25.04.2013 18:11
von Onliner • Zugriffe: 3609
Statistiken der Löwen
Erstellt im Forum LOE von gooni
71 12.02.2012 16:04
von Urlöwe • Zugriffe: 4438
Statistiken OL 2011/12
Erstellt im Forum EID von Pumuggel
1 15.01.2012 22:16
von Pumuggel • Zugriffe: 553
Statistiken Vorrunde
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von simbaya
9 29.03.2010 07:52
von simbaya • Zugriffe: 1159
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software